ZSC vs. Kloten 20.09.2011

  • Hoppla. War zwar optimistisch vor dem Spiel, aber so wenig Gegenwehr habe ich auch nicht erwartet. Auf den Coach wartet viel Arbeit, hoffentlich lässt man ihn gewähren und zieht stattdessen bei den sogenannten Schlüsselspielern die Schraube an. Was Blindenbacher zeigt reicht ja nicht mal für die GCK Lions. Kloten sehr ausgeglichen besetzt. Die Absenz des besten CH-Verteidigers wurde glücklicherweise nicht bemerkt, genauso wenig wie die Torimpotenz des Ausländerquartetts oder eines Roman Wick. Bei beiden Teams herrscht noch enormes Steigerungspotential, nur ist die Ausgangslage nicht ganz die Gleiche.

  • Wie hat Hartley gesagt? That was an easy decission... Flüeler war bei den ersten 2 Toren sackschwach - grr...
    Wenn er die Lauluftschüsschen schon nicht halten kann, soll er sie wenigstens vernünftig zur Seite spedieren!
    Rüegger dieser Weichbecher schafft das ja auch und der hat ja das Pensionsalter auch schon fast erreicht!
    Was mich aber richtig nervt ist wie ende letzter Saison das Selbe... Pittis - Eishockey spielen verlernt?
    Wo sind de Monnet, Bastl oder Bärtschi??? Mir chönd ja nöd nur vo 4 halbwägs behertzte Spieler läbe!
    Chlote Herrgott nomal... gits gar nöd!!! Wo isch euses Powerplay, da zelled nur TÖPF!

    Guet Nacht!
    :galgen:

  • Zitat von Edgar

    ich habe so langsam meine Zweifel, ob es Bob schafft mit seinem System und unseren
    Spielern, im moment sieht es gar nicht danach aus
    ev. würden als sofortmassnahme 3 neue Ausländer ihm und seinem system helfen
    es kam praktisch kein einziger schneller pass aus der verteidigung zu einem schnellen
    angriff an
    als einzelkritik reicht ein name: Blindi hast du dein können in den schweden gelassen??


    Konzept ? Falls es eines gib ist es schlicht nicht erkennbar ! Oder meinst du das Konzept, wir suchen bei jedem Angriff Tambellini der wird es dann schon richten. Oder du das Konzept jede Saison über einen Neuanfang zu schwafeln und nochmals kräftig einzukaufen damit die Mannschaft dann noch schwächer und planloser Auftritt.
    Sorry, diese Mannschaft hat ein tiefgründiges Problem. Da kannst an der Bande hinstellen wenn du willst. Ein Pittis und Murphy wären nicht mal eine CH-Lizenz Wert. Was ein Schnyder in der Nati A zu suchen hat bleibt mir ein Rätsel und was mit Blindi in Uebersee passiert ist auch. Ein Ambühl funktioniert wohl nur in der geschlossenen Werkstatt von ADC. Das gleiche gilt wohl für Gobbi und Mc Sorley,
    wobei ich den Defensiv noch eine der Besten fand.
    Was ein Monnet und Bärtschi als Natispieler bieten ist schlicht eine Frechheit und die Linie mit Bastl, Ziegler und Bühler ist genau kein Cent Wert, wobei sich Bastl mit seinen Auftritten noch zu Lachnummer der Fans degradiert.
    Bleiben ein Kenins, Schäppi und mit Abstrichen Geering. Bemüht, eifrig aber halt auch nicht mehr. Kann man aber wohl auch nicht erwarten.
    Und wenn man dem Gipfel noch die Krone ausetzen will... gesehen wie Duvie hier genannt Westschrott gespielt hat. Defensiv souverän und mit einem Assist um Tor. Der Westcotte den auch ich zum Teufel gewünscht habe.... spielt so wie genau nie beim ZSC.
    Zufall ? Leider wohl nicht.

