• Offizieller Beitrag

    Zug - Biel: 4:1

    Biel am Ziel aller Träume, wie Langnau letztes Jahr. Game over.

    Davos-ZSC:

    Tippe nie gegen den Z, sehe aber nur eine kleine Chance. Man wird sehen, ob wirklich so viele Spieler bei Davos nicht auflaufen, oder ob alles wieder mal Arnos Märchenstunde war. Sollten div. Spieler fehlen könnte das die Chance des Z erhöhen. Die sehe ich je nach dem bei 20-30%

    Fribourg-Lugano 4:2

    Sehe nicht viel Gefahr für Fribourg.

    Kloten-Bern: 4:2

    Habe das vor kurzem noch anders gesehen, aber Kloten ist aus dem Tal gekommen. Der SCB hat für seine Ansprüche eine Scheiss Saison hinter sich. Bührer ist mit einer Fangquote von nur 91,04 % nur noch die Nummer 10 (!) der Liga. Reicht alles nicht gegen Kloten.

  • Zug - Biel: 4:0

    Biel wird, wie Langnau letzte Saison, reines Kanonenfutter

    Davos-ZSC: 4:1

    Gebe dem ZSC nicht grosse Chancen. Zu unkonstant die eigenen Leistungen, zu abgebrüht der Gegner.

    Fribourg-Lugano 4:1

    Der Favorit wird sich durchsetzen, Lugano zu unausgeglichen besetzt.

    Kloten-Bern: 4:2

    Sicher die ausgeglichenste Begegnung der 1/4-Final Paarungen. Kloten rechtzeitig vor Playoffbeginn im Aufschwung, wird sich in max. 6 Spielen gegen Bern durchsetzen.

  • Ich bin definitiv nicht so pessimistisch wie die meisten. Viel Spiele gegen Davos waren eng, wenn wir defensiv solid spielen und als Mannschaft auftreten ist vieles möglich.
    Ausserdem weiss Hartley wie man Playoffs spielt; dad wird ne ganz enge Kiste!

  • zug : biel
    99% für zug. wird etwa so sein wie bei den tigerlis letztes jahr. das po ist erreicht und damit das höchste aller gefühle. ist schon fast ein freilos für die zuger.
    tipp 4:0

    davos : lions
    90% für davos. sollte davos nicht ungemein viele verletzte haben, dann muss das nach derzeitigem stand der dinge in einer 7-ner serie für davos laufen. zuwenig spielwitz und sackschwach in specials reichen nicht um die playoff erfahrenen und starken davoser zu kippen. und, warum bob von po so viel mehr ahnung als arno haben soll, ist mir eigentlich auch eher schleierhaft.
    tipp 4:1

    fribourg : lugano
    70% für gotteron. sollte für fribourg eigentlich nicht sooo schwierig sein. man ist sicher topmoitiviert und im geheimen dürften auch meisterschaftsambitionen vorhanden sein. vom material her leicht im vorteil, aber ein durchlaufen wirds wohl eher nicht.
    tipp 4:2

    kloten : bern
    51 % für kloten. aber eigentlich nur wegen dem heimvorteil. sonst ist das ganze sehr ausgeglichen. beide liegen hinter dem renomme zurück, welches sie vor der regular beansprucht haben und beide gehören für mich nicht mehr zu den meisterschaftsfavoriten. wird aber eine enge sache werden.
    4:3

  • Zitat von Mushu

    Wie mit dem Powerplay? Das weiss Hartley auch; die Spieler verstehen ihn nur nicht: oder ...

    er spricht e Playoffsprach warts ab..... und eigentli chann er jetzt nur no günne

    Gruss Lolo

  • Was auch immer ich vergleiche, Davos ist besser. Torhüter, Verteidigung, Angriffsauslösung, Tempo, Ausländer, Chancenauswertung, Playofferfahrung, Trainerposition, Kreativität, Intensität, Abgebrütheit. Unser grosser Vorteil: Der Z hat nichts zu verlieren und die Erwartungen (jedenfalls meine) sind sozusagen bei Null. Aller Druck auf Davos und genau darum jammert ja ADC immer.

