• Hälfte der Saison um, da darf man schon ein kleines Resümee ziehen.

    Ich finde, man darf einmal ein Lob an die Mannschaft aussprechen. 2.09 Punkte pro Spiel ist wirklich zufriedenstellend. Irgendwie war die Stimmung hier drinnen (auch bei mir) schon etwas am Kippen, als man es wieder nicht schaffte sich in der CHL durchzusetzen.

    In der CHL ist unsere Bilanz diese Saison schon desaströs, 8 Spiele mit 5 Niederlagen…

    • Offizieller Beitrag

    2.09 Punkte pro Spiel ist wirklich zufriedenstellend.

    Man ist im Moment dort wo man schon letzte Saison eigentlich sein wollte: 2 Punkte im Schnitt!

    Aber es ist klar, es zählt nur der Titel. Daran wird auch Grönborg am Ende der Saison gemessen werden und falls es wieder nicht klappt wird auch Sven sein Fett wegkriegen.

    Aber gehen wir mal davon aus das wir Meister werden und Sven sich einen weiteren Meisterring an den Finger stecken kann. :fleht: :mrgreen:

  • Man ist im Moment dort wo man schon letzte Saison eigentlich sein wollte: 2 Punkte im Schnitt!

    Aber es ist klar, es zählt nur der Titel. Daran wird auch Grönborg am Ende der Saison gemessen werden und falls es wieder nicht klappt wird auch Sven sein Fett wegkriegen.

    Aber gehen wir mal davon aus das wir Meister werden und Sven sich einen weiteren Meisterring an den Finger stecken kann. :fleht: :mrgreen:

    Jop. Früher fand ich 2 Punkte pro Spiel absolut Spitze. Mittlerweile, mit den Zuzügen von Kloten und Ajoie in der Nla und unserem starken Kader, finde ich es schon fast ein Mindestziel.

  • Leider befürchte ich dass Waeber dann sein Nachfolger bei Fribourg wird. Und das wird uns dann mal noch richtig Ärgern!

    Denke ich nicht. Dubé jammert immer, wie Fribourg nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten hat gegenüber einem Grossteam. Da würde es meiner Ansicht nach wenig Sinn ergeben, dass Fribourg einen mittlerweile begehrten Schweizer Torhüter holt und ihn aus einem um weitere 2 Jahre langen Contract zieht. Finanziell gesehen würde das wenig Sinn ergeben. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Waeber zu Fribourg will und er finanziell den Kürzeren zieht. Wir werden es sehen…

    Ich finde es einfach enorm wichtig, Waeber jetzt viel einzusetzen.

    Wäre ihm gegenüber einfach nur fair für seine bisher exzellenten Leistungen und würde ihm Confidence geben. Zusätzlich hätte dadurch Roe nochmals die Möglichkeit sich unter Beweis zu stellen. Aze scheint wie erwartet mehrheitlich gesetzt zu sein.

    Wie ich Grönborg kenne und einschätze, wird er in den Playoffs sowieso fast ausschliesslich Hrubec bringen, dann soll Waeber zumindest jetzt noch viele Spiele absolvieren.

  • Was hat das mit Grönborg zu tun? Welcher andere Trainer lässt in den Playoffs den zweiten Goalie spielen?

    Viele würde ich behaupten, wenn der 2. Goalie dieselbe Fangquote aufweist und ein ausländischer Feldspieler-Import mehr zur Verfügung steht. Andere Teams haben dieses Privileg einfach nicht.

    Ist ja auch kein Vorwurf an RG. Wäre ich Trainer beim Zett, dann würde ich, wenns um die Wurst geht auch mehrheitlich Hrubec bringen, weil man irgendwie einfach anhand der Vergangenheit bei Hrubec sicherstellen kann, dass er in den Key-Moments performen wird und Monsieur Roe vermutlich nicht Matchentscheidend sein wird. Es hat schon seine Logik, aber irgendwann muss man Waeber aufgrund seiner Leistung schon die Chance geben und mutig sein. Mal schauen, vlt ist RG diese Playoffs auch mutig - kann ich mir aber angesichts daher, dass er unbedingt den Titel holen will in seinem Abschlussjahr nicht vorstellen und von dem her ist es in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (3. Dezember 2022 um 17:59)

    • Offizieller Beitrag

    Jop. Früher fand ich 2 Punkte pro Spiel absolut Spitze. Mittlerweile, mit den Zuzügen von Kloten und Ajoie in der Nla und unserem starken Kader, finde ich es schon fast ein Mindestziel.

    Du meinst das Kloten, das gerade wieder Rappi in deren Stadion vernichtend geschlagen hat? Ja?

    C'mon, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Fehlt da noch ein "Ironie-off" oder so??

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Genau, man sieht ihn nur noch zentral wenn es schlecht läuft… Wenn es gut läuft, dann liegt es vor allem an den Spielern :/

    Weise Worte - gelassen gesprochen (bzw. geschrieben).

