• Zitat von Simms

    Ich würde gar keinen Ausländer holen, zuwarten und dann nach Wiederbeginn der NHL einen nehmen, der es nicht ins Team geschafft hat. Wir besiegten Bern und Zug mit 3 Ausländern. Wie man da von HandlungsBEDARF nach einem neuen Ausländer sprechen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    wiederbeginn der nhl? evtl. im nächsten herbst?

    und sollten wir mal ein tief haben, suchen wir hektisch einen fetten fiten?

    und schon mal auf die idee gekommen, dass man die chance hat, einen zu bekommen, der die attraktivität des spieles für die zuschauer erhöht?

  • Zitat von Mitsch 2006

    wiederbeginn der nhl? evtl. im nächsten herbst?

    und sollten wir mal ein tief haben, suchen wir hektisch einen fetten fiten?

    und schon mal auf die idee gekommen, dass man die chance hat, einen zu bekommen, der die attraktivität des spieles für die zuschauer erhöht?


    glaube es ist momentan nicht möglich die attraktivität zu erhöhen

  • Aussage Management ist: vorläufig zuwarten, falls Lockout länger dauert, wird darüber entschieden, denn wie schon einmal gesagt, wir "normale Fans" bezahlen ja diese Stars nicht und von daher dürfen wir schon gar nichts fordern.
    Andrerseits, wenn Biel einen reichen Götti findet für Patrick Kane, sollte der ZSC ebenfalls einen reichen Götti haben.
    Vorläufig besteht kein Handlungsbedarf, denn die Mannschaft spielt dizipliniert und solide, bis jetzt etwas zu wenig Tore, was vor allem auf das praktisch inexistente Powerplay zurück zu führen ist (war gestern auch wieder grottenschlecht).
    Zu Brulé: Wusste man wirklich vor dessen Anstellung nichts von seinen Problemen ?!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zsc79


    bis jetzt etwas zu wenig Tore, was vor allem auf das praktisch inexistente Powerplay zurück zu führen ist (war gestern auch wieder grottenschlecht).

    Falsch!

    Bis vor kurzem lagen wir in Sachen PP noch auf dem zweiten (!) Platz der Liga, im Boxplay hingegen auf dem letzten!

    Vor dem Spiel gegen Zug waren wir im PP auf Platz 5 mit einer Quote von 23.08%, beim Boxplay haben wir Zug und Kloten überholt und stehen auf Platz 10 mit 75,00 %.

    Gestern war das PP u.a. schlecht weil die Spieler nach dem Check an Ambühl schlicht geschockt waren.

  • Fakt ist aber auch, dass mit einem Schlag gleich eine ganze Sturmreihe fehlt. Und dies womöglich für mehrere Wochen !
    Darf meines Erachtens nicht unterschätzt werden !

  • Zitat von Mitsch 2006

    wiederbeginn der nhl? evtl. im nächsten herbst?

    und sollten wir mal ein tief haben, suchen wir hektisch einen fetten fiten?

    und schon mal auf die idee gekommen, dass man die chance hat, einen zu bekommen, der die attraktivität des spieles für die zuschauer erhöht?

    1. Immernoch gehen die allermeisten davon aus, dass es noch losgeht in der NHL, es spricht auch nicht wirklich etwas dagegen. Sollte es dennoch die ganze Saison keine NHL-Spiele geben, gäbe es auch im Januar noch genügend Topshots, die man verpflichten könnte.

    2. Nein, das werden wir wohl kaum machen und ist auch gut so.

    3. Bisher konnte man keinen grossen Ansprung an Attraktivität bei den Teams mit NHL-Ausländern ausmachen. Die Spiele des ZSC's sind so attraktiv, wie sehr sehr lange nicht mehr in der Quali. Und falls man trotz allem Spektakel will, bietet es sich an Bern-Fan zu werden, dîe entlassen ja gerne auch mal einen Trainer um mehr Spektakel zu erreichen.

  • Zitat von Adm. Bööf

    Solange die NHL-Saison nicht definitiv abgesagt ist, würde ich den eingeschlagene Weg weiterverfolgen und nach einem Ausländer suchen, welcher die ganze Saison bleibt.

