• In der Schweiz gibt es Experten und Chronisten, die die NLA für die beste Liga ausserhalb der NHL und KHL halten. Und dann balgen sich die Vereine um Miranda, Karrer und Bachofner? Kratze mich grad am Kopf und grüble wie das zusammen passt.

    • Offizieller Beitrag


    In der Schweiz gibt es Experten und Chronisten, die die NLA für die beste Liga ausserhalb der NHL und KHL halten. Und dann balgen sich die Vereine um Miranda, Karrer und Bachofner? Kratze mich grad am Kopf und grüble wie das zusammen passt.

    Obwohl die Nationalligaklubs die steigenden Lohnkosten ständig beklagen, dreht sich das Transferkarussell wie wild. Meist sind es keine Schlüsselspieler, die den Klub wechseln, sondern Mitläufer, die man eigentlich aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren müsste.

    https://www.nzz.ch/sport/eine-sch…ilie-ld.1441380

  • Miranda für 3 Jahre zu Genf, und Hofmann für 4 Jahre von Lugano nach Zug.
    Corvi laut Watson ebenfalls zum EVZ.

    In diesem Fall gibt es für uns kein grosse Transfers mehr für die nächste Saison ???


  • Miranda für 3 Jahre zu Genf, und Hofmann für 4 Jahre von Lugano nach Zug.
    Corvi laut Watson ebenfalls zum EVZ.

    In diesem Fall gibt es für uns kein grosse Transfers mehr für die nächste Saison ???

    Ich denke es gibt höchstens Wechsel auf den Ausländerpositionen.

  • Herrlich, und wenn wir dann beginnen zu gewinnen dann wären wahrscheinlich einige Niederlagen vor Beginn der Playoffs hilfreich.
    Es ist wie es ist, und ich mach mir keine allzu grossen Sorgen. Die werden die Kurve schon kriegen.

  • Wenn 3 Nachwuchsspieler den Verein verlassen, muss man sich fragen, woran das liegt ? Warum geht man von einem jährlichen Anwärter auf den Titel nach Genf ? Hat das vielleicht auch was mit der Rangordnung dort zu tun ? Oder "zuviele Köche verderben den Brei" ? Schlechte Stimmung, daraus resultierend das momentan ganz schlechte Abschneiden ? Oder die "jungen" haben es einfach satt, solch eine lustlose Quali zu spielen ?

    Ich bin gespannt auf heute Abend im Hallenstadion. :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Wenn 3 Nachwuchsspieler den Verein verlassen, muss man sich fragen, woran das liegt ? Warum geht man von einem jährlichen Anwärter auf den Titel nach Genf ? Hat das vielleicht auch was mit der Rangordnung dort zu tun ? Oder "zuviele Köche verderben den Brei" ? Schlechte Stimmung, daraus resultierend das momentan ganz schlechte Abschneiden ? Oder die "jungen" haben es einfach satt, solch eine lustlose Quali zu spielen ?

    Ich bin gespannt auf heute Abend im Hallenstadion. :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    oder ganz einfach mehr Kohle

  • Ist natürlich auch eine Möglichkeit, doch Mirandas Statistiken sind ja jetzt auch nicht so überragend oder zahlt der ZSC für Nachwuchsspieler so schlecht ?

    ZSC/DEGShanahan

    mein Senf nach Deutschland dazu:


    soviel ich weiss lag es bei allen 3 nicht am Geld! die zwei "Genfer" wollen einfach mehr Eiszeit und noch
    Französich lernen, warum auch immer, beim " Zuger", obschon ich ihn mag, von einem Leistungsgträger den
    wir verlieren zu schreiben, ist wohl sehr übertrieben, obwohl er gute Spiele hatte, mehr Geld hier möglich. Schade eigene Juniors zu verlieren aber so schlimm ist das nicht, mal schauen wie sie sich entwicklen, es warten übrigens bei GCK noch sehr interessante Spieler auf den Sprung zu uns, also was soll's. M. L. schaut da für uns. Und
    Pedretti ersetzt Herzog, Diem ist Center, einer von uns und ihm traue ich einen grossen Sprung nach oben zu
    eigentlich alles super gemacht. Was wir noch brauchen ist etwas mehr Glück bei den Ausländern, also die 1771
    sind ja zur Zeit eher dünne Lüftchen

    • Offizieller Beitrag

    Ist natürlich auch eine Möglichkeit, doch Mirandas Statistiken sind ja jetzt auch nicht so überragend oder zahlt der ZSC für Nachwuchsspieler so schlecht ?

    ZSC/DEGShanahan

    Die Jungen haben VOR ALLEM wegen den vielen, vielen Verletzten letzter und dieser Saison relativ viel Eiszeit und
    Vertrauen geschenkt bekommen. Dies wird 1. nicht immer so weiter gehen und 2. steigen damit verständlicherweise
    die Ansprüche der Jungen mehr Verantwortung (und eben auch Eiszeit) zu bekommen.

