• in Brooklyn....äifach öppis.... :rofl:

    Russische Stars in Lausanne, und Brooklyn
    Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:33 - Martin Merk

    Im Zuge der gestrigen Meisterparade der russischen WM-Helden in Moskau kündigte der Nationaltrainer Zinetula Bilyaletdinov an, Ende August ein fünftägiges Trainingslager für junge NHL-Spieler in Lausanne abhalten zu wollen.

    Ebenfalls bekannt wurde, dass die russische KHL zwei Saisonspiele im Januar 2013 in Brooklyn, New York, austragen möchte. Die russische Liga wird nächtes Jahr mit drei neuen Teams expandieren: Lev Prag (ersetzt Lev Poprad) aus Tschechien, Slovan Bratislava aus der Slowakei und Donbass Donetsk aus der Ukraine.

  • Vor einem Monat war man punkto Erkenntnisse ungefähr gleich weit, nun ist der Sofortbedarf von rund 10 "Kisten" also offiziell, ebenso die Tatsache, dass bei rund 5 Mio. keine Verhandlungen möglich sind. Auf gewissen Hockeyportalen geht das Gerücht, Walter Frey wolle das Überleben der Flyers höchstselbst sichern. Einige sind sich dessen schon so sicher, dass sie sich über den Umstand ärgern, dass den Kloten-Fans mit Sammelaktionen noch immer Geld "abgeluchst" wird.

    Nun, Gerücht hin oder her, vom Szenario her ist hat das Engagement von W. Frey den Vorzug, wenigstens im Bereich des Möglichen zu liegen. Wenn Frey das Gros der alten Schulden tilgen hilft, könnte zudem auch Lehmann kaum mehr abseits stehen.

    Jetzt soll es also Ende Juni werden, bis definitives vermeldet werden kann. In der Zwischenzeit kann Spielplan-Verbrecher Vögtlin schon mal Szenarien rechnen. NLA mit Kloten / NLA ohne Kloten / NLA ohne Kloten, dafür mit Lausanne / NLB mit + ohne Lausanne.... Hoffentlich weiss am 1en Spieltag jeder, in welchem Stadion er anzutreten hat... :suff:

  • Ebenso dürfte klar sein, dass die Lohnkosten subito reduziert werden müssen.
    Gemäss Insidern soll sich bereits ein Spieler (RW) Richtung Oerlikon verabschiedet haben...

    Bin gespannt wie das Ganze ausgeht, für Gesprächsstoff ist reichlich gesorgt.

  • Zitat von BMW

    Ebenso dürfte klar sein, dass die Lohnkosten subito reduziert werden müssen.
    Gemäss Insidern soll sich bereits ein Spieler (RW) Richtung Oerlikon verabschiedet haben...

    Bin gespannt wie das Ganze ausgeht, für Gesprächsstoff ist reichlich gesorgt.

    Insider?? Das wird ja im öffentlich zugänglichen WWW im Flyersforum gemunkelt. Das wäre dann Fräulein Wick....

  • Zitat von Iceman

    Vor einem Monat war man punkto Erkenntnisse ungefähr gleich weit, nun ist der Sofortbedarf von rund 10 "Kisten" also offiziell, ebenso die Tatsache, dass bei rund 5 Mio. keine Verhandlungen möglich sind. Auf gewissen Hockeyportalen geht das Gerücht, Walter Frey wolle das Überleben der Flyers höchstselbst sichern. Einige sind sich dessen schon so sicher, dass sie sich über den Umstand ärgern, dass den Kloten-Fans mit Sammelaktionen noch immer Geld "abgeluchst" wird.

    Nun, Gerücht hin oder her, vom Szenario her ist hat das Engagement von W. Frey den Vorzug, wenigstens im Bereich des Möglichen zu liegen. Wenn Frey das Gros der alten Schulden tilgen hilft, könnte zudem auch Lehmann kaum mehr abseits stehen.

