• Zitat von Rangersfan

    roger, ich finde es nicht falsch dass man den Vertrag aufgeloest hat. Ich verstehe jedoch nicht warum man den Vertrag ueberhaupt eingegangen ist.

    Man hat immer argumentiert dass die Verpflichtung von "fixen" Auslaendern gegenueber Lockouties die konservative, sichere Variante ist. Einen Spieler mit psychologischen Problemen zu verpflichten ist sehr risikoreich und nicht konservativ. Ob es nun Depressionen sind oder etwas anderes spielt keine Rolle, nur schon die Informationen die man googlen kann sind eigentlich genug fuer "red flags".

    ich finde eben nicht, dass das, was man googeln kann, red flags sind. welcher natur seine probleme genau sind/waren, wissen wir nicht. die verantwortlichen werden das eingehend diskutiert haben, und fanden (meiner meinung nach zu recht), dass das risiko vertretbar war. risiken gibt es bei jedem ausländischen spieler, im nachhinein ist man immer schlauer. und nochmals: es ist alles andere als sicher, dass er tatsächlich psychische probleme hat. das ist reine spekulation, auch wenn die art der kommunikation des vereins vielleicht vermuten lässt, dass es in diese richtung gehen könnte. von seinen anlagen her sprach sehr vieles dafür, dass er ein sehr guter transfer war. dass es nicht geklappt hat, kann man dem management von mir aus gesehen nicht ankreiden.

    wie gesagt, wir werden irgendeinen ersatz holen, für den verein ist das kein grosses problem, und personell können wir den ausfall sicher wegstecken. am bittersten ist das für brule selbst. ob seine karriere nochmals in schwung kommt, ist zum jetztigen zeitpunkt wohl mehr als fraglich.

  • Zitat von roger

    Eine bisschen sehr vage, diese Argumentation, oder?

    Erstens: Niemand weiss, warum der Vertrag aufgelöst wurde. Wenn Brule zu diesem Zeitpunkt in der Saison den Versuch, seine Karriere neu zu lancieren, abbricht, wird er dafür sehr gute Gründe haben. Das sollte man respektieren, und ich finde, der ZSC hat das (bis jetzt) sehr gut gelöst.

    Zweitens: Die Geschichte mit den Depressionen ist reine Spekulation. Darüber gibt es nirgends einen gesicherten Hinweis, auf WIkipedia schon gar nicht. Definitiv ist (gemäss den Links, die oben irgendwo stehen), dass er eine sehr bewegte Familiengeschichte hinter sich hat, dass er in letzter Zeit öfter verletzt war, und dass er mit einem Psychologen zusammengearbeitet hat (was überhaupt nichts aussergewöhnliches ist). Dass er sportlich Potenzial hat, hat er in der Vergangenheit gezeigt, zudem ist er im besten Alter und hätte von den Voraussetzungen theoretisch gut in die Schweiz gepasst. Darum war das Risiko von mir aus absolut vertretbar, und er wurde ja auch hier vor der Saison als guter Transfer gefeiert. Dass es nicht geklappt hat, kann wie gesagt verschiedene Gründe haben. In erster Linie finde ich es sehr schade für Brule selbst, er konnte sein Potenzial nie zeigen und hat sich wohl selbst am meisten enttäuscht.

    Mir persönlich bestätigt die Geschichte, warum ich mich jeweils ziemlich aufrege, wenn Spieler (v.a. die Ausländer) nach wenigen Spielen hier von einigen Exponenten als Flasche bezeichnet werden und nach jedem Match von neuem wiederholt wird, wie schlecht es wieder war etc. Die Gründe dafür, dass Brulé unter den Erwartungen geblieben ist, scheinen vor allem für ihn selbst alles andere als erfreulich zu sein.

    Du hast recht. Ich gehöre zu den Exponenten die Brulé hier regelmässig kritisiert haben. Klar. In diesem Fall und im Nachhinein betrachtet lag ich falsch.
    Sind wir aber realistisch. Nicht jeder Ausländer der seine Leistungen nicht bringt, ringt mit privaten und persönlichen Problemen. Ein Ausländer hat halt die Last zu tragen als Leader oder Scorer eingekauft zu werden.
    So dürfen auch die Ansprüche der Fans sein. Mein Ansprüche sind so.
    Wir sind nicht Langnau oder Ambri. In unserem Topkader muss halt ein Ausländer noch einen Tick besser sein.

