Eishockey-Arena Zürich

  • Stell dir mal vor, was ein neues Stadion für den FCZ bedeuten würde?? 8)

    habe ich mir natürlich vorgestellt!

    ABER: der fcz hat jetzt schon fast 15‘000 im schnitt. und dass als tabellen letzter…

    AUSSERDEM: das neue stadion fast (nur) 18‘000, also ist nur eine marginale steigerung möglich!

    ps. jetzt kommt mushus einsatz, wegen dem projektierten fussball „stadiönli“! :mrgreen: langsam verstehe ich ihn aber diesbezüglich… ;)

    NieUsenandGah

  • Hatten wir schon ganz früh mal angefragt und die gleichen Antworten erhalten. Ob es Planungsfehler ist weiss ich nicht. Aber die Auflagen seitens Feuerpolizei sind schon relativ happig. Weiss nicht ob man das baulich hätte besser machen können. Du hast ja eine gewisse Fläche zur Verfügung.

    bei dem schmalen durchgang beim einen wc hat die feuerpolizei wohl weggeschaut. dieser flaschenhals wäre bei einer panik übel.

    oder hat man gedacht, dort haben viele ja den schlauch dabei...

  • bei dem schmalen durchgang beim einen wc hat die feuerpolizei wohl weggeschaut. dieser flaschenhals wäre bei einer panik übel.

    oder hat man gedacht, dort haben viele ja den schlauch dabei...

    Da ich mich sehr wenig um feuerpolizeiliche Anliegen kümmere, kann ich dir die Frage so nicht beantworten:-)

  • Gestern hatte ich also auch Erstmalig das Vergnügen, neue Arena. Fangen wir mit dem Positiven an. Anfahrt ging eigentlich recht gut. Der Würfel, Gigantisch. Sensationell. Die Große Kneipe mit den vielen Bildschirmen. 1a. ZSC Wurst und Pommes mit Käse und Speck, kann man essen. Die Außenbeleuchtung in den ZSC Farben, Klasse. Nun das weniger gute. Reihe 1, das gleiche Problem wie im Hallenstadion auf manchen Plätzen. Man sieht die Torlinie nicht. Dann stehen noch Fotografen davor. Nicht zu empfehlen. Hatten wir Glück mit 2 freien Plätzen in Reihe 2. Und jetzt zum absoluten No go. Wer bitte schön baut eine Halle ohne Parkhaus ? Habe mir sagen lassen, die Stadt Zürich hat nicht mehr als 1000 Plätze genehmigt. O-Ton eines Ordners, dem Auto hinterher und dann Viel Glück das Sie einen Parkplatz bekommen. Ich war gegen 18.15 Uhr an der Halle mit dem Auto und um 19.50 Uhr in der Halle. Keine Infos, keine Einweisung. Dann also den Großmarktparkplatz über Umwegen gefunden. Die wollten was ? 20,- Schweizer Franken am Arsch der Welt ? Wo ich gefühlte 3 km laufen muss ein Weg ? Kein Park and Ride, nicht mal ein Shuttle Bus zu dem Preis von diesem Parkplatz, sprich die Straßenbahn soll ich auch noch bezahlen ? Das ist eine absolute Frechheit. Ich erwarte ja jetzt nicht, Freie Fahrt wie bei uns im VRR Tarif, ob DEG oder VfL z. B. von Kamen fängt es glaube ich an bis kurz hinter Düsseldorf, aber nicht mal einen Shuttle Bus ? Für solch einen Reichen Klub ? Anscheinend legt der ZSC keinen Wert auf Auswärtige Fans. Schade, das der ZSC sich in solch eine Richtung entwickelt hat. Da werden meine Besuche leider überschaubar bleiben. Ansonsten natürlich klasse die 3 Punkte. Ein giftiges Spiel, hat mir gefallen.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (24. Januar 2023 um 15:56)

  • Anscheinend legt der ZSC keinen Wert auf Auswärtige Fans. Schade, das der ZSC sich in solch eine Richtung entwickelt hat. Da werden meine Besuche leider überschaubar bleiben.

    Sehe dein Problem nicht - Der Verein kommuniziert in dieser Sache klar und deutlich und rät dringend dazu auf mit den ÖV anzureisen. Es wird nichts beschönigt oder verschwiegen. Wer halt wirklich nicht darauf verzichten kann ist a) selberschuld und muss die Umstände in Kauf nehmen oder hat sich b) nicht genügend über Alternativen fürs Parking informiert.

  • Reihe 1, das gleiche Problem wie im Hallenstadion auf manchen Plätzen. Man sieht die Torlinie nicht. Dann stehen noch Fotografen davor. Nicht zu empfehlen. Hatten wir Glück mit 2 freien Plätzen in Reihe 2.

    ZSC/DEGShanahan

    Es hat sooooooo viele No-Shows in den besten Sektoren. Warte bis das Spiel beginnt und setz dich dann auf einen freien Platz.

