• Offizieller Beitrag

    Monnet, Ambühl, Blindenbacher:

    Spieler kommen, Spieler gehen.

    Andere Clubs möchten auch mal Meister werden, der Z ist es.

    Business as usual.

    Bauen wir die nächste Meistermannschaft auf, mit Talenten aus dem eigenen Haus und Ergänzungen von Auswärts.

    PS: Blindi würde ich keine Träne nachweinen, hat mich seit seiner Rückkehr nicht überzeugt!

  • Das mit Blindi sehe ich auch so... wobei er mir die letzten paar Spiele nicht schlecht gefallen hat, viel besser als vor der Verletzungspause auf jeden Fall. Und sowieso, reisende
    soll man nicht aufhalten. Bin der Meinung wenn jemand weg will dann soll er gehen... Wenn jemand das Gefühl hat er sei woanders besser aufgehoben dann soll man ihn in diesem
    Glauben lassen

  • Zitat von Eggi

    Das mit Blindi sehe ich auch so... wobei er mir die letzten paar Spiele nicht schlecht gefallen hat, viel besser als vor der Verletzungspause auf jeden Fall. Und sowieso, reisende soll man nicht aufhalten. Bin der Meinung wenn jemand weg will dann soll er gehen... Wenn jemand das Gefühl hat er sei woanders besser aufgehoben dann soll man ihn in diesem Glauben lassen

    Gsehni genau glich!
    Nur isch dänn bald mal d'Frag, wen mir alles no i de Verteidigung chönd ufstelle?
    Euse Usländer wird gliebt, de Blindi allefalls weg, de Segi wird au nüme jünger (wänn er die aktuell Leistig chan halte, dörf er vo mir us au no 10 Jahr bliebe): wär für nöchst Jahr sicher mal de Schwerpunkt uf d'Verteidigung z'legge...

  • Zitat von larlf

    Gsehni genau glich!
    Nur isch dänn bald mal d'Frag, wen mir alles no i de Verteidigung chönd ufstelle?
    Euse Usländer wird gliebt, de Blindi allefalls weg, de Segi wird au nüme jünger (wänn er die aktuell Leistig chan halte, dörf er vo mir us au no 10 Jahr bliebe): wär für nöchst Jahr sicher mal de Schwerpunkt uf d'Verteidigung z'legge...

    Wir haben einen Hächler welcher sich hoffentlich noch entwickelt, Phil Baltisberger der viel Talent haben soll, Camperchioli ist auch erst 21... sehe das nicht sooo eng. Ansonsten halt wieder einen Ausländer im Stile Plavsic, Martikainen oder so verpflichten und halt vorne auf einen Ausländer verzichten. Gibt meiner Meinung nach verschiedene Optionen...

  • Zitat von Benny

    Fribourg hatte schon letztes Jahr das teuerste Kader. Und Runner-up in dieser Rangliste war.......... Kloten.

    Also wenn du mit Fribourg-Fans sprichst, sind die felsenfest der Überzeugung, dass die Kohle nun eben mit dem "verbesserten Catering" im Stadion (mit. maximal 7'000 Nasen) generiert wird, und man sich deshalb eine so teure Mannschaft leisten kann. Na ja, was soll's.

    Von "Bircherschen" Verhältnissen gehe ich in Fribourg aber trotzdem nicht aus. Hart dürfte es erst werden, wenn die immerhin halböffentlichen Kantonalbank und Groupe E (Energiebude) ihre "Zuwendungen" reduzieren. Früher oder später wird da ein "Nicht-Gottéron" Fan evtl. mal Fragen stellen. Apropos (halb)öffentlich: In Zürich oder Bern wurde ja bereits (seitens "Links-Grün") an der Trikotwerbung der öffentlichen Energieversorger (EWZ, EWB) herumgenörgelt. Wobei man sich ohne Fanbrille natürlich schon die Frage stellen kann, was genau die Werbung diesen Unternehmen bringt. Kauft deshalb ZSC-Fan bzw. SCB-Fan X mehr Strom bei den EWZ/EWB, oder wechselt er deswegen nicht zu E.ON beim nächsten Strom-Shopping?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    Wobei man sich ohne Fanbrille natürlich schon die Frage stellen kann, was genau die Werbung diesen Unternehmen bringt. Kauft deshalb ZSC-Fan bzw. SCB-Fan X mehr Strom bei den EWZ/EWB, oder wechselt er deswegen nicht zu E.ON beim nächsten Strom-Shopping?

    Genau das ist der Grund!

    Sich jetzt positionieren wenn der Strommarkt dann liberalisiert wird!

    Sonst kauf ich dann bei Yello Strom! :razz:

  • Seit Jahren versucht Gottéron einen Schweizer Top-Verteidiger an die Saane zu locken. Auch jetzt setzt Freiburg wieder alle Hebel in Gang, um auf nächste Saison hin einen gestandenen Back zu verpflichten. Es könnte ein sehr wichtiges Puzzleteil in Freiburgs ohnehin sehr starkem Kader für die kommende Saison sein. Ein Spieler, der in dieses Profil passen würde und dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, ist Severin Blindenbacher.

    Gestern sagte der ZSC-Verteidiger gegenüber «Blick online» zudem: «Ich überlege mir ernsthaft, ob ich noch einmal eine neue Herausforderung annehmen will. Ich sondiere den Markt.»

