Final: ZSC vs. SCB / Meisterparty

  • Mag ja sein dass es ein Witz war (kann mich leider nicht mehr daran erinnern), nur nützt es uns nichts. Wen wir wie die Davoser jammern holen wir den Titel nicht. Wobei sich ja Davos auch von Titel zu Titel jammert.

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich!!
    Eine Niederlage im PO - Final (!!!!) und schon wird's primitiv (Körperöffnungen) oder anklagend (Sportchef, Ausländer, Schiri, usw.) auf diesem Board. Von sogenannten Neulingen, aber auch von alten Säcken ...... Bescheiden, sehr Bescheiden.

    Zum Spiel: sehr schwach (und zwar ZSC und SCB!), der Z mit der einen oder anderen Chance aber eigentlich sonst: nix.
    Schade, wäre wirklich der Hammer gewesen, wenn wir das 1. Spiel hätten gewinnen können. Nun stehen wir morgen ganz anders unter Druck, unser Heimspiel gewinnen zu müssen. Aber wie sagt schon Roger S.: "huu kärs"!
    Morgen das 1:1 machen und dann wird's am Sa. lustig in Bern, YEAH!!

  • Zitat von Balz

    Du meinst keine Einzelkritik an Salis? Im Ernst, dass wir ausser Tambellini (der heute - ganz dem Kollektiv entsprechend - auch sehr schlecht gespielt hat) keine guten Ausländer haben, rächt sich, wenn man so weit kommt in den Playoffs. Bei Murphy konnte man es vielleicht nicht wissen, aber bei Down war es von anfang an klar, dass er für eine gute NLA Mannschaft absolut ungenügend ist. Wie gesagt, dass ist keine Kritik an Down, denn er ist einfach nicht gut genug, auch wenn er alles gibt.

    Unabhängig davon haben es bisher die anderen richten können. Heute waren alle grotten-schlecht und dann reichts halt nicht. Und auf der Gegenseite hat ein NHL-erfahrener Spieler halt die Töpfe rein gemacht. Such is life.

    Jedenfalls braucht es jetzt wieder eine starke Reaktion, denn sonst gibts ein 4:0. Wir hatten in den Viertel- und Halbfinals jeweils auch ein solches Spiel, nur hat in diesen Spielen Flüeler weltklasse gehalten und heute nicht. Ich bin überzeugt, dass die Jungs eine Reaktion zeigen werden. Ob es dann reicht, steht in den Sternen.


    ja, das sehe ich grossenteils auch so. dazu kommt, dass man das erste mal den ersten kriegte und nicht selber schoss. bern spielt genau gleich defenso-destructo wie die lions, nur besser. sie haben mehr druck vorne machen können, weil sie dort besser besetzt sind.

    vielleicht war davos und zug einfach zu glatt gelaufen. gestern zeigten sich die regulkarschwächen wieder häuffiger und ausgeprägter. jetzt wird sich zeigen, ob man auch im hintertreffen agieren kann. und hoffentlich geben die restlichen spiele etwas mehr her.

  • Zitat von Ari

    ich sehs ähnlich wie balz und auch wenn wir die nächsten 4 spiele gewinnen will ich 2-3 neue ausländer (pitts, down und kolnik sollten gehen...mccarthy lass ich offen) und die transfers von breitbach, gobbi, ziegler und paterlini waren definitiv flops! hoffe trachsler wird nicht der nächste
    seis drum jetzt gehts um den pot, sprich das gefasel hat keine prio bis zum letzten spiel

    Richtig. Wir sind im Final. Haben eine Schlacht aber noch nicht den Krieg verloren. Nützt doch eure Energie um die Jung am Donnerstag vorwärts zu peitschen und die Berner Bauernsöhne Furrer und Gerber fertig zu machen :fight: !!

  • Zitat von Ali Bengali

    Mag ja sein dass es ein Witz war (kann mich leider nicht mehr daran erinnern), nur nützt es uns nichts. Wen wir wie die Davoser jammern holen wir den Titel nicht. Wobei sich ja Davos auch von Titel zu Titel jammert.

    Ich jammere nicht. Ich stelle nur fest. :nick:

  • Zitat von ZSColin

    Zum Spiel: sehr schwach (und zwar ZSC und SCB!)

