• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    m.E. wird auch im Fussball (Basel-GC) kaum Kritik an den Schiris geübt.

    SF hat schon immer Fehler der Schiris ausgeblendet bzw. ist nicht darauf eingegangen, ob Fussball oder Hockey.

    Das Ganze stinkt zum Himmel!


    Das Ganze macht Sinn!

    Es bringt nichts über die Schirris zu lamentieren, solange nicht mehr Leute bereit sind das zu tun!

    Und die Vereine sind ja auch nicht bereit hundertausende Fränkli für Profi-Schiris aufzuwenden.

    Respekt und Akzeptanz heisst das Zauberwort!

    Ich sehe in der Regel von den hochbezahlten Spitzensportler auf dem Feld viel gröbere und öfters matchentscheidende Fehler, als von den schlecht bezahlten Hobbysportler in schwarz ...

  • Zitat von Mushu

    Respekt und Akzeptanz heisst das Zauberwort!

    Ich sehe in der Regel von den hochbezahlten Spitzensportler auf dem Feld viel gröbere und öfters matchentscheidende Fehler, als von den schlecht bezahlten Hobbysportler in schwarz ...

    Zitat von larlf

    zu dem thema müesst mer eigentlich s'interview mit em röfe zitiere:

    Tagi: So wie Sie denken nicht gerade viele Trainer.

    Röfe: "René Rogalla (der frühere Schiedsrichter) kam vor der Saison zu uns, um zu erklären, welche Regeln die Schiedsrichter strikt befolgen würden. Ich erklärte der Mannschaft: «Wenn ich Schiedsrichter wäre, würde ich schon lange daheim bleiben und sagen: Macht den Mist selbst! Und warum? Einer flankt dreimal hinters Tor, einer verstolpert jeden Ball, einer vergibt fünf Chancen. Aber einmal sieht der Schiedsrichter ein Offside nicht, wir verlieren 0:1, und danach jammern alle nur wegen dieser Szene. He, wenn wir selbst zwanzig Fehler machen, darf der Schiedsrichter auch einen begehen.» So habe ich schon immer gedacht."

    -> für mich die einzig wahr argumentation wo en trainer chan/sött mache!
    klar regt mer sich während em spiel riesig uf & chönts amigs irgendwohi schüüsse, aber 1. sinds au nur mänsche & 2. chönt mer de sport ohni sie gar nöd mache... (oder es wär no schlimmer; usser im ultimate frisbee :)


    ... :applaus:

  • Chunt dezue, dass es würklich jede emal sött selber probiere. Han das 2-3 mal ushilfsmässig im Hockey gmacht, understi Stufe und ich han nödemal Offside müsse pfiffe :mrgreen:!
    Die 8-10 jährige Goofe immer: Hey Schiri bisch den du blind usw.. :twisted:
    Eine isch i de Pause zu mir cho (Capitano vom Gegner):
    Sie Hr. Schiri lönd sie doch s Spiel echlie lauffe den hend sies au eifacher :mrgreen:und chönd nöd sovill Fehler mache hehe! Freche Saugoof..

    Wasi demit wot sege isch, dass es eifacht verdammt huere schwer isch alles zgseh. Egal welli Liga egal welle Sport de Schiri isch doch immer de Schuldig.

    Eimal öpper vo dene Herre Besserwüsser schomal s Regelbuech i de Hand gha und gläse? Isch denn nicht ohne und den wenn mer meint easy jezt hanis, chuntmer de nächschti Schinke über! Nämmlich de mit de Usnahmeregle!

    Aber klar, ich bin halt au eine vo villne wo grad motzt und deheime am TV merkt, dass de Schiri nöd immer denäbe gläge isch..

