• Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo

    und dem sagen die Journalismus?
    Selten so ein heuchlerisches Interview gelesen!!!

    "Kloten ist immer ein Dorfklub gewesen, mit einer familiären Atmosphäre. Wenn Sie mich fragen, welche Rolle wir im Schweizer Eishockey gerne einnehmen würden, dann sage ich, jene von Robin Hood. Wir haben nicht solche Budgets wie andere Klubs"

    Ja genau Herr Milliardär! :rofl: :oh_no:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    "Kloten ist immer ein Dorfklub gewesen, mit einer familiären Atmosphäre. Wenn Sie mich fragen, welche Rolle wir im Schweizer Eishockey gerne einnehmen würden, dann sage ich, jene von Robin Hood. Wir haben nicht solche Budgets wie andere Klubs"

    Ja genau Herr Milliardär! :rofl: :oh_no:

    Ich weiss ja, dass das Jahr noch jung ist. Aber das ist - bis jetzt - absolut "der Witz des Jahres" .......
    Oder vielleicht haben wir seine Aussage einfach falsch interpretiert: "nicht solche Budgets wie andere Klubs"
    heisst nix anderes, als dass sie über sehr viel mehr Budget als die anderen Clubs verfügen. Dann stimmt's ja doch....!!!!!!
    Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Larry

    "Kloten ist immer ein Dorfklub gewesen, mit einer familiären Atmosphäre. Wenn Sie mich fragen, welche Rolle wir im Schweizer Eishockey gerne einnehmen würden, dann sage ich, jene von Robin Hood. Wir haben nicht solche Budgets wie andere Klubs"

    Ja genau Herr Milliardär! :rofl: :oh_no:

    Seine Aussage macht schon Sinn, wenn Gaydoul etwas Nachhaltiges und Selbsttragendes aufbauen will. Dann müssen sie mit einem kleineren Budget operieren. Und so lange der ZSC kein eigenes Stadion hat, wäre er damit auch gut beraten. Aber das neue Stadion kommt ja.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Das musst du nur wenn du kein Geld hast oder einen Mäzen der es nicht mehr ausgeben will, wie Canepa beim FCZ.

    Gaydoul ist Erfolgsgeil, er will etwas beweisen, er will Meister werden, um jeden Preis - wie Bircher.

    Der Unterschied ist, dass er es sich leisten kann.

    Seine Aussagen sind vor diesem Hintergrund total lächerlich, da Kloten eine teure Mannschaft hat wie alle anderen Teams.

    Aber einmal mehr soll das Märchen vom "Dorfclub" wieder erzählt werden - wer's glaubt wird selig!

  • In der CH kommt man mit solchen "Märchen" immer noch durch. Hier der Dorfclub, bei dem die Spieler wegen der guten Luft und der familiären Atmosphäre spielen, dort der seelenlose Gross- oder mindestens Stadtklub, wo alle nur wegen dem Geld sind. Die Leute mögen aber solche "David gegen Goliath" Geschichten, weil sie die Emotionen anheizen.

    Das Klagen über explodierende Spielerlöhne ist dagegen etwas grenzwertig, wenn man selber aktiv beteiligt ist. Wieviel er für Guggisberg hingelegt hat (...im Vergleich mit dem angeblichen "Krösus"...) bleibt auch besser geheim.

    Das Interview mit Gaydoul hat mindestens den Vorteil, dass ausnahmsweise mal wieder von konkreten Zahlen gesprochen wird. Vielleicht fragt sich ein Journalist auch mal folgendes: Wenn es für die Flyers in der heutigen Situation (Kader, Zuschauerschnitt etc.) 5 Millionen "Zustupf" braucht, um zu überleben, wie ist dann die Situation beispielsweise in Zug, Genf, oder Fribourg? Aber Märchen verkaufen sich wohl besser...

  • Zitat von Larry


    Gaydoul ist Erfolgsgeil, er will etwas beweisen, er will Meister werden, um jeden Preis - wie Bircher.

    Das ist der springende Punkt. Will ein Mäzen den raschen Erfolg oder etwas Nachhaltiges aufbauen? Will man letzteres, ist seine Aussage vollkommen richtig.

    Was er in Zukunft tatsächlich macht, werden wir bald genug sehen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe absolut kein Problem darin, dass Gaydul Erfolg um jeden Preis will, denn wie gesagt: Er kann es sich leisten!

    Er sollte es einfach auch so kommunizieren!

    Wenn er dann Meister geworden ist, das Ego befriedigt, kann er immer noch versuchen, eine Mannschaft die Selbsttragend ist zu konstruieren.

    Dürfte in Kloten (Stadion, Nähe zum ZSC) aber nicht ganz einfach sein!

  • NZZ von heute 3.2.2014
    Freiwilliger Verzicht
    Bezina nicht in Sotschi

    (si) Die Chancen, dass er von Trainer Sean Simpson als Ersatz für SCB-Verteidiger Furrer nachnominiert worden wäre, lagen nicht allzu schlecht. Doch nun entschied sich Bezina, das Trainingscamp in Kloten nicht mitzumachen. Die Chancen, zum zweiten Mal nach 2006 bei Olympia dabei zu sein, sind damit dahin.