    Dass er am Ende in Freiburg landet, ist gemäss Gottéron-Trainer Hans Kossmann indes «unwahrscheinlich». «Ich habe einmal mit seinem Agenten gesprochen. Doch ich habe von Blindenbacher nie eine Antwort erhalten», sagt Kossmann gegenüber den Freiburger Nachrichten.

    Quelle: http://www.freiburger-nachrichten.ch/sport-eishocke…n-blindenbacher

  • Schon ein halbwegs guter Verteidiger ist angesichts des trockenen Marktes in der Schweiz begehrt. Allenfalls sucht auch noch Larry Huras in Lugano nach defensiver Qualität, der scheint bei seiner "Sonnenschein-Truppe" noch nicht so richtig durchgedrungen zu sein mit seinem Defensivkonzept.

    Beim SCB könnte man sich überlegen, einer der ausl. Verteidiger (Roche / Kinrade) durch einen CH-Back zu ersetzen, und dafür einen zusätzlichen ausländischen Stürmer zu verpflichten, da es mit dem Abschluss beim SCB ohne Tavares mehr als nur hapert. Klar ist, dass Blindenbacher wahrscheinlich teurer wäre als die ausl. Verteidiger. Und irgendwie fiel bzw. fällt Blindenbacher seit seiner Rückkehr zum ZSC auch nicht mehr so positiv auf wie auch schon. Stellt sich auch die Frage, ob Blindenbacher ausserhalb seiner "Heimat" Zürich wirklich glücklich wird. Seit Déruns ein traumatischer Punkt auf der Agenda...

  • Zitat von Der Weise

    Blindi war schon immer ein Playoff Spieler, allerdings dürfte man bei dem Gehalt auch in der Quali gute Leistungen erwarten!

    man darf aber sein pech bezüglich verletzungen dieses jahr auch nicht ganz ausser acht lassen.

  • nach dem kläglich gescheiterten nhl versuch und einer körperlich miserablen verfassung traf ihn dann auch noch der kulturschock hartley bei seiner rückkehr. leider waren durch seine verletzungen die chancen bisher beeinträchtigt, sich endlich wieder an seine führende rolle auf dem eis heranzutasten. ist halt etwas ein mentales ,,weichei,, bei dem viel zusammen stimmen muss, um sein talent zu zeigen.

  • Leider hat Blindi seit seiner Rückkehr nicht mehr an die Leistungen anknüpfen können vor seinem Auslandabenteuer. Aber er hatte auch Verletzungspech. Ich habe offen gestanden auch über seine Leistungen gemotzt, aber ich würde ihn trotzdem halten, aber nicht um jeden Preis mitbieten, sollte es soweit kommen.

    Segi macht vielleicht nächstes Jahr seine letzte Saison (ausser er hängt noch eine oder zwei bei uns an?) und dann gehen uns langsam aber sicher die Routiniers aus. Dann könnte er eine ganz andere Rolle übernehmen. Aber eben, in seinem Alter muss er sich überlegen, ob er nochmals einen Versuch wagen soll, in 2 oder 3 Jahren ist es dann wohl zu spät.

    Ich glaube, er wäre enorm wertvoll für uns in den nächsten Jahren, aber wenn er nicht will, dann soll/kann man keinem Spieler Steine in den Weg legen.

    Das mit dem mentalen Weichei sehe ich definitiv anders. Nicht viele andere Spieler hätten sich von Gery mit einer schweren Grippe nach Genf fahren lassen (Playoffs 2008) um dort ein Super-Spiel zu liefern. Aber es muss wie immer alles stimmen um top zu sein. T-Bo in der letzten Quali war auch alles andere als top. In den Playoffs sah es schon anders aus und in diesem Jahr trägt er den gelben Helm. Es kann schnell gehen....

  • Zitat von 007

    Leider hat Blindi seit seiner Rückkehr nicht mehr an die Leistungen anknüpfen können vor seinem Auslandabenteuer. Aber er hatte auch Verletzungspech. Ich habe offen gestanden auch über seine Leistungen gemotzt, aber ich würde ihn trotzdem halten, aber nicht um jeden Preis mitbieten, sollte es soweit kommen.

    Segi macht vielleicht nächstes Jahr seine letzte Saison (ausser er hängt noch eine oder zwei bei uns an?) und dann gehen uns langsam aber sicher die Routiniers aus. Dann könnte er eine ganz andere Rolle übernehmen. Aber eben, in seinem Alter muss er sich überlegen, ob er nochmals einen Versuch wagen soll, in 2 oder 3 Jahren ist es dann wohl zu spät.

    Ich glaube, er wäre enorm wertvoll für uns in den nächsten Jahren, aber wenn er nicht will, dann soll/kann man keinem Spieler Steine in den Weg legen.

    Das mit dem mentalen Weichei sehe ich definitiv anders. Nicht viele andere Spieler hätten sich von Gery mit einer schweren Grippe nach Genf fahren lassen (Playoffs 2008) um dort ein Super-Spiel zu liefern. Aber es muss wie immer alles stimmen um top zu sein. T-Bo in der letzten Quali war auch alles andere als top. In den Playoffs sah es schon anders aus und in diesem Jahr trägt er den gelben Helm. Es kann schnell gehen....



    hardcore wäre im car gefahren...so schlimm kann es mit den entsprechenden mittelchen nicht gewesen sein, sonst hätte er sich auf der bank auch hinlegen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!