    Suscht würemer übrigens für ca 40 Mätch no Schiris sueche bi eusem Verein. Lappe pro Spiel :twisted: dörfs jede mal probiere. De Reiber spillt den bi eus.. :mrgreen: motzt au gern über de Schiri haha

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Chunt dezue, dass es würklich jede emal sött selber probiere. Han das 2-3 mal ushilfsmässig im Hockey gmacht, understi Stufe und ich han nödemal Offside müsse pfiffe :mrgreen:!
    Die 8-10 jährige Goofe immer: Hey Schiri bisch den du blind usw.. :twisted:
    Eine isch i de Pause zu mir cho (Capitano vom Gegner):
    Sie Hr. Schiri lönd sie doch s Spiel echlie lauffe den hend sies au eifacher :mrgreen:und chönd nöd sovill Fehler mache hehe! Freche Saugoof..

    Wasi demit wot sege isch, dass es eifacht verdammt huere schwer isch alles zgseh. Egal welli Liga egal welle Sport de Schiri isch doch immer de Schuldig.

    Eimal öpper vo dene Herre Besserwüsser schomal s Regelbuech i de Hand gha und gläse? Isch denn nicht ohne und den wenn mer meint easy jezt hanis, chuntmer de nächschti Schinke über! Nämmlich de mit de Usnahmeregle!

    Aber klar, ich bin halt au eine vo villne wo grad motzt und deheime am TV merkt, dass de Schiri nöd immer denäbe gläge isch..

    Suscht würemer übrigens für ca 40 Mätch no Schiris sueche bi eusem Verein. Lappe pro Spiel :twisted: dörfs jede mal probiere. De Reiber spillt den bi eus.. :mrgreen: motzt au gern über de Schiri haha

    Ha gnueg lang sälber biz Hockey gspillt und früener au Mätch pfiffe wänns mal hät müesse si. Bi au eine wo d'Schiris eher in Schutz nimmt, genau us de gnännte Argumänt. Aber huere Siech nomal, sie händ trotzdem en Job zum erledige und das mached im Momänt die einte meh schlächt als rächt. Und das zimli offesichtlich. Und das dörfmer/muessmer au mal säge. Immer nur typisch schwizerisch ja zu allem säge und ja niemertem uf d'Füess stah...das chas ja sicher nöd si !

  • Ein paar Herren die in ihrer Freizeit ihr Hobby ausführen und dafür ein Taschengeld bekommen sind die Sündenböcke in einem Business in dem es nur noch um Erfolg und Geld geht. Da liegt der Hund begraben. Und solange der Verband respektive die Teams nichts daran ändern, darf sich ausser dem zahlenden Zuschauer auch niemand beklagen.

  • Zitat von Jokerit

    Ein paar Herren die in ihrer Freizeit ihr Hobby ausführen und dafür ein Taschengeld bekommen sind die Sündenböcke in einem Business in dem es nur noch um Erfolg und Geld geht. Da liegt der Hund begraben. Und solange der Verband respektive die Teams nichts daran ändern, darf sich ausser dem zahlenden Zuschauer auch niemand beklagen.

    Wobei man dann schon fairerweise erwähnen müsste, dass im Eishockey immerhin das Profischiedsrichterwesen eingeführt worden ist. Nicht dass dies nun einfach alles "rauslupft" bzw. für durchgehend hohe Schiri-Qualität garantieren kann, aber ohne Profi-Schiedsrichter sähe es vermutlich düster (oder für Pessimisten "düsterer"...) aus.

  • Zitat von Simms

    Aso chanich nachher nüme mitem pw uf chloote? Die eierchöpf hend sind doch nöd putzt.

    da merksch wiedermal, dass irgendwelchi theoretiker sich demit befasset, wo absolut kein plan händ... hauptsach e alibi-üebig meh :facepalm:

  • Zitat von Caro

    da merksch wiedermal, dass irgendwelchi theoretiker sich demit befasset, wo absolut kein plan händ... hauptsach e alibi-üebig meh :facepalm:

    wänns nur e alibi üebig isch, dänn isch ja guet: aber das tönt nach wiit schlimmerem!

    muen dänn en berner/churer wo in züri wohnt & da wett es spiel im gästesektor go luege, zerst in heimatkanton fahre, damit er döt s'kombiticket chan löse & dänn mit em sammelzug wieder uf züri dörf cho?!? :nixwiss:

  • Der Schweizer Trainer Christian Weber, der den österreichischen Spitzenclub Klagenfurter AC coacht, nimmt wegen einer schweren Erkrankung seiner Frau Tina eine Auszeit.