    Und ich habe für Freitag schon Tickets für das Kellerduell Schiessbuden der Liga gegen Schönreder der Liga. Gemäss Zahner ist ja alles toll und man trainiert so wie noch nie.. und es wird gearbeitet und bla bla bla.

    Vielleicht sollte Herr Zahner mal seine eigene Arbeit und die seines Sportchefs etwas kritischer hinterfragen.....

    • Offizieller Beitrag

    Bin sprachlos!

    Wann habe ich das letzt mal so eine Scheisstruppe gesehen?

    Kann mich nicht erinnern!

    Flüeler lässt im ersten Drittel 2x abprallen und es steht 0:2, das Spiel war eigentlich schon gelaufen.

    Danach kassiert er einfach noch drei Eier, sieht immer schlecht aus.

    Er ist einfach kein Rückhalt, war nie einer, wird nie einer sein! Wechseln!

    Leider ist es damit aber nicht erledigt:

    Der einzige Spieler, der etwas kann ist Tambellini, darum spielt ihm auch jeder sofort die Scheibe zu, auch in den dümmsten Momenten!

    Ob seine Position im PP wirklich an der blauen Linie ist?

    Der Coach muss/wird es wissen....

    Der Rest der "Mannschaft" ist unterirdisch, alles schon gesagt worden.

    Die "Leistungsträger" wie die "Talente", alles Scheisse!

    Das einzige was mich hoffen lässt:

    In seiner ersten Saison in Kloten musste Elda bös unten durch, stand vor der Entlassung.

    Was danach passierte wissen wir.

    Also lassen wir den Coach machen, ev. gibt es Ende Saison ja ein "Housecleaning" oder sie finden den Rank zusammen.

    Das Tragische: Diese Saison können wir wohl (wieder) abschreiben... :?:

    Habe feritg und bin froh bin ich dieses Weekend auf Malle/Ballermann :suff: :suff: :suff:

    • Offizieller Beitrag

    Kloten stürzt den ZSC in die Krise

    Beim 5:0, dem höchsten Derbysieg seit 1991, deckten die Flyers die Schwächen des Rivalen eindeutig auf.

    Von Simon Graf, Zürich

    Nach dem 0:5 hatte das Gros der ZSCFans genug und verliess das Hallenstadion, nach gut 53 Spielminuten. Lemm hatte mit einer sehenswerten Direktabnahme getroffen und seine Frühform bestätigt, die ZSC-Spieler schlichen ein weiteres Mal mit hängenden Köpfen vom Eis. Bei fünf Toren Unterschied blieb es, und damit bei der höchsten Derbyniederlage der Stadtzürcher seit der Fusion mit der GCEishockeysektion. Am 5. November 1991, bei einem 3:9, hatten sie letztmals noch höher verloren gegen die Klotener. Aber das war eine andere Zeit. Damals wagte man beim ZSC noch nicht einmal von der Playoff-Qualifikation zu träumen.

    0:5 also, obschon die Flyers im ersten Saisonderby nicht einmal besonders inspiriert auftraten. Doch als sie im Schlussabschnitt das Tempo erhöhten, wurde für den vermeintlichen Rivalen die Niederlage noch zur Blamage. Linigers 3:0 (42.) in doppelter Überzahl nach einer kleinlichen Strafe war die Entscheidung und der Auftakt zu einer Flyers-Gala, bei der sich die Begabtesten wie Wick oder Lemm noch mit sehenswerten Sololäufen profilierten.

    Nach dem dritten Gegentor hätten seine Spieler den Betrieb eingestellt, konstatierte ZSC-Coach Bob Hartley. «Und das ist etwas, was ich nicht akzeptieren kann. Auch wenn man schlecht spielt, kann man sich immer noch einsetzen. Das verlange ich von jedem. Jederzeit.» Bislang hatte sich der Kanadier vornehmlich lobend über seine Spieler geäussert, vor allem, was deren Arbeitseinstellung betreffe. Doch der Honeymoon scheint nun vorbei.

