• Aber Salis würde doch nicht wegen einem Spieler der in einem Jahr die Schlittschuhe an den Nagel hängt zurücktreten!? Eher wäre er in einer komfortablen Lage haette er doch auf die problematik hingewiesen. Für mich ist es aber dennoch eher unwahrscheinlich dass die Geschichte so abgelaufen ist.
    Ich glaube Salis ist es ganz recht aus dem Rampenlicht zu sein. Und so wie ja die Job desription aussieht, scheint mir dass er einen guten Job erhält.
    Ich wäre immer noch pro Leuenberge, der ist Krisenerprobt. Müller kann ich schlecht beurteilen, hat zwar bei Kloten einen guten Job gemacht, aber er hatte ja eigentlich auch keinen Druck!

  • Es ist sicher spürbar, dass innerhalb der Mannschaft einiges nicht mehr stimmt.
    Larry hat mal geschrieben, dass z.B. bei Zug die Mischung stimmt in Gegensatz zu uns. Dem kann ich grundsätzlich beipflichten. Ich bin aber der Meinung, dass im sportlichen Bereich (Spielerqualitäten) die Mischung durchaus stimmt, jedoch stimmen die Hierarchien im Team in Bezug auf "Status im Team vs sportliche Leistung" nicht mehr überein. Sogenannte etablierte Alphatiere sind nicht mehr die Leistungsträger und ich denke, dass mit dieser Konstellation und der damit verbundenen Unterordnung nicht alle (neuen) Topspieler zu Recht kommen. Topspieler kommen nach Zürich, um Meister zu werden und nicht weil wir ein Urgestein als Captain haben. Junge Spieler sehen dies vermutlich schon noch etwas anders.
    So gesehen braucht es primär auch Veränderungen in der Hierarchie/Chemie des Teams (z.B. ein neuer Captain) was allerdings schwierig ist wenn die alten Häuptlinge noch anwesend sind.
    Die Führung ist also (wie immer) gefordert. Ich hoffe nach wie vor nicht auf eine weitere salomonische Lösung...

    • Offizieller Beitrag


    Für mich ist es aber dennoch eher unwahrscheinlich dass die Geschichte so abgelaufen ist.

    Du willst es einfach nicht wahrhaben!

    Was Ulrich Pickel in der NZZ schreibt ist nicht aus der Luft gegriffen, er ist nahe beim Team!

    Frey/Zahner (wer auch immer) haben Salis desavouiert!

    Das hätte ich mir auch nicht bieten lassen!

    Was ich mich noch frage ist ob die Männerfreundschaft zwischen Seger und Salis das überstanden hat.

    Seger tut sich schwer in der Garderobe, zu viele Spieler, die Jungen immer am Handy, und er trägt das nach aussen.

    Weiss nicht ob das alles gut kommt!


  • Frey/Zahner (wer auch immer) haben Salis desavouiert!
    Das hätte ich mir auch nicht bieten lassen!

    Nur hat deine Geschichte einen Hacken! Jeder vernünftige Mensch hätte in solch einer Situation doch die Kündigung eingereicht und seine sieben Sachen gepackt! Warum aber Salis nicht? Warum will er weiterin unter den Chefs arbeiten, die ihm laut deiner These in den Rücken gefallen sind! Das macht doch keinen Sinn! Hat Salis so wenig Stolz?


    Was ich mich noch frage ist ob die Männerfreundschaft zwischen Seger und Salis das überstanden hat.
    Seger tut sich schwer in der Garderobe, zu viele Spieler, die Jungen immer am Handy, und er trägt das nach aussen.
    Weiss nicht ob das alles gut kommt!

    Bei Seger's erster Erwähnung der Handy-Thematik dachte ich noch "Gut, der Captain spricht an was ihn stört", ob das Medium richtig gewählt war, darüber lässt sich streiten (meiner Meinung nach hätte er das intern machen müssen). Aber er wurde ja nicht müde das auch in anderen Situationen zu erwähnen. Da ist schon einwenig der Eindruck vom "alten Mann der mit der Entwicklung nicht mehr mithalten kann" entstanden (ich hasse mich gerade selber für diese blasphemischen Zeilen). Gut möglich, dass er bei den jüngeren Spieler nicht (mehr) den gleichen Stellenwert hat.. reine Spekulation..

