Rapperswil - ZSC, 5.2.2011

  • Flüeler legt sich selbst ein Ei ins Netz, Westcott bucht einen Assist für Rapperwil, die beiden Trainer erstarren zur Totenmaske und sind nicht in der Lage, dem Team in 4 Monaten ein Gesicht und ein System zu verpassen, Nolan ist überfordert sobald das Tempo die Zeitlupe überschreitet, Seger schon die ganze Saison eine Zumutung, Teamcharakter auch von Interpol nicht aufzufinden, Bärtschi verletzt und auf der Herrentoilette im Hallenstadion fällt schon wieder die Spülung aus....alles die Schuld von Salis?

    DIE HERREN AUF DEM EIS SIND FÜR IHRE SLAPSTICK-LEISTUNGEN SELBST VERANTWORTLICH UND SOLLTEN FINANZIELL ZUR KASSE GEBETEN WERDEN.

    Mein Vorschlag: Denjenigen ZSC-Fans die Auswärtsspiele besuchen, werden die Eintritte aus der Mannschaftskasse zurückerstattet. In der Halle gibt es für die Saisonkartenbesitzer Freibier bis zum Saisonende. Ebenfalls bezahlt aus der Mannschaftskasse der "Profis". Da kann man sich wenigstens wieder einmal aus ein Spiel freuen (-:

  • Zitat von easy

    ....alles die Schuld von Salis?
    das frage ich mich schon lange, und bis vorhin habe ich geglaubt ich sei der einzige.

    DIE HERREN AUF DEM EIS SIND FÜR IHRE SLAPSTICK-LEISTUNGEN SELBST VERANTWORTLICH UND SOLLTEN FINANZIELL ZUR KASSE GEBETEN WERDEN.
    Dito!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von easy


    Mein Vorschlag: Denjenigen ZSC-Fans die Auswärtsspiele besuchen, werden die Eintritte aus der Mannschaftskasse zurückerstattet. In der Halle gibt es für die Saisonkartenbesitzer Freibier bis zum Saisonende. Ebenfalls bezahlt aus der Mannschaftskasse der "Profis". Da kann man sich wenigstens wieder einmal aus ein Spiel freuen (-:

    Gute Idee!

    Nur sind es bis zum Saisonende viel zuwenig Spiele als dass es den Pfeiffen wirklich weh tun würde.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BMW


    Als Chef einer Firma hättest du vermutlich auch keine Freude, wenn dir der Personalchef ohne deine Zustimmung irgendwelche Leute einstellen würde.

    Da liegt eben das Problem:

    Der Trainer ist NICHT der Chef, im Gegenteil!

    Er ist eine Person die oft von heute auf morgen ausgewechselt wird!

    Die Rangfolge beim ZSC ist darum auch
    - Frey (Verwaltungsratspräsi bzw. Owner)
    - Zahner (CEO)
    - Salis (Sportchef)
    - BAG (Coach)

    Frey kann alle feuern, BAG steht am Ende der Kette und ist "nur" der Chef über die Spieler, und es ist aus Erfahrung ja sogar so dass vorher der Coach fliegt als irgendwelche Spieler....

    Das ist im Prinzip auch gut so, nur bei uns sind über BAG ev. die falschen Leute.....oder ein falscher Mann.... :roll:

  • Zitat von Larry

    Gute Idee!

    Nur sind es bis zum Saisonende viel zuwenig Spiele als dass es den Pfeiffen wirklich weh tun würde.....

    Kommt drauf an wie viel wir bechern mögen :razz:

  • Zitat von Maurizio

    Hat es nach dem rappi spiel eigentlich wieder eine kriesensitzung gegeben? :floet:

    Nö, dafür drei Tage Trainingsfrei !!!


