Und das, obwohl da ja Trainer- und Co-Trainer Götter aus der NHL an der Bande gestanden sind
Mit denen hätte der ZSC ganz bestimmt 15P mehr auf dem Konto.
Und das, obwohl da ja Trainer- und Co-Trainer Götter aus der NHL an der Bande gestanden sind
Mit denen hätte der ZSC ganz bestimmt 15P mehr auf dem Konto.
Wieso nicht ein Matthews 2.0?
Wieso nicht ein Matthews 2.0?
Weil der bei der U20 WM spielt.
Interesse scheint weiter ungebrochen zu sein:
https://insideparadeplatz.ch/2025/12/29/spe…urch-die-decke/
Wobei mir die letzten Spiele, trotz Intensität, nicht so gefallen haben. Viel taktischer und mit dem Defense-First Gedanken als früher. Ich warte auf die US-Boys, die haben mir am besten gefallen.
Ja ja. Die Halle ist immer voll. Aber teilweise ist es extrem stimmungslos. Aber eben. Nur TV Beurteilung
Ja ja. Die Halle ist immer voll. Aber teilweise ist es extrem stimmungslos. Aber eben. Nur TV Beurteilung
Das ist nicht nur am TV so… Als Rindlisbacher beim Spiel HCD - Canada Gast war im TV hat er dies auch 2-3x erwähnt, dass die Stimmung mau ist und doch das Publikum den HCD mehr anfeuern soll.
So wie ich das sehe und mir auch ein Bekannter aus Davos gesagt hat, hat es sich noch mehr in Richtung Eventpublikum entwickelt als früher. Früher gingen viel mehr „klassische Eishockeyfans“ (aka Kutten) mit Bern, Langnau oder Ambri Leibchen an den SC, heute eher gestylte Männer und Frauen die in Davos Ferien machen und wie an ein „Art on Ice“ halt einfach an ein Eishockeyspiel gehen. Und die werden vor allem in der Pause mit Musik, KissCam und dergleichen unterhalten…
Das ist nicht nur am TV so… Als Rindlisbacher beim Spiel HCD - Canada Gast war im TV hat er dies auch 2-3x erwähnt, dass die Stimmung mau ist und doch das Publikum den HCD mehr anfeuern soll.
So wie ich das sehe und mir auch ein Bekannter aus Davos gesagt hat, hat es sich noch mehr in Richtung Eventpublikum entwickelt als früher. Früher gingen viel mehr „klassische Eishockeyfans“ (aka Kutten) mit Bern, Langnau oder Ambri Leibchen an den SC, heute eher gestylte Männer und Frauen die in Davos Ferien machen und wie an ein „Art on Ice“ halt einfach an ein Eishockeyspiel gehen. Und die werden vor allem in der Pause mit Musik, KissCam und dergleichen unterhalten…
sehr schön! pro kuttenverbot!
ist leider so, zugemüllte Eisflächen usw.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Die Stimmung, aber auch die Leute sind nicht mehr wie auch schon.
Ich gehe nun auch nicht mehr hin. Nicht zuletzt wegen den exorbitanten Preise. Und dann kannste nicht mal mehr etwad trinken, weil die Unterkunft in Davos unbezahlbar geworden ist.
Schade, aber wir sind ja nicht besser. vergleicht man das Hasta-Publikum mit dem heutigen ist auch Tag und Nacht.
Es geht allen gleich.
Beim Spengler Cup müsste man sich aber schon mal überlegen, was die ganze Übung bringt.
Vor allem, wem sie etwas bringt, ausser den Bergaffen.
Es geht allen gleich.
Beim Spengler Cup müsste man sich aber schon mal überlegen, was die ganze Übung bringt.
so ist es. in der nzz heute inti mit fredy pargätzi langjähriger ok präsi, auszug:
‚Der Spengler-Cup ist so lukrativ, dass er für den HCD einem Lebenselixier gleicht. Stimmt die Gleichung von einem Umsatz von elf Millionen Franken, also einer Million pro Partie, noch?
Ja, das kommt hin.‘
Niemandem. Sonst würde Fribourg nicht nach zwei Jahren wieder aussteigen, so wie viele Teams zuvor.
