• Offizieller Beitrag

    Der Unterschied ist dass das eine während einer Spielsituation passiert und das andere aus Vorsatz! Du kannst nicht sagen man muss dem Schiri immer und auf jedenfall ausweichen und dann argumentieren es war nur ein Schubserchen.

    Ist in dem Fall eine Respektlosigkeit gegenüber dem Schiri. Oder erklär mir warum er ihn denn überhaupt schubst?

    Das ist schon so. Aber das kann man auch mit 2 Min. bestrafen, Unsportliches Verhalten z.B. Aber eine Matchstrafe???

    Aber nur schon der Fakt, dass es keine Sperren nach sich gezogen hat sagt schon alles. Es war ganz einfach ein falscher

    Entscheid. Nicht mehr, nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Our home, our people! Keine fremden Fötzel an unserem Mikrofon :)

    Mag mich ehrlich gesagt nicht erinnern, seit wann wir das haben. Gefühlt eine Ewigkeit. Für mich ok

    Einfach nur schlimm und das hätte schon lange auf die Liste all der unsäglichen Sachen gehört, die wir hier jeweils aufzählen und die (so meinte ich) nur die U14-Fraktion lässig findet ;)
    Vor allem natürlich, dass mit der Zeit usw...

  • wenn der schiri, wie im fall cervenka, an den spieler ranfährt, obwohl dieser auf dem weg zur bank ist, und der spieler diese nähe mit erhobenem arm abwehrt , sollte man dem schiri einen nachholkurs in sachen ,, wie vermeide ich eine provokation an einem erregten spieler,, geben..

  • Sehe ich nicht so. In welcher Aktion besteht eine berechtigte Gefahr, dass sich ein Schiri/Linesman verletzt? Bei einem Schübserchen

    bei Spielunterbruch oder wenn ein 185 kg Muskelberg auf Schlittschuhen auf dich zu fährt?

    Ist wie beim Autofahren: Wenn du ein Kind umfährst, obwohl du alles richtig gemacht hast bist du (auch) in der Verantwortung.

    Was für ein Tier 8|

  • Hat Nordstream 2 den Geldhahn zugedreht?

    Wurde mit denen die Partnerschaft nicht schon lange beendet?! Sanktionen??

    Und Strebels Portemonnaie scheint langsam auch leer zu sein, dass man Ausländer von anderen Teams verpflichtet (Lugano, Abdelkader), die dort nach wenigen Spielen freigestellt wurden aufgrund der schlechten Performance. Und dann noch irgendeinen Noname geholt. (Almqvist)

  • Beitrag von Larry (5. Februar 2023 um 18:37)

    Dieser Beitrag wurde von larlf aus folgendem Grund gelöscht: lösch ahwalt (30. März 2024 um 23:07).
    • Offizieller Beitrag

    Legen wir mal ganz kurz die sogenannte ZSC-Fanbrille ab und sprechen wir über diese Goali-Behinderungs Regel, bzw.

    wie sie in der Schweiz angewendet wird:

    Als einer der wenigen, mache ich den Schiris KEINEN Vorwurf. Nein, kein "Ironie off" oder so. Wisst ihr wer Schuld an dem

    ganzen Schlamassel trägt? Jawohl, diejenigen welche entschieden haben dass die IIHF Regel in der Schweiz so unfassbar

    Un-Eishockeymässig umgesetzt wird: Die Sportchefs!

    Natürlich meldet sich von den Entscheidungsträgern niemand (mehr) zu Wort. Man will ja nicht den Schwarzen Peter zugeschoben

    bekommen.

    Nun wäre es aber an der Zeit, dass die Clubverantwortlichen und die Liga zusammen mit den Schiris zusammensitzen und

    besprechen UND entscheiden wie's weiter geht. Genau SO zerstören sie unseren geliebten Sport, wenn es denn so bleibt.

    Und ob das dann an der WM auch so gepfiffen wird ...???? Oder an einer Olymipa??? Never ever!!

    Und wenn man nicht die Eier hat um diese Regelauslegung noch in der laufenden Saison zu ändern, dann sollen sie uns, den

    Konsumenten, doch bitte schön mitteilen, dass sie diesen hochgradigen Bullshit auf die kommende Saison abschaffen!

  • Ganz genau so sieht es aus.

    Ausserdem aus den letzten 130min Eishockey haben wir 2 Tore geschossen, davon eines von GCKler Leone und das andere von TopShot Bachofner.

