ZSC - SCB, 22.02.11

  • Mit Goren und Grippewelle

    Arg dezimiert muss der SCB heute im letzten Spiel der Qualifikationsrunde auswärts gegen die ZSC Lions antreten. Ein Grippevirus hat sich in den Katakomben eingeschlichen und treibt gleich bei vier Spielern sein Unwesen: Pascal Berger, Thomas Déruns, David Jobin und Martin Plüss müssen deshalb heute passen. Immerhin besteht Hoffnung, dass das Quartett am Samstag zum Playoff-Start wieder fit sein dürfte. Die vorliegende Grippe wütet nur etwa zwei Tage.

    Nicht zuletzt weil drei Stürmer ausfallen, verzichtet Trainer Larry Huras heute auf den Einsatz von Joel Kwiatkowski und gibt Lee Goren im Hallenstadion seine erste Einsatzgelegenheit. Travis Roche, Brett McLean und Jean-Pierre Vigier, Doppel-Torschütze beim 2:1-Sieg am Samstag in Zug, sind die weiteren Ausländer in der heutigen Formation.

  • Auch bei uns Änderungen. Down zurück, Segi pausiert wie angekündigt.

    Hier die Formationen:

    Aufstellung ZSC Lions
    Tor: Flüeler, ET: Wolf
    1: Camperchioli, Murphy; Bastl, Pittis, Monnet
    2: Schnyder, Westcott; Down, Wichser, Ambühl
    3: Geering, Stoffel; Bühler, Ziegler, Krutov
    4: Schommer, Schelling; Ulmann, Schäppi, Ryser

    Aufstellung SC Bern
    Tor: Bührer, ET: Gigon
    1: Roche, Furrer; Rüthemann, Dubé, Goren
    2: B. Gerber, Krueger; Reichert, McLean, Vigier
    3: Hänni, Stettler; Vermin, Gardner, Neuenschwander
    4: Do. Meier; Scherwey, Froidevaux, Ro. Gerber

    Bemerkungen
    ZSC Lions ohne Bärtschi, Paterlini, Seger, Müller (alle verletzt), Sulander, Nolan (beide überzählig). SC Bern ohne Gamache, Kwiatkowski (beide überzählig), Plüss, Déruns, P. Berger, Jobin (alle krank).

  • na ja ich weiss nicht, ich sehe da keine grosse chance gegen die scheiss klötis und gegen die zu verlieren schmerzt doppelt, abgesehen davon haben wirs mit dieser Leistung uberhaupt nicht verdient weiter zu kommen.
    Sollte ein Wunder passieren und sie kommen weiter, nach dieser Saison, dann frag ich mich wie so soll ich in Zukunft noch eine Saisonkarte kaufen !!!

  • ZSC-Fans: 2 x Attacke, 1 x Blaine Down, 1 x Flüeler und 1 x Pfeiffen kurz vor Schluss

    SCB-Fans: 1 x Hur*** ZSC, 1 x SCB muesch gseh

    thats it :) Sowas trostloses hab ich noch selten gesehen.. Jedes Damen-Schachturnier bietet mer Stimmung :)

  • Zitat von endless78

    ZSC-Fans: 2 x Attacke, 1 x Blaine Down, 1 x Flüeler und 1 x Pfeiffen kurz vor Schluss

    SCB-Fans: 1 x Hur*** ZSC, 1 x SCB muesch gseh

    thats it :) Sowas trostloses hab ich noch selten gesehen.. Jedes Damen-Schachturnier bietet mer Stimmung :)

    Es war von A-Z einfach nur langweilig..

  • Zitat von endless78

    ZSC-Fans: 2 x Attacke, 1 x Blaine Down, 1 x Flüeler und 1 x Pfeiffen kurz vor Schluss

    SCB-Fans: 1 x Hur*** ZSC, 1 x SCB muesch gseh

    thats it :) Sowas trostloses hab ich noch selten gesehen.. Jedes Damen-Schachturnier bietet mer Stimmung :)

    Waren SCB-Fans in der Halle?

    YOU ONLY SING WHEN YOUR'RE WINNING!

  • Zitat von Reto

    Die Frage ist, ob Schach wirklich geschlechtergetrennt gespielt wird. Aber da bin ich überfragt.

    Das isch jetzt mal luschtig :rofl:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Draft

    Waren SCB-Fans in der Halle?

    YOU ONLY SING WHEN YOUR'RE WINNING!

    Also in bern singeds amigs nöd mal dänn? Wieso au, hät ja 10 trummler!!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Sputnik

    Nochmals eine Frechheit von einer Leistung. Was diese Mannschaft die Qualifikation geboten hat ist eine Frechheit gegenüber den Saisonkarten Besitzer.


    Finde ich auch und das habe ich mister zahner auch gemailt. Habe aber keine antwort gekriegt. :kotz: Bernd Böhme hat mir doch dazumal noch ins geschäft angerufen und mir erklärungen auf meine fragen gegeben :mrgreen:

  • Hatten die gestern abend ihren körperkontakt freien Abend oder was?
    Ich habe nur Zürcher wegspicken sehen, aber keiner der einen Berner erwischen würde, manche wichen sogar Möglichkeiten bewusst aus.
    Hatten die alle Angst vor einem Kieferbruch??? :sad:

    Ausserdem war die Nr. 27 bei jeden Gegentreffer auf dem Eis (so habe ich das in Erinnerung).
    Es ist besser Nolan zu bringen als diesen Typen. :skandal:

  • Zitat von Supreme

    Hatten die gestern abend ihren körperkontakt freien Abend oder was?
    Ich habe nur Zürcher wegspicken sehen, aber keiner der einen Berner erwischen würde, manche wichen sogar Möglichkeiten bewusst aus.
    Hatten die alle Angst vor einem Kieferbruch??? :sad:

    Ausserdem war die Nr. 27 bei jeden Gegentreffer auf dem Eis (so habe ich das in Erinnerung).
    Es ist besser Nolan zu bringen als diesen Typen. :skandal:

    Fällt zwar sonst nicht so extrem auf wie gestern, aber so richtig zur Sache ist es zwischen dem ZSC und dem SCB schon lange nicht mehr gegangen. Letztmals so richtig gekracht hat es in der Saison ????, als Mark Streit und Yves Sarault schon in den ersten Minuten aneinander gerieten (war das 2003/4 ?). Aber seither herrscht da stets eine Art "Testspielatmosphäre".

  • Ich finde es allgemein schade wie sich alles verändert hat in den letzten Jahren...Wenn man die Stimmung in den Stadien vor 10 Jahren mit heute vergleicht...

    Auch Emotionen sind deutlich weniger geworden. Derbys fühlen sich nicht mehr so schön an wie früher...Es geht irgendwie alles den Bach runter...

  • Ja, 95/96 war es wohl das 2letzte Mal.

    Da waren noch Sachen erlaubt, da würde der Einzelrichter heute 3/4 einer Mannschaft nach dem 1en 3el für mehrere Spiele sperren. Komischerweise habe ich nicht den Eindruck, dass es mehr Verletzte gab. War weniger schnell als heute, deshalb wohl weniger Hirnerschütterungen. Dafür mehr Halten, Ellbogen und Stöcke noch etwas höher. Wobei die beiden letztgenannten "Tugenden" immer noch weit verbreitet sind in der CH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!