- Offizieller Beitrag
Bin positiv!
Bin positiv!
Bin positiv!
Korpi kommt ja anscheinend am Freitag zurück.
Ich hoffe einfach, dass die beiden Marti und Nilsson es noch auf die PO schaffen, dann ist alles möglich !
Ich kann es nicht verifizierwn, habe aber über wine Drittqzelle gehört dass Nilsson nach Phoenix abgereist sein soll, ende Seiner Saison, aber wie gesagt, ohne Gewähr.
Ich glaube auch ohne Nilsson an einen Erfolg!
Die Jungs müssen nun schon länger ohne ihn auskommen, es muss nun halt mehr über den Kampf gehen, das Team muss zusammenrücken und eine "jetzt-erst-recht" Mentalität entwickeln. Ich denke erste gute Ansätze sind vorhanden.
Wäre sehr schade, aber diesmal trifft es uns nicht unvorbereitet wenn es so ist. Die Saison dauert noch max ca 2 Monate, da wäre eine Rückkehr auch noch eine Option, Prognosen sind schwierig. Aber wenn alle anderen fit sind, dann ist wie gesagt vieles möglich!
scheiss Testspiel! scho wieder en Verletzte : Karrer
scheiss Testspiel! scho wieder en Verletzte : Karrer
So wird Segi noch sehr viel Eiszeit in seiner letzten Saison erhalten.........
Was ist mit Karrer ?
Zitat von swissdanWas ist mit Karrer ?
gemäss FB verletzt http://%20https//www.facebook.…156129532754161
https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8054483.html
Klein Rücktritt? Noreau als Ersatz?
Warum nicht?
Dass Noreau nicht immer spielte hängt mit den Verletzten zusammen. Am Anfang waren Verteidiger verletzt, da spielte Noreau immer. Danach waren Stürmer verletzt, und da kamen halt die ausländischen Stürmer (meistens) zum Zug. Nur Arcobello und Ebbett rotieren fast nie, Raymond + Pyörälä hingegen öfter und die haben auch weniger Spiele als Noreau.
Ist nichts neues, dass es mit 5 Ausländern zu Problemen kommen kann. Ich schätze Noreau als guten Offensivverteidiger. Bliebe noch anzumerken, dass man von Raymond + Pyörälä, welche ein etwas grösseres Palmares aufweisen als Noreau, keine öffentlichen Klagen hört über ihre Einsatzzeiten.
offiziell:
Maxim Noreau kommt,
Kevin Klein geht
Gerne geben wir Ihnen die Verpflichtung von Verteidiger Maxim Noreau auf die Saison 2018/2019 hin bekannt. Der Kanadier hat bei den ZSC Lions einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Verteidiger Kevin Klein wird seine Karriere nach der laufenden Saison beenden. Sportchef Sven Leuenberger reagiert darauf mit der Verpflichtung von Maxim Noreau vom SC Bern. Der 30-Jährige spielt seit der Saison 2016/2017 bei den Mutzen, davor war er bereits drei Jahre in Ambri engagiert. Insgesamt bestritt Noreau bislang 215 Spiele in der National League, dabei gelangen ihm 147 Skorerpunkte (40 Tore, 107 Assists).
„Maxim Noreau kennt die Schweizer Liga und passt vom Typ her sehr gut in unsere Mannschaft. Er lässt den Puck ausgezeichnet laufen, ist ein Powerplay-Spezialist und als Rechtshänder sehr wertvoll“, sagt Sportchef Sven Leuenberger zum Neuzugang.
Mit dem SC Bern gewann Noreau 2017 den Schweizermeistertitel. An den diesjährigen Olympischen Spielen in Pyeongchang holte er mit Kanada die Bronzemedaille. Noreau machte alle sechs Spiele, verbuchte sieben Skorerpunkte und wurde ins All-Star-Team gewählt.
Guter Transfer (auf dem Papier ;).
Denke das passt!
Maxim Noreau naechste Sasion zum Z. Quelle ZSC Twitter
Ist offiziell. Ein klassischer Blueliner. Powerplay mit ihm und Pettersson müsste auf dem Papier noch besser werden. Für nächste Saison also Pettersson, Noreau und Shore fix als Ausländer.
Ich hätte gerne beide in unserem Team....Mir gefiel Klein je länger die Saison ging immer besser...schade hängt er nicht noch eine Saison an.
Noreau ist sicher ein guter Transfer! Hätte ihn schon dazumals als er von Ambri weg ging gerne gehabt!
Wie ist er defensiv so einzuschätzen? Stärker als unsere bisherigen Blueliners MAB und Rundblad?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!