• ja da wette ich eine grosse kiste bier
    das war's dann für die tigers, dort
    spielen sehr viele spieler, die eigentlich nur
    mit Weber erfolg hatten oder wieder in
    form gekommen sind und für neue spieler
    ist wohl kaum geld da

    bleibt zu hoffen, dass Lausanne dann den
    platz im A einnimmt, 2 berner sind eigentlich
    ja eh genug und Lausanne bringt stimmung

  • Zitat von Lionking

    Den Blum hätte ich genommen, zwar nicht um jeden Preis. Ist sicher kein Star-Verteidiger aber bezüglich Verteidigung haben wir schon Handlungsbedarf.

    Hoffe der coole und ruhige Salis ist nicht zu ruhig, dass uns am Schluss nicht einmal mehr ein paar Krümel des Transferkuchens bleiben.

    PS: Schon komisch, das bei den Absturzflyer plötzlich der Geldesel wieder am Scheissen ist...

    Es hat schon nur noch Krümmel. Und würde mich sehr wundern wenn sprunger nicht in fribourg bliebe.

  • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff:

    Weiterer Abgang bei den SCL Tigers: Teamcaptain Fabian Sutter verlässt die Emmentaler Ende Saison.

    Nach Eric Blum, Matthias Bieber (beide zu Kloten) und Headcoach Christian Weber (zu den Lakers) verlässt auch Langnau-Stürmer Fabian Sutter die SCL Tigers.

    Der Teamcaptain der Emmentaler wird einen Vertrag beim HC Lugano, beim EV Zug oder bei den Rapperswil-Jona Lakers unterzeichnen.

    Quelle: slapshot.ch

  • Die Langnauer tun mir langsam aber sicher echt leid...Ein wichtiger Spieler nach dem Anderen verzieht sich...Wie soll das weiter gehen? Ich denke die werden diese Playouts noch überstehen, jedoch für nächste Saison sehe ich schwarz!

  • Zitat von Joey_88

    Die Langnauer tun mir langsam aber sicher echt leid...Ein wichtiger Spieler nach dem Anderen verzieht sich...Wie soll das weiter gehen? Ich denke die werden diese Playouts noch überstehen, jedoch für nächste Saison sehe ich schwarz!

    Ausser es gelingt ihnen wieder junge Spieler zu holen.. die in andern
    Clubs wenig spielen und ihre Chance packen wollen.

  • Ich tippe mal das die Tigers nun noch besser spielen und nicht in die Playouts müssen.

    Das wär dann die Faust ins Gesicht für die Abgänger.

    Warum ist uns eigentlich dieses Langnau so sympatisch?

  • nun ja, es sind einerseits noch richtige Landbubis anderseits
    über die Hälfte aller Spieler waren mal bei uns
    und/oder GCK
    das wird sich aber nun ändern, massiv sogar
    ich gebe den tigers wenig kredit für die zukunft

    im gegenzug könnte Chrigel viel erreichen im Obersee
    (hat noch wie vor viele anhänger, auch hier um den see)
    und bei guten resultaten durchaus auch neue fans
    gewinnen auch solche die die nase von null hallenstadion
    und halb leeren stimmung und doofen fans haben,
    zum teil ist das ja bedenklich was da ab geht,
    da können wir nur mitleidig nach Langnau oder Fribourg
    schauen,
    vielleicht bringt die neue Halle, fertig 2026, endlich
    besserung

  • Chunsch du mal es Bier go nä i d'Halle? mir losed dir gern zue! Wenn Glück häsch, und de Chläber findsch im Programm dörfsch eus sogar mal zeige, was du ufem Is für Qualitäte häsch... :heul doch:

  • [quote='Edgar']nun ja, es sind einerseits noch richtige Landbubis anderseits
    über die Hälfte aller Spieler waren mal bei uns
    und/oder GCK
    das wird sich aber nun ändern, massiv sogar
    ich gebe den tigers wenig kredit für die zukunft

    im gegenzug könnte Chrigel viel erreichen im Obersee
    (hat noch wie vor viele anhänger, auch hier um den see)
    und bei guten resultaten durchaus auch neue fans
    gewinnen auch solche die die nase von null hallenstadion
    und halb leeren stimmung und doofen fans haben,
    zum teil ist das ja bedenklich was da ab geht,
    da können wir nur mitleidig nach Langnau oder Fribourg
    schauen,
    vielleicht bringt die neue Halle, fertig 2026, endlich besserung


    Kenne genau 0 Leute die wegen Chrigel Weber Rappi gucken gehen würden.Selbst wenn Sie heute keine Hardcore Z Fans mehr sind.

  • Zitat

    im gegenzug könnte Chrigel viel erreichen im Obersee

    boot ahoi und au scho z'rappi gsi und gseh uf wellere siite vom seedamm s'stadion staht?

    Zitat

    solche die die nase von null hallenstadion
    und halb leeren stimmung und doofen fans haben

    voll?

    Zitat

    da können wir nur mitleidig nach Langnau oder Fribourg
    schauen

    :kopfschlag: red bitte nöd vo wir...mach du das, wänn de plausch dra häsch aber red nöd vo wir

  • Wichtige Vertragsverhandlungen

    Offenbar traf Simpson dann aber den Resetknopf. Danach wurde die Mannschaft wenigstens konkurrenzfähig und steigerte sich zu einem optimalen Abschluss mit dem herrlichen Angriff in der Verlängerung, den Monnet verwertete. «Es war ein Arbeitssieg», sagte Simpson, «es war nicht schön, was wir gespielt haben. Es war vor allem Kampf. Das 5:4 zeigt aber doch, dass die Moral auch nach einer schwierigen Zeit stimmt. Sonst hätte es nach 20 Minuten 0:5 gestanden.»

    Simpson hat wie üblich als Coach von Team Canada ein gedrängtes Programm über die Festtage. Auch für den CEO der ZSC Lions, Peter Zahner, wartet in den kommenden Wochen Arbeit, denn der Nachfolger Simpsons ist immer noch nicht bestimmt. Dazu stehen die Vertragsverhandlungen mit wichtigen Spielern an oder gehen weiter. Dass er mit dem 40-jährigen Sulander weitermachen will, steht fest. Dagegen dürfte Trudel trotz drei Skorerpunkten gestern keinen neuen Kontrakt erhalten. Was mit Radoslav Suchy geschieht, ist offen. Der Vertrag des zuverlässigen Verteidigers läuft aus, die Familie ist in die Slowakei zurückgekehrt. Die Tendenz ist, dass er eine weitere Saison in Zürich bleibt. Und auf den andern 40-jährigen Spieler, Jan Alston, wird Zahner nicht verzichten. Der Topskorer ist fitter als mancher, der noch weit vom Seniorenalter entfernt ist.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/S…/story/18913656


    Schade, ich fände Trudel müsste man halten. Ein launischer Spieler, aber mit genialen Fähigkeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!