    Finde ich auch. Vor allem haben auch über sehr grosse Strecken die Emotionen gefehlt, und zwar auch vom Publikum her. Irgendwie habe ich mich am Fernseher so gefühlt wie an einem Quali-Match in dem nicht allzu viel passiert...

    Ich hoffe, dass dies morgen anders werden wird und dass Emotionen reinkommen und die Halle toben wird wie schon gegen Davos oder Zug, dann bin ich mir sicher, wird es auch auf dem Eis ganz anders aussehen.

  • Zitat von Balz

    Du bist ja wohl ein Arschloch sondergleichen. Keinerlei Diskussionskultur mehr auf diesem Forum, sehr traurig. Ich werde nicht mehr kommen, kannst also aufatmen. Vollidiot.

    PS: Eine Schande, dass Du den Namen Zappa in den Dreck ziehst.

    he, komm, ärgere dich nicht. dass hier keine diskussionskultur mehr herrscht, ist nicht neu und es wäre doch sher schade, wenn du (auch noch) gehen würdest. du gehörst auf jeden fall zu den leuten hier, die was von hockey verstehen und über einen horizont verfügen, der ihnen erlaubt, etwas mehr zu sehen, als das, was gerade aktuell geschieht und wer dich nur ein bisschen kennt, der weiss, dass du ganz sicher nicht froh über die niederlage bist. es ist völlig richtig, dass dieser erfol hartley gehört, WEIL er sich nicht darumn scherte, was salis eingekauft hat. anstelle dessen schrott stehen jetzt junge auf dem eis, und das im final!

    wie mushu richtig gesagt hat, kann es sein, dass bern die besseren lions sind. davos war kaputt und zug hatte in der regular schönwetter. im po konnte man die dann mit dem einfachen, defensiven konterspiel schlagen. bei bern braucht es ein bisschen mehr, denn die tun genau dasselbe, habe aber doch noch etwas mehr substanz. zürichs chancen sind aber immer noch intakt, aber der druck im nächsten spiel ist gross. im falle eines 2:0 würde ich dann aber deine pessimistische prognose teilen.

    und immer schön an einstein denken, der mal gesagt hat: 'der horizont vieler leute ist ein kreis mit radius null, und das nennen sie dann standpunkt'.

  • Zitat von Blackstar

    Die Strafe von Ambühl kurz davor war ein Witz. Darf nie ein 5 gegen 3 sein.

    Stimmt, aber ich fand auch ein, zwei Strafen gegen den SCB ziemlich kleinlich. Flüeler's Strafe war hingegen ebenso klar wie unnötig, und das 3:1 war dann fast schon eine Vorentscheidung. Aber wie gesagt, mit etwas Glück hätte das Spiel auch auf unsere Seite kippen können. Morgen geht's weiter, und gegen diesen SCB ist immer noch alles drin.

  • Klar hätte mit Bärtschi's 1:2 das Spiel kippen können, wäre aber sehr glücklich gewesen und dafür haben wir echt zuwenig getan. Die Strafe von Ambühl war wirklich ein Witz, wenn man das pfeift, dann gibt es beinahe bei jedem Zweikampf eine Strafe. Die von Flüeler hingegen war klar, er hat sein Bein gestreckt und Furrer ist dann auch schön gefallen, nachdem er schon hinter dem Tor war. Aber eben ohne die Strafe von Ambühl gibt es auch kein 5 gegen 3.

    Wie auch immer, eher enttäuschend von beiden Seiten. Sowohl von der Intensität als auch von den Emotionen her - auch das Publikum war am TV erst hörbar ab dem 4:1.

    Aber das Problem ist, dass Bern die Powerplays zu Toren ausnützt, wir nicht. Das kennen wir doch. Und das macht es auch schwer, wir dürfen keine solch dummen Strafen wie gestern einziehen, müssen aber doch aggressiver spielen und zwar defensiv wie offensiv. Bern läuft nicht so dumm in unsere Konter rein wie Davos und Zug, dafür sind sie hinten einfach zu stark.

    Morgen ist ein anderer Tag!! Vollgas ZSC!!!!

  • Zitat von Ali Bengali

    Bührer muss einfach mit Schüssen eingedeckt werden, genau so wie am Schluss, 60 Minuten so spielen = Kantersieg für den ZSC. Jede Wette.