    Einzige Ausnahme für mich: Sidney Crosby

    gesh ich genau glich.....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Simms


    deine argumente bei 3. finde ich ziemlich daneben :warnix: ,
    ausser, dass es viel attraktiver wie letztes jahr ist, was aber auch nicht schwierig ist.

    die einen essen eben den dessert lieber mit einer portion schlagrahm... :leck:

  • Zitat von Mitsch 2006

    deine argumente bei 3. finde ich ziemlich daneben :warnix: ,
    ausser, dass es viel attraktiver wie letztes jahr ist, was aber auch nicht schwierig ist.

    die einen essen eben den dessert lieber mit einer portion schlagrahm... :leck:

    Was ist daran daneben? Findest du die Teams mit NHL-Ausländer spielen attraktiveres Hockey? Um auf deinen Vergleich mit dem Essen zurückzukommen. Ich esse nicht gerne Dessert, bevor der Hauptgang nicht serviert wurden.

  • Zitat von zsc79

    Zu Brulé: Wusste man wirklich vor dessen Anstellung nichts von seinen Problemen ?!?

    Davon gehe ich nicht aus. Ich glaube, man war sich des Risikos bewusst und hatte gehofft, dass er in einer schwächeren Liga als der NHL Selbstvertrauen tanken könnte. Das hätte aufgehen können, war aber nun leider für alle Beteiligten nicht der Fall und hat ihn wohl noch tiefer fallen lassen. Als einer, der so um 2004/2005 in einem Atemzug mit Crosby genannt wurde, wirklich hart.

    Was macht ein Fan/Amateur, der sich über einen Spieler informieren will? Er surft im Internet. Alle Artikel heben seine diversen "injuries" hervor, sogar in Wikipedia steht, dass mit Psychologen zusammengearbeitet hat. Wenn man dann seine Schlüsse zieht und entweder in Fanforums sucht oder ganz einfach "brule depression" googelt, dann kommen seitenweise Links zum Vorschein, die meisten aus 2011 und 2012. Ein paar Beispiele: http://forum.puttingonthefoil.com/viewtopic.php?f=4&t=156, http://oilersnation.com/2011/9/8/gilbe…-to-bounce-back, http://www.coppernblue.com/2011/7/1/22531…s-angeles-kings, etc.....

    Ich habe soviel Vertrauen in unsere sportliche Führung (das war nicht immer so....), dass sie sich des Risikos bewusst waren und diese Informationen auch hatten. Dass man sich so schnell ohne Konsequenzen für uns von ihm trennen konnte, spricht auch dafür. Und wenn ein Spielervermittler diese Tatsachen nicht genannt hat, von denen er sicher wusste, dann wäre das auch übel.

    Schade für ihn. Wahrscheinlich nimmt er am besten mal Abstand vom Eishockey und versucht, wieder gesund zu werden.

  • Interessante Sache. Auch das man das sehr zurückhaltend bzw. gar nicht kommunziert hat, dass er schon ein früherer Zeit Probleme hatte.Finde man hat da ganze sehr fair gelöst. Also mindestens bei den Fakten die ich kenne.

  • Ich kann die Logik nicht verstehen warum man Brule ueberhaupt verpflichtet hat. Zahner/Salis haben im Sommer entschieden keinen Lockout zu verpflichten sondern fixe Auslaender die ganze Saison. Dann nehmen sie aber dass grosse Risiko ein einen Spieler mit langjaehrigen psychologischen Problemen zu verpflichten. Das mit den Depressionen hat man sicher gewusst da es offensichtlich sogar auf seiner Wikipedia Seite steht und der Papa Tambellini als Oilers GM hat das ja auch sicher gewusst.

    Das zeigt aber vor allem dass auch die "fixen" Auslaender nicht unbedingt fix sind. Selbst wenn ein Spieler/Trainer einen gueltigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat ist es immer moeglich dass sie ploetzlich weg gehen (Robitaille, Hartley, Brule) und der Z kann und will ihnen keine Steine in den Weg legen.