    Aber klar Schiris sind schuld an unserem Tief das schon seit ende November andauert.

    Nicht das ich mit den getroffenen Entscheiden von den Schiris gestern einig wäre, aber es fehlt an so unglaublich vielem in unserem Spiel, dass wir erst vor der eigenen Haustüre kehren müss(t)en.

    Gestern hätte ich zBsp. Waeber spielen lassen und dafür Azevedo gebracht. So hätte Hrubec eine verdiente Pause gehabt, Waeber und Azevedo etwas Spielpraxis und Siegrist/Sopa ebenfalls eine Pause gegönnt. Ausserdem hätte man mit Azevedo einen Center der eine Linie führen kann.

    Übrigens eines der besten Spiele gestern von Bachofner seit der Rückkehr, das Tor in Fribourg scheint ihm gut getan zu haben. Leider macht er seine 95%tige Chance nicht rein.

    Janu eine Woche Pause und die Hoffnung, das der eine oder andere sich langsam entwickelt und oder wieder gesund wird.

    Russki standart!!

  • Isso und diese hirnrissige Auslegung der Goali(sicht)behinderung sollte eigentlich vor den Playoffs abgeschafft werden, sonst könnte es meisterschaftsentscheidend oder -verfälschend werden, was wohl der GAU wäre.

  • Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

    Nicht in unserem Spiel, aber immerhin.

    Abgesehen davon, wer zum Teufel möchte heute noch Schiedsrichter sein?
    Das Arschloch bist du doch so oder so immer, hüben wie drüben. Die betreten schon das Eis und werden ausgepfiffen, warum, wieso?

    Nun kommen noch Regeln dazu, bei denen die Refs eigentlich nur verlieren können.

    Es sollte sich jeder Fan persönlich bei jedem Schiri oder Linesman bedanken!

    Ich sag es auch meinen Jungs, Mädels und Erwachsenen immer wieder: No Ref, No Game!! So sieht es aus!

    Jeder der meint er könne es besser, darf sich gerne melden, ich organisiere den Schirikurs und alles weitere.

    Ps.: Nein ich bin kei Schiri und war nie einer, hab mich nur mal versucht! Kläglich gescheitert! Ja auch ich rege mich fürchterlich über gewisse Diven oder Entscheide auf!! meiner Meinung nach gehören Fehlentscheide wie Fehlpässe oder Eigentore zum Spiel dazu. Mal für, mal gegen dich.


    Das Spiel wurde zu früh unterbrochen
    Zwei NL-Schiedsrichter zeigen Grössen und gestehen einen gravierenden Fehler beim Spiel GSHC vs. HCFG ein

    Beim Sonntagabendspiel zwischen Leader Genf und dem HC Fribourg-Gottéron erzielte der NL-Leader kurz vor Schluss den vermeintlichen Ausgleich, doch das Tor wurde nicht gegeben, da die Schiedsrichter einen Fehler begingen.

    Die beiden Referees Marc Wiegand und Stefan Hürlimann zeigten nach der Partie Grösse und stellten sich vor das Mikrofon von MySports, wo die beiden die entscheidende Szene schilderten und ihre Dinge erklärten. Das Spiel wurde darum unterbrochen, da ein Spieler ohne Helm unterwegs war. Ein Fehler, wie sie nun gestanden haben.

    Russki standart!!

  • Du kannst nicht eine Regel welche zugegebenermassen irrsinnig ist während der Saison wieder zurücknehmen. Wäre ja absolut nicht in Ordnung gegenüber allen die dadurch betroffen worden sind.

    Aber ja, auf nächste Saison unbedingt wieder abschaffen.

  • Isso und diese hirnrissige Auslegung der Goali(sicht)behinderung sollte eigentlich vor den Playoffs abgeschafft werden, sonst könnte es meisterschaftsentscheidend oder -verfälschend werden, was wohl der GAU wäre.

    100% einverstanden. Die Entscheidungsträger sind jetzt gefragt und sollen zu ihrem Irrtum stehen bzw. diesen rückgängig machen. Die Regel bringt nur Nachteile:

    - Längere Spielzeit

    - Verärgert die Fans, da nicht akzeptiert

    - CH International benachteilgt

    - Weniger Tore

    - Bringt die Schiris in die Predouille.

    Vorteile:

    - Sehe keine

  • Da gibt es nur einen: Genoni

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!