    Dir ist aber bewusst, dass der ZSC die zwei Tore, die er nicht in Unterzahl erhalten hat, genau dann erhalten hat, als er das Spiel geöffnet hat. Nach dem 1-1 und nach dem 3-1.

    Wenn wir nicht ultra-defensiv spielen, wird uns Bern auskontern und wir ins offene Messer laufen wie Fribourg, Kloten, Davos und Zug.

    Das 1-0 wäre sehr wichtig, dann muss Bern irgendwann ihr Spiel öffnen.

  • Zitat von Zesi 05

    Dir ist aber bewusst, dass der ZSC die zwei Tore, die er nicht in Unterzahl erhalten hat, genau dann erhalten hat, als er das Spiel geöffnet hat. Nach dem 1-1 und nach dem 3-1.

    Wenn wir nicht ultra-defensiv spielen, wird uns Bern auskontern und wir ins offene Messer laufen wie Fribourg, Kloten, Davos und Zug.

    Das 1-0 wäre sehr wichtig, dann muss Bern irgendwann ihr Spiel öffnen.

    Ich verstehe was du meinst, ich bin jedoch der Meinung, sich mit der Scheibe in der Offensive festsetzten heisst nicht, sich öffnen.
    Die Gegenstösse müssten tödlich sein, oder zumindest so das man sich festsetzten kann.

    ich sehe es jedoch genau wie du, sollte das 1:0 gelingen würde dies einiges einfacher machen.

    Wobei ich dann die: "Der ZSC war noch nie im Rückstand" Sprüche der Kommentatoren vermissen würde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ali Bengali

    Ich verstehe was du meinst, ich bin jedoch der Meinung, sich mit der Scheibe in der Offensive festsetzten heisst nicht, sich öffnen.
    Die Gegenstösse müssten tödlich sein, oder zumindest so das man sich festsetzten kann.

    ich sehe es jedoch genau wie du, sollte das 1:0 gelingen würde dies einiges einfacher machen.

    Wobei ich dann die: "Der ZSC war noch nie im Rückstand" Sprüche der Kommentatoren vermissen würde.

    So isses.
    Finde es auch absolut i.O. wenn wir defensiv spielen und wenn der SCB in unserer Verteidungszone mit Puckbesitz ein bisschen umherfährt. Wichtig sind die Konter! Wenn diese nicht echte Gefahr beim Gegner auslösen, wird das Selbstbewusstsein noch gestärkt! Der SCB sollte, oder besser gesagt MUSS immer das Gefühl haben, der Z kann mit einem schnellen Konter das Tor erziehlen (siehe Chance von Bärtschi). Aber gestern? Sorry, da war nix - keine Gefahr - keine Genauigkeit - kein "auf geht's" ..........

  • Zitat von ZSColin

    So isses.
    Finde es auch absolut i.O. wenn wir defensiv spielen und wenn der SCB in unserer Verteidungszone mit Puckbesitz ein bisschen umherfährt. Wichtig sind die Konter! Wenn diese nicht echte Gefahr beim Gegner auslösen, wird das Selbstbewusstsein noch gestärkt! Der SCB sollte, oder besser gesagt MUSS immer das Gefühl haben, der Z kann mit einem schnellen Konter das Tor erziehlen (siehe Chance von Bärtschi). Aber gestern? Sorry, da war nix - keine Gefahr - keine Genauigkeit - kein "auf geht's" ..........

    Doch, nach dem 2-4 und bis zur dämlichen Aktion von Down... zu spät aber es wahr sowas wie ein "auf gehts..."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simon Graf


    In der Tat brauchen die Zürcher am Donnerstag im ausverkauften Hallenstadion mehr Herz und Leidenschaft. Mut machen kann ihnen die Statistik: Auf dem Weg zu ihren Titeln von 2000, 2001 und 2008 verloren sie das Auftaktspiel in der Fremde auch. Der SCB hat vorgelegt, nun ist der ZSC gefordert.

    Schon vergessen?

    2008 lagen wir 2:0 zurück, und wie wir das dritte Spiel noch gewonnen haben..... :shock:

    2001 lagen wir 3:1 zurück, lugaNO plante schon die Meisterfeier....

    Dass es gegen Bern kein Spaziergang wird war klar, und dieser Schuss vor den Bug kam zur richtigen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!