    Jetzt soll es also Ende Juni werden, bis definitives vermeldet werden kann. In der Zwischenzeit kann Spielplan-Verbrecher Vögtlin schon mal Szenarien rechnen. NLA mit Kloten / NLA ohne Kloten / NLA ohne Kloten, dafür mit Lausanne / NLB mit + ohne Lausanne.... Hoffentlich weiss am 1en Spieltag jeder, in welchem Stadion er anzutreten hat... :suff:

    Walti riss die zäme, heissisch hoeness oder was... :spinneli:

  • Zitat von Studi66

    Insider?? Das wird ja im öffentlich zugänglichen WWW im Flyersforum gemunkelt. Das wäre dann Fräulein Wick....

    Naja sind wir ehrlich, wieso soll er nicht den Club wechseln wenn sie ihm seinen bisherigen Lohn garantieren können, während bei Kloten wohl für längere Zeit kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
    Spieler die sich das Club-Wappen auf die Haut brennen gibt es sowieso nicht mehr, dafür ist zuviel Geld im Spiel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    Auf gewissen Hockeyportalen geht das Gerücht, Walter Frey wolle das Überleben der Flyers höchstselbst sichern.

    Solange die in diesem Fall gutinformierte NZZ sowie der Tagi nichts bringen ist es für mich nichts weiter als ein Gerücht.

    Ich könnte mir zwar vorstellen, dass er Kloten das Geld für seine Werbung im Voraus gibt, um dann für Jahre mit Kloten zu werben, was er ja sowieso seit zig Jahren macht.

    Dass Frey die Schulden von Kloten tilgt, einfach so, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    Dass er einen Betrag spricht, wie Hoeness schon mal dem BVB geschoben hat oder auch 1860 am Leben erhalten hat (Stadion), sowas kann ich mir vorstellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Jetzt soll es also Ende Juni werden, bis definitives vermeldet werden kann. In der Zwischenzeit kann Spielplan-Verbrecher Vögtlin schon mal Szenarien rechnen. NLA mit Kloten / NLA ohne Kloten / NLA ohne Kloten, dafür mit Lausanne / NLB mit + ohne Lausanne.... Hoffentlich weiss am 1en Spieltag jeder, in welchem Stadion er anzutreten hat... :suff:

    Wieso wird eigentlich überall von Lausanne gesprochen bzw. geschrieben? In der NLB hat doch SC Langenthal den Titel geholt. Wieso zum Teufel ist nur Lausanne ein Thema, gibts da irgend einen Hintergrund den ich nicht kenne?

  • Zitat von Sbornaja

    Aber kann sich ein Wick mit dem Erzfeind identifizieren?
    Wenn es den Wick sein soll? Evtl ist es Bieber?

    Die Zeiten der Erzfeinde sind m.E. seit Jahren vorbei - bei den Spielern noch viel eher als bei den Fans...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus

    Wieso wird eigentlich überall von Lausanne gesprochen bzw. geschrieben? In der NLB hat doch SC Langenthal den Titel geholt. Wieso zum Teufel ist nur Lausanne ein Thema, gibts da irgend einen Hintergrund den ich nicht kenne?

    Nein. Lausanne ist absolut KEIN Thema!

    Die Saison wird entweder MIT oder OHNE Kloten gespielt, das ist klar.

    Ich sehe auch keinen Grund, den bereits vorhandenen Spielplan zu ändern: Die Spiele mit Kloten würden einfach wegfallen!

  • Zitat von Larry

    Dass Frey die Schulden von Kloten tilgt, einfach so, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    Dass er einen Betrag spricht, wie Hoeness schon mal dem BVB geschoben hat oder auch 1860 am Leben erhalten hat (Stadion), sowas kann ich mir vorstellen.