    Weber nimmt auf Angebot des Clubs eine Auszeit für unbestimmte Zeit und das Team wird derzeit von Co-Trainer Christer Olsson und Sportdirektor Manny Viveiros betreut.

    "In so einem schwierigen Moment gibt es Wichtigeres als Eishockey. Die KAC-Familie rückt noch enger zusammen. Wir wünschen Tina viel Kraft und eine baldige Genesung", sagt KAC-Manager Klaus Resei in einer Mitteilung des Clubs.

    "Ich danke dem Klub für diese Möglichkeit. Ich komme sicher zurück", liess Weber verlauten.

    hockeyfans

  • Zitat von Adm. Bööf

    und die gröscht frechheit dra:

    Mit der Promille-Bremse wollen sie etwaigen Schlägern den Spass an der Randale nehmen. Ausgenommen sind Würdenträger, Funktionäre und Pfeffersäcke, die den Match in einer VIP-Loge verfolgen. Sie schauen auch kommende Saison mit dem Cüpli in der Hand zu, wie 22 Spieler dem Ball oder Polizisten dem Pöbel hinterherjagen.

    mer muen also zuekünftig eifach gnueg geld ha, zum dörfe sis bierli trinke am match. wo füehrt das no ane?

  • Zitat von zuercher_sc

    und die gröscht frechheit dra:

    Mit der Promille-Bremse wollen sie etwaigen Schlägern den Spass an der Randale nehmen. Ausgenommen sind Würdenträger, Funktionäre und Pfeffersäcke, die den Match in einer VIP-Loge verfolgen. Sie schauen auch kommende Saison mit dem Cüpli in der Hand zu, wie 22 Spieler dem Ball oder Polizisten dem Pöbel hinterherjagen.

    mer muen also zuekünftig eifach gnueg geld ha, zum dörfe sis bierli trinke am match. wo füehrt das no ane?


    was immer auch 'pfeffersäcke' und 'würdenträger' sein mögen, muss ihnen doch zugute gehalten werden, dass ich noch nie krawalle gesehen habe, die ihren ursprung in vip logen hatten. und, dass für mehrbessere anderes recht als für uns normalsterbliche gilt, bildet auch keine ausnahme, die nur gerade im umfeld des mannschaftssports zu finden ist.

    im übrigen gilt immer noch 'wer wind säht, wird sturm ernten' und somit finde ich diese massnahmen alle ok, solange beim pöbel keine einsicht herrscht. denn die ursache des problems liegt sonnenklar auf der seite des letzteren.

  • Zitat von sloggi

    was immer auch 'pfeffersäcke' und 'würdenträger' sein mögen, muss ihnen doch zugute gehalten werden, dass ich noch nie krawalle gesehen habe, die ihren ursprung in vip logen hatten. und, dass für mehrbessere anderes recht als für uns normalsterbliche gilt, bildet auch keine ausnahme, die nur gerade im umfeld des mannschaftssports zu finden ist.

    im übrigen gilt immer noch 'wer wind säht, wird sturm ernten' und somit finde ich diese massnahmen alle ok, solange beim pöbel keine einsicht herrscht. denn die ursache des problems liegt sonnenklar auf der seite des letzteren.

    1) http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeffersack

    2) frög mal de sven hotz i wellem sektor daser am 13. mai 2006 gsässe isch woner eis id schnurre becho het.

    3) isch e grossi fähigkeit unrecht z akzeptiere nur wells wiit verbreitet isch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!