• Zitat von easy

    Wie läuft das ab? Die haben ja alle laufende Verträge. Wenn der Arbeitgeber die Löhne nicht mehr zahlen kann, ist dann auch der Vertrag hinfällig? Entfallen dann auch die Transfergelder? Hollenstein wäre als "Selbstausgebildeter" ja so teuer, den könnte sich doch keiner leisten. Das Konkursamt resp. die Gläubiger werden ein grosses Interesse an Transfersummen haben. Das ist ja schliesslich das Inventar des Konkursiten. Eine Ausleihe kommt ja nicht in Frage, den EHC gibt es ja gar nicht mehr und an wen müsste man die Ausleihgebühr zahlen? Die Idee von Mushu, einen Ausländer in der Verteidigung durch Von Gunten oder Du Bois zu ersetzen gefällt mir. Der Z muss in der Offensive sowieso attraktiver werden.

    Lohneinfordern mit 10 Tagen Frist --> wenn nach ablauf frist keine geld --> fristlose Kündigung einreichen --> keine Ablösesumme

  • Zitat von easy

    Wie läuft das ab? Die haben ja alle laufende Verträge. Wenn der Arbeitgeber die Löhne nicht mehr zahlen kann, ist dann auch der Vertrag hinfällig? Entfallen dann auch die Transfergelder? Hollenstein wäre als "Selbstausgebildeter" ja so teuer, den könnte sich doch keiner leisten. Das Konkursamt resp. die Gläubiger werden ein grosses Interesse an Transfersummen haben. Das ist ja schliesslich das Inventar des Konkursiten. Eine Ausleihe kommt ja nicht in Frage, den EHC gibt es ja gar nicht mehr und an wen müsste man die Ausleihgebühr zahlen? Die Idee von Mushu, einen Ausländer in der Verteidigung durch Von Gunten oder Du Bois zu ersetzen gefällt mir. Der Z muss in der Offensive sowieso attraktiver werden.

    quelle 20min:

    Spieler ab Ende Mai wohl ablösefrei

    Die Spieler der Kloten Flyers warten immer noch auf die April-Löhne. So wie es aussieht, können diese Löhne nicht bezahlt werden – und auch die nächsten Löhne auch nicht. Hans-Ulrich Lehmann sagt: «Es ist ganz einfach kein Geld mehr da.»

    Am Mittwoch, nach der Rückkehr der Nationalspieler aus Helsinki, werden sich die Spieler treffen und das weitere Vorgehen besprechen. Wenn die Lohnzahlung ausbleibt, braucht es eine Mahnung und wenn dann das Salär ausbleibt, ist der Vertrag nichtig. Per Ende Mai dürften alle Kloten Spieler ablösefrei zu haben sein. Es sei denn, es finde sich doch noch ein Investor.

  • Zitat von Mushu

    Es scheint wohl so zu kommen, dass die Flyers grounden.

    Vorallem in der Verteidigung hat es einige interessante CH-Namen. Wer diese Chance nicht nutz, wird selber schuld sein. Für den Z wäre das die Chance, hinten auf einen Ausländer zu verzichten, und dafür im Sturm mehr Tore einzukaufen (den das können die CH - wie sich soeben wieder zeigt - halt immer noch nicht ...).

    Willst also auf unseren Meisterschützen verzichten??
    Für mich war McCarthy einer der wichtigsten Spieler auf dem Weg zum Titel.

    Gutes Stellungsspiel, verteilte harte Checks und vor allem verlor er an der Bande kaum einen Zweikampf.

  • Sehe ich ähnlich, McCarthy ist defensiv so stark das man ihn wirklich behalten sollte. Ich würde aber auf Pittis verzichten. Sprich Tambellini und McCarthy behalten, eventuell DuBois oder von Gunten aus Kloten verpflichten und vorne 2 neue Ausländer.

    Aber das ist mein Wunschdenken ;)

  • Was man jetzt machen sollte ist die Nachwuchsbewegung von Kloten in die Z Pyramide aufnehmen; die kostet nämlich auch viel Geld; würde für mich mehr Sinn machen als einzelne Spieler aus dem Fanion Team zu verpflichten!

  • Unsere Verteidigung ist schon längst mit Verträgen ausgestattet, dh. man müsste bestehende Verträge auflösen. Für mich klar, dass McCarthy bleiben muss und das nicht wegen seinem Tor, sondern wegen seiner Leistung. Defensiv ein würdiger Suchy-Ersatz und der Turm in unserer Abwehr.

