• fribourg : biel 4:2
    sollte friblourg eigentlich schaffen, auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz so einfach wird wie die tabellenlage vermuten lässt. was biel wert ist, lässt sich aufgrund der umstände der letzten spiele nur schwer erraten. 80:20 für fribourg

    bern : genf 4:1
    bern ist für mich immer noch favorit auf den titel und genf hat über 7 spiele gegenwärtig kaum die chance, den scb zu kippen. 80:20 für bern

    zug : lugano 3:4
    wie jedes jahr glaube ich nicht an zug, sobald es um die po geht und lugano dünkt mich stärker als auch schon in den vergangenen jahren. aber es wird wohl eng werden. 45:55 für lugano

    zürich : davos 4:3
    eigentlich meine lieblings-po-affiche (ha, endlich darf ich das bei den tv anstalten so beliebte wort auch mal verwenden). schade, dass es schon in den 1/4 so kommen musste. auch nach 50 spielen ist der z für mich schwierig einzuschätzen. zu wechselhaft waren die auftritte. und da wäre noch das ambühl-dilemma. ob er sich wirklich gegen seinen zukünftigen verein zur schlüsselfigur machen will, die er sonst im normalfall einnehmen würde, wage ich doch leise zu bezweifeln. kann eng werden, kann klar sein, kann in die hose gehen. 55:45 für zürich.

    anyway, zumindest 2 - ev. 3, falls biel etwas mithalten kann - geile serien!

  • Zitat von sloggi

    und da wäre noch das ambühl-dilemma. ob er sich wirklich gegen seinen zukünftigen verein zur schlüsselfigur machen will, die er sonst im normalfall einnehmen würde, wage ich doch leise zu bezweifeln.

    Glaube nöd das de Ambühl da wird bremse oder nöd 100% geh. Hät dä Bergaffe am letschte Sa. scho nüüt gschänkt und sich göttlich über d'Schwalbe vom Davösi ufgregt

  • Zitat von cm8

    Glaube nöd das de Ambühl da wird bremse oder nöd 100% geh. Hät dä Bergaffe am letschte Sa. scho nüüt gschänkt und sich göttlich über d'Schwalbe vom Davösi ufgregt


    damals ging es um nichts. jetzt geht es um einiges geld, welches davos gerade dank ihm gut gebrauchen kann. ich glaub ja auch nicht, dass er eine aktive rolle für davos einnehmen wird, aber ob er wirklich direkt ursächlich daran beteiligt sein will, dass davos raus fliegt?

  • Ambühl wird sich zerreissen, wer gesehen hat wie er nach seinem Treffer gejubelt hat letzen Samstag der weiss das... Er hat ja schliesslich nichts davon wenn Davos dieses Jahr Meister wird. Ist ja nicht wie im Fussball wo es um Champions League Plätze etc. geht...

    Ansonsten schliesse ich mich deinen Tipps an... Bei Bern bin ich mir nicht sicher, die haben ziemlich geschwommen hinten die letzen Partien... Wobei es beim Personal ja bis Samstag wieder besser aussehen soll. Und bei Servette ist die Formkurve halt schon ziemlich unvorteilhaft...

  • Fribourg 4 - 2 Biel

    Denke ebenfalls das es hier enger wird als gedacht! Fribourg wird sich allerdings
    trotzdem problemlos durchsetzen.

    Bern 4 - 3 Genf

    Bern hat sehr viele Verletzte Stammverteidiger, daher wird es sehr schwierig mit der derzeitigen Abwehr zu bestehen. Es wird allerdings trotzdem knapp reichen.

    Zug 2 - 4 Lugano

    Für mich die klarste Serie...denke nicht das Zug mit Lugano mithalten kann...wenn Lugano sein Potenzial ausschöpft und konztant spielt hat Zug keine Chance..

    ZSC 4 - 3 Davos

    In meinen Augen die spannenste Serie welche eigentlich Finalcharakter hat. Ich bin noch relativ skeptisch...wir hatten oft Mühe diese Saison gegen Davos, aber zu packen sind sie sicher. Hoffe auf eine spannende Serie mit knappem Sieg für uns.

