• vielicht emal mit dem liniemixsalat ufhöre…

    ma chönts ja au wieder mal mit de toplinie vo de erschte meisterschaftshälfti vo de letschte Saison versuche…

    aber die chügled em crawford wohl zvill, au wänns viel goal gschosse händ

  • macht er ja: er laht z.bsp. Jungi laufe, wo so chli chönd lernä + evtl. eusi Diva's i de PO entsprächend understütze.
    Was wettsch i de Schwiiz suscht no mache? Häsch def. nöd die Möglichkeite wie inere NHL, wo mer (fast) all Spieler ohni wieteres ersetzä chan...

  • Rapperswil möchte Forster
    Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:15 - Martin Merk

    Die Rapperswil-Jona Lakers locken den HCD-Verteidiger Beat Forster, dessen Vertrag in Davos Ende Saison ausläuft.
    Forster ist zwar bezüglich einer Vertragsverlängerung beim HCD im Gespräch, die Offerte der Lakers soll laut "Blick" jedoch besser sein.

    Russki standart!!

  • Aus dem Slapshot ein Bericht über Lugano.
    Ps. Lugano ist natürlich 4. und nicht wie mehrmals beschrieben 3.!

    Lugano will Spitzentrio nochmals angreifen

    Der HC Lugano erlitt am Dienstag in Zug einen Dämpfer, steht in der Tabelle aber weiter auf dem dritten Platz.
    Nun möchten die Tessiner das Spitzentrio nochmals angreifen und allenfalls sprengen - ein erster Schritt dazu wäre ein Sieg beim Leader in der Bundesstadt.

    Lugano unter konstanter Beobachtung
    Abgesehen von den Strichklubs bekommt derzeit wohl kaum ein Verein eine solche mediale Aufmerksamkeit wie der HC Lugano. Der Grund dafür: Zuallererst Damien Brunner, dann aber auch das äusserst produktive Ausländerduo Pettersen-Klasen oder ganz allgemein die Tatsache, dass die ''Bianconeri'' im Gegensatz zum letzten Jahr wieder vorne mitmischen und ihnen zugetraut wird, dass sie die Meisterschaft wieder einmal ins Tessin holen.

    Damien Brunner hat sich als Heilsbringer erwiesen - zumindest wenn man die Resultate der Mannschaft in seiner Zeit in Lugano betrachtet. Die ersten sechs Spiele mit dem ehemaligen Zug-Star gewann das Fischer-Team, ehe die Niederlage in Zug folgte. Ihm selbst läuft es noch nicht wie gewünscht, gelangen ihm doch erst je ein Tor und ein Assist. Die Faktoren Eingewöhnung und Integration ins Spielsystem dürfen aber nicht ausser Acht gelassen werden, sodass Brunner in Zukunft durchaus eine tragende Rolle zugeschrieben werden darf.

    Ilari Filppula fällt aus

    Einen schmerzhaften Spielerverlust müssen die Luganesi derweil für die kommenden vier bis sechs Wochen verkraften: Ilari Filppula, auch er ein absoluter Leistungsträger, fällt aufgrund einer Daumenverletzung aus. Vielleicht eröffnen sich gerade dadurch auch für Brunner mehr Chancen, innerhalb eines sehr gut funktionierenden Kollektivs auf sich selbst aufmerksam zu machen.

    Will Lugano das Spitzentrio nochmals ernsthaft in Bedrängnis bringen oder sogar sprengen, muss es in Bern gewinnen. Es ist ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wie dies die bisherigen Begegnungen beweisen: Zuerst gewann Lugano mit 3:2 nach Penaltyschiessen, dann Bern mit 3:2 in der regulären Spielzeit. Auch aus dem letzten Vergleich gingen die Mutzen als Sieger hervor, wobei auch sie den Umweg über den Shoot-Out nehmen mussten, um 2:1 zu gewinnen.

    Um den SCB ist es ruhig

    Vergleicht man die Situation des SC Bern mit derjenigen vor Jahresfrist, so fällt auf, dass sich alles komplett verändert hat. Musste er vor einem Jahr noch Hohn und Spott über sich ergehen lassen, da er als Meister auf bestem Weg in die Playouts war, so ist es aktuell sehr ruhig um den SCB. Guy Boucher ist es mit minutiöser und akribischer Arbeit gelungen, den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser zu geleiten und an die Spitze der NLA zu führen.

    Die letzten Spiele waren zwar nicht hervorragend, der SCB zeigte aber gerade in Zug, wo er einen 3:4-Rückstand in der Schlussphase mal eben rasch in einen 6:4-Sieg umwandelte, was in ihm steckt. Auch der nächste Sieg kam in der Schlussphase zustande, nachdem Gardner gegen Ambri eine Sekunde vor Schluss (!) das entscheidende 4:3 erzielte. Zuvor gab es zwar zwei Niederlagen, aber aktuell ist man beim SCB weit davon entfernt, sich von solchen Rückschlägen aus dem Konzept bringen zu lassen.

    Fazit und Prognose für Lugano

    Einen Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht. Auf Papierform ist der SCB vielleicht mit 60:40 zu bevorteilen, insbesondere da der Berner Kader insgesamt ausgeglichener ist als dasjenige der Luganesi.

    Dennoch glaubt slapshot.ch, dass sich die Tessiner durchsetzen werden: Sie scheinen derzeit ein Mü motivierter und möchten sich für die Playoffs in noch bessere Ausgangslage bringen. Das Spiel wird aber erneut nicht nach 60 Minuten entschieden: Lugano holt den Zusatzpunkt bei einem 2:1 in der Verlängerung. (rez)

    Russki standart!!

