1/4-Final: ZSC vs HCD

  • Zitat von Brave New World

    z.B. dä SCB. Aber wäg somene Interview grad meine s seget einzigartig oder so ... Chli übertriebe.

    Häsch no meh Bispiil oder wetsch am AdC sini Träne nur mitem SCB rechtfertige? Mir gaht das Gehüüle eifach ufd Nerve, bin froh wänn die Serie endlich fertig isch.

    PS: No e persönlichi Frag am Schluss: Wännd de Z en Retorteverein findsch und du ja so gottefroh bisch dasd HCD-Fan worde bisch, eusi Stimmig am Sa. grotteschlecht gfunde häsch...... WISO schriibsch dänn immerno da?

  • Zitat von cm8

    PS: No e persönlichi Frag am Schluss: Wännd de Z en Retorteverein findsch und du ja so gottefroh bisch dasd HCD-Fan worde bisch, eusi Stimmig am Sa. grotteschlecht gfunde häsch...... WISO schriibsch dänn immerno da?

    Lass en doch. Wenn de Zett i de Playoffs verlürt verfluch ich au jede, de Gegner, dSchiris, de Speaker, dMedie, die gegnerische Spieler, sGlück vo de andere, sPech vo eus und nöd zletscht die gegnerische Fans. Und us de Wuett use segi denn au ganz trotzig: "Zum Glück bin ich Zett-Fan worde". Obwohl ich i dem Moment nöd grad glücklich drüber bin! Hahaha.... :wink:

  • Zitat von Rrave New World

    z.B. dä SCB. Aber wäg somene Interview grad meine s seget einzigartig oder so ... Chli übertriebe.

    Au det spilt er nöd regelmässig... Ohni d'Verletzigspause vom Bührer wär er vilicht uf 5 Spiel cho. Wänn ihm das so wichtig isch, dänn chan er ja mit guetem Bispiel vora gah und en zweite Goalie uf guetem NLA-Niveau engagiere.

    Mir gaht das ewige Gjammer vo wäge so vieli Verletzti so was uf de sack, als ob nur de HCD betroffe gsi wär. Bim SCB isch Afangs Saison die halb Verteidigung weg gsi, d'Chlötis händ au fasch immer meh als 5 Verletzti, nur um zwei us de Top 5 z'erwähne. Und bi dene muen au s SF nöd i jedem Bitrag erwähne, das die ersatzgschwächt sind.

  • Was ich no extrem amüsant finde isch folgende Punkt.
    Davos het doch scho länger uff de ZSC gschillet und ghofft das d`Unterländer 7te werded.

    Chum isches klar gsie hät de Arno den zuesätzlich nochli uf understatement gmacht und so probiert s`letschte bitzeli druck wo uf ihne glastet isch, vo ihne z`näh.
    So ungefähr: Oh mir arme arme Bergaffe, hend sooo vill verletzti oder nöd fiti Spiller usw. Obwohl er doch insgeheim wie immer (und alli andere au) denkt het.:
    ZSC im Viertelfinal? Easy 5-6 Games simmer locker durre und de eint oder ander chani da evtl no chli schone.
    Das am Dunnschtig isch no id Kategorie: Cha ja mal passiere nach 8 Sieg in folg. Huere Päch aber au!

    Nach dem Samschtig chunt jetzt langsam aber s`Muffesuuse und vorallem d`Art und wies wird ihne z`denke geh!
    Uuups evtl. hettemer halt doch lieber Biu Biu Biu Tschernobiu gnoh..
    Tja mer chan sich au bim Pokere verzocke! Aber durre isch no garnix!
    Eus sött ja z`denke geh, dass die sieche ja eigentlich fast all chönd Chneble uff geilem Niveau!
    Oder chönds eifach nöd mit druck umgah? Tja wer weiss. Gäge de HCD simmer aber au scho 3-1 vorne gsie und hends den no veryoungboyst.
    Mir passts aber graaaaausam!!

    Gruess Sbornaja

    Russki standart!!

  • Aus den Statuten von SF Sport.

