• Der Wille ist sicher da, bei der Energie sieht es wohl etwas anders aus. Davon benötigt man zu viel, wenn spielerisch so wenig passt.

    der scb kann playoff, da ist der ehcb manchmal noch etwas zu naiv. am dienstag gibt es keine ausreden mehr und der verdiente sieger wird in den final einziehen. simon moser ist einfach extraklasse, herausragender spieler und dem seiin energielevel scheint mir immer noch hoch, extrem wie der seine mannschaft immer wieder mitzieht!

  • bisher wie vorhergseit: Bern chunt müed in Final, aber chunt mir chli vor wie Bayern - BvB. Mal hoffe, dass Biel no ufwacht und afaht spiele, 2 Goal wäred ja no ufz'hole, vor allem gäge Bern... (siehe Genf)

    edit: aber wenigstens chani mich nachher uf CL konzentrierä :winke:

    • Offizieller Beitrag


    Final also Rang 1 gegen Rang 2. Eine gute Quali hilft eben doch.

    Die Ausnahmen die die Regel bestätigen waren ja auch nur (vor allem!) der ZSC (6./7./7.), der SCB (8.) und einmal der HCD von Platz 5 aus, ansonsten waren es die letzten 20 Jahre die Plätze 1-4 die zum Titel führten.

    Mein Final Tipp: SCB-EVZ 4:3 - sie haben wieder keine Chance und nutzen sie! :razz:

  • Tippe auf 4-2 für Zug (oder Bern), aber der 1. Tipp wäre Zug geht 2-0 in Führung und gewinnt 4-2 (und Bern gewinnt die Serie nur, wenn Zug nicht 2-0 in Führung gehen sollte).

    aber meist kommt es anders als ich Tippe, deshalb mache ich auch nicht beim NHL Spiel mit: nicht mal das "Keine Ahnung von den aktuellen Teams"-Glück hilft da...

  • ich entschuldige mich zum vornherein...

    äismän, we dis dis understatement wyterhin glych höch blibt, wie dr energielevel vo de scb spiler töif isch isch, befürchti dihr göht unger gäge d chirschiturte

    scb wird meister.

  • Die Zuger gehen 3:0 in Front, der SCB wird dann aber doch noch Meister. Die Zuger brüelen, lecken die Wunden und denken sich: "Janu, nächste Saison haben wir ja das noch viel bessere Kader als diese Saison, da wirds dann schon reichen". Und sie werden die PO verpassen, ouuuu yeah :twisted:

    • Offizieller Beitrag


    Die Zuger gehen 3:0 in Front, der SCB wird dann aber doch noch Meister. Die Zuger brüelen, lecken die Wunden und denken sich: "Janu, nächste Saison haben wir ja das noch viel bessere Kader als diese Saison, da wirds dann schon reichen". Und sie werden die PO verpassen, ouuuu yeah :twisted:

    ........ um dann in der Zwischenrunde durchgereicht zu werden und dann gegen Kloten im Playout abzusteigen.
    :wow:

    Das der EVZ auch das nächste Jahr wieder in den Final vorstösst ist definitiv wahrscheinlicher als unser Szenario.
    Aber trotzdem funny!!

  • Zitat von ZSColin


    ........ um dann in der Zwischenrunde durchgereicht zu werden und dann gegen Kloten im Playout abzusteigen.
    :wow:

    Das der EVZ auch das nächste Jahr wieder in den Final vorstösst ist definitiv wahrscheinlicher als unser Szenario.
    Aber trotzdem funny!!


    Dass wir durchgereicht werden ...
    ist vermutlich auch wahrscheinlicher, allerdings nicht so funny!!

  • Nach den knappen 1:0 Spielen, wo komischerweise jeweils der verlor, der mehr Torchancen hatte, lief das gestrige Spiel gleich am Anfang gegen die Bieler. Etwas übermotivierte, unglückliche Interventionen mit Stock bzw. mit einem "Tackling" führten zu frühen Strafen und einem Torerfolg für Bern, dann der Puckverlust von Earl an der blauen Linie mit anschliessendem Hiller-Crash, dem damit verbundenen Gegentreffer und dem vorübergehendem Ausfall von Hiller. Der Ersatzgoali musste in seinen 14 Einsatzminuten zwar "nur" 1 Treffer einstecken während einer weiteren Bieler Strafe, trotzdem hiess es 3:1 nach dem ersten Drittel. Zwar noch nicht die endgültige Vorentscheidung, trotzdem fand der EHCB nicht mehr so richtig in die Spur zurück. Zusammenfassung: "Fehlstart mit Folgen" oder "Dumm gelaufen".

    Wie der SCB seinen Fehlstart in die Play-off's verkraften wird, bleibt abzuwarten. Zwar haben diverse, lange unsichtbar gebliebene Leistungsträger Aufwärtstendenz, der Ausfall eines Haas oder eines Andersson steckt man aber nicht so einfach weg, die Mehrbelastung gegenüber dem ausgeruhten EVZ vermutlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!