• Fribourg-Biel 4:3 => Berra bringt die Fribourger zwar zur Verzweiflung, Biel hat aber für die Game-7-OT Campoli. Das will was heissen.

    Bern-Genf 4:1 => Bezina fehlt bei Servette, McSorley kann noch soviel „Türli-Schletzen“. Nützt alles nichts.

    Zug-Lugano 4:2 => Lugano hat keinen Goalie - gut, Zug eigentlich auch nicht :gruebel:. Rüfenacht und Morant werden austicken. Zug ist in Form. Und im März ist’s im Tessin bereits schön warm, Metro und Co haben den Golfbag schon gepackt und die Teetimes gebucht.

    ZSC-Daffos 4:1 => Bei Daffos zu viele Verletzte, zu viele Alte, zuviel Spenglercup, zu wenig Thornton/Nash, zu wenig Ambühl, zu viele Ausreden.


    Playouts nicht vergessen :oldie:

    Kloten-Langnau 0:4 => Langnau mit viel Playout-Erfahrung, Kloten nicht so viel. Jenni, Stancescu etc haben keinen Bock und nehmen’s auf die leichte Schulter. Fige wird danach entlassen und durch Rintanen ersetzt. :mrgreen:

    Ambri-Rappi 4:3 => Not gegen Elend. Unpredictable.

  • min tipp: (quote interw.)
    Frib. 4 - Biel 1 (1.35 - 5.5)
    Bern 4 - Gänf 1 (1.75 - 3.25)
    Zug 4 - LugaNO 2 (1.9 - 2.8)
    Z 4 - Davos 3 (1.95 - 2.7)

    -----------------------------
    meister-wettquote vo interw:
    bern 3.2
    frib. 3.75
    Z 4.75
    davos 5.5
    zug 8

    • Offizieller Beitrag

    Fribourg 4 - 2 Biel, da die Bieler dieses Mal wirklich etwas reissen wollen, aber sich die Qualität von Fribourg trotzdem durchsetzt.

    Bern 4 - 3 Genf, wird knapper als manch einer vermutet. Und auch wenn Genf auf Bezina verzichten muss und bei Bern ein paar Verteidiger zurückkehren (aber nicht alle), findet Bern den ominösen Schalter am Anfang nicht .........

    Zug 2 - 4 Lugano, da Zug den schwächeren Torhüter hat und Doug Sheddon von Larry immer und überall ausgecoached wird!

    ZSC 4 - 2 Davos, obwohl ich den Murmelis auch ein 2 - 4 zutrauen würde. Genoni hat noch etwas gegen uns zu beweisen, der war - neben den verletzten Spielern - der eigentliche Grund, warum wir sie damals 4:0 weggeputzt haben.

  • Besser nichts tippen, es hängt von sehr vielem ab. Glück, Pech, Schiri, Verletzte, etc.
    Natürlich kann der Z jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Ein eigentliches Spielkonzept hat unser
    Trainer der Mannschaft nicht gegeben.
    Für den Erfolg in den PO's müssen die dummen Fehler hinten weggelassen, die Chancenauswertung klar verbessert und dumme Strafen vermieden werden.
    Und ganz wichtig: Hätten wir viel Top-Ausländer, die Liga könnte uns den Kübel jetzt schon aushändigen, aber wir haben nicht mal einen überragenden Ausländer !?!

  • Es soll endlich losgehen! Ich kanns kaum noch erwarten! Hab mir alle Zusammenfassungen der letzjährigen Playoffpartien des ZSC angesehen und Gänsehaut bekommen..Ich bin sowas von heiss auf morgen!

    Hoffe unsere Jungs ebenfalls!

  • Fribourg-Biel 4:1

    Bern-Genf 4:2

    Zug-Lugano 3:4

    ZSC-Davos 2:4
    Bin Pessimist, hoffe natürlich, dass ich falsch liege.

    Wünsche morgen allen viel Spass in der Halle, kann leider nicht dabei sein.

  • Ein Blick in die Playoff-Statistik ZSC-HCD...Spiel 1...... zeigt interessantes :

    Von den bisher gespielten vier 1/4 Final-Serien, hat der ZSC alle vier Game # 1 für sich entschieden (1x in Zürich 2000, 3x auswärts 2004,07,12) und konnte danach 3 von 4 Serien gewinnen ! (Ausnahme: 2007 in 7 Spielen nach Ausfall Sulo)

    Von den total 7 gespielten Serien begann erst eine (!) in Zürich (2000 = Meister !) Also heute erst zum 2. mal eine Playoff-Ouvertüre in Zürich gegen den HCD !

    Von den total 7 gespielten Serien gewann der ZSC 5x das 1. Spiel um danach 3x die Serie zu gewinnen !

    An einem Samstag fand in Zürich bisher noch kein 1. Playoff-Spiel gegen den HCD statt was nicht weiter überrascht. Dafür gab es dies 3x in Davos (HCD siegte 2x, der ZSC 1x)

    Zusammengefasst: Heute Abend gewinnen und die Statistik macht den Rest :mrgreen:

    Let's go ! :zsc:

  • ....aber es gaht no sooo lang, bis de Match afaht und d'Nervosität hilft irgendwie au nöd:
    ich gahn devo us, dass es e ängi Serie wird, mit meist au änge Spiel.
    E Serie wo mir chönd gwünne, sofern mir, so wie letscht Jahr, de Finger rächtzietig & lang use nehmed!

  • Zitat von larlf

    ....aber es gaht no sooo lang, bis de Match afaht und d'Nervosität hilft irgendwie au nöd:
    ich gahn devo us, dass es e ängi Serie wird, mit meist au änge Spiel.
    E Serie wo mir chönd gwünne, sofern mir, so wie letscht Jahr, de Finger rächtzietig & lang use nehmed!

    Ja jetzt spielemer Mal en starche Match hüt, und dänn luegemer, ob mer das Ganze nöd i weniger als 7 Spiel packed ;) Aber klar isch: sie münd ab sofort Vollgas geh! So gseh isch es vilicht sogar en Vorteil, dass de Gägner Davos heisst.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!