- Offizieller Beitrag
Aber betr. NHL-Vergleich, den ja Chläusi einige Male in seinem Artikel macht: Bin gespannt was du dazu sagst. Ich selber habe erst deren
drei NHL-Stadien live erlebt. Und auch da muss ich sagen: Sorry, da kommt unsere neue Halle leider nicht ganz heran. Es würde definitiv
nicht gross abfallen, wäre aber nicht ganz auf deren Höhe.
Ich war bis jetzt in vier NHL Arenen: Islanders (alte Arena), Rangers (vor der Renovation), Tampa (eröffnet 1996) und Panthers (eröffnet 1998).
Sehe es wie Du, man kommt nur schon wegen der Grösse nicht ganz ran. Tampa und die Panthers bieten knapp 20'000 Sitzplätze, und das Angebot an Food, Drinks und Fan Artikeln ist entsprechend viel grösser. Im Stadion der Panthers gibt es (im Gegensatz zu Tampa) breite Gänge so das es auch bei ausverkauftem Haus kein Gedränge gibt. Von jedem Platz aus sehr gute Sicht. Parkplatzsituation ein Traum! Neben kostenpflichtigen P gleich beim Stadion parkiert eine Mehrheit kostenlos (!) vis-a-vis bei der Sawgras Mall. Obwohl das Stadion nun 25 Jahre alt wird für mich immer noch ein tolles Stadion! Besuche seit 1998 regelmässig Spiele in FLA, seit 2011 intensiv, vor allem Panthers.