• Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC4E



    Unfallgfahr dur was?

    Ah ja, klar. Jetzt woni's läse. Git kei Unfallgfahr:

    Was im Gegensatz zur NHL nicht erlaubt sein wird, ist es mit körperlichem Einsatz den Scheibengewinn zu forcieren.

    En Check vom Verteidiger git dänn i dem Fall eifach immer zwei Minute, oder was für en Blödsinn wend's sich usdänke, dass nöd zwei Schpieler i Bandenächi mal anenand chömed?

  • Ich weiss nöd, ob das mit de blaue Linie würkli so super isch. Klar, me chönt au s Offside abschaffe oder d Drittel ganz ufhebe und bis zude Mitti spiele.

    Das mit de grössere Drittel macht zwar s Powerplay eifacher. Defür ischs schwieriger ohni Offside is Drittel z cho. Ich ha s Gfühl, da wird us Langwiili öpis g änderet. Wieso sind die alte Regle nöd gnueg guet? Mi bruched besseri Schiris, nöd anderi Regle!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • "Hybrid Icing" verstehe ich nicht. Grösseres Angriffsdrittel finde ich hingegen auch gut. Belohnt sicher die angreifende Mannschaft bzw. diejenige, die ein Powerplay spielen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC4E


    Finds viel besser. Wird i dem Moment de Isatz belohnt ad schibe dra zcho.

    Ich au!

    Han sowieso nie verstande werums das je abgschafft händ!

    Unfallgfahr, hallo? Dänn chönder Hockey grad ganz abschaffe!

    Wie chan mer nur „Unerlaubter Befreiungsschuss“ (offiz. IIHF Begriff) pfiiffe wämmer im Stürmer nöd mal d Möglichkeit git das zverhindere! :roll:

  • Zitat von Reto

    Mal luege, öb das ufs Schpiel und de Schpielfluss vill Iifluss ha wird.


    denke nicht, dass sich da gross was ändern wird. Allenfalls funktioniert das System Del Curto nicht mehr ganz so gut...

  • Na das käme uns doch gelegen:

    Verliert SCB seinen Coach schon wieder?
    Guy Boucher wurde vom SC Bern für die nächsten beiden Saisons verpflichtet und soll am Neuaufbau der Mutzen mächtig mithelfen. Doch gemäss us-amerikanischen Medien, könnte der 42-jährige Kanadier die Bundesstadt nach knapp fünf Monaten schon wieder verlassen. Boucher sei ein heisser Kandidat für die Nachfolge von Dan Byisma, der die NHL-Organisation der Pittsburgh Penguins vor einigen Tagen verlassen musste.

    Russki standart!!

  • Ach der Zach:

    08.06.2014
    Zach erklärt Trainer-Laufbahn beendet
    Der ehemalige ZSC-Trainer sowie frühere deutsche Eishockey-Nationalcoach Hans Zach verabschiedet sich endgültig in den Ruhestand. Zach hat zuletzt das DEL-Team Mannheimer Adler trainiert. "Ich werde nie mehr als Trainer arbeiten, auch ein kurzfristiges Engagement schliesse ich aus", sagte der 65-Jährige dem Mannheimer Morgen. Zach wurde 1998 Bundestrainer. Der "Alpenvulkan" führte Deutschland aus den Niederungen der B-WM heraus und zu drei WM-Viertelfinals sowie dem 8. Rang bei Olympia 2002 in Salt Lake City. In der DEL wurde er mit Düsseldorf (1991 bis 1993) beziehungsweise Hannover (2010) insgesamt vier Mal Meister. Bei den ZSC Lions war Zach in der Saison 1997/1998, der ersten Spielzeit des Fusionsklubs ZSC/GC, nach 35 Meisterschaftsspielen entlassen worden.

    Russki standart!!

  • Endlich !!!!! :geil: :geil: :geil:

    Us em Print-Tagi:

    Clubs wollen Penaltys im Playoff abschaffen

    Es dauerte eine Weile, doch nun ist man auch im Schweizer Eishockey bereit, Playoff-Spiele nicht mehr durch Penaltys entscheiden zu lassen. Die NationalligaClubs sprachen sich gestern an einer konsultativen Abstimmung dafür aus, dass im Playoff künftig nicht nur maximal 20 Minuten Overtime gespielt wird, sondern so lange, bis ein Tor fällt. Damit würde man sich der Regelung anschliessen, die in allen grösseren Eishockeyligen Usus ist. An den Clubs und der Ligaführung ist es nun, die Begleiterscheinungen abzuklären, die mit Spielen einhergehen, die bis nach Mitternacht dauern – etwa punkto Sicherheit oder öffentlichem Transport. Noch vor Start der nächsten Saison soll definitiv entschieden werden. ZSC-Sportchef Edgar Salis sagt: «Für mich ist der sportliche Aspekt im Vordergrund, deshalb ist für mich die Abschaffung des Penaltyschiessens im Playoff anzustreben.» Dies, obschon die Zürcher schon zweimal (2008, 14) im Penaltyschiessen Meister wurden. (sg.)

