• Für die Champions League müssten schon noch 3 zusätzliche Ausländer verpflichtet werden (analog Genf)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL dies so machen wird. Dafür wird einfach zu wenig konsumiert um das tragbar zu halten. Da werden eher die GCK Lions Ausländer geholt.

  • Die Fussstapfen waren aber auch extrem gross. Trotzdem kann er auf eine grosse, aber titellose, Karriere zurück schauen. Wird auch über 450 Scorerpunke gemacht haben.

    Machs gut Andrej, Sohn einer der grössten Legenden, bleib gesund und viel Glück für die Karriere nach der Karriere.

    Andrej Bykow

    Legende:Blickt auf eine lange Karriere zurückAndrej Bykow.KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

    Bykow zieht Schlussstrich

    Andrej Bykow wird seine Laufbahn nach dieser Saison beenden. Dies kündigte der 36-jährige Stürmer von Fribourg-Gottéron in einem Interview mit der Freiburger Zeitung La Liberté an. Der Sohn der russischen Klublegende Slawa Bykow bestreitet seine 18. Saison in der ersten Mannschaft von Gottéron. Er steht bei 793 Spielen in der National League, fällt allerdings seit dem 23. Februar verletzungsbedingt aus. Für die neue Saison bot ihm sein Klub keinen neuen Vertrag an.

    Russki standart!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL dies so machen wird. Dafür wird einfach zu wenig konsumiert um das tragbar zu halten. Da werden eher die GCK Lions Ausländer geholt.

    sehe ich gleich, die 2 GCK dürfen in der CHL mittun, auch als Zeichen für die

    diesjährige gute Leistung im B

  • Über eine App am letzten Donnerstag, ich war wieder unter den Lebenden vom Wochenende davor, DEG in Nürnberg und Augsburg, hatte ich bevor ich hier rein schaute, danke Sbornaja, keinen Plan was da jetzt für ein neuer Modus sein sollte. Erst führte Ambri 4-1 und dann 4-4 und Schluss ? Häh ? Wer denkt sich denn sowas aus ? Was passiert denn, wenn es nur um Punkte geht, wenn es wieder Unentschieden ausgeht ? Overtime ? Warum nicht 7-10 und 8-9 ?

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

  • Über eine App am letzten Donnerstag, ich war wieder unter den Lebenden vom Wochenende davor, DEG in Nürnberg und Augsburg, hatte ich bevor ich hier rein schaute, danke Sbornaja, keinen Plan was da jetzt für ein neuer Modus sein sollte. Erst führte Ambri 4-1 und dann 4-4 und Schluss ? Häh ? Wer denkt sich denn sowas aus ? Was passiert denn, wenn es nur um Punkte geht, wenn es wieder Unentschieden ausgeht ? Overtime ? Warum nicht 7-10 und 8-9 ?

    Grüsse

    Ja, Overtime. Und die Idee hinter dem neuen Modus ist, dass die Plätze 7 und 8 dadurch aufgewertet werden, da sie jetzt zwei Chancen haben, sich für die PO zu qualifizieren. Heisst jetzt nicht, dass ich das unbedingt gut finde - aber so wurde es entschieden.

  • Ja, Overtime. Und die Idee hinter dem neuen Modus ist, dass die Plätze 7 und 8 dadurch aufgewertet werden, da sie jetzt zwei Chancen haben, sich für die PO zu qualifizieren. Heisst jetzt nicht, dass ich das unbedingt gut finde - aber so wurde es entschieden.

    Danke für die Info. :wink:

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL dies so machen wird. Dafür wird einfach zu wenig konsumiert um das tragbar zu halten. Da werden eher die GCK Lions Ausländer geholt.

    Mit 2 Milliardären im VR wäre es tragbar. Ist halt die Frage OB man wirklich die CHL gewinnen möchte….

  • Extra Ausländer für die CHL zu holen, ist dann doch zuviel des guten, das rechnet sich rein Wirtschaftlich null komme nichts, meine Meining

    Diese/n einen (bis zwei) Ausländer holst du so oder so, warum dann nicht gleich von Anfang an?

    Sag mir mal in welcher Saison keine zusätzliche Ausländer geholt wurden?

    Ich spreche von +1 bis max. 2 Ausländer, nicht von +3. Ein zus. Off. und ein zus. Def.

    Das gäbe Abwechslung, Verschaufspausen und man wäre auf alle Szenarien gewappnet.

    Gibt auch dem Coach mehr Möglichkeiten.

    Praktisch alle Ausländer die in den letzten Jahren während der Saison geholt wurden, waren kaum der Rede wert.


    Warum mal nicht einen anderen Weg gehen?

    Entweder man nimmt diesen CHL Brunz ernst oder geht mit GCK verstärkt, aber kommuniziert das auch gleich so.


    Für mich ein klares Zeichen, wenn hier nicht aufgerüstet/aufgewertet wird.

    Ich höre das Gehäule jetzt schon.

    Russki standart!!

  • Einen ja, geb ich dir recht.

    Aber mehr sehe ich nicht ein, wenn man sieht wie alle anderen performen im moment. Harrington ist zum lückenbüsser geworden, mehr nicht.

    Und ja, ich freue mich auch auf die CHL... aber eben...

    PS: Man kann natürlich wieder sagen, wir haben das Geld und können es uns leisten sie einfach auf der Bank zu bezahlen, bin ich kein Fan von. 🙂

  • Einen ja, geb ich dir recht.