    BAG ist wohl froh, wenn er den Scheisshaufen drei Tage nicht sehen muss :suff:

  • Der ZSC hat nur noch die Hoffnung

    Das 2:7 bei den Lakers dokumentiert die Zerbrechlichkeit des Playoff-Teilnehmers.
    Von Simon Graf
    Der Beginn der Demontage: Lakers-Verteidiger Maurer erwischt Goalie Flüeler mit seinem Schuss zum 1:0 auf der Fanghandseite. Foto: Patrick B. Kraemer (Keystone)

    Kaum vermitteln die ZSC Lions das Gefühl, sie würden langsam den Tritt finden, folgt der nächste Rückschlag. Am Samstag, beim 2:7 am Obersee, war es ein besonders spektakulärer. Bengt-Ake Gustafsson hat schon viel erlebt, doch für einmal rang auch der Schwede um Worte. Über die individuellen Fehler, mit denen sich sein Team schnell in Rücklage brachte, konnte er nur den Kopf schütteln. «Was zum Teufel geht hier eigentlich ab?», sagte er. «Ich kann doch nicht selber aufs Eis gehen und spielen. Ich kann nur immer wieder erklären, was sie tun sollen.» Es sei ähnlich gewesen wie vor Wochenfrist beim 1:7 in Davos, «mit dem Unterschied, dass wir diesmal wenigstens nicht stehen blieben, sondern uns bewegten».

    Rauferei im Training

    In der Offensivzone dürften sie durchaus etwas probieren, doch im eigenen Drittel müssten sie vorsichtiger spielen, erinnerte Gustafsson – wieder einmal. Am augenfälligsten war der Puckverlust Westcotts vor dem 1:4. Der Kanadier, in den die Verantwortlichen grosse Hoffnungen gesetzt hatten, entwickelt sich immer mehr zur Hypothek. Nicht nur in den Spielen. So geriet er vor einigen Wochen im Training mit Pittis aneinander. «Logisch gibt es kleinere Reibereien, wenn es nicht läuft», sagt Sportchef Edgar Salis dazu. «Und so sollte es auch sein. Aber unter einer Schlägerei verstehe ich etwas anderes. Ich habe schon viel Schlimmeres erlebt.» Zudem sei angesichts des kollektiven Versagens in Rapperswil keine Einzelkritik angebracht.

    Der Bündner hat recht damit. Höchstens Bühler und Ulmann, die kämpferischen Flügel, durfte man am Samstag von der Kritik ausnehmen. Stellt sich die Frage, ob die Mannschaft nach dem Erreichen des Playoffs bereits wieder zufrieden ist. Captain Seger sagt dazu: «Es sieht fast so aus. Aber ich hoffe, es ist nicht so. Falls diese Stimmung im Team herrschen würde, könnten wir das Playoff schon jetzt vergessen. Dann sind wir schnell mit 0:4 ausgeschieden. Wir brauchen jetzt jedes Spiel, um unsere Form zu finden.» Gustafsson schlug gegenüber dem Team ähnliche Worte an. Er sagte: «Unser Playoff beginnt jetzt. Nicht in zwei Wochen. Denn wir können nicht einfach am Schalter drehen und sagen: Jetzt fangen wir an, gut zu spielen.» Nicht der schnelle Rückstand, sondern wie die Mannschaft damit umging, enttäuschte Seger am meisten: «Jeder wollte danach nur noch etwas mit Einzelaktionen bewirken. Doch wenn jeder sein eigenes Spiel macht, kommen wir nirgendwohin.» Nur, wenn alle fünf auf dem Eis ihren Job machen würden, funktioniere es. «Es ist brutal, zu sehen, wie wenig wir von unserem Potenzial ausschöpfen. Viel hat mit dem Selbstvertrauen zu tun. Wenn wir gut starten, ins Spiel hineinkommen, sieht man, dass wir es können. Aber sobald etwas falsch läuft, bricht alles auseinander.»

    Gustafsson bleibt vorerst

    So könne es nicht weitergehen, stellte Salis unmittelbar nach dem Match fest. Gestern sagte er: «Wir haben intern unsere Hausaufgaben gemacht und die Situation diskutiert. Aber es hat keine personellen Entscheide gegeben.»

    Die einzigen Möglichkeiten hat Salis beim Trainer. Auf die Frage, ob Gustafsson bis Ende Saison bleibe, sagt er: «Das kann ich nicht beantworten. Aber Fakt ist, dass der Trainer im Moment kein Thema ist.» Die Hoffnung auf eine wundersame Wende ist beim ZSC immer noch vorhanden. Doch sie wird mit jedem blamablen Auftritt etwas kleiner.