  • Wir haben eine sehr gute Mannschaft, die sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas verbessert hat. Die Defensive hält immernoch. Und die Konkurrenz scheint mir eher etwas schwächer als letztes Jahr. Es gibt nämlich keine Mannschaft, die wirklich überzeugt hat ausser Fribourg. Und Fribourg muss sich zuerst einmal für einen Playoff-Final qualifizeren.

    Gebt Vollgas Jungs, die Halbfinalquali liegt durchaus drin! Wenn die Mannschaft die beste Leistung abruft, muss es nicht zwingend über 7 Spiele gehen. Und wenn wir dann einmal in Fahrt sind...

    :zsc:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Fribourg 4 - 0 Biel
    Fribourg wird sich für das Halbfinal warm schiessen. Spannend wird sein, ob Sie nach dem Sweep gleich so weitermachen können wie wir letztes Jahr.

    Bern 4 - 1 Genf
    Auf dem Papier eine klare Sache. Genfs Chance bleibt ein weiteres Mal die Emotionen und das Wettkampfglück. Glaube trotzdem nicht an Sorleys Truppe.

    Zug 4 - 2 Lugano
    Bei Lugano hängt zuviel von Metropolit ab. Zug hat neben Omark doch noch ein wenig mehr zu bieten. Mit guter taktischer Vorbereitung ist Lugano auf jeden Fall schlagbar.

    ZSC 4 - 1 Davos
    Auch Davos sollte mit guter Analyse machbar sein. Ein paar Powerplay Tore würde dem Team sicher gut tun. Dem Bürgler noch ein paar mal aufs Handgelenk schlagen und dann sind die Kugelschreiber der Journalisten bereit für Del Curtos Gejammer.

  • Zitat von Jokerit

    Fribourg 4 - 0 Biel
    Fribourg wird sich für das Halbfinal warm schiessen. Spannend wird sein, ob Sie nach dem Sweep gleich so weitermachen können wie wir letztes Jahr.

    Falls wir im Halbfinal gegen Fribourg müssen: Wir haben nicht nur lange nicht mehr gegen Fribourg gewonnen, sondern auch noch GAR NIE in den Playoffs. Wäre also wirklich spannend...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Wir haben eine sehr gute Mannschaft, die sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas verbessert hat. Die Defensive hält immernoch. Und die Konkurrenz scheint mir eher etwas schwächer als letztes Jahr. Es gibt nämlich keine Mannschaft, die wirklich überzeugt hat ausser Fribourg. Und Fribourg muss sich zuerst einmal für einen Playoff-Final qualifizeren.

    Gebt Vollgas Jungs, die Halbfinalquali liegt durchaus drin! Wenn die Mannschaft die beste Leistung abruft, muss es nicht zwingend über 7 Spiele gehen. Und wenn wir dann einmal in Fahrt sind...

    :zsc:

    Falls wir Davos schlagen, können wir jeden Schlagen !
    Aber Davos hat klare Aufwärtstendenz, ich würde mal behaupten, dass Davos seit Neujahr am meisten Punkte gesammelt hat.
    Wir sind auf dem Papier besser als letzte Saison, aber da heisst ja nichts.
    Und wie auch schon gesagt wurde, es ist schwierig unseren Z Einzuschätzen.
    Aber die Devensive Qualität von den letzten PO vermisse ich noch, wenn Sie diese Qualitäten wieder zeigen können, dann haben wir gute Chancen !

  • Fribourg 4 - 0 Biel
    Die Sensation dürfte ausbleiben obwohl die Bieler befreit und beflügelt aufspielen werden. Mit Conz und Berra haben beide Teams gute Torhüter, Fribourg verfügt aber über mehr Breite und Substanz - wenn aber die Bieler das erste Spiel gewinnen....