    1. Es gibt drei Grossveranstaltungen, welche periodisch stattfinden: Olympia, Fussball-WM und der Spengler Cup. Unser Ziel ist es diese jedes Mal und mit einem grossen Aufwand abzudecken.

    2. Insbesondere der Spengler Cup, welcher als einziger Grossanlass in der Schweiz stattfinden, wollen wir möglichst optimal abdecken.
    2.1 Um dies zu garantieren, wollen wir den HCD auch über das restliche Jahr so gut wie möglich unterstützen und darstellen.
    2.2 Insbesondere ist es unsere Pflicht, mindestens in einem Satz pro Eishockeybeitrag zu erwähnen, wie erhöht die Belastungen für die HCD-Spieler aufgrund dieses Turniers ist.
    2.3 Wenn möglich sollte auch so oft wie möglich erwähnt werden, dass es Sport auf höchstem Niveau ist und deshalb der HCD für die restliche Saison noch erschöpfter ist.
    2.4 Bei Umfragen haben wir herausgefunden, dass 90% der Spengler-Cup Zuschauer für den HC Davos sind, 9% für Kanada und 1% für Wolfsburg. Wir schliessen daraus, dass 90% der Eishockeyfans der Schweiz Davosfans sind, 9% Kanadier und die 1% sind auf die zunehmende Anzahl Deutscher in der Schweiz zurückzuführen. Wir wollen diese Stärkeverhältnis auch in der Redaktion vertretten haben und haben uns als Ziel gesetzt, die Beiträge auch dementsprechend zu gestalten.
    2.5 Wie in Punkt 2.2 und 2.3 zu lesen ist, sind die Belastungen dieses Grossanlasses für den HCD immens. Deshalb ist es unsere Pflicht, sie auch ausserhalb des Spengler Cups möglichst gut aussehen zu lassen, damit sie nicht noch mehr unter der Verpflichtung jedes Jahr an diesem Event teilzunehmen leiden müssen.
    2.6 Um noch näher am HCD dranzusein, versuchen unsere Sportmoderatorinnen, sofern heterosexuell, jeden Monat mindestens einmal eine Art Intimnacht mit einem HCD-Spieler zu verbringen. Wir sind auf gutem Wege dieses Ziel zu verwirklichen.
    2.7 Eine weitere Pflicht, welche wir uns setzen, ist mindestens einmal pro Beitrag zu erwähnen, dass der Spengler Cup ein internationales Sportereignis ist. Es erscheint bspw. in sport1 jeweils unmittelbar vor den nackten Frauen beim drag racing und in Kanada sogar prime-time auf jedem einzelnen Kanal. Entsprechend muss der Cup auch gewürdigt werden.

    3. Die Eishockeyplayoffs sind nur national von Interesse und deshalb nur zweitrangig.
    3.1 Wir wollen auch hier primär über den HCD berichten, da wie in Punkt 2.4 erwähnt, 90% der Fans HCD-Fans sind.
    3.2 Sollte der HCD nicht Meister werden, so ist es unsere Pflicht mindestens einmal in jedem noch folgenden Spiel zu erwähnen, dass der HCD schlicht zu ausgelaugt war, ansonsten würden sie im Final stehen.
    3.3 Sofern an einem Spiel der HCD beteiligt ist, versuchen wir so oft wie möglich zu zeigen, wie genial Arno del Curto ist, dass Von Arx ein Leitwolf ist (wir verwenden zwingend das Wort Leitwolf), dass Davos schneller spielt, als die meisten NHL-Teams und vorallem dass es sensationell ist, mit so einer ausgelaugten Mannschaft nach einem Drittel noch nicht 5-0 im Rückstand zu sein.

  • Ein paar wenige Gedanken meinerseits:

    -- Hat das gut getan am Samstag ! Diese Stimmung, das Spiel, die Demontage, die schönen Tore... alles !
    -- Die beiden Schlussdrittel (bisher): 3-0, 4-0 !!
    -- Fitness: Offenbar absolut top, siehe die Schlussdrittel
    -- #41 (Baltisberger) und # 11 (Stoffel) anstelle der #43 und #38 ! Danke Coach !!
    -- Bärtschi skort wieder, egal ob mit oder ohne Goali !
    -- Die Verletzung hat Blindenbacher gut getan !
    -- Flüeler: Eine Freude !
    -- RvA ist nicht ersetzbar - Punkt ! Sollen sie aber weiter jammern, nicht unser Problem !