Und wieviel Gewinn?
Niemandem. Sonst würde Fribourg nicht nach zwei Jahren wieder aussteigen, so wie viele Teams zuvor.
Fribourg will einfach nicht dreimal hintereinander teilnehmen. Wenn es ihnen gar nichts gebracht hätte, wären sie letztes Jahr nicht zum zweiten Mal nach 2012 angetreten. Ich bin sicher, dass die wieder einmal dabei sind wenn das Format so beibehalten wird.
Und wieviel Gewinn?
In einem SRF-Beitrag nach der kurzfristigen Corona-Absage 2021 hiess es, dass der Gewinn "gut 2 Millionen Franken" beträgt.
Es ist eine sehr unpopulaere Meinung hier aber ich habe grossen Spass den Spengler Cup auf dem Youtube Channel zu verfolgen. Die College Boys machen grosse Freude mit Ihrem Tempo Hockey. Vor dem Turnier hat wohl niemand darauf gewettet dass eine Gruppe von College Studenten die noch nie zusammen gespielt haben Davos und Sparta Prag schlagen wuerde.
Ich finde die Qualitaet des Hockey sehr gut. Natuerlich ist das subjektiv aber was niemand bestreiten kann ist das alle Teams 100 % Einsatz zeigen und bei der Sache sind. Man sieht wie sich die Spieler ueber Tore freuen, sich in Schuesse werfen usw.
A propos Stimmung. Mich stoert es nicht (ganz im Gegenteil) Spiele zu verfolgen bei der die Stimmung organisch ist und nicht darin besteht dass eine Kurve unabhaengig vom Spielverlauf Liedchen von der ersten bis zur letzten Minute singt.
Ja der HCD verdient Geld am Spengler Cup aber ich bin ihnen das nicht neidisch
Geht mir unterdessen auch so. Habe lange den Spenglercup als Showturnier und HCD-Geldquelle abgetan. Stimmt beides weiterhin. Einzig, dass man deswegen die Meisterschaft unterbricht, stört mich immer noch.
An unseren Heimspielen sieht es aber nicht viel anders aus. Lion Kids, Family, Charity Games ziehen ein Event Publikum an. Unterschied ist, dass es für den Z ist, was für mich ok ist.
Die Clubs finden immer Geldquellen, was legitim ist!
Und das Spiel heute Nachmittag war besser als 90% unserer Heimspiele in diesem Jahr.
Einzig, dass man deswegen die Meisterschaft unterbricht, stört mich immer noch.
Es gab ja schon einmal Andeutungen, und ich könnte mir vorstellen dass dies bei der nächsten Verhandlung mit der National League für die Zeit ab 2027 fallen könnte. Der HCD und die zweite CH-Mannschaft könnten diese vermutlich zwei Spiele auch vor- bzw. nachholen. Und das Team Canada wird auch nur noch zur Hälfte von Spielern aus der NLA alimentiert, da würde man sicher auch eine Lösung finden. So wie sie letztes und dieses Jahr aufgetreten sind, könnte man ev. sogar darauf verzichten…
Einzig, dass man deswegen die Meisterschaft unterbricht, stört mich immer noch.
das ist wohl das grosse Problem, dass viele das Gefühl haben, dass wir in der Zeit die eigene Halle auch füllen könnten.
wenn nun aber das Publikum in Daffos so geändert hat, dass es für den allgemeinen Hockey Fan zu teuer ist und mehr Event Fans gehen, dann dürfte man sich den Sinn der Sperre überlegen & anpassen.
Aber auch dazu wurde hier bereits erwähnt: wäre die Halle gegen Ajoie wirklich gefüllt? Zumindest müsste man gegen solche Gegner Kids Spiele am Nachmittag machen, damit es weniger no shows hat.
und ja, die College Jungs haben definitiv ein erfrischendes Eishockey gespielt!
Nein. Bleibt vermutlich alles beim alten.
Es geht allen gleich.
Und dem zweiten CH Team...
Und dem zweiten CH Team...
Und den Cüpli-Kutten. Oder wir nennt man die Eventbesucher?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!