Dustin Brown zum ZSC

  • Mal schauen wieviel daran stimmt, tönt aber vielversprechend..


    Dustin Brown zu den ZSC Lions!
    Donnerstag, 1. November 2012, 18:19 - Maurizio Urech
    Der Kapitän der L.A. Kings Dustin Brown verstärkt die ZSC Lions!


    Gemäss einen Twitter-Eintrag des Journalisten Darren Dreger (TSN) wird Dustin Brown während des Lockouts für die ZSC Lions spielen.

  • 01.11.2012
    Der 27-jährige Stürmer und Captain des Stanley Cup Siegers Los Angeles Kings wechselt für die Dauer des NHL-Lockouts zu den ZSC Lions.


    Dustin Brown wurde 2003 in der 1. Runde von den Los Angeles Kings gedraftet und in der Saison 2003/04 erstmals eingesetzt. Auf die Saison 2008/09 hin wurde der Amerikaner zum Mannschaftskapitän der Kings ernannt. Damit war Brown der erste US-Amerikaner in der Historie der Kings, welcher das Kapitänsamt ausführte. Und er war zu diesem Zeitpunkt mit einem Alter von 23 Jahren der jüngste Captain der Teamgeschichte.


    In der Saison 2011/12 erreichte Brown mit den Los Angeles Kings den achten Platz in der Western Division und somit knapp das Playoff. Im Conference-Viertelfinale trafen die Kings auf den Gewinner der Presidents’ Trophy, die Vancouver Canucks. Los Angeles avancierte zur großen Playoff-Überraschung, indem sie Vancouver mit 4:1 in der Serie schlugen und weiter bis in den Stanley Cup-Final vordrangen. Am Schluss gewannen die Los Angeles Kings zum ersten Mal in ihrer Clubgeschichte den Stanley Cup. Dustin Brown hatte dabei massgeblichen Anteil. Er war mit 8 Toren und 12 Assists Playoff-Topscorer.


    Insgesamt absolvierte der 27-Jährige 627 Spiele in der NHL und kommt dabei auf 386 Punkte (173 Tore / 213 Assists).


    Dustin Brown wird am Donnerstag, 8. November in Zürich erwartet und am Dienstag, 13. November sein erstes Spiel für die Löwen gegen den EV Zug bestreiten. Der Amerikaner trägt bei den ZSC Lions die Nummer 32.


    Gruss Lolo

  • Bin jetzt kein ausgewiesener NHL Spezialist. Verfolge das ganze geschehen zu wenig. Den Spieler kenne ich ok. Wie schätzen die NHL Spezialisten Brown ein ? Ich meine abgesehen von seinen Statistiken ?

  • Ich mag Dustin Brown, weiss aber nicht ob er die richtige Wahl ist. Er spielt extrem Körperbetont, ist jedes jahr einer mit den meisten hits der liga. Normalerweise ist er nicht so die scoring machine, hat sich aber ende letzter saison und vor allem in den playoffs extrem gesteigert. We'll see! Wenn er 100 prozent gibt, wirds enorm unterhaltend.

  • Aus dem TSN Forum:


    - Probably end up in a Swiss jail pretty quickly. The guy is a goon.


    - Better reinforce the boards and glass in all your arenas, Switzerland.


    - Swiss League beware, here comes 'fall down Brown'.


    :geil:

  • Eine ziemliche Maschine! Mal schauen, was unsere Schiris dazu meinen. Auf alle Fälle können sich die gegnerischen Verteidiger auf etwas gefasst machen.

  • Quote from Sputnik

    Ich mag Dustin Brown, weiss aber nicht ob er die richtige Wahl ist. Er spielt extrem Körperbetont, ist jedes jahr einer mit den meisten hits der liga. Normalerweise ist er nicht so die scoring machine, hat sich aber ende letzter saison und vor allem in den playoffs extrem gesteigert. We'll see! Wenn er 100 prozent gibt, wirds enorm unterhaltend.


    es wird bestimmt interessant. :cool:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!