    Hintergrund sind offenbar die Selektionsregeln des IOK. Für das Olympia-Turnier, das am 12. Februar startet, kann Simpson nur verletzte Spieler noch austauschen. Wird ein Spieler dem IOK als verletzt gemeldet, müssen Swiss Ice Hockey und Swiss Olympic innerhalb von 24 Stunden einen Ersatz selektionieren. Deshalb wird Simpson erst im letzten Moment entscheiden, wer Furrer ersetzen wird. Der letztmögliche Termin ist der 10. Februar. Die Ungewissheit von einer Woche wollte Bezina offenbar nicht auf sich nehmen.
    ************************************************************

    Das freut den McSorley, wenn sich einer seiner wichtigsten Spieler keinem Verletzungsrisiko aussetzt oder müde von der Olympiade zurückkehrt. Wo das grosse Problem von wegen der "Ungewissheit von einer Woche" liegt, erschliesst sich einem nicht so ohne weiteres. Offenbar ist für Bezina die Teilnahme nicht eine derartige Supersache wie für andere. Oder McSorley hat ihn noch etwas "bearbeitet" im Hinblick auf grosse Ziele diese Saison....

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Rappi (unter Bruno Hug) mit den Fans einen regelrechten Krieg in Sachen altes Logo/Lakers geführt hatte, haben sie nun auch Retro Artikel mit dem alten Logo im Angebot.

    Bei der neuen Umfrage beim ZSC wird erstaunlich viel in die gleiche Richtung gefragt (altes/neues Logo).

    Vielleicht checken es die Bosse ja irgendwann (so wie in Kloten!), dass sie mehr Kohle machen wenn sie wieder zum alten Logo zurückkehren!

    Anfänge sind mit der Retro Linie ja schon gemacht! :cool:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Man kann das Rad nicht mehr zurück drehen. So gesehen machen sie einen guten Job mit der Retro Linie. Die Zeichen wurden erkannt und wie oben erwähnt, können wir uns betr. Management bestimmt nicht beklagen. Was früher in Zürich, warum auch immer ( :kopfschlag: ), nicht geklappt hat, funktioniert seit Jahren sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Larry, du alte Sack. Es wird nüme allzu lang gah, bis fascht all das eifach normal findet, dass das d'ZSC Lions sind. Es paar Minderjährigi us em krasse Egge händ zwar immer no es Problem mit dem, obwohl's sälber no nie es ZSC-Schpiel gseh händ, aber das wird cho, das schwör ich dir. Villicht muesch es du ja nüme erläbe, aber ich mache bi mine Chind au keis Gschiss, wänn's glich vill Lions wie ZSC säged, au wänn die Chlinschte mich letschti gfräged händ, was dän überhaupt Leiens sind.

    Ihr müend eifach mit de Ziit gah und de aktuell Club, wo d'Liga beherrscht, hät ja eigentlich au fascht rein gar nüt meh mit em alte Chaos-Club ZSC z'tue, wämmer ehrlich sind. Wem das so sehr nöd passt, de het scho lang müesse für sich d'Konsigwenzen zieh!

  • Zitat von Reto

    Ihr müend eifach mit de Ziit gah und de aktuell Club, wo d'Liga beherrscht, hät ja eigentlich au fascht rein gar nüt meh mit em alte Chaos-Club ZSC z'tue, wämmer ehrlich sind. Wem das so sehr nöd passt, de het scho lang müesse für sich d'Konsigwenzen zieh!

    Findi au! Und mer chan de ZSC i dere Beziehig au nöd mit Chloote oder Rappi vergliche! In Chloote hät mer alles Bircher aghuchte wider wele verbanne, und in Rappi wird so Zügs halt viel schnäller heiss kochet, wils nöd erfolgriech sind und sie so uf jede "Hardcore-Fan" agwiese sind und nöd eifach chönd säge, wänn die 300 nüm ad Spiel chömed, dänn chömed halt anderi...

    Ich bin mer sicher, die meischte vo dene 9'000 Nasene wo im Schnitt id Halle chömed, identifiziered sich mittlerwile mit de "ZSC Lions", wil mit dem de Ufstieg vonere notorische Verlürermannschaft zume absolute Spitzeklub gmacht worde isch. Und ich bin auch sicher, mit zrugg zum alte Logo wür mer definitiv nöd meh Gäld mache bi eus!

  • Es wär ja nöd so, dass mer nüme erfolgrich und nüme guet gfüert wer, wenn mer s alte Logo wieder benutze würd. Die allermeiste Zueschauer im Hallestadion hend agfange a Mätch gah, wos no de ZSC gsi isch (mal abgseh vo de jüngste im Stadion). Und ich glaub die allermeiste hetted au Freud, wenns wieder nume ZSC heisse würd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!