    Bern 4 - 3 Genf
    Bis vor wenigen Wochen war ich noch etwas optimistischer, mittlerweile hat's uns aber im dümmsten Moment der Saison mit den Verletzungen erwischt. Die eher zu leichten SCB-Jungspunde dürften im rauhen PO-Klima wiederum einiges an Wirkung verlieren. Da auch Servette mit dem verletzten Bezina Pech hat, könnte es für den SCB noch knapp reichen. Am Samstag werden zwar einige Verletzte zurückkehren. Ob aber Furrer nach monatelanger Absenz wegen Hirnerschütterung eine Stütze sein wird, ist fraglich. Man hört Gerüchte, dass Furrer seine Karriere beenden müsse. Hoffentlich stimmt's nicht.

    Zug 4 - 3 Lugano
    Wenn Manzato im Lugano Tor gross aufspielt, könnte die Serie andersrum ausgehen. Beide Teams haben aber auf dem Torhüterposten Schwächen, die Formkurve spricht aber eher für Zug.

    ZSC 4 - 2 Davos
    Davos ist erstarkt, dürften aber gegen den ZSC trotzdem nicht 4 Spiele gewinnen. Der Z verfügt über 4 ausgeglichene Blöcke mit hervorragenden Individualisten welche alle wissen, wie man Titel gewinnt. Die Unruhen um die Ausländer während der Saison spielten in der Praxis deshalb auch kaum eine Rolle. Noch einmal wird man mit Wick, Ambühl, Monnet und Bärtschi 4 der besten CH-Stürmer in einem Team sehen. Die Chancen für die Titelverteidigung sind hoch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Falls wir Davos schlagen, können wir jeden Schlagen !
    Aber Davos hat klare Aufwärtstendenz, ich würde mal behaupten, dass Davos seit Neujahr am meisten Punkte gesammelt hat.
    Wir sind auf dem Papier besser als letzte Saison, aber da heisst ja nichts.
    Und wie auch schon gesagt wurde, es ist schwierig unseren Z Einzuschätzen.
    Aber die Devensive Qualität von den letzten PO vermisse ich noch, wenn Sie diese Qualitäten wieder zeigen können, dann haben wir gute Chancen !

    V.a. sollte sich Lehtonen noch markant steigern, sonst sind wir tatsächlich nur auf dem Papier besser als letzes Jahr!!

  • Büehli wird bis zum Schluss Vollgas geben, da sehe ich kein Problem.

    So unwiderstehlich war der HCD in den letzten Spielen auch wieder nicht, auch wenn die Form nach oben zeigt. Aber die Qualit zählt sowieso nicht mehr. Wir auf alle Fälle eine harte Serie mit Emotionen, denke, das 1. Spiel wird wegweisend sein.

    Alle anderen Paarungen nach Papierform, denke ich.

  • Zitat von ZSColin

    V.a. sollte sich Lehtonen noch markant steigern, sonst sind wir tatsächlich nur auf dem Papier besser als letzes Jahr!!

    Ja, hast Du recht, bei den ersten 2 spielen von Ihm war ich recht begeistert, aber im Spiel gegen Davos vom Samstag, ist er überhaupt nicht aufgefallen, höchstens durch sein Körperloses Spiel, da schlummert wirklich noch viel Potenzial !

  • fribourg-lugano und bern-zsc werden die halbfinals sein.

    übrigens: die davoser pressemitteilung fürs ausscheiden soll bereits geschrieben sein: zu viele verletzte und komplett unfaire spielansetzungen sind schuld. ausserdem hatte der hcd vor, während und nach dem spenglercup viel zu viele spiele und dazwischen viel zu wenig ruhepausen!

    noch ein heisses gerücht: marcel jenni wurde in davos der job als pressesprecher angeboten. er passe zu 100 prozent ins profil eines hcd pressesprechers... :cool:

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    fribourg-lugano und bern-zsc werden die halbfinals sein.

    übrigens: die davoser pressemitteilung fürs ausscheiden soll bereits geschrieben sein: zu viele verletzte und komplett unfaire spielansetzungen sind schuld. ausserdem hatte der hcd vor, während und nach dem spenglercup viel zu viele spiele und dazwischen viel zu wenig ruhepausen!

    noch ein heisses gerücht: marcel jenni wurde in davos der job als pressesprecher angeboten. er passe zu 100 prozent ins profil eines hcd pressesprechers... :cool:


    :applaus: :applaus: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!