  • Zitat von Rangersfan

    Ich kann die Logik nicht verstehen warum man Brule ueberhaupt verpflichtet hat. Zahner/Salis haben im Sommer entschieden keinen Lockout zu verpflichten sondern fixe Auslaender die ganze Saison. Dann nehmen sie aber dass grosse Risiko ein einen Spieler mit langjaehrigen psychologischen Problemen zu verpflichten. Das mit den Depressionen hat man sicher gewusst da es offensichtlich sogar auf seiner Wikipedia Seite steht und der Papa Tambellini als Oilers GM hat das ja auch sicher gewusst.

    Das zeigt aber vor allem dass auch die "fixen" Auslaender nicht unbedingt fix sind. Selbst wenn ein Spieler/Trainer einen gueltigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat ist es immer moeglich dass sie ploetzlich weg gehen (Robitaille, Hartley, Brule) und der Z kann und will ihnen keine Steine in den Weg legen.

    Eine bisschen sehr vage, diese Argumentation, oder?

    Erstens: Niemand weiss, warum der Vertrag aufgelöst wurde. Wenn Brule zu diesem Zeitpunkt in der Saison den Versuch, seine Karriere neu zu lancieren, abbricht, wird er dafür sehr gute Gründe haben. Das sollte man respektieren, und ich finde, der ZSC hat das (bis jetzt) sehr gut gelöst.

    Zweitens: Die Geschichte mit den Depressionen ist reine Spekulation. Darüber gibt es nirgends einen gesicherten Hinweis, auf WIkipedia schon gar nicht. Definitiv ist (gemäss den Links, die oben irgendwo stehen), dass er eine sehr bewegte Familiengeschichte hinter sich hat, dass er in letzter Zeit öfter verletzt war, und dass er mit einem Psychologen zusammengearbeitet hat (was überhaupt nichts aussergewöhnliches ist). Dass er sportlich Potenzial hat, hat er in der Vergangenheit gezeigt, zudem ist er im besten Alter und hätte von den Voraussetzungen theoretisch gut in die Schweiz gepasst. Darum war das Risiko von mir aus absolut vertretbar, und er wurde ja auch hier vor der Saison als guter Transfer gefeiert. Dass es nicht geklappt hat, kann wie gesagt verschiedene Gründe haben. In erster Linie finde ich es sehr schade für Brule selbst, er konnte sein Potenzial nie zeigen und hat sich wohl selbst am meisten enttäuscht.

    Mir persönlich bestätigt die Geschichte, warum ich mich jeweils ziemlich aufrege, wenn Spieler (v.a. die Ausländer) nach wenigen Spielen hier von einigen Exponenten als Flasche bezeichnet werden und nach jedem Match von neuem wiederholt wird, wie schlecht es wieder war etc. Die Gründe dafür, dass Brulé unter den Erwartungen geblieben ist, scheinen vor allem für ihn selbst alles andere als erfreulich zu sein.

  • roger, ich finde es nicht falsch dass man den Vertrag aufgeloest hat. Ich verstehe jedoch nicht warum man den Vertrag ueberhaupt eingegangen ist.

    Man hat immer argumentiert dass die Verpflichtung von "fixen" Auslaendern gegenueber Lockouties die konservative, sichere Variante ist. Einen Spieler mit psychologischen Problemen zu verpflichten ist sehr risikoreich und nicht konservativ. Ob es nun Depressionen sind oder etwas anderes spielt keine Rolle, nur schon die Informationen die man googlen kann sind eigentlich genug fuer "red flags".

  • Zitat von Blackstar

    Stamkos wäre ein feiner Dessert.


    Willst du nicht doch eher einen ausländischen Verteidiger holen für die Flasche Lashoff? Oder ist das keine Alternative mehr für dich, da er die letzten Spiele wirklich stark gespielt hat, der Herr Lashoff? Genügt er jetzt deinen Ansprüchen? Du bist so still geworden diesbezgl. Speziell seitdem er in der Presse das eine oder andere Mal positive Kritiken erntete. Oder ist alles nur Zufall?

    :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!