    Hartley: «Ich schäme mich»

    Auf die Frage, wie er die Mannschaft nun wecken könne, ob mit Schulterklopfen oder mit harter Hand, gab er zurück: «Das mit dem Schulterklopfen habe ich schon ausgiebig probiert.» Ihm sei es egal, ob Bern, Kloten oder Zug zu den Topteams zählen würden, er akzeptiere keine Entschuldigungen mehr. «Als Spieler würde ich mich nach einer solchen Leistung schämen. Ich jedenfalls schäme mich. Die ZSC-Organisation behandelt uns so gut, und wir geben so wenig zurück. Das muss sich ändern.» Ambühl schien die Worte des Trainers, die in der Garderobe wohl noch lauter intoniert gewesen dürften, verstanden zu haben, er sagte im Radiointerview: «Es war peinlich. Offensiv haben wir nichts zustande gebracht, und hinten machten wir Fehler. So gewinnt man sicher nicht.»

    Die Stadtzürcher haben, wenn man die abgebrochene Partie in Biel, die am 24. Januar 2012 nachgeholt wird, mitzählt, inzwischen 146 Minuten und 45 Sekunden kein Tor mehr erzielt. Als Letzter traf am 9. September Tambellini in Lugano zum 2:1-Overtimesieg.

    Solche Probleme haben die Flyers nicht. Obschon mit Nordgren und Hollenstein noch zwei wichtige Stürmer fehlen, Polak nicht gerade ein Goalgetter zu sein scheint und Santala noch weit von seiner Bestform entfernt ist, ist ihr Offensivpotenzial immens. Gestern trafen fünf Schweizer. Die Korrektur nach dem 2:3 gegen Ambri gelang locker. Von Lockerheit ist bei den Lions hingegen nichts zu spüren. Im Startdrittel, in dem sie wegen zweier Fehler 0:2 in Rückstand gerieten, hatten sie sich immerhin kämpferisch gezeigt. Aber von Spielfreude ist nichts auszumachen, von Zusammenspiel auch nicht. «Wir machen uns unseren Job sehr schwer», sagte Hartley kopfschüttelnd. Es ist bereits wieder Krisenzeit beim ZSC. Und da ist auch der Coach gefragt

    ZSC Lions - Kloten Flyers 0:5 (0:2, 0:0, 0:3) 7282 Z. – SR: Massy, Mauron/Tscherrig. – Tore: 6.Jenni (DuPont) 0:1. 20. (19:27) Blum (Santala, Wick) 0:2. 42. Liniger (Berger, Westcott; Ausschlüsse Murphy, Bühler) 0:3. 49. Stancescu (Bieber, Westcott) 0:4. 54. Lemm (Wick, Santala) 0:5. – Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Lions,5-mal 2 Minuten gegen Flyers.
    ZSC Lions: Flüeler; Gobbi, Murphy; Blindenbacher, Geering; Stoffel, Schnyder; Camperchioli; Ambühl, Down, Tambellini; Kenins, Pittis, Schommer; Bärtschi, Schäppi,Monnet; Bastl,Ziegler,Bühler; Ryser.
    Kloten Flyers: Rüeger; DuPont, Blum; Schelling, Berger; Westcott, Winkler; Marti; Wick, Santala, Lemm; Bodenmann, Liniger, Jacquemet; Polak, Bieber, Stancescu;Jenni,Kellenberger,Walser.
    Bem.: ZSC ohne Seger, Cunti, Breitbach, Kloten ohne DuBois,Sindel,Steiner,Hollenstein,Nordgren (verl.).


    Powered by © Tages Anzeiger

  • Flüeler ist leider wirklich kein Rückhalt. Und es sind nicht mal die Tore die er kassiert sondern sämtliche anderen Schüsse die er abprallen lässt und die Verteidiger damit völlig verunsichert... Beim ersten Spiel gegen Zug mit Sulo im Tor waren die Verteidger anfangs noch etwas nervös, konnten sich dann aber ab Spielmitte auch immer mehr in offensive Aktionen einschalten. Das unsere Stürmer die Unterstützung der Verteidiger nötig haben, zeigten die beiden letzten Spielen und ist eigentlich auch schon seit mehreren Jahren bekannt...