    Wobei ich nochmals AUSDRÜCKLICH festhalten möchte, dass ich kein Fan von Grönborg bin. Weil:

    Ich war noch NIE ein Fan eines Trainers! Es gibt erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer. Das ist

    zwar hart - aber die Realität. Ob sie gut oder schlecht sind interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

    Jetzt kann und soll man natürlich immer darüber diskutieren und streiten, was ERFOLG für einen

    Club wie der ZSC bedeutet. Aber ob der Trainer nun Grönborg oder Grünburger heisst, ist mir wirklich

    total und vollkommen egal!

  • Du willst damit sagen, es interessiert dich nicht wie attraktiv und ansehnlich ein Trainer spielen lässt, Hauptsache erfolgreich?

    Also Betonhockey à la Ehlers ist ok für dich, wenn sie gewinnen, der Trainer / Spielsystem ist dir eh egal?

    • Offizieller Beitrag

    Du willst damit sagen, es interessiert dich nicht wie attraktiv und ansehnlich ein Trainer spielen lässt, Hauptsache erfolgreich?

    Also Betonhockey à la Ehlers ist ok für dich, wenn sie gewinnen, der Trainer / Spielsystem ist dir eh egal?

    Nein. Aber frag mich mal wie ich mich letzten Frühling im Zuger Stadion gefühlt habe. Nochmals IM STADION, als wir das 7. Spiel

    verloren haben. Und hättest du mich DA gefragt, was mir lieber sei - was wäre wohl die Antwort gewesen??

    Da ich mir wirklich viele, viele Spiele live in den Eisstadien der Schweiz gönne (oder antue, je nachdem), ist es mir sehr wohl wichtig

    wie gespielt wird! Aber über allem steht der Erfolg!

    Zum Beispiel: Wir spielen ein suuuuuuuper Spiel in Kloten, verlieren aber das Derby........... Ich war, wie viele andere auch, im Stadion.

    Was glaubst du hätte ich dir geantwortet, hättest du mich DA gefragt, "schön Spielen oder gewinnen?". Der Sieg steht über allem.

    Und wenn dann noch geiles Eishockey gespielt wird, dann macht es echt Spass!

    Also, ja ich möchte unterhalten werden, klar. Aber ich möchte unsere Mannschaft zu aller erst siegen sehen!

  • Hör mir auf mit dem letzten Spiel der vergangenen Saison, die Wunde schliesst sich nicht….

    Aber ja, gebe dir Recht diesbezüglich.

    Ich möchte gut Unterhalten werden aber das letzte Spiel der Saison muss gewonnen werden.

  • Wenn das so weitergeht, können wir langsam einen "Schwalben-Thread" aufmachen.

    Keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl, es werden jede Woche mehr.

    Eventuell sanktioniert die Liga auch viel kleinlicher, damit mehr Kohle einfliesst.
    Bin mir sicher, das 2-3 der eute ausgesprochenen Disziplinarstrafen letzte Saison noch nicht sanktioniert worden wären.
    Auch auffällig wieviele Zweihänder ungestraft bleiben. (für uns und YW zum Glück, ansonsten könnten wir gleich zu 4 durchspielen)

    Für mich soweit alles okey, aber es ist ein sehr schmaler Grat, gerade wenn dann bald mal noch Spielsperren dazu kommen.


    Das Quartett wird zur Kasse gebeten
    Gleich vier NL-Spieler müssen für ihre Schwalben büssen
    Die Spieler Marco Pedretti (Lausanne HC, CHF 1'200.-), Cody Goloubef (SC Bern, CHF 2'000.-), Simon Kindschi (EHC Kloten, CHF 1'200.-) und Frédérik Gauthier (HC Ajoie, CHF 2'000.-) wurden für ihr Vortäuschen eines Fouls allesamt mit Bussen bestraft. Das Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen sind unfaire Handlungen, die das Spiel verfälschen. Solche Aktionen werden von der National League nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert.

    Die Spieler Marco Pedretti (Lausanne HC, CHF 1'200.-), Cody Goloubef (SC Bern, CHF 2'000.-), Simon Kindschi (EHC Kloten, CHF 1'200.-) und Frédérik Gauthier (HC Ajoie, CHF 2'000.-) wurden für ihr Vortäuschen eines Fouls allesamt mit Bussen bestraft.

    Das Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen sind unfaire Handlungen, die das Spiel verfälschen. Solche Aktionen werden von der National League nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert.

    Hier die Videos und das zugemüse:
    https://www.nationalleague.ch/news/marco-ped…-fouls-gebuesst

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Alle berechtigt - ich find's geil! Bitte GENAU SO weiter machen. Und die Spieler sperren - tiptop! Wer Schwalben und sportliche Schauspieler

    sehen möchte, in Qatar findet zur Zeit ein Fussballturnier statt, in welchem man dies alle 15 - 20 Min. pro Spiel sehen kann.

  • Alle berechtigt - ich find's geil! Bitte GENAU SO weiter machen. Und die Spieler sperren - tiptop! Wer Schwalben und sportliche Schauspieler

    sehen möchte, in Qatar findet zur Zeit ein Fussballturnier statt, in welchem man dies alle 15 - 20 Min. pro Spiel sehen kann.

    Genau! Und Bussen sollten bei weiteren Schwalben unbedingt saisonübergreifend erhöht werden. En Gruess an DiDo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!