    -- Dienstag Spiel 3 # Nicht abheben, fokussiert bleiben, genau so weitermachen !

  • ich finde es in gewisser art sehr respektlos, wie von (fast) allen seiten nur gejammert wird, wie schlecht man sei... statt mal den gegner zu loben oder in betracht zu ziehen, dass es nicht nur am achso schlechten hcd liegt.

    ach ja, ambühl ist auch topmotiviert und macht so richtig freude!

  • Büeli ist schon seit längerem konstant einer der besten Spieler bei uns! Aber alle anderen machen auch Freude - und das Fehlen von Nr. 38 und 43 fiel nur auf, weil man sich nicht über deren Aktionen ärgern musste!

    Und apropos Retortenclub: Gemäss Zahner spielte am Samstag gerade mal ein Davoser (Wieser) beim HCD, bei uns waren es aber jedoch 10 Spieler aus den eigenen Junioren (habs aber nicht nachgezählt).

    Wie auch immer, Fokus auf Dienstagabend und genauso hart weiterarbeiten!

  • Zitat von 007

    Büeli ist schon seit längerem konstant einer der besten Spieler bei uns! Aber alle anderen machen auch Freude - und das Fehlen von Nr. 38 und 43 fiel nur auf, weil man sich nicht über deren Aktionen ärgern musste!

    Und apropos Retortenclub: Gemäss Zahner spielte am Samstag gerade mal ein Davoser (Wieser) beim HCD, bei uns waren es aber jedoch 10 Spieler aus den eigenen Junioren (habs aber nicht nachgezählt).

    Wie auch immer, Fokus auf Dienstagabend und genauso hart weiterarbeiten!

    wollte damit auch nicht sagen, dass er vorher grottenschlecht gespielt hatte :wink: aber hatte in den letzten wochen einfach zuviele live-spiele verpasst und habe seine formkurve nicht wirklich mitgekriegt.

  • Der HCD schreibt: Es ist möglich, dass Reto von Arx schon am Dienstagabend sein Comeback gibt. Und vielleicht stürmt auch Gregory Sciaroni nach seiner Hirnerschütterung wieder auf der rechten Flügelseite.

    • Offizieller Beitrag

    Nur Verlierer sprechen über Verletzungen - schlechte Verlierer!

    Das Gute daran:

    Später wird man sich nur an den Meister 2012 erinnern!

    Wer warum in den 1/4 rausgekegelt wurde interessiert niemanden mehr, und es wird sich auch niemand daran erinnern!

    The winner takes it all - The loser's standing small!

    PS: In der NHL sind noch ca. 15 Spiele vor den PO's zu spielen, viele Teams haben noch die Chance auf einen der Plätze.

    Gestern wurde von jedem Team die Verletzenliste gezeigt: Kaum ein Team spielt komplett!

    Gejammer habe ich keines gehört......


  • Wenn die Topspieler angeschlagen oder Verletzt sind, gibts überall am fluchen. Ich würde gerne hier lesen, wenn Tambellini, Ambühl, Seger, Bärtschi, Monnet und 2-3 verletzt bzw. angeschlagen sind. Es würde genau gleich tönen. Hundertpro.

  • Zitat von Brave New World

    Wenn die Topspieler angeschlagen oder Verletzt sind, gibts überall am fluchen. Ich würde gerne hier lesen, wenn Tambellini, Ambühl, Seger, Bärtschi, Monnet und 2-3 verletzt bzw. angeschlagen sind. Es würde genau gleich tönen. Hundertpro.

    Du willst es nicht verstehen!