    Wenn alle in unserem Kader (again, letztes und dieses Jahr) fit gewesen wären - von den Jungen:
    Karrer, Berni, Prassl, Bachofner, Miranda, Hinterkircher, Sigrist, etc. etc. hätten NIEMALS auch nur annähernd
    so viele Spieler so viel Eiszeit bekommen.

    Das ein paar Junge gehen - normal. Es werden neue dazu stossen. Es ist nun einfach so, dass es nun 3 Spieler
    betrifft welche regelmässig im A-Kader im Einsatz und relativ gute Leistungen erbracht haben. Es gibt bei GCK
    jedes Jahr min. 2 - 3 Spieler, welche sich zu einem A-Club transferieren lassen. Also, alles normal.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast in anderen Worten genau das gleiche wie ich geschrieben. Warst einfach einen Tick "schneller", sonst hätte
    ich mein Geschreibsel sein gelassen. Daher, 100% dito.

  • Agent bestätigt: SC Bern ist im Kontakt mit ZSC-Schlussmann Niklas Schlegel!

    André Rufener bestätigt gegenüber Klaus Zaugg, dass Der Vertrag von Niklas Schlegel bei den ZSC Lions noch nicht verlängert wurde.

    Weil Leonardo Genoni den SC Bern im Sommer verlassen wird, ist Sportchef Alex Chatelain auf der Suche nach einem neuen Schlussmann. Niklas Schlegel ist wie sein Agent André Rufener bestätigt, eine der möglichen Optionen für Chatelain. Eine andere Option könnte ein ausländischer Schlussmann sein, doch dann könnten die Mutzen nur noch mit drei Import-Feldspielern auflaufen.

    Schlegel hat den grössten Teil seiner Junioren-Karriere in der Organisation der ZSC Lions gemacht. Seit 2014 bekommt er regelmässig Einsätze in der National League. Diese Saison stand er elfmal zwischen den Pfosten und weist eine Fangquote von 92% auf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zappa10

    Agent bestätigt: SC Bern ist im Kontakt mit ZSC-Schlussmann Niklas Schlegel!

    André Rufener bestätigt gegenüber Klaus Zaugg, dass Der Vertrag von Niklas Schlegel bei den ZSC Lions noch nicht verlängert wurde.

    Weil Leonardo Genoni den SC Bern im Sommer verlassen wird, ist Sportchef Alex Chatelain auf der Suche nach einem neuen Schlussmann. Niklas Schlegel ist wie sein Agent André Rufener bestätigt, eine der möglichen Optionen für Chatelain. Eine andere Option könnte ein ausländischer Schlussmann sein, doch dann könnten die Mutzen nur noch mit drei Import-Feldspielern auflaufen.

    Schlegel hat den grössten Teil seiner Junioren-Karriere in der Organisation der ZSC Lions gemacht. Seit 2014 bekommt er regelmässig Einsätze in der National League. Diese Saison stand er elfmal zwischen den Pfosten und weist eine Fangquote von 92% auf.

    Würde Flüeler ziehen lassen und auf Schlegel setzen ....

  • wieso sollen sie nicht, ich finde nicht, dass es sooo viel Mut benötigt um auf Schlegel zu setzen:
    der Vorteil eines "zusätzlichen" Ausländers auf dem Feld ist (für mich) grösser und wenn es nicht gut kommt, können sie Schlegel nach 1 Jahr immernoch in die 2te Linie zurück schicken und einen ausländischen Torhüter holen.

    • Offizieller Beitrag

    Aso de Flüeler wo gliich vill Meischterschafte wie de Sulo gholt hät? Gebed ihm doch endlich mal de Respekt wonner verdient!

    Easy fäbe, de Mushu isch no nie en "Fan" vom Flüeli gsi.Und nur will da viellicht 2 oder 3 User echli kritisch zum Flüeli stöhnd grad schreie, dass mer ihm meh Respect gäbe müend..?? Cool bliebe. De Schlegel isch halt eifach en Top-Top 2. Goali, that's all.

  • Erstaunlich, wie sich die Einschätzung der Lage seitens der Medien / Journalisten innerhalb von ein paar Monaten verändert. Erst noch wurde beklagt, dass bei den Goalis Ebbe herrsche, und ausser Genoni, Berra und allenfalls noch Flüeler eigentlich nichts mehr da sei, was (nach dem Abgang von Merzlinkis...) zum Numero Uno bei einem Spitzenklub tauge. Und kaum 3 Monate später ist alles ganz anders.

    Item, zum Thema gibt's nicht viel neues zu verkünden. Verbraucht man einen Ausländerplatz für einen Torhüter, so muss dieser in der Kategorie "Sulander" oder "Huet" angesiedelt sein, damit dies wirklich gerechtfertigt ist. Sonst macht's keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!