  • Sehe dein Problem nicht - Der Verein kommuniziert in dieser Sache klar und deutlich und rät dringend dazu auf mit den ÖV anzureisen. Es wird nichts beschönigt oder verschwiegen. Wer halt wirklich nicht darauf verzichten kann ist a) selberschuld und muss die Umstände in Kauf nehmen oder hat sich b) nicht genügend über Alternativen fürs Parking informiert.

    Verstehe ich jetzt nicht, du siehst mein Problem nicht. Weder habe ich eine Monatskarte für die Öffentlichen der Stadt Zürich, noch wohne ich in der Schweiz. Wo hätte ich mein Auto abstellen sollen ? In Kreuzlingen und dann mit dem Zug fahren ? Oder beim Kollegen in Winterthur ? Schweizer Züge sind ja jetzt auch nicht gerade das günstigste. Schon gerade Einzelfahrten. Wieviel soll ich denn dann zahlen ? Würde mich ja mal interessieren, was machen denn dann Fans aus Winterthur oder Frauenfeld ? Ich muss einen Kollegen mal fragen, der hat einen Azubi der auch öfters zum ZSC fährt aus Winterthur.

    Und der Verein rät dringend dazu mit dem ÖV anzureisen ? Wer zahlt denn das ? Der ZSC doch wohl kaum, wenn ich nicht aus Zürich komme und eine Monatskarte habe. Womit wir wieder beim Thema Auswärtige Fans sind. Sorry, aber das ist absolut traurig für solch einen Reichen Klub. Habe aber gute Tipps jetzt bekommen. Danke an die User dafür. ;) Dann kann ich ja doch öfters kommen. :heavy: Ich hatte mich ja mal erkundigt im Vorfeld und habe was von 10 Franken in einem Migros Parkhaus gelesen. Das habe ich aber nicht gefunden bzw. eines im Neumarkt machte um 20 Uhr zu. Trotzdem könnte der Service für Auswärtige besser sein.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Es hat sooooooo viele No-Shows in den besten Sektoren. Warte bis das Spiel beginnt und setz dich dann auf einen freien Platz.

    Das haben wir ja auch gemacht, Reihe 2 reichte ja schon. Aber ich dachte das sollte der Vergangenheit angehören, Platz wechseln ? Die neben uns, waren ja nett, waren aber verwundert ob wir uns nicht in der Reihe vertan hätten. Platzwechsel wollte ich jetzt eigentlich auch nicht mehr machen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Das haben wir ja auch gemacht, Reihe 2 reichte ja schon. Aber ich dachte das sollte der Vergangenheit angehören, Platz wechseln ? Die neben uns, waren ja nett, waren aber verwundert ob wir uns nicht in der Reihe vertan hätten. Platzwechsel wollte ich jetzt eigentlich auch nicht mehr machen.

    ZSC/DEGShanahan

    Erst willst du einen gratis Parkplatz vor der Halle und dann noch den Platz wechseln in der Halle?! Das nächste Mal schenken wir dir noch Freibier aus!

  • Schweizer Züge sind ja jetzt auch nicht gerade das günstigste. Schon gerade Einzelfahrten. Wieviel soll ich denn dann zahlen ? Würde mich ja mal interessieren, was machen denn dann Fans aus Winterthur oder Frauenfeld ? Ich muss einen Kollegen mal fragen, der hat einen Azubi der auch öfters zum ZSC fährt aus Winterthur.

    bei den Meisten Vereinen ist das öV Ticket für die Stadt im Matchticket inklusive…

    Beim Eishockey ist beim SCB Hin- und Rückfahrt in den Stadt-Zonen dabei, Beim HCD gibts 20% Rabatt auf die RHB Fahrt, beim EVZ ist der Tarifverbund am Matchtag bei jedem Ticket inklusive, dasselbe bei Fribourg. Bei Ambri fährt man am Matchtag im ganzen Kanton gratis öV.

    Wäre natürlich Top wenn 2 Zonen oder sogar der ganze ZVV beim Matchtag im Ticket dabei wäre, aber da die Hütte eh immer voll ist wird das kein Thema sein.

    Beim Fussball ist bei Sankt gallen der ganze billettverbund inklusive, macht dann für eine Familie auch was aus wenn die Anreise geschenkt ist…

    2 Mal editiert, zuletzt von Ouimet (25. Januar 2023 um 06:25)

  • Das Problem mit dem Parkplatz verstehe ich durchaus, wenn jemand sogar aus dem Ausland anreist. Blödsinn, auf den ÖV zu verweisen.

    Platz hat es gestern aber tatsächlich genügend gehabt auf guten Plätzen.

    Sehe das Problem nicht. Freunde wir sind in Schweiz. Nicht in D oder den USA mit endlos Flächen. Und die Stadt ZH dann noch mit sehr hohen Auflagen. Wir reden hier von politischen Vorgaben und nicht von einem Planungsfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!