• Noch ein Schwede; dürfte eng werden mit den PO's und wir müssen im Januar mit einer Entlassungswelle rechnen! Das kann unmöglich gut gehen ...

    Larry; jetzt könnten wir aber schon wetten; es geht nun nicht mehr um den Final, sondern nur noch um das nackte Überleben ...

    [emoji6]

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    lustig ... und der starke fünfte Ausländer für die PO setzt den 2 Schweden dann schon
    Dampf unter den Arsch ...

  • Bin auch in der Nordamerika-Fraktion aber habe nichts gegen Pettersson. Das gibt es auch! War bei Lugano ein ständiger Unruheherd vor dem gegnerischen Tor.

    Die ganze schwarz/weiss Diskussion ist einfach sinnlos. Nordamerika gut/Skandinavien schlecht ist zu einfach. Geht es hier um den ZSC oder persönliche Abrechnungen?

    Denke, man hat auf der Chefetage die richtigen Schlüsse gezogen, endlich 3 starke Ausländer geholt. Die Sache Seger ist unglücklich aber keine Katastrophe. Und am Schluss brauchen wir ein ganzes Team, das den Namen auch verdient.

    Den letzten Satz sollte man nicht unterschätzen:
    A fast skater and an excellent forechecker. Plays an intense and tough game despite his size. Good stickhandler and passer. Has a quick shot. Possesses a terrific work ethic and agitator qualities. A very good teammate.

  • Zitat von Mushu

    Noch ein Schwede; dürfte eng werden mit den PO's und wir müssen im Januar mit einer Entlassungswelle rechnen! Das kann unmöglich gut gehen ...

    Larry; jetzt könnten wir aber schon wetten; es geht nun nicht mehr um den Final, sondern nur noch um das nackte Überleben ...

    [emoji6]

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    [emoji6]

  • Als er bei Lugano war hab ich mir ständig gewünscht einen wie ihn zu haben. Sehr entschlossener Spielstil, geiler powerplay Spieler, aggressive Spielweise, emotionaler Typ, Laserpässe, smarte Hände... Also wenn er nur annähernd an die Lugano Zeit anknüpfen kann, dann haben wir eine zusätzliche Waffe erhalten, ich freu mich auf ihn!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Petterson dürfte für den Z ein überdurchschnittlicher Ausländer werden, auch wenn ich mir persönlich einen Kanadier gewünscht hätte. Ich gehöre nicht zu denen, die die schwedischen Trainer absetzen wollten. Dennoch halte ich es mit einer Aussage, welche ein schwedischer Kommentator mal bei einer U20 WM gemacht hat: "Sweden produces great players, Canada produces winners." Wir brauchen Winners!

    Anyway, mit Shore und Petterson werden wir sicherlich mehr Feuerkraft im Sturm haben als letztes Jahr (trotz insgesamt gutem Thoresen). Ich bin zuversichtlich für die Saison und kann nicht warten, bis es endlich wieder losgeht!


  • Als er bei Lugano war hab ich mir ständig gewünscht einen wie ihn zu haben. Sehr entschlossener Spielstil, geiler powerplay Spieler, aggressive Spielweise, emotionaler Typ, Laserpässe, smarte Hände... Also wenn er nur annähernd an die Lugano Zeit anknüpfen kann, dann haben wir eine zusätzliche Waffe erhalten, ich freu mich auf ihn!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Stimme Dir zu - ging mir auch immer so! Er war der Spieler jener Zeit in Lugano, von welchem immer grosse Gefahr ausging - hoffen wir, dass er dies bei uns auch zeigt!


  • Petterson dürfte für den Z ein überdurchschnittlicher Ausländer werden, auch wenn ich mir persönlich einen Kanadier gewünscht hätte. Ich gehöre nicht zu denen, die die schwedischen Trainer absetzen wollten. Dennoch halte ich es mit einer Aussage, welche ein schwedischer Kommentator mal bei einer U20 WM gemacht hat: "Sweden produces great players, Canada produces winners." Wir brauchen Winners!

    Anyway, mit Shore und Petterson werden wir sicherlich mehr Feuerkraft im Sturm haben als letztes Jahr (trotz insgesamt gutem Thoresen). Ich bin zuversichtlich für die Saison und kann nicht warten, bis es endlich wieder losgeht!

    Das Kader steht und ich bin zuversichtlich, wie jeden Sommer :geil:

    Die Feuerkraft hat mit den beiden neuen im Sturm sicher im Vergleich zu Vorjahr zugenommen.
    Die Kampfkraft vor dem Sturm ist sicher auch leicht verbessert.

    In der Verteidigung sind wir mit Dave und Kevin Kräftiger :fight: und haben auch die Feuerkraft erhöht.

    Im Tor, wer wird sich durchsetzen, wer wird die Nr. 1

    Trainer, ich habe keine Zweifel, dass sie keine gute Trainer sind, aber bringen sie die Mannschaft in den nötigen PO Modus ?

    Leuenberger hat nach meiner Ansicht gute Transfers gemacht, auch wenn ich lieber noch eine Kanadische Kampfsau im Sturm gesehen hätte.
    Mit der Ernennung von Geering zum Captain, wird nun auch bei diesem Thema Ruhe einkehren.
    Was ich noch gerne wissen würde, wie das Spieler Budget im Vergleich Vorjahr aussieht und ich würde mal behaupten,
    dass dieses erhöht wurde, wenn ich so die Namen der Ausländer lese.

    • Offizieller Beitrag

    "Die nächste Prüfung wird kommen, sie wird erneut der Viertelfinal sein." (Sven Leuenberger)

    Das Team steht und wird in der Quali keine Probleme haben, man wird (wieder) um Platz 1 spielen.

    Die grossen Fragen sind: Kann das Team in den Playoffs jetzt umschalten und falls ja ist unser Goalie (wer auch immer) gut genug für den Titel?

    Ich denke man wird nicht wieder scheitern in den PO's, ob es aber zum Titel reicht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    "Die nächste Prüfung wird kommen, sie wird erneut der Viertelfinal sein." (Sven Leuenberger)

    Das Team steht und wird in der Quali keine Probleme haben, man wird (wieder) um Platz 1 spielen.

    Die grossen Fragen sind: Kann das Team in den Playoffs jetzt umschalten und falls ja ist unser Goalie (wer auch immer) gut genug für den Titel?

    Ich denke man wird nicht wieder scheitern in den PO's, ob es aber zum Titel reicht?

    Wieso umschalten? Mann könnte sich ja auch erlauben bereits in der Quali mit einer gewissen Intensität und Qualität zu agieren, und nicht im Sparmodus auf das Elend zulaufen ...

    Mit den Schweden könnte das klappen; mit NA nicht, für die ist die Zeit bis zu den PO lässtiges Beigemüse ... [emoji56][emoji56][emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Wieso umschalten? Mann könnte sich ja auch erlauben bereits in der Quali mit einer gewissen Intensität und Qualität zu agieren, und nicht im Sparmodus auf das Elend zulaufen ...

    Mit den Schweden könnte das klappen; mit NA nicht, für die ist die Zeit bis zu den PO lässtiges Beigemüse ... [emoji56][emoji56][emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Das geht nicht. Es braucht einen Schub in den Playoffs. Und mit den Schweden wird von den Trainern nichts kommen und alles vom Team selbst abhängen. Und wehe man ist mal hinten und es läuft nicht! Ich fand Crawford ja nicht gut und der war von Kanada. Aber dieses Team braucht einfach passendere Trainer.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!