• Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Pittis das wirklich so gesagt haben soll. Der jennt das Geschäft gut genug.
    Spieler gehen dorthin wo es für sie am besten passt und am lukrativsten ist; die Vereine tun dasselbe.

  • Das Thema besserer Ausländer können wir für diese Saison wohl leider vergessen. Das Thema eines besseren Sportchefs, der für nächste Saison mal 4 brauchbare und längerfristig engagierte Ausländer verpflichtet, muss nun aber diskutiert werden, unabhängig vom Ausgang der Playoffs. Und bitte kommt jetzt nicht mit Pech und dererlei Ausreden. Es muss was geschehen!

  • Zitat von Mac

    Das Thema besserer Ausländer können wir für diese Saison wohl leider vergessen. Das Thema eines besseren Sportchefs, der für nächste Saison mal 4 brauchbare und längerfristig engagierte Ausländer verpflichtet, muss nun aber diskutiert werden, unabhängig vom Ausgang der Playoffs. Und bitte kommt jetzt nicht mit Pech und dererlei Ausreden. Es muss was geschehen!

    Das sehe ich auch so. Mit Brule, Lashoff und Lehtonen hat Salis diese Saison 3 Nieten gezogen, das kann man nicht einfach mit Pech und dem ueblichen "es haette ja auch gut kommen koennen" schoen reden. Das ist ganz einfach schlecht.

    Den Fall Lehtonen haben einige Posters und auch ich bei seiner Verpflichtung voraus gesehen. Ein lange Zeit verletzter Spieler der schon seinen KHL Vertrag fuer naechste Saison hat benuetzt uns nur zum Aufbautraining und will sich ja nicht wieder verletzen. Jetzt werden sicher wieder die Stimmen kommen dass man das im Voraus ja nicht wissen kann. Falsch, dieses Szenario haette Salis voraus sehen koennen und muessen.

  • Nun, Salis wusste sicher das es ein Risiko ist und ist es eingegangen. Hat sich Stand heute nicht ausbezahlt. Allerdings ist es wirklich sehr aussergewöhnlich, dass in der Saison gleich 2. Ausländer aus persönlichen Gründen in die Heimat zurückkehren. Mindestens im Fall von Tambellini war das in keiner Weise voraussehbar.

    Aber mit Shannon haben wir für nächste Saison nur eine Lizenz vergeben. Eine Möglichkeit wäre sicher Mc Carthy zu behalten.
    Ausser man findet mal endlich einen Top Blueliner. Sonst würde ich allenfalls halt mal auf Ausländer setzen die schon mal erfolgreich in der CH gespielt haben oder noch spielen.

  • Ist der Bruder von Damien Brunner, wahrscheinlich hofft man auf ein ähnliches Wunder wie bei seinem Bruder, der von Kloten abgeschoben wurde? Kann ihn nicht beurteilen und seine Masse und Stats deuten eher darauf hin, dass ein grosses Wunder geschehen müsste.

  • Der "kleine" Brunner war eine Saison beim SCB, nachdem McSorley den Spieler zwar zu Senf transferierte, für ihn aber nie eine Lizenz gelöst hatte. Kann nicht viel mehr über Brunner sagen, als dass er beim SCB die ohnehin zu grosse Anzahl an zu kleinen und zu leichten Spielern noch vergrösserte. Ist - wie bei Bodensurris üblich - auf den Schlittschuhen einigermassen schnell. Allenfalls geeignet zur Ergänzung einer Linie, welche ihre Stärken ansonsten im physischen Bereich hat. Spielstil: Viel Aufwand für sehr wenig Ertrag; wäre Brunner ein 18-jähriger Junior, könnte man evtl. gewisse Hoffnungen hegen. Ist aber mittlerweile glaub' schon etwa 25.

    Aber wie sagt man so schön:"...Wäre bei besserer Führung zu mehr fähig gewesen..." - im richtigen Umfeld bringt er evtl. mehr als in Bern oder Langnau.

  • Das kann man doch nicht ernst nehmen, jeder der irgendwo einen Klub sucht wird automatisch mit dem ZSC in Verbindung gebracht.

    Wenn der ZSC den verpflichten würde, müsste man ihn sofort feuern. Unsere Jungen haben enormes Potenzial, das hat man auch gestern wieder gesehen. Auf diese Karte muss man setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!