    Zudem gehts ja auch ein Wenig um Provokation....

  • Zitat von The Fan

    Willst du nicht doch eher einen ausländischen Verteidiger holen für die Flasche Lashoff? Oder ist das keine Alternative mehr für dich, da er die letzten Spiele wirklich stark gespielt hat, der Herr Lashoff? Genügt er jetzt deinen Ansprüchen? Du bist so still geworden diesbezgl. Speziell seitdem er in der Presse das eine oder andere Mal positive Kritiken erntete. Oder ist alles nur Zufall?

    :floet:

    Wollte ich nie. Fand nur Lashoff in keinem Spiel das ich gesehen genügend. Leider konnte ich die beiden letzten Spiele nicht besuchen. Konnte mir also kein Bild seines aktuellen Formstandes machen. Deshalb kann ich es aktuell schlicht nicht beurteilen. Bilde mir aber mein Urteil gerne selbst. Und sollte ich mich einmal mehr getäuscht haben, umso besser. Der Z profitiert davon und du kannst mit gutem Gefühl einschlafen, weil du wieder mal recht behalten hast. Würde man dann quasi win-win nennen.
    Es wird mich aber kaum dran hindern den einen oder anderen Spieler hier mal wieder an den Pranger zu stellen.
    :winke:

  • Zitat von Blackstar


    Du hast recht. Ich gehöre zu den Exponenten die Brulé hier regelmässig kritisiert haben. Klar. In diesem Fall und im Nachhinein betrachtet lag ich falsch.
    Sind wir aber realistisch. Nicht jeder Ausländer der seine Leistungen nicht bringt, ringt mit privaten und persönlichen Problemen. Ein Ausländer hat halt die Last zu tragen als Leader oder Scorer eingekauft zu werden.
    So dürfen auch die Ansprüche der Fans sein. Mein Ansprüche sind so.
    Wir sind nicht Langnau oder Ambri. In unserem Topkader muss halt ein Ausländer noch einen Tick besser sein.

    Zudem gehts ja auch ein Wenig um Provokation....

    ich habe auch nicht behauptet, dass jeder, der schlecht spielt, ein fall für den psychiater ist. aber ein bisschen respekt und geduld (sollte man spätestens nach der letzten saison wissen) wäre manchmal nicht schlecht. die wenigsten ausländer schlagen von anfang voll ein, manchmal braucht's ein wenig zeit. bei brulé hat man in jedem spiel gesehen, dass er sich bemüht. er hätte wohl nur ein, zwei erfolgserlebnisse gebraucht, damit er auch regelmässig geskort hätte.

    und kritik ist nötig, keine frage. gerade von dir habe ich aber noch nirgends gelesen, warum lashoff oder brulé so unglaublich schlecht sein sollen. deine kritik beschränkt sich (nach jedem spiel übrigens, egal ob gewonnen oder verloren) auf "lashoff ist eine pfeiffe" und ähnliches. ist mir schon klar, dass das dazu gehört usw., und wenn du freude an dieser art der provokation hast, dann mach ruhig weiter damit. ich find's trotzdem relativ hohl.

  • Lashoff ist hinten gut, bringt nach vorne aber nicht viel. Meiner Meinung nach nicht besser als Mc Carthy und mit dem hätten sie sich doch einigen können. Aber wie gesagt, auch keine Verlust entstanden.
    Brulé hats versucht, hat nicht sollen sein, also Ersatz suchen und es wird sicher bis Ende November zugewartet (nach Natipause), dann sollte man mehr wissen bezüglich Lockout.
    Stamkos wäre der Hammer, Martin St. Louis auch top, die anderen kann ich nicht so beurteilen.
    Unser Team ist gut bestückt und wenn PP und Chancenauswertung noch gesteigert werden, haben wir niemanden zu fürchten.

  • Man wird sicherlich vor ende November wissen wie es bezüglich lockout weitergeht. Soviel mir ist war gestern ein Treffen vorgesehen, vielleicht hört man heute mal noch was.

