Zitat von Rangersfanroger, ich finde es nicht falsch dass man den Vertrag aufgeloest hat. Ich verstehe jedoch nicht warum man den Vertrag ueberhaupt eingegangen ist.
Man hat immer argumentiert dass die Verpflichtung von "fixen" Auslaendern gegenueber Lockouties die konservative, sichere Variante ist. Einen Spieler mit psychologischen Problemen zu verpflichten ist sehr risikoreich und nicht konservativ. Ob es nun Depressionen sind oder etwas anderes spielt keine Rolle, nur schon die Informationen die man googlen kann sind eigentlich genug fuer "red flags".
ich finde eben nicht, dass das, was man googeln kann, red flags sind. welcher natur seine probleme genau sind/waren, wissen wir nicht. die verantwortlichen werden das eingehend diskutiert haben, und fanden (meiner meinung nach zu recht), dass das risiko vertretbar war. risiken gibt es bei jedem ausländischen spieler, im nachhinein ist man immer schlauer. und nochmals: es ist alles andere als sicher, dass er tatsächlich psychische probleme hat. das ist reine spekulation, auch wenn die art der kommunikation des vereins vielleicht vermuten lässt, dass es in diese richtung gehen könnte. von seinen anlagen her sprach sehr vieles dafür, dass er ein sehr guter transfer war. dass es nicht geklappt hat, kann man dem management von mir aus gesehen nicht ankreiden.
wie gesagt, wir werden irgendeinen ersatz holen, für den verein ist das kein grosses problem, und personell können wir den ausfall sicher wegstecken. am bittersten ist das für brule selbst. ob seine karriere nochmals in schwung kommt, ist zum jetztigen zeitpunkt wohl mehr als fraglich.