    Vermute mal, dass Frey einen "Batzen" in Aussicht gestellt hat, und dies im leicht hysterischen Kloten-Umfeld zur Rettungs-Aktion hochstilisiert worden ist. Wie wichtig der EHC Kloten für den ZSC ist, könnt Ihr wahrscheinlich eher beurteilen. Natürlich dürften im Hallenstadion bei einem Spiel gegen Kloten mehr Gästefans anwesend sein, als wenn Servette aufkreuzt. Wie es sich damit aber verhalten würde, wenn ein Sieg Klotens Seltenheitswert hätte, bleibt abzuwarten.

    Daneben wird man nicht müde zu betonen, dass ohne Klotens Nachwuchsabteilung der Untergang der Eishockey-Schweiz praktisch feststehe. Auch hier erlaube ich mir zumindest ein Fragezeichen. Mittlerweile haben viele andere Klubs in diesem Bereich grosse Fortschritte erzielt, die zahlreichen Eigengewächse in den NLA-Teams zeugen davon. Und dies eben auch in Klubs, welche gemäss gängigen Klischees angeblich sowieso nur fremde Spieler zusammenkaufen. Der eishockeybegeisterte Kloten-Nachwuchs könnte sicher auf irgend eine Weise (ab einer gewissen Stufe) bei den GCK-Lions integriert werden. Zudem gibt es längst eine Zusammenarbeit zwischen NLA-Organisationen und Klubs aus der NLB oder der 1en Liga, wenn es um Nachwuchsförderung geht. Aber derzeit herrscht halt viel Aufgeregtheit.

  • Zitat von Vladi19

    Die Zeiten der Erzfeinde sind m.E. seit Jahren vorbei - bei den Spielern noch viel eher als bei den Fans...

    Würde ich auch meinen. Zumal Flüeler am Marsch letzten Samstag auch dabei gewesen sein soll...

  • Zitat von Larry

    Nein. Lausanne ist absolut KEIN Thema!

    Die Saison wird entweder MIT oder OHNE Kloten gespielt, das ist klar.

    Ich sehe auch keinen Grund, den bereits vorhandenen Spielplan zu ändern: Die Spiele mit Kloten würden einfach wegfallen!

    Nun ja, wenn die Spiele gegen Kloten einfach wegfallen, dann spielen der ZSC, Rappi und Davos zwei Spiele weniger als die anderen Teams. Dann stellt sich die Frage: Spielen der ZSC, Rappi und Davos zwei Spiele mehr (untereinander?) oder spielen die anderen Teams zwei Runden weniger (wenn ja: Welche Spiele fallen weg?) oder will man unbedingt 50 Runden und spielen somit alle Teams gegen jeden 5mal (Wer hat gegen wen dreimal Heimvorteil?)? Und in den Playouts musst du auch planen: Spielt der 11. gegen den NLB-Meister und der 9. und 10. haben nach der Quali Saisonschluss? Oder ist der 9. aus dem Schneider und der 10. spielt gegen den 11. den Playout-Final? Oder spielt der 9. gegen den 10. den Halbfinal und anschliessend der Verlierer gegen den 11. den Playout-Final? Du siehst, es gibt sehr wohl etwas zu tun beim Spielplan.

    Einmal editiert, zuletzt von Zesi 05 (30. Mai 2012 um 17:18)

  • Zitat von Zesi 05

    Und in den Playouts musst du auch planen: Spielt der 11. gegen den NLB-Meister und der 9. und 10. haben nach der Quali Saisonschluss? Oder ist der 9. aus dem Schneider und der 10. spielt gegen den 11. den Playout-Final? Oder spielt der 9. gegen den 10. den Halbfinal und anschliessend der Verlierer gegen den 11. den Playout-Final? Du siehst, es gibt sehr wohl etwas zu tun beim Spielplan

    Die Playouts musst du überhaupt nicht planen, weil bei 11 Mannschaften ja kein Absteiger notwendig ist, sondern der NLB-Meister (sofern er denn will und die Lizenz erhält) sicher aufsteigen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!