De Peter Müller zrugg zu Chlote luut em Blick online.
Hockey allgemein
-
-
Er war ja in der Quali gut. In den PO's bzw. im Finale aber völlig irrelevant. Er soll denn Karren aus dem Dreck ziehen ... Bin gespannt.
-
Kossmann bei Fribourg entlassen... damit darf die Mannschaft weiterwusteln.
Auch Monnet hat sich bereits wieder an die Mentalität gewöhnt. Spielt auch diese Saison
deutlich unter seinem Leistungsvermögen. -
- Offizieller Beitrag
Wer kommt aus dem Loch, Fribourg oder Kloten?
Denke dass Kloten dank den Toren von Mueller eher aus dem Loch kommt.
Bei Fribourg werden die Spieler für ein, zwei Spiele zeigen wollen dass es nicht an ihnen lag, aber langfristig werden sie in den alten Trott zurück fallen.
Interessant was Kossmann selber meint:
-
Haben Sprunger und Co. wirklich soviel Macht. Oder ist das einfach Journi geschreibsel. Wenn ja kommt einer der Ihnen wieder genehm ist.
Ob das Leistungsfördern ist ? Interessant auch heute die Aussage im Tagi, dass man sich deshalb keinen Sportchef leiste, weil man das Geld lieber in die Mannschaft (Spieler) stecke.
Ich glaube beide schaffen es nicht mehr sehr weit nach oben. Für die PO's dürfte es aber für beide reichen. -
Zitat von Larry
Wer kommt aus dem Loch, Fribourg oder Kloten?
Denke dass Kloten dank den Toren von Mueller eher aus dem Loch kommt.
Das wird sich zeigen. Meines Erachtens haben wir vor allem hinten ein Problem. Da Dupont nicht mehr zu gebrauchen ist, haben wir keinen Verteidiger mehr mit einem guten Auge für die Angriffsauslösung. Nächstes Wochenende wissen wir mehr. Wird's nicht besser, dürften Fige und hoffentlich auch Rötheli's Tage gezählt sein.
-
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…9235500000.html
Was seh ich da? Tortorella als Kandidat bei Fribourg!? Wohl eher im Reich der Träume anzusiedeln...
Aber das wär ja mal ein Spass zu sehen, wie die Herren Sprunger, Bykov, Dübeee und Konsorten auf ihn reagieren würden.
Wenn ja Kossmann schon zu hart war, was wäre dann Torts...? -
- Offizieller Beitrag
Falls Fribourg heute das Zähringer Derby gewinnt wird es in Bern mit dem Theater losgehen!
Die haben heute gerade mal einen Punkt mehr auf dem Konto als letztes Jahr, dem Playout Jahr!
Ich würde aber mal Abstand nehmen vom ewigen Trainer Kicken zu Bern und mal im Team aufräumen!
-
Ist halt schwieriger.. vor allem wenn du keinen wirklich guten Nachwuchs hast. Kannst du zudem in Fribourg genau so sagen... Dubé, Kwiatkowski, NGoy, Monnet etc. alle wohl über dem Zenit...
Im Prinzip hat nur Fischer in Lugano das mit einer gewissen Konsequenz durchgezogen.. -
Zitat von Champs-de-Mars
Das wird sich zeigen. Meines Erachtens haben wir vor allem hinten ein Problem. Da Dupont nicht mehr zu gebrauchen ist, haben wir keinen Verteidiger mehr mit einem guten Auge für die Angriffsauslösung. Nächstes Wochenende wissen wir mehr. Wird's nicht besser, dürften Fige und hoffentlich auch Rötheli's Tage gezählt sein.
...rötheli ja, de hät eu würkli grad gar nüt bracht. de fige chum, de cha sich glaub no zimli vil erlaube, obwohl er ja als träner nöd grad über alli zwiifel erhabe isch. -
- Offizieller Beitrag
Kloten mit dem Befreiungsschlag gegen Davos, selbst ohne Mueller Tor!
Fribourg auf der anderen Seite nun letzter!
Wetten dass?
-
-
Zitat von Larry
Falls Fribourg heute das Zähringer Derby gewinnt wird es in Bern mit dem Theater losgehen!
Die haben heute gerade mal einen Punkt mehr auf dem Konto als letztes Jahr, dem Playout Jahr!
Ich würde aber mal Abstand nehmen vom ewigen Trainer Kicken zu Bern und mal im Team aufräumen!
Mag punktemässig so sein, aber die Auftritte sind doch ziemlich anders als vor einem Jahr. Der vom "Kader aufräumen" kann man immer bringen, ob jetzt aber altgediente Spieler wie Plüss, Jobin, Gerber oder Gardner die grossen Problemverursacher sind, ist eher zu bezweifeln. Auf der Goaliposition müsste natürlich etwas gehen, zuerst muss man aber einen Kandidaten haben, der die Aufgabe auch schultern könnte. Die Versuche mit der Jugendförderung auf dieser Position - ob jetzt mit Absicht oder aus der Not heraus z.B. in Genf, Fribourg, Biel - sind nicht gerade "Erfolgsstories", auch wenn die jungen Torhüter wie Bays, Nyffeler oder Meili ja nicht talentfrei sind. Beim ZSC und dem Wechsel zwischen Sulo und Flüeler war dies damals eine schrittweise Einführung ohne Druck. Sulo war als Absicherung immer noch da, solange es ihn brauchte. Dies ist aber eher der Ausnahmefall, und nicht die Regel.
Beim SCB hat man zwar nicht alles auf den Kopf gestellt, aber doch eine ganze Reihe neuer Spieler im Team. Dass bei einem neuen Trainer mit einer völlig anderen Philosophie nicht nach 11 Spielen alles wie am Schnürchen läuft, hat man vor noch nicht allzu langer Zeit bei Hartley und dem ZSC auch gesehen. Wie Du aber richtig sagst, Larry, sollte vom ewigen Trainer Kicken so oder so Abstand genommen werden. Ich hätte aus diesem Grund auch mit Törmännen leben können, oder mit sonst einem. Denn letztlich stellt der Trainer sein Team nach seinem Gusto und Spielverständnis zusammen. Wenn es dauernd Wechsel zwischen teils grundverschiedenen Philosophien gibt, hat jeder "Neue" zuerst 1 - 2 Saison am Erbe des Vorgängers zu kauen.
-
- Offizieller Beitrag
Nun, ihr habt ja zum Glück das Derby nicht verloren und euch etwas Luft verschafft.
Ich würde an Boucher festhalten so wie der ZSC damals an Hartley festgehalten hat.
-
- Offizieller Beitrag
Bin also nöd dä Einzig wo das grausam uf dä Sack gaht!!
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3201730.html
Gruess
Thomi -
Zitat von Thomi
Gruess
Thomi
Glaub das nervt JEDEN!!! -
- Offizieller Beitrag
Klar.
Mer händ ja suscht kei Problem ;o)Aber mal ehrlich. Wer wird scho Schiedsrichter? Da muess mer glaub chli Verschtändnis ha, dass sie au mal chli im Mittelpunkt wend schtah.
-
wer macht scho schiri? isch ja voll respektlos!
bi froh, dass es so lüt git, wo de scheiss job mached!
-
Zitat von Thomi
Gruess
ThomiMich wunderets, dass diä fängts jetzt chömmet. Isch ja scho länger äs Ärgernis.
-
- Offizieller Beitrag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!