• Nee, nach all diesen Jahren hat Seger das bekommen was er verdient, und die Schwedischen Trainer werden nach Leistung aufstellen.Seger wird seinen Wert haben.
    Es gibt ganz wenige Spieler die Persönlichkeiten sind , und die entscheiden selbst wannsie aufhören. Plüss ist auch so einer, und den würde ich auch sofort für die näcgste Saison verpflichten!

    Finde wenn Seger die Grösse hat das C aufzugeben und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Zur Not halt überzählig zu sein, lässt sich das noch regeln. Salis ist ja jetzt eh aus dem Schussfeld.


  • Neuer Sportchef:

    Hier wird Alston gefordert, den würde ich natürlich auch nehmen aber der hat wohl einen gut dotierten Vertrag.

    KZ bringt Sven Leuenberger ins Spiel, würde ich auch nehmen.

    Ich würde allerdings nur zum Z kommen wenn ich keine Altlasten übernehmen müsste (Wallson, alle Ausländer) und mein eigenes Team nach meinen Vorstellungen zusammenstellen könnte.

    Ansonsten würde ich dankend ablehnen!

    Sehe den so überbordend gelobten Leistungsausweis von Alston nicht. Zweimal die PO's geschafft ja. Ausländer mehr oder minder stark. Kein Top Shot dabei. Nicht geschafft einen Torhüter hinter Huet aufzubauen. Berra nicht bekommen...Diese Saison kein Spiel in den PO's gewonnen. Alston sagt man viel Talent und Geschick nach. Und nu ?I st das sein Leistungsausweis.

  • Nö gar nicht. Nicht versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Kann sehr gut damit leben.
    Hätte von dir einfach nach dem Meistertitel 2014 gerne mal wieder einen positiven Post gelesen. :mrgreen:

    Jetzt hauste aber wieder einen raus. Hättest du doch überhaupt so lange suchen müssen. Hier haste einen. :winke:


    Mein Erstes Livespiel gestern im Hallenstadion und dann solch eines. Sehr erfrischende Spielzüge, Lugano hatte nicht den Hauch einer Chance. Man hatte das Gefühl, der ZSC spielt vielleicht bei 70-80 Prozent. Ich bin gespannt auf Samstag, zu meinem zweiten Livespiel. :wink:

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Salis / Seger:

    Eggi Salis war immer so etwas wie mein Lieblingsspieler. Nie der Beste, aber er hat immer alles gegeben. Als mein Sohn beim ZSC spielte hielt er einen Vortrag, wie sie ihm in Chur gesagt haben er sei nicht gut genug, wie er sich via Arosa trotzdem den Weg in die NLA erkämpft hat, das hat mir imponiert! So wie Mark Streit, dem sie beim SCB auch gesagt haben er sei nicht gut genug. Vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut! Eggi war vielleicht nicht immer der bestmögliche Sportchef, hat vielleicht nicht immer die besten Entscheide gefällt, aber er war halt immer Eggi, einen den ich trotz allem nicht in unserer Organisation missen möchte! Falls es so war wie auch von Ulrich Pickel beschrieben, und ich denke es war so, hat er das einzig richtige gemacht!

    Segi ist zur besten Zeit zum ZSC gekommen. Wer erinnert sich nicht an die Szene aus der Garderobe beim Titel 2000 mit dem grünen Flawil Shirt. Nach dem Abgang von Mark Streit wurde Segi Captain, die Zeiten waren nicht ganz einfach damals. Aber dann wurde alles gewonnen, Meisterschaft, CL, VC! Segi war der letzte aus der glorreichen Meistermannschaft 2000, Segi war (und ist) Mister ZSC. In letzter Zeit trüben gewisse Meldungen das Bild von Segi, ich frage mich will er nach wie vor das Beste für den ZSC oder ist er auf dem Weg von RvA? Ich weiss es nicht!

  • Wenn wir mit Bern mithalten wollen, brauchen wir neben einigen anderen Veränderungen vor allem einen neuen Topgoalie. Ich würde auf Flüeler verzichten, Schlegel als Backup zur Sicherheit behalten und im Ausland einen Topgoalie suchen, der auf dem Niveau von Genoni spielt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Jep! Genau so!

    Macht Sinn, das heisst, aber dass wir nur noch einen Aus. Stürmer holen könnten ?!
    Sjögren unter Vertrag (ok kann man auflösen),
    der neue Goali (Flühli hat glaubs noch einen Vertrag über 2 Jahre, auflösen? )
    Ein Guter Offensive Verteidiger braucht man auch, also bleibt noch ein Stürmer offen.
    Die Verträge von den Spieler kann auflösen/transferieren, aber wieviel kostet es den Z ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Macht Sinn, das heisst, aber dass wir nur noch einen Aus. Stürmer holen könnten ?!
    Sjögren unter Vertrag (ok kann man auflösen),
    der neue Goali (Flühli hat glaubs noch einen Vertrag über 2 Jahre, auflösen? )
    Ein Guter Offensive Verteidiger braucht man auch, also bleibt noch ein Stürmer offen.
    Die Verträge von den Spieler kann auflösen/transferieren, aber wieviel kostet es den Z ?

    Nicht zuviel nachdenken, sie werden keinen Goalie holen!

    • Offizieller Beitrag


    Schlegel ist und bleibt unsere Nr 1. Es hat wichtigere Baustellen als unsere Torhüter. So Typen wie früher Schrepfer und Baldi waren brauchts es eher.

    Es braucht so Typen, klar.

    Gegen Lugano war Schlegel nicht das Problem, aber wenn es dann gegen Bern geht sieht das eben dann ganz anders aus!

    Final 2015 gegen Davos, mit Genoni im Tor gewinnen wir auch diesen Titel!


  • Anscheinend starten sie heute ins Sommertraining, 2 Wochen früher als letztes Jahr.

    Selbst schuld, wenn sie bereits im Viertelfinal scheitern! :wink:

    Eigentlich ja erfreulich, aber ein Drittel der Mannschaft befindet sich im Moment sowieso noch bei der Nati. Auch wenn dann noch ein grosser Teil von diesen aussortiert wird, die haben sicherlich noch 1 bis 2 Wochen Pause und starten das Sommertraining erst in ca. einem Monat. Und das sind doch 9 Spieler.

    Mit den fehlenden Ausländern dürfte sich wohl noch nicht mal die Hälfte der Mannschaft im Sommertraining befinden.


  • bin mal mit mushu ausnahmsweise zu 100% einig!

    und ich sehe definitiv keine div. baustellen im zsc! im gegenteil, die saison 16/17 brauchten die schweden um zu wissen wie wir schweizer funktionieren. und die schweizer um zu wissen, wie die schweden funktionieren. nur die na haben das gefühl, dass jeder innerhalb eines quartals funktionieren muss, ansonsten ist er eine unbrauchbare pfeiffe. kontinuierlicher aufbau und damit verbundene nachhaltigkeit sieht anders aus!

    2 neue top ausländer, konsequent auf schlegel setzen und auf dem eis haben wir keine baustellen mehr. ich behaupte sogar, dass pestoni, wenn er den leistungs- und selbstverantwortungsgedanken der schweden auf- und annimmt und nicht den bequemen weg geht und im sommer wieder nach hause/ambri flüchtet, er seinen entscheidenden schritt zum top spieler macht und seine beste saison ever hinlegen wird.

    egal was ihr wettet, ich schlage jede wette im sinne von mushu ein und bin gerne dabei! dieser japaner in glattbrugg ist der hammer! :razz:

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!