Transfer News! das Michelin-Männchen wird in der Saison 2026/27 zum HCD wechseln, bei Aeschlimann hat's für zusätzlichen Schaumstoff kein Platz mehr.
Schon krass wie gross sein Schulterschutz ist. Wie gross darf der noch werden?
Transfer News! das Michelin-Männchen wird in der Saison 2026/27 zum HCD wechseln, bei Aeschlimann hat's für zusätzlichen Schaumstoff kein Platz mehr.
Meiner war auch ein Joke. Oder nicht?
Finde die Rochade auch weird.
Habe ja deinen Kommentar gemeint ![]()
Wenn der EHC clever war, musste der EVZ für diesen Switch massiv in die Tasche gegriffen haben.
Lohn von Liniger (teilweise) bezahlt. Ablösesumme für den Finnen bezahlt.
Abgesehen davon, dass du Reisende nicht aufhalten kannst. .gehe ich von ein guten Ablöse aus.
Spannender Move... denke für Kloten nicht nur schlecht.
sehe ich auch Liniger kann es packen, die Ansprüche von kloten sind viel tiefer als bei
zug, ausserdem haben die ein paar gute transfer gemacht
für den EVZ, naja mal schauen, wie wollen eher richtung titel ....
Lauri Marjamaeki neuer Head Coach des EVZ
Trainertausch EVZ - Kloten
Der 48-jährige Finne Lauri Marjamäki stösst per sofort vom EHC Kloten zu den Zugern und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende 2027/28.
Nun wechselt Lauri Marjamäki, der in Kloten noch einen Vertrag bis Saisonende 2026/27 besitzt, per sofort zum EVZ. Teil dieses Deals ist auch die Personalie Michael Liniger. Der ehemalige Head Coach des EVZ wird in Kloten die Nachfolge von Marjamäki antreten, sein bei den Zugern noch laufender Vertrag bis Frühling 2027 wird per 30. April 2026 aufgelöst.
Das ist das Los der Besitzlosen und man munkelt, dass Kloten unverändert finanziell absolut am Limit läuft, trotz dem zweittiefsten Liga-Budget. Der Trade kam wohl auf Wunsch von Marjamäki zustande, welcher bei Kloten um Erlaubnis bat, sich beim Bewerbungsprozess des EVZ zu beteiligen (gemäss NZZ und Zug-Sportchef).
Der nächste Abgang wird Dario Meyer sein, der Offerten im 6-stelligem Bereich über seinem bisherigen Lohn hat. Eine Vertragsverlängerung wird also trotz C-Bändeli eher unwahrscheinlich sein.
Der nächste Abgang wird Dario Meyer sein, der Offerten im 6-stelligem Bereich über seinem bisherigen Lohn hat.
Versteh ich nicht ganz, Meyer verdient doch 100% jetzt schon sechsstellig?
Versteh ich nicht ganz, Meyer verdient doch 100% jetzt schon sechsstellig?
er meint +6stellig, also zu seinem jetzigen Lohn nochmals mind. 100'000.- dazu ![]()
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
war doch vor Jahren beim Goalie der Fondue-F ein Thema, Benji Conz hat sich immer mit illegalem Schaumstoff aufgeplustert...
Als ich die Schlagzeile sah, dachte ich erst dass Rolf Knie ein neues Logo gemalt hat ![]()
Ich weiss, das wird nicht passieren, aber ein zurück zu den Wurzeln beim Logo würde auch uns stehen ![]()
Es gibt in der National Leagze noch 4 Teams, welche noch nie Meister wurden:
Als ich die Schlagzeile sah, dachte ich erst dass Rolf Knie ein neues Logo gemalt hat
https://www.lakers.ch/de/news/zuruec…chseln-das-logo
Ich weiss, das wird nicht passieren, aber ein zurück zu den Wurzeln beim Logo würde auch uns stehen
Dino hat offenbar auch wenig Freude 😃
Dino hat offenbar auch wenig Freude 😃
aber interessante Frage:
"Spannend ist dabei allein die Frage, ob der Hirsch dann aus zwei Personen im gleichen Kostüm bestehen wird. Oder wird dem Waschbär kurzum ein Geweih aufgesetzt?"
Hockey Canada could not reach a new agreement with the Spengler Cup organizing committee in time to play in the 2026 tournament this winter. There won't be a Team Canada in the 2026 Spengler Cup.
Hockey Canada could not reach a new agreement with the Spengler Cup organizing committee in time to play in the 2026 tournament this winter. There won't be a Team Canada in the 2026 Spengler Cup.
Angesichts der immer kleiner werdenden Zahl qualitativ hochwertiger kanadischer Spieler ist es jetzt auch kein grosser Verlust mehr. Wenn ich an früher denke, als 70-80% der Kanadier aus der NLA kamen, war das noch grossartig. Heute sind es nur noch 2-3 Kanadier aus unserer Liga, und der Rest kommt aus der ganzen Welt. Meistens handelt es sich dabei nicht gerade um besonders spielstarke Spieler, die dann jeweils die Auswahl bildet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!