  • Zitat von roger

    ich habe auch nicht behauptet, dass jeder, der schlecht spielt, ein fall für den psychiater ist. aber ein bisschen respekt und geduld (sollte man spätestens nach der letzten saison wissen) wäre manchmal nicht schlecht. die wenigsten ausländer schlagen von anfang voll ein, manchmal braucht's ein wenig zeit. bei brulé hat man in jedem spiel gesehen, dass er sich bemüht. er hätte wohl nur ein, zwei erfolgserlebnisse gebraucht, damit er auch regelmässig geskort hätte.

    und kritik ist nötig, keine frage. gerade von dir habe ich aber noch nirgends gelesen, warum lashoff oder brulé so unglaublich schlecht sein sollen. deine kritik beschränkt sich (nach jedem spiel übrigens, egal ob gewonnen oder verloren) auf "lashoff ist eine pfeiffe" und ähnliches. ist mir schon klar, dass das dazu gehört usw., und wenn du freude an dieser art der provokation hast, dann mach ruhig weiter damit. ich find's trotzdem relativ hohl.

    Ich hätte es besser nicht formulieren können! Danke

  • Auf der Suche nach dem vierten Ausländer sollen gemäss dem kanadischen Sportportal TVA Stamkos, St. Louis (beide Tampa Bay), Eriksson (Dallas) und Brown (Los Angeles) Kandidaten sein. Die Lakers gaben derweil bekannt, dass sie mit Goalie Aebischer bis 2014 verlängerten. Der Freiburger hat grossen Anteil am überraschenden Saisonauftakt. (sis)

    • Offizieller Beitrag

    Salis, wenn Du Stammer just zu dem Zeitpunkt holst, wenn ich nach Florida abhaue, dann hasse ich Dich für den Rest Deines Lebens! :razz: :wink:

    Zudem müsste ich ein ZSC Leibchen mit seinem Namen kaufen, dass ich dann in Tampa jeweils spazieren führen könnte.

    Scheissdeal!

    Übrigens: Stammer wird nicht übers Eis flitzen, alle ausdribbeln und tricksen wie wild, nein, er wird einfach langweilig vor dem Tor rumstehen und Scheiben die dort rumliegen im Netz versorgen. Öde! :mrgreen:

  • Zitat von Larry

    Salis, wenn Du Stammer just zu dem Zeitpunkt holst, wenn ich nach Florida abhaue, dann hasse ich Dich für den Rest Deines Lebens! :razz: :wink:

    Zudem müsste ich ein ZSC Leibchen mit seinem Namen kaufen, dass ich dann in Tampa jeweils spazieren führen könnte.

    Scheissdeal!

    Übrigens: Stammer wird nicht übers Eis flitzen, alle ausdribbeln und tricksen wie wild, nein, er wird einfach langweilig vor dem Tor rumstehen und Scheiben die dort rumliegen im Netz versorgen. Öde! :mrgreen:

    Und Kenins müsste sich noch ne neue Nummer aussuchen... :floet:

  • Zitat von Larry

    Salis, wenn Du Stammer just zu dem Zeitpunkt holst, wenn ich nach Florida abhaue, dann hasse ich Dich für den Rest Deines Lebens! :razz: :wink:

    Zudem müsste ich ein ZSC Leibchen mit seinem Namen kaufen, dass ich dann in Tampa jeweils spazieren führen könnte.

    Scheissdeal!

    Übrigens: Stammer wird nicht übers Eis flitzen, alle ausdribbeln und tricksen wie wild, nein, er wird einfach langweilig vor dem Tor rumstehen und Scheiben die dort rumliegen im Netz versorgen. Öde! :mrgreen:


    Chasch ja wieder cho :wink:

  • Zitat von The Fan

    Ich hätte es besser nicht formulieren können! Danke

    Haben sich da zwei gefunden.... :winke:

    Aber gerne noch zu Lashoff. Finde er hat ein gutes Stellungsspiel und macht damit seine begrenzte Schnelligkeit ein wenig weg. Ich fand ihn in den Zweikämpfen enttäuschend und er hat das eine oder andere Tor klar mitverschuldet. Plus-/Minus ist er zwischenzeitlich immerhin bei Null angelangt.
    Offensiv ist seine Wirkung doch eher begrenzt und sein letzter Pass auch nicht grade grandios.

    Aber klar. Er war lange verletzt, hat wenig Spielpraxis und muss sich erst an das CH-Hockey gewöhnen. Es handelte sich also nur um eine Momentaufnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!