    ..was ich aber irgendwie befürchte, ist, dass man mit Seger eher einen "Fall Von Arx" kreiert, anstatt einen "Fall Plüss". Es wäre Himmeltraurig!!

  • Nur hat deine Geschichte einen Hacken! Jeder vernünftige Mensch hätte in solch einer Situation doch die Kündigung eingereicht und seine sieben Sachen gepackt! Warum aber Salis nicht? Warum will er weiterin unter den Chefs arbeiten, die ihm laut deiner These in den Rücken gefallen sind! Das macht doch keinen Sinn! Hat Salis so wenig Stolz?

    Ich sehe das genau gleich wie Larry. Wenn ich in Salis Schuhen waere haette ich sicher auch nicht gekuendigt. Es geht schliesslich auch um einiges Geld dass er verlieren wuerde wenn er gekuendigt haette. Er hat eine Familie die er unterstuetzen muss.

    • Offizieller Beitrag


    Jeder vernünftige Mensch hätte in solch einer Situation doch die Kündigung eingereicht und seine sieben Sachen gepackt! Warum aber Salis nicht? Warum will er weiterin unter den Chefs arbeiten, die ihm laut deiner These in den Rücken gefallen sind! Das macht doch keinen Sinn! Hat Salis so wenig Stolz?

    ..was ich aber irgendwie befürchte, ist, dass man mit Seger eher einen "Fall Von Arx" kreiert, anstatt einen "Fall Plüss". Es wäre Himmeltraurig!!

    Salis will einfach die Verantwortung für das Team nicht mehr übernehmen nachdem man ihm Seger "untergejubelt" hat. Beim SCB ist ein Sven Leuenberger auch noch in irgend so einer Funktion tätig, man muss schon sehen, solche Jobs bei solchen Teams schiesst man nicht einfach in den Wind!

    Bei Seger sehe ich es genau gleich: Ich sehe ihn auf dem RvA Weg!

  • Falls das ganze oder teilweise nicht stimmen würde, hätte Zahner sicherlich dementiert,
    denn es gibt nichts schlimmeres in einem Team als solche Gerüchte.
    Darum bin ich eigentlich auch der Meinung, dass etwas wahres an der Geschichte ist.

  • Es ist so oder so unglücklich. Sollte es stimmen hat sich Seger unnötigerweise ins Abseit manövriert und sein Image hat merklich gelitten. Sicher auch innerhalb der Mannschaft. Sollte es nicht stimmen bringt das Ganze viel unnötige Unruhe in die Kabine. Seger kann aber noch einges in Gute drehen in dem er sich als C zurückzieht oder sonst auf jegliche Ansprüche spielen zu können verzichtet.

    • Offizieller Beitrag


    Sollte es stimmen

    Was hat den Rücktritt von Sportchef Edgar Salis ausgelöst?
    Es war sein eigener Wunsch. Wir würden das nie so kommunizieren, wenn dem nicht so gewesen wäre.
    Welche Rolle spielte dabei, dass die Vertragsverlängerung von Captain Mathias Seger über seinen Kopf hinweg entschieden wurde?
    Seger hat einen Vertrag für nächste Saison. Wie das zustande gekommen ist, ist völlig irrelevant.

    Was sollte nicht stimmen? Ich denke es ist Glasklar!

  • Was hat den Rücktritt von Sportchef Edgar Salis ausgelöst?
    Es war sein eigener Wunsch. Wir würden das nie so kommunizieren, wenn dem nicht so gewesen wäre.
    Welche Rolle spielte dabei, dass die Vertragsverlängerung von Captain Mathias Seger über seinen Kopf hinweg entschieden wurde?
    Seger hat einen Vertrag für nächste Saison. Wie das zustande gekommen ist, ist völlig irrelevant.

    Was sollte nicht stimmen? Ich denke es ist Glasklar!

    Das C muss er abgeben, so oder so, man will ja einen neuen Aufbauen, dann ist es jetzt Zeit !
    Wer könnte das übernehmen ? Gehring, Blindi, Schäppi ?

