Spielerbasar
-
-
mich auch nicht. gegner im 1/4 final sind alle schwer, aber langnau????? die zerreissen sich, egal gegen wen. und wenns dann noch der grosse SCB ist sowieso. in diesem duell würde es mich beim aktuellen formstand nicht überraschen wenn langnau weiterkommt.
kloten??? die dürfen raus............................ -
Zitat von sloggi
<b>wenn transfers spannender werden als die meisterschaft</b>
es ist schon interessant zu sehen, welche themen die gemueter waehrend der wohl langweilisten regular seit einfuehrung der pos beschaeftigen: transfers und auslaender fuer die naechste saison. ok vertaendlich, denn die plaetze sind bis auf ganz wenige ausnahmen bereits belegt. kloten hcd an der spitze, zug bern mit po heimvorteil und selbst der strich bildet eine grosse zaesur. und irgendwie hat man das gefuehl, dass die po auch nur voellig zu erwartendes bringen werden, vielleicht mit der ausnahme, ob es den tigerlis gelingt, bern rauszuknallen.
nur, was bringen diese wettstreite und diskussionen wirklich? wenig bis gar nichts!
fribourg wird deutlich zulegen mit dube, rosa und gamache (oder ist bei letzterem gar am ende noch lugano und die lions am scharren, da sonst nichts valables sich diese clubs mit ihrer philosophie antun will?). hier 'droht' ein signifikanter fortschritt richtung spitze. irgendwer macht dort zur zeit vieles sehr gut.
aber sonst?
davos wird wohl behalten, was es zu behalten gibt und hat zudem noch das fuer die lions unvorstellbare luxusproblem von 5 guten auslaendern (fuer findige sportchefs ohne ost-phobie: da wird ein sehr valabler auslaender frei, denn senja bleibt sicher, der hat einen vertrag). sowohl guggisberg als auch wieser und vor allem adc waeren bescheuert, ihr renommee fuer clubs auf das spiel zu setzen, die kurzfristigkeit zelebrieren fuer ein bisschen mehr geld und sehr viel weniger lebensqualitaet. so wird wohl dort fast alles beim alten bleiben.
sollte blindenbacher wirklich in die ch zurueckkehren, tippe ich da auch am ehesten auf bern, es sei denn, er liebt die sonne, den merlot, den salami und vor allem das geld mehr als alles andere. wenn er sich die lions im derzeitigen stilistisch-politischen nirvana antun will, dann muesste man schon fast an seinem verstand zweifeln, denn geld wird ihm wohl von vielen seiten nachgeworfen werden.
was bleibt dann? richtig, bei ihrem club unzufriedene durchschnittsspieler wie breitbach, ein heer von nhl randexistenzen canado-amerikanischer provenienz und diffusem hoffnungspotential oder ebensolchen aus herkunftslaendern von trainern.
und natuerlich die hoffnung auf die transferperiode 2011/12.
Nun ja. Da gibts doch einges was ich etwas anders sehe.
1. Es ist nicht die erste Saison der Fribourg Geld für Transfers bzw. neue
Spieler ausgibt. Ergebnis bis heute bekannt.2. Warum spielt Ambühl beim Z und nicht in Bern und Lugano. Warum zog
Riesen damals zu Rappi bzw. ins Unterland. Weil ihre Damen des
Herzens aus dieser Region stammen. Klar Kohle spielt dann auch noch
mit.3. Von den 3 erwähnten Clubs hat Bern die Nase vorn. Vom Potential und
den Strukturen. Trotzdem haben Sie diese Saison nicht einen Top-
transfers zu Stande gebracht. Und Lugano..sorry. Das noch grössere
Chaos als bei uns. Und wohl das x-te Housecleaning. Zudem ist Blindi
ein Zürcher Jung. Aber klar. Bern wird alles Geld in Bewegung setzen...
falls Blindi überhaut zurückkommt.4. Ich würde Kloten noch in Betracht ziehen..falls Von Gunten nach
Schweden zieht. -
-
-
-
Ich denke her das Bern Richtung Yannick Weber tendiert, wenn der sich entscheidet zurück zu kommen.
Wir werden sehen wo wer landet.
-
- Offizieller Beitrag
Was man bei Blindi nicht vergessen darf:
Er hat Kollegen beim Z, allen voran Bühler und Bärtschi, die er schon zig Jahre kennt. Da der Z zudem jede Offerte der CH kontern kann wenn er will, könnte das am Schluss eben entscheidend sein!