  • The Fan Wieso nicht ? Immer sind die Davoser die Bösen. Nur weil es x tausend Presse Internet gibt und jede das gleiche Interview ein bisschen anderst abdrückt, heisst es ja nicht, dass man ständig am maulen ist.
    Und zum SF : Ist doch logisch, dass über den amitierenden Meister, der in der Krise ist berichtet wird. Habe ich mich aufgeregt als überall SCB SCB im SF war : Nein in der Champions League im SF ständig : ZSC ZSC. Aufgeregt : Nein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brave New World


    Wenn die Topspieler angeschlagen oder Verletzt sind, gibts überall am fluchen. Ich würde gerne hier lesen, wenn Tambellini, Ambühl, Seger, Bärtschi, Monnet und 2-3 verletzt bzw. angeschlagen sind. Es würde genau gleich tönen. Hundertpro.

    Das Gejammer hat das normale Mass längst überschritten!

    Arno kurbelt das Thema an (um Druck vom Team zu nehmen) und die verblödete CH Medienlandschaft springt auf den Zug auf!

    Mein Vorwurf zielt weniger nach Davos, sondern vielmehr auf die dummen, von Hockey keine Ahnung habenden "Journalisten", die dieses Affentheater mitmachen!

  • Zitat von Brave New World

    Wenn die Topspieler angeschlagen oder Verletzt sind, gibts überall am fluchen. Ich würde gerne hier lesen, wenn Tambellini, Ambühl, Seger, Bärtschi, Monnet und 2-3 verletzt bzw. angeschlagen sind. Es würde genau gleich tönen. Hundertpro.

    Sicher, aber es würden keine Sondersendungen produziert deswegen in Leutschenbach. Der HCD hat dieses Jahr einfach Pech, man hatte auch schon oft Glück (...von mir aus das "Glück des Tüchtigen"...), wenn der Gegner im entscheidenden Spiel seinen Goalgetter mit gebrochenem Fuss spielen lassen musste und so. Dann gab es auch Jahre, wo die Schlüsselspieler (...die der anderen Klubs, welche nicht gefälligerweise Krach mit Krüger hatten...) verletzt aus irgendwelchen Nati-Zusammenzügen heimkehrten, währenddessen sich der HCD au grand complet vorbereiten konnte. Ist heute etwas entschärft, da ja fast jeder zu irgend einer "erweiterten Nati" gehört. Aber eben, der HCD ist nach wie vor ein Topteam, schon nur wenn die Tschechen-Fraktion das Visier richtig einstellt. Abschreiben darf man die trotz des momentanen Lamentos nicht. Nur im Fall dass der HCD die Auferstehung feiern sollte: Gibt's dann auch wieder eine Sondersendung vom schweizerischen Farbfernsehen?

  • Zitat von Iceman

    Sicher, aber es würden keine Sondersendungen produziert deswegen in Leutschenbach. Der HCD hat dieses Jahr einfach Pech, man hatte auch schon oft Glück (...von mir aus das "Glück des Tüchtigen"...), wenn der Gegner im entscheidenden Spiel seinen Goalgetter mit gebrochenem Fuss spielen lassen musste und so. Dann gab es auch Jahre, wo die Schlüsselspieler (...die der anderen Klubs, welche nicht gefälligerweise Krach mit Krüger hatten...) verletzt aus irgendwelchen Nati-Zusammenzügen heimkehrten, währenddessen sich der HCD au grand complet vorbereiten konnte. Ist heute etwas entschärft, da ja fast jeder zu irgend einer "erweiterten Nati" gehört. Aber eben, der HCD ist nach wie vor ein Topteam, schon nur wenn die Tschechen-Fraktion das Visier richtig einstellt. Abschreiben darf man die trotz des momentanen Lamentos nicht. Nur im Fall dass der HCD die Auferstehung feiern sollte: Gibt's dann auch wieder eine Sondersendung vom schweizerischen Farbfernsehen?

    Ja sicher hat man des öfteren Glück. Gehört ja zum Sport dazu. Richtig das mit dem Naticamp stimmt auch. Wahrscheinlich schon, aber so schlimm, dass fast nur über Davos berichtet wird finde ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!