  • ich bin für ein absehbares ende…also penaltyschiessen

    finde es schon gesundheitlich bedenklich, was da im extremfall geschehen kann.
    schliesslich sind playoffs nicht wie triathlon eine einmalige extremsportveranstaltung.

    und apropos sportliche Lösung (Zitat salis):
    wenns echt darum ginge, würde der meister nicht mit playoffs ermittelt sondern mit einer normalen Meisterschaft, wo der 1. dann auch der Schweizer Meister ist.

    • Offizieller Beitrag

    Würde da auch nicht so ein Drama drum machen, vor allem, wenn man sieht, wie oft es geschieht.

    Bei ZSC - Servette fand ich es auch schade, aber in diesem Jahr wär's doch eh sinnlos gewesen, das Leiden der Klotener noch zu verlängern.

    Wirklich lustig ist es dann ja schon nicht, wenn man nicht mehr nach Hause kommt, nach dem Spiel und die Feier erst nachts um eins beginnt.

    • Offizieller Beitrag

    Nice one!

    Quote:
    "Ich bin grundsätzlich ein bescheidener Mensch. Aber ich möchte Ihnen doch erzählen von einem der bemerkenswertesten Vorkommnisse meines Lebens: Es ereignete sich 2001 im alten Hallenstadion. Larry Huras war auf der Bank, das Spiel war wild und schnell. Man hatte mich angefragt, ob ich dem Schweizer Fernsehen in einer Drittelspause ein Interview geben würde, und so machte ich mich auf den Weg auf die andere Seite des Stadions zur Pressetribüne. Als mich die Fans da unten laufen sahen, begannen sie plötzlich zu klatschen und meinen Namen zu rufen. Als ich beinahe auf der anderen Seite angelangt war skandierten bereits hunderte: 'Ruhnke, Ruhnke'. Und als ich die TV Kameras erreicht hatte, war das ganze Stadion auf den Füssen und applaudierte. Huras schaute verwirrt umher, um zu erkennen, was passiert war, als das Spiel, unter donnerndem Applaus für mich, weiterlief. Und ich hatte Hühnerhaut wie noch nie.

    Jene stehende Ovation hatte nichts zu tun mit Schmeichelei. Es war pure, unverfälschte Wertschätzung von 10‘000 Fans. Jener Abend war für mich magisch."

    (Auszug aus dem Jubiläumsmagazin des Club 21, Sommer 2014; Übersetzung aus dem Englischen von Simon Graf)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny

    Nice one!

    Quote:
    "Ich bin grundsätzlich ein bescheidener Mensch. Aber ich möchte Ihnen doch erzählen von einem der bemerkenswertesten Vorkommnisse meines Lebens: Es ereignete sich 2001 im alten Hallenstadion. Larry Huras war auf der Bank, das Spiel war wild und schnell. Man hatte mich angefragt, ob ich dem Schweizer Fernsehen in einer Drittelspause ein Interview geben würde, und so machte ich mich auf den Weg auf die andere Seite des Stadions zur Pressetribüne. Als mich die Fans da unten laufen sahen, begannen sie plötzlich zu klatschen und meinen Namen zu rufen. Als ich beinahe auf der anderen Seite angelangt war skandierten bereits hunderte: 'Ruhnke, Ruhnke'. Und als ich die TV Kameras erreicht hatte, war das ganze Stadion auf den Füssen und applaudierte. Huras schaute verwirrt umher, um zu erkennen, was passiert war, als das Spiel, unter donnerndem Applaus für mich, weiterlief. Und ich hatte Hühnerhaut wie noch nie.

    Jene stehende Ovation hatte nichts zu tun mit Schmeichelei. Es war pure, unverfälschte Wertschätzung von 10‘000 Fans. Jener Abend war für mich magisch."

    (Auszug aus dem Jubiläumsmagazin des Club 21, Sommer 2014; Übersetzung aus dem Englischen von Simon Graf)

    Isch eh' ganz e geili Usgab! Han mich würkli köschtlich amüsiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!