-
von Hockeyfans.ch
Kimmo Rintanen zu LuganoMontag, 10. Januar 2011, 18:21 Uhr - Martin Merk
Der HC Lugano verpflichtet auf die kommende Saison hin den bei den Kloten Flyers nicht mehr benötigten Finnen Kimmo Rintanen .
Der 37-jährige Stürmer ist der dienstälteste Ausländer eines NLA-Clubs. Seit 2001 bestritt er 515 NLA-Spiele (236 Tore, 363 Assists) für die Klotener, jedoch hatte sich die Clubführung gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen. Rintanen unterschrieb einen Einjahresvertrag für die Saison 2011/12.
LugaNO = Ballenberg für finnische Hockeyspieler !! -
Mein Gott Lugano wird Jahr für Jahr älter hahaha
-
ja bei unseren ausländern kann man natülich über solche transfers lachen?!
-
Zitat von zappa10
von Hockeyfans.ch
Kimmo Rintanen zu LuganoMontag, 10. Januar 2011, 18:21 Uhr - Martin Merk
Der HC Lugano verpflichtet auf die kommende Saison hin den bei den Kloten Flyers nicht mehr benötigten Finnen Kimmo Rintanen .
Der 37-jährige Stürmer ist der dienstälteste Ausländer eines NLA-Clubs. Seit 2001 bestritt er 515 NLA-Spiele (236 Tore, 363 Assists) für die Klotener, jedoch hatte sich die Clubführung gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen. Rintanen unterschrieb einen Einjahresvertrag für die Saison 2011/12.
LugaNO = Ballenberg für finnische Hockeyspieler !!gilt der vertrag auch für die Nati B ??
und
wie kann man nur so blöd sein ???
Di Pietro soll auch für 3 Jahre unterschrieben haben :(-
-
- Offizieller Beitrag
Das wird de eint oder ander (oder no paar meh) Chlööti aaschisse.
-
-
Zitat von Larry
Was man bei Blindi nicht vergessen darf:
Er hat Kollegen beim Z, allen voran Bühler und Bärtschi, die er schon zig Jahre kennt. Da der Z zudem jede Offerte der CH kontern kann wenn er will, könnte das am Schluss eben entscheidend sein!
der z kann gar nichts kontern, nur walter frey. und ob der noch will? ich frag mich schon langsam, wielange der diesen teuren nonsense noch bedingungslos finanziert.
und wie von blackstar bereits gesagt, waere kloten sicherlich auch noch ne moeglichkeit. dann waere er ja trotzdem in der naehe dieser seiner kollegen, aber einfach mit mehr sportlicher perspektive.
-
Also mal im ernst, ich hätte den Rintanen mit Handkuss genommen wenn ich daran denke was mir für Nullen haben. Aber wir haben ja dann in der Offseason auch wieder die Chance etwas zu korrigieren (vileicht).
-
Zitat von Reto
Das wird de eint oder ander (oder no paar meh) Chlööti aaschisse.
Grrrrrrr. Ich kann dahinter stehen, dass man mit Rintanen nicht mehr verlängern wollte und auch die Lohnkosten können so deutlich reduziert werden.
Aber ein Transfer zu Lugano bricht einem Klöti schon fast das Herz. Aber ich kann den Kimmo ja verstehen, zumal er dort z.B. auf Nummelin trifft, der sich sein Rentendasein ja ebenfalls hat vergolden lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von sloggi
der z kann gar nichts kontern, nur walter frey. und ob der noch will? ich frag mich schon langsam, wielange der diesen teuren nonsense noch bedingungslos finanziert.In Lugano wird seit Jahren viel mehr Nonsens produziert, die Familie Mantegazza (unterdessen die Tocher) macht weiter.
So wird es auch beim Z sein: Sein Sohn steht in den Startlöchern, weiss ich aus sicherer Quelle.
Nonsens wird noch an vielen Orten produziert, im Fussball wie im Hockey....
Noch ein Wort zu Kimmo:
Fand den immer den geilsten Typen bei Kloten, mit Abstand.
Und wo geht er hin? Dorthin, wo gemäss diesem Board doch niemand hingehen will, wie auch nicht zum ZSC.....
Zu Blindi: Er war in Kloten, er geht sicher nicht mehr dort hin.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!