    Ich denke nicht, dass man sich da gross beeilen muss.

  • Zitat von 007

    Unsere Verteidigung ist schon längst mit Verträgen ausgestattet, dh. man müsste bestehende Verträge auflösen. Für mich klar, dass McCarthy bleiben muss und das nicht wegen seinem Tor, sondern wegen seiner Leistung. Defensiv ein würdiger Suchy-Ersatz und der Turm in unserer Abwehr.

    Danke !!!!

  • Zitat von Supreme

    quelle 20min:

    Spieler ab Ende Mai wohl ablösefrei

    Die Spieler der Kloten Flyers warten immer noch auf die April-Löhne. So wie es aussieht, können diese Löhne nicht bezahlt werden – und auch die nächsten Löhne auch nicht. Hans-Ulrich Lehmann sagt: «Es ist ganz einfach kein Geld mehr da.»

    Am Mittwoch, nach der Rückkehr der Nationalspieler aus Helsinki, werden sich die Spieler treffen und das weitere Vorgehen besprechen. Wenn die Lohnzahlung ausbleibt, braucht es eine Mahnung und wenn dann das Salär ausbleibt, ist der Vertrag nichtig. Per Ende Mai dürften alle Kloten Spieler ablösefrei zu haben sein. Es sei denn, es finde sich doch noch ein Investor.


    Da würde sich wohl die ganze Nati A bedienen und allfalls der Aufsteiger. Topspieler werden sich aber nur Lugano, Zug, Bern, Davos und der Z leisten können.
    Wobei Davos ja eh kein Spass an Transfers hat, wenn Sie spieler nicht rauskaufen können. :floet:

    Aber ich glaube immer noch Kloten wird gerettet. Wobei selbst dann wohl Spieler verkauft werden müssten.

  • Zitat von Blackstar


    Aber ich glaube immer noch Kloten wird gerettet. Wobei selbst dann wohl Spieler verkauft werden müssten.

    Falls die publizierten Zahlen stimmen sollten, dann glaube ich nicht mehr an eine Rettung!
    Zumal ja die Aussage von Lehman am Radio war, dass sich die bekannten Schulden bei Bekanntgabe der Jahreszahlen gleich verdoppelt haben. Ob es nun 4 oder 5 oder gar 7 Mio. waren, wenn es nun das doppelte davon ist: wer (in der Schweiz) tut sich sowas an?!?

  • Zitat von larlf

    Falls die publizierten Zahlen stimmen sollten, dann glaube ich nicht mehr an eine Rettung!
    Zumal ja die Aussage von Lehman am Radio war, dass sich die bekannten Schulden bei Bekanntgabe der Jahreszahlen gleich verdoppelt haben. Ob es nun 4 oder 5 oder gar 7 Mio. waren, wenn es nun das doppelte davon ist: wer (in der Schweiz) tut sich sowas an?!?

    Gemäss NZZ gäbe es eine amerikanische Investorengruppe die Interesse zeigt. Sie hätten schon vor der Fetscherin Geschichte Interesse gezeigt.

  • wie isch die gschicht in sänf usgange? ...döt sind doch au us-investore gsi, oder hani das falsch in erinnerig?

    ich wür d'Waldbuebe vom Zueschauer-/Gäldpotential mal öppe i die glich Klass wie Sänf stecke..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Gemäss NZZ gäbe es eine amerikanische Investorengruppe die Interesse zeigt. Sie hätten schon vor der Fetscherin Geschichte Interesse gezeigt.

    "Eine nordamerikanische Investorengruppe, hinter der offenbar der ehemalige NHL- und HCD-Spieler Alexandre Daigle steht, soll Interesse an den Flyers haben. Die Gruppe war schon im Gespräch, als Bircher im Februar den Journalisten Adrian Fetscherin als künftigen Mehrheitsaktionär präsentiert hatte. Wie konkret ihre Absichten aber sind, ist offen.

    Sicher ist hingegen, dass sie viel Geld in die Hände nehmen müssten. Die Verbindlichkeiten betragen nicht 4 bis 5 Millionen Franken, wie ursprünglich angenommen, sondern über 10. Teil davon sind ausstehende Steuern und Sozialabgaben in Millionenhöhe, die bei einem gerichtlichen Nachlass nicht verhandelbar sind."

    Q: NZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!