    Blindenbacher war bis jetzt wirklich schlecht aber seine Qualitäten liegen eher in den offensiven Aktionen als im Defensivverhalten und das war schon früher so...

    Hier muss unbedingt sofort angesetzt werden! Gut, dass heute Segi wieder versucht das Eistraining aufzunehmen.

  • Segi wird genau nichts dazu beisteuern: er geht unter mit der Mannschaft & er kommt mit der Mannschaft hoch (wobei ich daran in dieser Saison stark zweifle)

    Meiner Meinung nach stimmt zu vieles nicht! Von hinten findet kein geordneter Aufbau statt & wenn man fast nie vor's Tor kommt, kann man keine Chancen kreieren und somit keine Tore schiessen...
    Trainieren wir zu hart für unsere Pussy Cats oder wie dürfen wir diese Schmusekätzchen nun nennen?
    Die sollen mal in sich gehen, den Knoten im Finger lösen, damit sie ihn nachher endlich rausnehmen können!!!

  • Zitat von Tackla

    Flüeler ist leider wirklich kein Rückhalt. Und es sind nicht mal die Tore die er kassiert sondern sämtliche anderen Schüsse die er abprallen lässt und die Verteidiger damit völlig verunsichert... Beim ersten Spiel gegen Zug mit Sulo im Tor waren die Verteidger anfangs noch etwas nervös, konnten sich dann aber ab Spielmitte auch immer mehr in offensive Aktionen einschalten. Das unsere Stürmer die Unterstützung der Verteidiger nötig haben, zeigten die beiden letzten Spielen und ist eigentlich auch schon seit mehreren Jahren bekannt...

    Blindenbacher war bis jetzt wirklich schlecht aber seine Qualitäten liegen eher in den offensiven Aktionen als im Defensivverhalten und das war schon früher so...

    Hier muss unbedingt sofort angesetzt werden! Gut, dass heute Segi wieder versucht das Eistraining aufzunehmen.

    ich bin ja sicher kein Flüeler-Fan, aber an ihm liegt es mit Sicherheit nicht. Diese Truppe verdient es nicht weiter Zeit zu verschwenden um über sie zu schreiben. Saupack verdamts.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    ich bin ja sicher kein Flüeler-Fan, aber an ihm liegt es mit Sicherheit

    Bim Flüeler fangts aber definitiv a! Logisch chasch nöd günne wenn vorne kei Goal machsch, aber wenn hinde kein Rückhalt ume isch machts die ganz Sach sicher nöd eifacher. Vorallem denn nöd, wenn gad am Afang so en dumme überchunsch.

  • Würde auch nicht auf Flüeler rumhacken. Schon gegen Zug war die Abwehrarbeit der Verteidiger ums Tor herum extrem schwach. Genauso gestern. Wenn beim 0:1 der Abpraller kommt muss ihn halt verd. nochmal einer wegwischen....

    Am Trainer kanns auch nicht liegen weil sind wir ehrlich - seit 2005 sind wir nur noch eine lächerliche Gurkentruppe, welche sich einmal dank Willen und viel viel Glück zum Meistertitel brachte und sonst haben wir nichts gewonnen (die Cl und der Victoria Cup interessiert niemanden). Es jedes Jahr die gleiche Scheisse mit dieser charakterlosen Katastrophentruppe. Für was haben wir Nationalstürmer wie Monnet, Bärtschi oder Ambühl (Ambühls pass in Unterzahl auf Tambellini war ein Witz). Wo bleibt der Fortschritt bei Geering, Schnyder oder Stoffel? Pittis ist zu alt bzw. zu schlecht, Down ist und war noch nie ein NLA würdiger Ausländer und und und...

    was ich sagen will - weder Weber noch Kreis (stand ja auch kurz vor dem Rauswurf), geschweige Simpson oder Müller, Gustaffson und jetzt wohl auch Hartley bringen diese Mannschaft nicht weiter - es liegt also defintiv am Team. Dem Hartley muss man jetzt schon noch ein paar Monate zeitgeben umd sich die Mannschaft nach seinen gunsten zu Formen. Aber kurzfristig hilft wohl wirklich nur der liebe Gott oder minimum 2 neue Ausländer im Sturm (nur woher nehmen?)

