• Zitat von Simms

Naja, liefere doch bitte gleich die Quelle, hab das noch nirgends so gelesen. Falls es wirklich so ist, dann wäre das Viertelfinalout von Davos natürlich umso witziger.

Was mich hingegen stört ist, dass wenn die Chefetage etwas positives macht, dann wird das ganze abgewälzt auf einen guten Tipp von jemand anderem. Nur, mir persönlich ist das eigentlich egal, schlussendlich musste unsere Chefetage das ganze unter Dach und Fach bringen und den Vertrag unterschreiben.

Machen sie einen schlechten Transfer wie Paterlini, dann interessiert auch niemand, ob ihnen jemand dazu geraten hat, schlussendlich hat unsere Chefetage den Entscheid getroffen und sie müssen ihn auch verantworten. Das sollte aber trotz allem sowohl bei guten, wie auch bei schlechten Transfers gelten!
    Wäre Hartley ein Flop gewesen würde es auch kein Schwein interessieren, ob der Tipp von Del Curto, Wayne Gretzky oder wem auch immer gegeben wurde.

du tönst wie der pressesprecher des vorstandes

• Zitat von Mitsch 2006

du tönst wie der pressesprecher des vorstandes

Soso. Ich finde es normal, dass man für Verantwortung für seine Taten übernimmt. Und somit sollte das für gute, wie für schlechte Taten oder eben Transfers sein.

Nun quasi Hartley als Glücksfall zu bezeichnen, nur weil evtl von irgendwoher ein Tipp kam, ist halt nicht wirklich fair. Oder, sei mal ehrlich, was hättest du über die Vorstandsetage gesagt, wenn Hartley ein Flop gewesen wäre? Wäre sie dann auch nicht verantwortlich gewesen. Et voila.

• Zitat von Simms

Soso. Ich finde es normal, dass man für Verantwortung für seine Taten übernimmt. Und somit sollte das für gute, wie für schlechte Taten oder eben Transfers sein.

Nun quasi Hartley als Glücksfall zu bezeichnen, nur weil evtl von irgendwoher ein Tipp kam, ist halt nicht wirklich fair. Oder, sei mal ehrlich, was hättest du über die Vorstandsetage gesagt, wenn Hartley ein Flop gewesen wäre? Wäre sie dann auch nicht verantwortlich gewesen. Et voila.

ich bezeichne hartley nicht als glücksfall, sondern zahner/salis als unglücksfall!!!

• Zitat von Messier

Ja, zum Bischpil... :floet: oder eus ame Konzert es Bier zahle :winke:

wobi ich s'zweite wichtiger finde! de ander cha ja schliesslich au d's-bahn/zug/bus/tram/taxi neh vom flughafe!!! :-)))

gruess vo de skipiste

roli c.

NieUsenandGah

• Ich bin sehr zuversichtlich. Erst war Schenk eine Pfeiffe, dann hatte Ruhnke keine Ahnung und wir sind Meister geworden. Dann war Huras ein Totalausfall und wir sind wieder Meister geworden. Dann brutales Iten Bashing und was passiert? Champions League Sieger und Viktoriacup-Winner. Und jetzt kommen Salis und Zahner an die Kasse. Wenn das kein gutes Omen ist.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von easy

Ich bin sehr zuversichtlich. Erst war Schenk eine Pfeiffe, dann hatte Ruhnke keine Ahnung und wir sind Meister geworden. Dann war Huras ein Totalausfall und wir sind wieder Meister geworden. Dann brutales Iten Bashing und was passiert? Champions League Sieger und Viktoriacup-Winner. Und jetzt kommen Salis und Zahner an die Kasse. Wenn das kein gutes Omen ist.

:applaus:

• Naja, ich denke wohl dass liegt eher an die Qualitäten des Coaches. Er hat es geschafft, der konzeptlosen Gurkentruppe ein Gesicht zu geben. Zwar spät, aber lieber Spät als nie.

• Man kann nicht behaupten, dass sie auch bei Niederlagen nicht gekämpft haben in der Quali. Ich denke, zwei Dinge hat Hartley bewirkt: 1. dass sie konditionell wieder auf der Höhe sind und 2. dass ohne harte Arbeit nichts geht. Auch hat er mit Ausmisten von Wichser (und Ziegler), der Zwangspause für Monnet und dem Einbau von Jungen gezeigt, dass nur Leistung zählt und sonst gar nichts.

Hat zwar nicht immer Spass gemacht, aber der Erfolg gibt ihm recht. So ein Umbau kommt nicht über Nacht. Spielerisch war es noch nicht das Gelbe vom Ei, aber nur mit spielerischer Eleganz kommt man in den Playoffs nicht weit.

• Seine Bilanz ist eindeutig schlecht bis bestenfalls durchzogen. Riesige Flops wie Paterlini und Ziegler, aber auch einige Highlights wie Ambühl, Tambellini (auch wenn sein Anteil hier wohl nicht allzu gross war) oder Hartley.

Insgesamt muss man auch noch in Betracht ziehen, dass es sein erster Sportchefjob war und er allenfalls vorallem zu Beginn Lehrgeld bezahlen musste. Nun muss er allerdings in den nächsten 1-2 Jahren beweisen, dass er wirklich besser wurde, ansonsten ist seine Zeit wohl abgelaufen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…1.16274726.html

Nur das ich nicht falsch verstanden werde mit diesem Link. Aus meiner Sicht darf (und muss) Salis auch heute in Frage gestellt werden.

"Wobei angefügt werden muss, dass bei den Lions nie nur der Sportchef entscheidet. Zahner ist immer involviert, und das letzte Wort hat stets der Präsident und Geldgeber Walter Frey."

Es ist so wie ich immer vermutet habe, fragt sich nur noch wie gross der Einfluss von Zahner ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!