  • wow, bi ois muess massiv uufgruumet werde i dä offseason. eigetli muess d'hälfti weg. ich würd kein einzige uusländer bhalte (ussert dä sulo, aber dä hät dänn ja dä pass).

    scheiss verträg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan


    Am augenfälligsten war der Puckverlust Westcotts vor dem 1:4. Der Kanadier, in den die Verantwortlichen grosse Hoffnungen gesetzt hatten, entwickelt sich immer mehr zur Hypothek. Nicht nur in den Spielen. So geriet er vor einigen Wochen im Training mit Pittis aneinander..

    :roll:

    PS: Han de Artikel us em Print-Tagi au grad welle poste.

    De BAG isch also ratlos, es gseht ganz bitter us.

    Da chunt gar nüt meh! Nix, nada, nüt! :evil:

  • Zitat von The Fan

    So geriet er vor einigen Wochen im Training mit Pittis aneinander. «Logisch gibt es kleinere Reibereien, wenn es nicht läuft», sagt Sportchef Edgar Salis dazu. «Und so sollte es auch sein. Aber unter einer Schlägerei verstehe ich etwas anderes.

    Aber hallo! Da kann doch etwas nicht stimmen im Team! Das spricht ganz klar dafür das Unstimmigkeiten im Team bestehen und die Chemie nicht stimmt!

    Aber für Salis ist eine Schlägerei / Keilerei zwischen Teamkollegen natürlich normal...Ich bin mir sicher das war nicht das einzige Mal das sowas passiert ist in dieser Saison...

  • Zitat von Larry

    :roll:

    PS: Han de Artikel us em Print-Tagi au grad welle poste.

    De BAG isch also ratlos, es gseht ganz bitter us.

    Da chunt gar nüt meh! Nix, nada, nüt! :evil:

    De Sa in Rappi isch so öpis wie e Bankrotterklärig gsi. . . :galgen:

  • Zitat von Joey_88

    Aber hallo! Da kann doch etwas nicht stimmen im Team! Das spricht ganz klar dafür das Unstimmigkeiten im Team bestehen und die Chemie nicht stimmt!

    Aber für Salis ist eine Schlägerei / Keilerei zwischen Teamkollegen natürlich normal...Ich bin mir sicher das war nicht das einzige Mal das sowas passiert ist in dieser Saison...

    Eimal muess de Westschrott ja öpis zeige. . . :kotz:

  • Zitat von Joey_88

    Aber hallo! Da kann doch etwas nicht stimmen im Team! Das spricht ganz klar dafür das Unstimmigkeiten im Team bestehen und die Chemie nicht stimmt!

    Aber für Salis ist eine Schlägerei / Keilerei zwischen Teamkollegen natürlich normal...Ich bin mir sicher das war nicht das einzige Mal das sowas passiert ist in dieser Saison...

    Ach kommt, das ist in Teamsportarten nunmal einfach so, dass man sich manchmal in die Haare gerät. Nach dem Training trinkt man ein Bier zusammen und die Sache ist erledigt.
    Nur weils nicht läuft sollte man trotzdem nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

  • Zitat von Simms

    Ach kommt, das ist in Teamsportarten nunmal einfach so, dass man sich manchmal in die Haare gerät. Nach dem Training trinkt man ein Bier zusammen und die Sache ist erledigt.
    Nur weils nicht läuft sollte man trotzdem nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.


    ich wäre froh, aus unseren mücken würden endlich elefanten...

    aber bei uns fehlen die richtigen tierwärter...

  • Zitat von Messier

    Eimal muess de Westschrott ja öpis zeige. . . :kotz:


    Für mich ist Westcott eine der grössten Missverständnisse seit Loannie Loach. Verpflichtet wegen paar netten Spielen am Spengler Cup. Leistungsmässig aber kaum besser als ein durchschnittlicher CH-Verteidiger. Weder offensiv brilliant noch defensiv verlässlich.

    Und auch für ihn selber stimmt es wohl nicht. Siehe Interviews und andere Vorkommnisse. Er soll doch wieder in eine Liga wechseln wo die Checks fertig gemacht werden und einem die bösen, bösen Stürmer den Puck nicht einfach abluchsen und dann noch ein Tor schiessen.

    Vertrag Ende Saison auflösen.. paar Batzeli drauflegen und verabschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!