ZSC - Fribourg 09.10.2012

  • ZSC Lions: Beim Meister, der eine Woche Pause hatte, kehren die Verteidiger Severin Blindenbacher (Rippe) und Andri Stoffel (Finger) ins Team zurück. Dafür fehlen die Stürmer Ryan Shannon, den Adduktorenprobleme plagen, und Ronalds Kenins, der aus privaten Gründen in seine Heimat Lettland reiste. (S.R.)

  • Spiel war relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften mit einem Glückstor. Spiel hätte auf beide Seiten kippen können.
    Unsere Stärken liegen klar in der Ausgegleichenheit des Kaders. Jede Linie kann Tore schiessen.
    Steigerungspotential haben wir ganz klar bei den Ausländern. Keiner der 3 die heute auf dem Eis standen hatten wirklich Einfluss aufs Spiel. Shannon hat bisher klar den stärksten Eindruck hinterlassen. War aber heute verletzt.

    Ich glaube wir werden bald Ausländer Nr. 5 sehen. Begründet mit der Verletzung von Shannon.

  • Unser "Auslānder" ist momentan Wick ! Heute mit gefūhlten 30' Eiszeit mit grossem Einsatz und super Vorbereitung zum 3:3 !

    Nr. 14 hat den Blues, Nr. 9 ist mir ein Rātsel, Nr. 29 spielt brav mit, Nr. 17 mit grossem Playmaker Potential aber eben... Ein wenig Druck von "drūben" kann mittlerweile nicht schaden aber ich akzeptiere die Strategie des Management....... noch !

    Am Freitag zum Spitzenspiel nach Genf, Serviette momentan ūberragend und ich bin sehr gespannt wie der Z sich dort aus der Affāre ziehen wird !

    Good night !

  • Man kamn mit dem Saisonstart im grossen und ganzen zufrieden sein! einziges Manko meiner Meinung ist die Chancenauswertung! Man vergiebt extrem viele Hochkaräter...Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie dann eben hinten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88

    Man kamn mit dem Saisonstart im grossen und ganzen zufrieden sein! einziges Manko meiner Meinung ist die Chancenauswertung! Man vergiebt extrem viele Hochkaräter...Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie dann eben hinten...

    Ist so.

    Unterhaltungsfaktor nach wie vor gross, Zuschauerzahlen steigend.

    Im zweiten und dritten Drittel sogar wieder mal Anflüge von Stimmung wie zu guten alten Zeiten! :cool:

    Tippe auf eine (fast) volle Halle am Sonntag mit schööönen Leibchen. :cool:

  • 1. Drittel gestern wie schon gegen Davos sehr gut (so muss Hockey sein), ZSC dominant mit hochkarätigen Chancen zuhauf. Doch leider auch wie immer, unsere Jungs buchen nicht und erhalten immer infolge Deppen-Fehler die Quittung.
    Beide Spiele hätten eigentlich nach 30 Minuten für den ZSC entschieden sein müssen (4:1 oder 5:2), aber anscheinend will man das gar nicht. Wäre wirklich schön, auch im HASTA wieder einmal einen 7:2, 8:1 oder ähnlichen Sieg mitzuerleben !
    Die Ausländer von uns müssen sich wirklich sputen, denn bei aktueller Form wird der Vorstand im Dezember, wenn der Lockout weiter andauern sollte, garantiert nicht mehr lange fackeln !
    Freue mich auch auf Sonntag, vor allem wegen/für W. Scheibli und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung !

    • Offizieller Beitrag

    Die Strafe gegen Cunti war ein Witz! Er wird 3 Mal (!!!!) am Stock festgehalten und fasst dann eine 2. Min Strafe wegen hackens..... Wäre eine geile 2:1 Situation geworden. Herrlich, wie sich Segi aufgeregt hat (3. Drittel?) - der hat von der gegenüberliegenden Seite des Eisrinks bis zur Bank und dann nochmals 2 Min. geflucht wie ein Rohrspatz! Auch wenn er mit seiner dummen Strafe und 3 haarstreubenden Fehler ein Tor mitzuverantworten hat, bin froh ihn als Captain im Team zu wissen!
    Unsere Chancenauswertung war gestern wirklich nicht zu glauben. Finde nicht einmal, dass Conz sich sonderlich hervorgetan hat. Nein, unsere Jungs haben den Puck einfach nicht im Netz versorgt. Flüeler habe ich gestern stark gefunden und mich gewundert, warum er nicht Best-Player geworden ist. Okay, Geering hat ziemlich Präsenz markiert, aber Flüeler hat einige Grosschancen der Fribourger zu nichte gemacht.
    Tja, und im Penalty-Schiessen ist dann halt Gamach (der während des Spiels einen fürchterlichen Check von Baltisberger einstecken musste!) eine Klasse für sich. Schade hat Tambellini nur die Latteunterkante getroffen .........
    Freue mich auf den Sonntag mit den "alten" Leibchen!

  • Der ZSC spielt ein geiles, offensive und spektakuläres Hockey. nicht zu vergleichen mit der Brunz-Quali letzte Saison, wo ich mich manchmal überwinden musste, überhaupt in die Halle zu kommen. Jetzt freue ich mich auf jedes Spiel. So macht das ganze wirklich Spass. Weiter so.

    Was ist denn am Sonntag? Spezielle Leibchen? Ich glaube, mit ist da was entgangen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eierchopf

    Der ZSC spielt ein geiles, offensive und spektakuläres Hockey. nicht zu vergleichen mit der Brunz-Quali letzte Saison, wo ich mich manchmal überwinden musste, überhaupt in die Halle zu kommen. Jetzt freue ich mich auf jedes Spiel. So macht das ganze wirklich Spass. Weiter so.

    Was ist denn am Sonntag? Spezielle Leibchen? Ich glaube, mit ist da was entgangen...

    80. Geburri von Scheibli. Kommentiert seit '82 die ZSC Spiele, deshalb alte Leibchen von '82 oder so.

  • Zitat von Eierchopf

    Der ZSC spielt ein geiles, offensive und spektakuläres Hockey. nicht zu vergleichen mit der Brunz-Quali letzte Saison, wo ich mich manchmal überwinden musste, überhaupt in die Halle zu kommen. Jetzt freue ich mich auf jedes Spiel. So macht das ganze wirklich Spass. Weiter so.

    Word.

  • Zitat von Eierchopf

    Der ZSC spielt ein geiles, offensive und spektakuläres Hockey. nicht zu vergleichen mit der Brunz-Quali letzte Saison, wo ich mich manchmal überwinden musste, überhaupt in die Halle zu kommen. Jetzt freue ich mich auf jedes Spiel. So macht das ganze wirklich Spass. Weiter so.

    Was ist denn am Sonntag? Spezielle Leibchen? Ich glaube, mit ist da was entgangen...

    :applaus:

    Und was den Radioreporter angeht, da muss ich jetzt mal nachfragen. Der hat jetzt nichts mit dem Stadionsprecher aus den 80igern/90igern zu tun oder ? Der Name von damals ist mir jetzt nicht geläufig.

    Nochmal, war ein Top Spiel am Dienstag, trotz Niederlage. Wenn Genf nur nicht so weit wäre. Würde mich richtig reizen mal am Freitag. Schade das man dieses nur vermutlich im Pay-TV verfolgen kann.

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!