    • Offizieller Beitrag

    Der Schweizer Meister SC Bern schnappt sich einen Super-Finnen! Von Käpät Oulu kommt für die kommende Saison Mika Pyörälä (35) in die Bundesstadt. Pyörälä ist Stürmer, wurde in dieser Saison als bester Spieler der finnischen Liga ausgezeichnet, sammelte in 62 Spielen 56 Skorerpunkte. Er spielte auch schon für die Philadelphia Flyers in der NHL und wurde 2011 mit Finnland Weltmeister. (Blick online)

    während mir eus fröged wär next season söll käptn sii!
    mached mal vorwärts, suscht sind wieder all richtig starche weg!

  • Zitat von Thomi

    Der Schweizer Meister SC Bern schnappt sich einen Super-Finnen! Von Käpät Oulu kommt für die kommende Saison Mika Pyörälä (35) in die Bundesstadt. Pyörälä ist Stürmer, wurde in dieser Saison als bester Spieler der finnischen Liga ausgezeichnet, sammelte in 62 Spielen 56 Skorerpunkte. Er spielte auch schon für die Philadelphia Flyers in der NHL und wurde 2011 mit Finnland Weltmeister. (Blick online)

    während mir eus fröged wär next season söll käptn sii!
    mached mal vorwärts, suscht sind wieder all richtig starche weg!


    Man fragt sich schon wie die Ausländerfrage bei uns jeweils abgehandelt wird. Völlig lahmarschiger Prozess jeweils...

    Davos hat auch bereits wieder zwei neue Ausländer verpflichtet die dem vernehmen nach ziemlich stark sein dürften.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zitat von Thomi

    Der Schweizer Meister SC Bern schnappt sich einen Super-Finnen! Von Käpät Oulu kommt für die kommende Saison Mika Pyörälä (35) in die Bundesstadt. Pyörälä ist Stürmer, wurde in dieser Saison als bester Spieler der finnischen Liga ausgezeichnet, sammelte in 62 Spielen 56 Skorerpunkte. Er spielte auch schon für die Philadelphia Flyers in der NHL und wurde 2011 mit Finnland Weltmeister. (Blick online)

    während mir eus fröged wär next season söll käptn sii!
    mached mal vorwärts, suscht sind wieder all richtig starche weg!


    Alter Schwede [emoji23]

    • Offizieller Beitrag


    Man fragt sich schon wie die Ausländerfrage bei uns jeweils abgehandelt wird. Völlig lahmarschiger Prozess jeweils...

    Gut, im Moment ist die Ausrede die Suche nach einem Sportchef der das dann ja machen müsste. Ansonsten denke ich hat es viel mit unseren Trainern und ihrer Einstellung zu Ausländern zu tun.

    Was mich nervt ist die miese Kommunikation nach wie vor beim ZSC (Salis/Seger)!

    Nur das zugeben was man nicht mehr leugnen kann, aber kein Wort zuviel sagen!


  • http://www.tagesanzeiger.ch/23786138


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Er sieht den ZSC in Punkto bösartige Spieler auch besetzt ? Nur man hat zu oft auf der Strafbank gesessen ? Bei Punkt 1 muss ich schon schlucken, da hat er aber eine komische Wahrnehmung, doch weiter, was hat das zweite mit dem Ersten zu tun ? Mich überzeugen die Aussagen von Zahner überhaupt nicht.

    Und desweiteren, man sieht sich dann eher als Ausbildungsklub statt Anwärter auf einen Titel ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Man fragt sich schon wie die Ausländerfrage bei uns jeweils abgehandelt wird. Völlig lahmarschiger Prozess jeweils...

    Davos hat auch bereits wieder zwei neue Ausländer verpflichtet die dem vernehmen nach ziemlich stark sein dürften.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


    Gemäss Zahner "braucht es keinen Schnellschuss. Zuerst müssen wir die Anforderungsprofile definieren."
    (Ich glaube die misten hier drin, wissen, wie das Profil sein müsste).
    Es ist keine Eile geboten, wir können ja auch am Beginn der Saison mit einem oder zwei Ausländer weniger antreten
    und in den PO genügen auch 3, wir haben ja ein so breites Kader ! )))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!