  • ...und wenn man dann nicht nur die verletzten Spieler bei Lugano in die Analyse einbeziehen würde, sondern auch noch die des SCB, könnte man unter "Fazit + Prognose" über etwas handfesteres schreiben als über ein "Mü" mehr Motivation...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    ...und wenn man dann nicht nur die verletzten Spieler bei Lugano in die Analyse einbeziehen würde, sondern auch noch die des SCB, könnte man unter "Fazit + Prognose" über etwas handfesteres schreiben als über ein "Mü" mehr Motivation...



    Scho so. Aber euch kann's ja nur recht sein, wenn über den grossen SCB nicht allzu viel Aufhebens gemacht wird. Meistens habt ihr die besten Saisonleistungen erbracht, wenn eigentlich ganz, ganz ruhig war beim SCB. Nicht so wie in Zürich (mit Ausnahme vom letzten Jahr).

  • da ine wird aber uf verdammt höchem niveau gjammert!

    ich bi ja nuno teilzit zueschauer. aber ich gseh dänn jeweils en zsc wo wänns drufachunt, alli andere mannaschafte i dere liga domniniert. und i de playoffs chunts druf ah...

    NieUsenandGah

  • Zitat von Sbornaja

    Rapperswil möchte Forster
    Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:15 - Martin Merk

    Die Rapperswil-Jona Lakers locken den HCD-Verteidiger Beat Forster, dessen Vertrag in Davos Ende Saison ausläuft.
    Forster ist zwar bezüglich einer Vertragsverlängerung beim HCD im Gespräch, die Offerte der Lakers soll laut "Blick" jedoch besser sein.


    Kann ich mir nicht vorstellen.... was will der da ?

  • Zitat von Blackstar

    Kann ich mir nicht vorstellen.... was will der da ?

    ...könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn er irgend einen Deal mit der Frau hat oder so nach dem Motto "bis jetzt haben wir uns nach der Hockeykarriere ausgerichtet, und nun umgekehrt" - dazu würde ihm der Wechsel offenbar vergoldet. Aber selbst wenn Rappi auf die Unterstützung von ein paar Geldgebern (z.B. A. Rhis) zählen kann, würde Forster einen sportlichen Durchbruch kaum mehr als Aktiver erleben. Andererseits muss Rappi das Kader ja irgendwie verstärken, wenn man vom letzten Platz wegkommen will.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist für mich schon noch ein Unterschied ob einer der in seinem Leben sportlich noch nichts erreicht hat wie Pestoni in Ambri bleiben soll oder ob Leute wie die Schwedischen Weltmeister oder Forster nach Rappi wechseln.

    Forster wie die Schweden haben im Hockey einiges erreicht, es spricht also nichts dagegen an den schönen Zürichsee zu ziehen (ich weiss von was ich spreche!) und dort in Freienbach oder Wollerau auch noch kräftig Steuern zu sparen bei diesem Einkommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Es ist für mich schon noch ein Unterschied ob einer der in seinem Leben sportlich noch nichts erreicht hat wie Pestoni in Ambri bleiben soll oder ob Leute wie die Schwedischen Weltmeister oder Forster nach Rappi wechseln.

    Forster wie die Schweden haben im Hockey einiges erreicht, es spricht also nichts dagegen an den schönen Zürichsee zu ziehen (ich weiss von was ich spreche!) und dort in Freienbach oder Wollerau auch noch kräftig Steuern zu sparen bei diesem Einkommen.

    Und nebenbei auch noch absolute Teamleader in ihrem Club sein können. Aber klar, sportlich gibt's fast keine Gründe ........

  • Viele Bauen neue Stadien, Biel , Ambri auch, nur wir werden wohl nie ein eigenes richtiges HockeyStadion besitzen, und wenn dann vielleicht in 15-20 Jahren, Weltstadt Zürich………...

  • Zitat von Mitsch 2006

    endlich mal eine gemeinde, die vom stadionbauer eine rahmennutzung verlangt und nicht verbietet…die finden mit garantie investoren


    naja, das Einzugsgebiet für die Mantelnutzung (was auch immer dahin kommt) ist halt schon nicht wahnsinnig gross...

  • ...wahrscheinlich ist der "Schattenwurf" des neuen Valascia-Stadions auch nicht ein so grosses Problem wie im Hardturm, wo den Anwohnern offenbar ein paar Bräunungsstunden verloren gegangen wären. Oder der HCAP hat das Problem vorausgesehen + finanziert allen Betroffenen eine Jahreskarte im Solarium... :mrgreen:

  • Zitat von Iceman

    ...wahrscheinlich ist der "Schattenwurf" des neuen Valascia-Stadions auch nicht ein so grosses Problem wie im Hardturm, wo den Anwohnern offenbar ein paar Bräunungsstunden verloren gegangen wären. Oder der HCAP hat das Problem vorausgesehen + finanziert allen Betroffenen eine Jahreskarte im Solarium... :mrgreen:

    In diesem engen Tal scheint sowieso nie die Sonne, also kann es auch keinen Schattenwurf geben. :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sevi

    naja, das Einzugsgebiet für die Mantelnutzung (was auch immer dahin kommt) ist halt schon nicht wahnsinnig gross...

    Das Stadion mit oder ohne Mantelnutzung (wobei ich klar für eine solche bin!) steht " in the middle of nowhere"!

    Wer zum Teufel soll da für was auch immer kommen?

    Man sollte so ehrlich sein und das Geld für dieses Projekt abschreiben wenn man es dann überhaupt erstellen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!