  • charakterloser, grossverdienender Hühnerhaufen ohne Herz und Stolz :kotz:

    Hartley ist auf dem besten Weg, der 4. Trainer zu werden, der sich an der VON SALIS ZUSAMMENGEWUERFELTEN TRUPPE OHNE LEADER UND HERZ die Zähne ausbeisst.

  • es fehlen echte leadertypen, nicht solche, die nur bei sonnenschein glänzen.

    ein tambellini alleine reicht nicht, auch fehlt ihm etwas das ,,wasserverdrängungspotential,,

    da bei 3 unserer ausländer das frischhaltedatum offensichtlich abgelaufen ist, könnte man am ehesten da was tun, nur:

    bei dem beziehungsnetz unserer sportlichen leitung wird es wohl schwierig

  • Zitat von Martin

    Genauso gestern. Wenn beim 0:1 der Abpraller kommt muss ihn halt verd. nochmal einer wegwischen....


    Wenn ich Verteidiger wäre und einen Törhüter hätte, denn der Puck dem Gegner auf den Stock schiebt anstatt ihn einfach in die Ecke zu lenken, würde ich aus Protest nichts unternehmen. Wenn der Torschütze nicht gerade Jenni heissen würde, wäre ich wohl mit dem Gegner jubeln gegangen.

  • Zitat von Jokerit


    Wenn ich Verteidiger wäre und einen Törhüter hätte, denn der Puck dem Gegner auf den Stock schiebt anstatt ihn einfach in die Ecke zu lenken, würde ich aus Protest nichts unternehmen. Wenn der Torschütze nicht gerade Jenni heissen würde, wäre ich wohl mit dem Gegner jubeln gegangen.


    Klar sah Flüeler schlecht aus, trotzdem fehlt ihm komplett die Unterstützung, ganz eklatant wars gegen Zug. Und wenns einem Goalie mal schlecht läuft müssen ihn halt die Verteidiger mit doppeltem Einsatz wieder aufbauen. Und mit einem überragenden Goalie hätten wir einfach 0:2 oder 0:3 verloren so what.

  • Ich verstehe nicht ganz wieso immer auf Flüeler rumgehackt wird....Meiner Meinung nach ist er einer von 2 bis maximal 3 Spielern auf dem Eis die Ihren Job so gut es geht machen!

    Klar, Abpraller nach vorne sind scheisse...Aber wenn du so alleine gelassen wirst, hast du keine Chance...Mir tut der Bursche leid...Genauso wie ein Tambelini....Der denkt sich bestimmt auch schon wo er hier gelandet ist...Ich schäme mich zutiefst für diese Mannschaft. Ambühl war bis vor dem gestrigen Match auch einer der immer probierte und kämpfte...Man sieht ihm den Frust regelrecht an...Mich würde es auch ankotzen mit solch unmotivierten Deppen auf dem Eis zu stehen...

  • Zitat von Martin

    Klar sah Flüeler schlecht aus, trotzdem fehlt ihm komplett die Unterstützung, ganz eklatant wars gegen Zug. Und wenns einem Goalie mal schlecht läuft müssen ihn halt die Verteidiger mit doppeltem Einsatz wieder aufbauen. Und mit einem überragenden Goalie hätten wir einfach 0:2 oder 0:3 verloren so what.

    stimmt, aber pssst gegen zug war sulo im tor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!