• Ich glaube, dass da no meh Mails oder so ume sind.
    «Versager» und «Hochstapler» waren die harmlosesten der dargebrachten Schimpfwörter. Das isch nöd im Mail wos druckt händ.
    Schlussändli peinlich, wie de Fetscherin... :warnix:

  • Wolfgang Schickli äusserte sich sehr enttäuscht und verärgert über die schikanöse Kampagne aus dem Thurgau, die bereits vor 2 Monaten begann. «Herr Wick konnte es offenbar nicht verkraften, dass er nicht mehr so viel Geld aus dem Engagement seines Sohnes bei den Kloten Flyers heraus schlagen konnte, wie er wollte. Was jetzt stattfindet, kann deshalb nur ein Racheakt sein. Offenbar macht mich Marcel Wick für Dinge verantwortlich, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind.»

    äähm, findi aber au komischi Ussag!
    mir werdet ja bald gseh, ob de wick rächt hät oder nöd... aber de mit em ahstand & bitzeli niveau gaht wohl je länger je meh verlore, i eusere gsellschaft.

  • Also rein geldmässig dürfte Sohnemann Wick beim ZSC ja kaum "rückwärts" machen gegenüber seinem Gehalt, welches er in Kloten bezogen hatte. Wobei, so ganz sicher kann man sich da angesichts der "Finanzpolitik" unter Bircher auch wieder nicht sein.

    Dennoch ist vermutlich mehr dahinter als Geld, denn nur deswegen würde Marcel Wick kaum derart ausrasten. Da ist Schickli wohl seinem Ruf als "Pitbull" gerecht geworden, was der alte Klotener-Heroe offensichtlich schlecht verdaut hat. Schickli scheint schon das Talent zu haben, seine Umgebung (unnötig) gegen sich aufzubringen. Andererseits haben "Altstars mit Einfluss" oft enorme Allüren und den Anspruch, nach wie vor gutes und schlechtes Wetter im ehemaligen Verein zu machen.

    Aber eben, Schimpftiraden per E-Mail zu streuen wirkt halt schon reichlich kindisch. Wäre interessant zu erfahren, was Schickli angestellt hat, um Vater Wick derart in Rage zu bringen.

  • De HC Lausanne rüstet auf: (Thema Froidevaux für den ZSC erledigt..)

    Froidevaux unterschreibt bei Lausanne
    Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:59 - Maurizio Urech

    Der Stürmer Etienne Froidevaux unterschreibt beim Aufsteiger Lausanne.
    Weitere Verstärkung für den Aufsteiger LHC. Laut der Website 24 Heures hat Etienne Froidevaux einen 2 Jahres Vertrag bei den Waadtländern unterschrieben.

    Neuenschwander zu Lausanne
    Dienstag, 7. Mai 2013, 09:00 - Martin Merk
    Laut der "Berner Zeitung" wechselt der 29-jähriger Stürmer Caryl Neuenschwander vom SC Bern zum Aufsteiger Lausanne HC.

    Neuenschwander unterschrieb ursprünglich einen Mehrjahresvertrag bei den SCL Tigers, der durch den Abstieg jedoch hinfällig wurde. Nun ist er sich mit Lausanne über einen Wechsel einig.

    Die SCL Tigers, hoffen nun Federico Lardi und Philipp Rytz halten zu können und sind mit Cédric Botter in Kontakt, der bei Fribourg-Gottéron keinen neuen Vertrag erhalten hat.

    Russki standart!!

  • Transfers machen hin oder her, scheissegal, hier ein weiteres Gerücht:


    Mikael Johansson in die Schweiz ?

    Dienstag, 14. Mai 2013, 11:25 - Maurizio Urech

    Laut einem Artikel in der heutigen Ausgabe der "La Regione"soll der 27-jährige Center Mikael Johansson der letzte Saison bei Färjestads BK in der Elitenserie gespielt hat, bei drei Schweizer Vereinen ein Thema sein, auch der HC Lugano habe ihm eine Offerte unterbreitet, dies laut seinem Agent.

    Russki standart!!

  • Das mit Froidevaux war für mich ziemlich klar. Bei Lausanne kriegt er sicher mehr Eiszeit als er bei uns gekriegt hätte und ich bleibe dabei, dass wir keinen weiteren Schweizer brauchen (Simon Moser mal ausgenommen, ist klar!).

    Vom Typ Spieler her ähnelt Johansson eher Shannon, von daher wird er bei uns kein Thema sein, auch da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Hatten wir so glaube ich auch mal hier drin diskutiert.

    Kein Eis mehr in Sissach
    Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:37 - Martin Merk
    Nachdem die Kunsteisbahn in Sissach aus Sicherheitsgründen geschlossen werden musste, soll es nächste Saison nicht einmal mehr eine provisorische, offene Eisbahn wie diesen Winter geben. Dies berichtet die "Basellandschaftliche Zeitung".

    Damit wird es in der kommenden Saison kein Eis mehr in Sissach geben. Wegen den Problemen mit der Eisbahn hatte sich vor einigen Wochen der EHC Zunzgen/Sissach nach vielen Jahren in der 1. Liga in die 2. Liga zurückgezogen. Nun wird der Club aus dem Oberbaselbiet nicht einmal mehr eine Spielstätte in der näheren Umgebung haben, ebenso wenig der EHC Lausen.

    Die Kunsteisbahn wurde letzte Saison wegen der Einsturzgefahr des Dachs geschlossen. Die Gemeinde hatte zwar einen Kredit über 700 000 Franken zum Abbau des Dachs gesprochen, doch aufgrund des Rechtsstreits um den Bau der hölzernen Dachkonstruktion muss das Dach nun als Beweismittel stehenbleiben. Wenn die Probleme gelöst sind, möchte der Gemeinderat aber über eine Sanierung und Wiederinbetriebnahme der Kunsteisbahn befinden.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Nachrichten Eishockey

    Wieder ein Europacup ab 2014

    (Si)

    Der internationale Eishockeyverband (IIHF) will auf die Saison 2014/15 hin erneut versuchen, einen Europacup zu etablieren. Eine entsprechende Planung der IIHF mit den europäischen Top-Ligen und Spitzenklubs ist im Gang. Die kommerziellen Rechte wurden bereits ausgeschrieben. Für den Wettbewerb wird eine Gesellschaft gegründet, in der die Klubs die Mehrheit erhalten sollen.

    © Tages Anzeiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!