    Aber mehr sehe ich nicht ein, wenn man sieht wie alle anderen performen im moment. Harrington ist zum lückenbüsser geworden, mehr nicht.

    Und ja, ich freue mich auch auf die CHL... aber eben...

    PS: Man kann natürlich wieder sagen, wir haben das Geld und können es uns leisten sie einfach auf der Bank zu bezahlen, bin ich kein Fan von. 🙂

    Harrington ist für mich der typische “während-der-Saison-Notnagel-Absicherungs-Ausländer“.

    Bei ihm ists auch unglaublich dumm gelaufen, also dass er sich im 1. oder 2. Spiel gleich länger verletzt hat.


    Für mich sind 7 Ausländer ein absolutes MUSS in einer CHL Saison, 8. wäre nice to have

    6 Ausländer sind ja bereits fix in unserem Kader, etwas frisches Blut tut auch da gut.

    Russki standart!!

  • Harrington ist für mich der typische “während-der-Saison-Notnagel-Absicherungs-Ausländer“.

    Bei ihm ists auch unglaublich dumm gelaufen, also dass er sich im 1. oder 2. Spiel gleich länger verletzt hat.


    Für mich sind 7 Ausländer ein absolutes MUSS in einer CHL Saison, 8. wäre nice to have

    6 Ausländer sind ja bereits fix in unserem Kader, etwas frisches Blut tut auch da gut.

    Bin ich soweit eigentlich einverstanden.

    Man muss einfach auch sehen, das rotieren bei den Ausländern nicht unbedingt immer positiv ist.... Genf hats nicht geholfen.... trotzdem CHL gewonnen ein pro und kontra....

    Bin ebenso sicher für 7 Ausländer zum Start, alles drüber find ich unnötig.

  • Bin ich soweit eigentlich einverstanden.

    Man muss einfach auch sehen, das rotieren bei den Ausländern nicht unbedingt immer positiv ist.... Genf hats nicht geholfen.... trotzdem CHL gewonnen ein pro und kontra....

    Bin ebenso sicher für 7 Ausländer zum Start, alles drüber find ich unnötig.

    Wir werden nicht nochmal eine Saison mit so wenigen Verletzten haben, da bin ich 100% sicher und überzeugt davon.

    War ja (zum Glück) fast unheimlich.

    Wenn man die Quali in der CHL erreicht (davon gehe ich mal aus und sollte ja das minimal Ziel sein), sind dies zwischen 9-16 zusätzliche Spiele.

    Mit den langen Reisen, wird da kaum einem langweilig, im Gegenteil Wenn du da das Pensum bei den Ausländern auf 8 anstatt 6 Schultern verlagern kannst, hast du immer 2 ausgeruhte Ausländer in der Liga!

    Ich seh nur positives!

    Naja, wie x-mal schon geschrieben, wenn man da mitmacht: dann ganz oder garnöd!

    Dass man den Pott holt, ist Wunschdenken. Aber man sollte schon alles mögliche dafür tun um möglichst weit zu kommen und in der Liga wenigstens in die Top 6 zu kommen.

    Negativbeispiele diese Saison? Genf, Rappi, (beide schon draussen) Biel mus in dir 2. Extrarunde!
    Alle hatten die gleichen Probleme diese Saison.
    Zufall?


    Gotteron spielt sogar noch de SpenglerCup! Grössenwahn!!!

    Russki standart!!

  • Stürmer wird nicht zur Kasse gebeten

    Der HC Davos ist mit einem Einspruch erfolgreich

    HCD-Stürmer Joakim Nordström wurde für eine Schwalbe gebüsst. Daraufhin legten die Davoser eine Einsprache ein, die nun gutgeheissen wurde.

    Joakim Nordström wurde für das Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel gegen den EHC Biel am 29. Februar mit 2'000 Franken Busse belegt. Der HC Davos hatte daraufhin beim Einzelrichter Disziplinarsachen der Swiss Ice Hockey Federation Einsprache erhoben. Diese wurde nun gutgeheissen, womit die Busse gegen den Schweden entfällt. Für den HC Davos beginnen die Playoff-Viertelfinals am kommenden Samstag gegen den Lausanne HC.


    Hier noch die Einsprache: https://www.nationalleague.ch/media/egdeq4r0…_nordstroem.pdf


    Video: https://sport.ch/hc-davos/12505…r-kasse-gebeten

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Et voilà!

    • Offizieller Beitrag

    Die Fussstapfen waren aber auch extrem gross. Trotzdem kann er auf eine grosse, aber titellose, Karriere zurück schauen. Wird auch über 450 Scorerpunke gemacht haben.

    Machs gut Andrej, Sohn einer der grössten Legenden, bleib gesund und viel Glück für die Karriere nach der Karriere.

    Andrej Bykow

    Legende:Blickt auf eine lange Karriere zurückAndrej Bykow.KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

    Bykow zieht Schlussstrich

    Andrej Bykow wird seine Laufbahn nach dieser Saison beenden. Dies kündigte der 36-jährige Stürmer von Fribourg-Gottéron in einem Interview mit der Freiburger Zeitung La Liberté an. Der Sohn der russischen Klublegende Slawa Bykow bestreitet seine 18. Saison in der ersten Mannschaft von Gottéron. Er steht bei 793 Spielen in der National League, fällt allerdings seit dem 23. Februar verletzungsbedingt aus. Für die neue Saison bot ihm sein Klub keinen neuen Vertrag an.

    Like father, like son. Bykow jun. hat genau gleich viele Titel geholt wie sein Vater in der Schweiz: 0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!