  • Freue mich auf Davos, weil dieses Duell automatisch die Emotionen verspricht, welche unser Team benötigt, um das Beste abzurufen. Die Vorzeichen erinnern mich an die VF in den PO's der Saison 2006/2007. Damals sogar als 8. gegen den Saisondominator HCD brachte man die Bündner knapp an den Rand eines vorzeitigen ausscheiden. Unvergessen das 5:2 im Hasta in Spiel 4 mit 5 Toren im Mitteldrittel. Davos wurde paar Wochen später Meister.
    Ich denke, die Voraussetzungen sind besser als Anno 2007, den HCD zu kippen. Die letzten 2 Begegnungen war man meines Erachtens das bessere Team, das erste Drittel auswärts in Davos für mich sogar das spielerisch beste Drittel der Saison(leider fehlten wie so oft die Tore).
    Spiel 1 in Davos wird enorm wichtig sein, Davos momentan sicher nicht auf dem Zenit des Leistungsvermögens. Voraussetzung: Renaissance der Special Teams, was momentan einem Miracle on Ice gleichen würde.

    Aber wer weiss, vielleicht beehrt uns der Geist des Hallenstadion wieder einmal.

    HOPP ZSC!

    • Offizieller Beitrag

    SonntagsZeitung:

    Zug-Biel 4:0

    Davos-ZSC 4:1

    Dass der HCD und die ZSC Lions aufeinandertreffen, ist für beide Klubs ein gutes Omen. Oder besser: für jenen, der die Serie gewinnt. Sechsmal duellierten sich die Bergler und die Städter im Playoff, nur einmal wurde der Sieger danach nicht Meister (2004). Der HCD triumphierte 2002, 05 und 07, der ZSC 2000 und 08. Das beste Eishockey bot der Final 2005, als die von Streit angeführten Zürcher die Bündner Lockout-Stars Thornton, Nash und Hagman nicht stoppen konnten.

    So einseitig wie diesmal war die Ausgangslage wohl noch nie: Der Rekordmeister ist trotz Verletzungsproblemen klar favorisiert, gewann die letzten acht Duelle. Der Favorit hat die Mittel, um auf alle Arten zu siegen: Bei einem offenen Schlagabtausch ist er offensiv gefährlicher, bei torarmen, taktisch geprägten Spielen ist er defensiv stabiler, bei einem gehässigen Kampf mit vielen Strafen hat er klare Vorteile im Powerplay. Immerhin beschert der HCD den Zürchern ein gut besuchtes Hallenstadion.


    Fribourg-Lugano 4:2

    Kloten-Bern 4:3

  • Hätten wir ein Powerplay, das diesen Namen verdient, würde ich an eine Ueberraschung glauben. Wenn Emotionen reinkommen, dann spielt das eine grosse Rolle und ohne Emotionen gehen wir sowieso unter. Einen oder zwei Siege liegen drin, mehr nicht.

    Zug-Biel 4:1
    HCD-ZSC 4:2
    Fribourg-Lugano 4:2
    Kloten-Bern 4:2

    Wir haben jedoch nichts zu verlieren und wenn das erste Spiel für uns läuft.... Die Hoffnung stirbt zuletzt, dh. Kopf sagt nein, Bauch spürt etwas anderes!

    • Offizieller Beitrag

    Zug - Biel 4:1
    Evtl. schafft's Biel ein Spiel zu gewinnen.

    Davos - ZSC 2:4
    Wir gewinnen das 1. Spiel und haben dann
    einen unglaublichen Lauf ....... (jaja, ganz klar Prinzip Hoffnung)

    Fribourg - Lugano 3:4
    Fribourg denkt schon an's Finale .... fatal .....

    Kloten - Bern 4:1
    Die Flieger lassen nix anbrennen und da
    die CH-Topspieler des SCB etwa so in Form sind
    wie die unsere --> gute Nacht.

  • Zug - Biel 4:0
    Die Klarste aller Serien. Glück für Zug, denn ich denke Genf hätte die schlotternden Beine der Zuger (Es zählt nur den Meistertitel) ausnützen können.

    Davos - ZSC 2:4 oder 4:3
    Es wird so laufen wie immer gegen Davos. Das erste Break schafft der Z, danach steigert sich Davos von Spiel zu Spiel und es kommt zur Entscheidung in Spiel Nummer 6. 2007 gewann Davos die 6. Partie und wurde Meister, 2008 dasselbe beim Z. Wir beide Male 3:1 in Front.

    Fribourg - Lugano 2:4
    Die Luganesi überraschen im 1. Spiel und bringen das Break über die Runden.

    Kloten - Bern 1:4
    Selbst wenn eine verhältnismässig schwache Saison der Mutzen, werden sie in den Playoffs Verpasstes nachholen. Für mich trotz der zuletzt unkonstanten Leistungen Geheimfavorit auf den Titel.

    Fazit: 7 von den 8 PO-Teilnehmer haben das Potential, mit dem nötigen Glück den Titel zu holen. Ich erwarte daher die besten Playoffs alles Zeiten (Klaus Zaugg in Ehren)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!