• Zitat von Joey_88

    Finde es ganz schön riskant wie Davos so auf einen Lockout zu spekulieren...Wenn die beiden schlussendlich im Dezember wieder abziehen, haben sie ein Problemchen..


    ui, ja, mega riskant! dann setzt man einfach sykora, taticek und marha ein und reicht das nicht, dann nimmt man halt noch einen spenglercupi dazu.

    geniess den sommer und scheiss dir nicht jetzt schon in die hose.

  • Zitat von sloggi

    ui, ja, mega riskant! dann setzt man einfach sykora, taticek und marha ein und reicht das nicht, dann nimmt man halt noch einen spenglercupi dazu.

    geniess den sommer und scheiss dir nicht jetzt schon in die hose.

    Na ja Taticek und Marha gehören für mich seit längerem nicht mehr zu den Top-Ausländern...Sykora auch nur wenn er so spielt wie vorletzte Saison...

    In die Hosen werd ich mir auch nicht machen falls die beiden Nash und Thornton die gesamte Spielzeit bestreiten sollten...

  • Zitat von Joey_88

    Na ja Taticek und Marha gehören für mich seit längerem nicht mehr zu den Top-Ausländern...Sykora auch nur wenn er so spielt wie vorletzte Saison...

    In die Hosen werd ich mir auch nicht machen falls die beiden Nash und Thornton die gesamte Spielzeit bestreiten sollten...


    es ist doch so, dass die meisten topteams noch raum auf zumindest einem ausländerposten haben. sollte der lockout kkommen, dann werden die gönner in die säcke greifen und sich den einen und/oder anderen topcrack holen. gayschwul dürfte sich toprussen angeln, edgar mit waltis geld ein bis 2 topcanadier plus ev. streit, bern wird seine alten connections aus dem letzten lockout auch noch haben, zug und lugano ebenfalls und fribourg kratzt sich 1 bis 2 tschechen, die rosa unterstützen.

    eh voila, alles im lot und ausgeglichen wie wenn es kein lockout geben würde. geht dann an weihnachten die saison drüben doch noch los, dann holen die klugen, die nicht alleine auf lockout gesetzt haben, halt noch einen vierten von spengler cup und alles ist auch wieder im lot. und wenn die sich drüben im lande der unbegrenzten möglichkeiten und dem entsprechend begrenzten geist an letzterem scheitern, dann gibt es hierzulande interessante playoffs

    blöd ist nur, wer ALLEINE auf den lockout setzt und natürlich, wer kein geld für topcracks auftreiben kann. aber die spielen so oder so keine rolle.

  • Ich sehe es wie Sputnik, eine Einigung im Dezember und das erste Spiel wird die Winter Classic am 1. Januar sein. Trotzdem finde ich es kein Risiko fuer Davos auf den Lockout zu setzen. Wenn Nash und Thornton bei einer Einigung nach Hause gehen werden viele NHL Spieler neu auf den Markt kommen. Das neue CBA wird einen erheblich tieferen salary cap haben und es wird grosse Kader Mutationen geben. Einige Mannschaften werden ueber dem neuen cap sein und bewaehrte NHL Spieler werden erhaeltlich sein da sie durch juengere und billigere Spieler ersetzt werden.

  • Zitat von esposito77

    Lustig... Nash und sein Agent haben inzwischen beide dementiert, dass er bei einem Lockout zu Davos stossen wird. Zumindest hat dies Darren Dreger so vermeldet.

    https://twitter.com/DarrenDreger/status/236106732147986432

    Die Frage ist nun, ob dies Bloss mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe seitens Davos zu tun hat, oder Nash gar kein Interesse daran hat bei Davos den möglichen Lockout zu verbringen.



    Zweifellos die erste Variante, der Zeitpunkt. Domenig war ein Depp das schon jetzt zu verkuenden. Es geht in diesen Verhandlungen auch um PR und die oeffentliche Meinung. Wenn Spieler jetzt schon verkuenden dass sie nach Europa gehen sieht das aus als ob ihnen eine Einigung nicht wichtig ist und sie nur fuer sich selber schauen. Don Fehr hat sicher keine Freude gehabt als er das gehoert hat.

  • Zitat von Rangersfan



    Zweifellos die erste Variante, der Zeitpunkt. Domenig war ein Depp das schon jetzt zu verkuenden. Es geht in diesen Verhandlungen auch um PR und die oeffentliche Meinung. Wenn Spieler jetzt schon verkuenden dass sie nach Europa gehen sieht das aus als ob ihnen eine Einigung nicht wichtig ist und sie nur fuer sich selber schauen. Don Fehr hat sicher keine Freude gehabt als er das gehoert hat.

    Tja, dann hat Domenig noch nichts daraus gelernt, hier schon der nächste Kandidat:

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/31654

  • Zitat von Rangersfan

    Ich sehe es wie Sputnik, eine Einigung im Dezember und das erste Spiel wird die Winter Classic am 1. Januar sein. Trotzdem finde ich es kein Risiko fuer Davos auf den Lockout zu setzen. Wenn Nash und Thornton bei einer Einigung nach Hause gehen werden viele NHL Spieler neu auf den Markt kommen. Das neue CBA wird einen erheblich tieferen salary cap haben und es wird grosse Kader Mutationen geben. Einige Mannschaften werden ueber dem neuen cap sein und bewaehrte NHL Spieler werden erhaeltlich sein da sie durch juengere und billigere Spieler ersetzt werden.

    Es ist wunderbare PR Geschichte und kein Risiko. Allerdings wird es Davos spielerisch nur was bringen, wenn es einen kompletten Ausfall gibt. Dann werden aber alle anderen CH-Spitzenteam (und andere) sich auch den einen oder anderen Spieler schnappen.
    Schlussendlich kann es dir mehr bringen, mit deinen Stammausländer die ganze Saison zu machen und in den PO's auf den Punkt in Form zu sein.

  • Wäre mal noch interessant zu wissen, wie denn der Absatz der Saisonkarten bei den Murmelis so läuft.
    Nachdem nun auch Thornton dementiert hat, bei einem Lockout bei den Bergaffen zu spielen, kann schon der Verdacht aufkommen, dass das Ganze nur eine billige PR-Aktion ist. Well see....

  • Na ja, der Lockout und die daraufhin allenfalls in der CH spielenden NHL-Grössen würden sicher zur Unterhaltung beitragen. Ob sich die Sache finanziell lohnt, ist eher ungewiss. Wieviel kostet Starspieler X und wieviele Einnahmen mehr resultieren daraus? Vermutlich haben die Klubs keine grosse Wahl, denn der Einfluss der NHL-Stars war mindestens letztes Mal beträchtlich.

    Trotzdem ist mir ist eine "normale" Saison ohne solches Theater lieber. Vor allem dann, wenn's in der NHL dann trotzdem noch los geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!