Leuenberger sucht doch einen Playmaker, wäre Jokinen nicht eine Option. Gemäss hockeyfans.ch sieht er immer noch eine Option für die NHL, aber auch der SCB zeigt interesse. Jedenfalls hat er bei Kloten keine schlechten Werte erreicht.
ZSC Kader
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist mir auch schon durch den Kopf.....
-
Das ist mir auch schon durch den Kopf.....ist er noch schnell genug für die Nati A? (Nolan??) bei unseren grossen Feldern ?
-
Ginge dann wohl zu seinem Kumpel nach Bern....
-
Schlegel zum SCB
-
Schade, war aber zu erwarten...
-
Leider ist es so und ist auch nachvollziehbar aus Sicht von Schlegel. Für mich mittelfristig der grössere Verlust als Herzog, Bachofner, Miranda und Karrer. Passt gut zur aktuellen Situation.
-
Ja klar, wobei Schlegel ziemlich sicher auch dann gegangen wäre, wenn wir auf dem 1. oder 2. Platz stehen würden...
-
Flüeler dürfte froh sein ... hat die letzten 3 Spiele nicht mehr gespielt, obwohl fit.
-
- Offizieller Beitrag
Flüeler dürfte froh sein ... hat die letzten 3 Spiele nicht mehr gespielt, obwohl fit.Habe ich mir auch gedacht .......
Wobei ist nicht wirklich ein Faktor. Die Saison dauert noch lange.
Auf jeden Fall schade für den ZSC! War schon ein grosser Luxus,
dass wir 2 gute bis sehr gute Goalies zur Verfügung hatten...... tja. -
Ich vermute mal, dass Schlegel die 3 letzten Partien gespielt hat, war ein (untauglicher) Versuch ihm zu zeigen, dass man zukünftig auf zwei Goalies setzen wird. Wenn so, war es zu spät.
Falls Luki gesund bleibt und auf diesem Niveau spielt, dann sollten wir dadurch keine grösseren Probleme kriegen, wenn nicht, werden wir sehen... Und Flüelers Vertrag läuft 2020 auch aus, wenn ich das richtig sehe.
-
irgendwie tragisch, aber nichts neues...
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15065971.html
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
irgendwie tragisch, aber nichts neues...https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15065971.html
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kann sich schnell ändern. Auf allen Positionen
-
Wie immer, abgerechnet wird am Schluss!
-
- Offizieller Beitrag
Der Artikel ist lächerlich!
-
Hoffe mal, Schlegel entwickelt sich weiterhin bzw. kann das Niveau, welches er letzthin zeigte, halten. Aus meiner Sicht eine gute Lösung, auch wenn es nicht viele Alternativen gab. Zu berücksichtigen ist, dass man bei einer ausländischen Lösung den "verlorenen" ausländischen Feldspieler mit sehr teurem einheimischen Personal hätte kompensieren müssen. Dafür hat man in Bern nicht mehr in jedem Fall das nötige Geld, auch wenn Schlegel wohl nicht so viel verdienen wird wie Genoni. Von Vorteil ist, dass Schlegel sich in einer Organisation behauptet hat, bei welcher Niederlagen auch nicht achselzuckend zur Kenntnis genommen werden. Von dem her dürfte der Kulturschock nicht so gross sein.
-
Na ja, "behauptet" ist relativ. Statistisch gesehen war er nicht wirklich schlechter als Flüeler, hat allerdings viel weniger Spiele gemacht und daher nicht beweisen können, dass er ein stabiler Nr. 1 Goali sein kann. Zudem hat er in 4 Jahren nur 6 Playoff-Spiele gemacht. Das Vertrauen der Trainer in ihn war also nicht sehr gross, wenn es richtig drauf an kam. Ich mag es ihm gönnen, halte es jedoch für eine mutige Entscheidung des SCB.
-
- Offizieller Beitrag
Na ja, "behauptet" ist relativ. Statistisch gesehen war er nicht wirklich schlechter als Flüeler, hat allerdings viel weniger Spiele gemacht und daher nicht beweisen können, dass er ein stabiler Nr. 1 Goali sein kann. Zudem hat er in 4 Jahren nur 6 Playoff-Spiele gemacht. Das Vertrauen der Trainer in ihn war also nicht sehr gross, wenn es richtig drauf an kam. Ich mag es ihm gönnen, halte es jedoch für eine mutige Entscheidung des SCB.Sehe ich auch so, sehr mutig vom SCB! Wobei, es muss sich noch zeigen, dass Schlegel auch als klare Nr. 1 geholt wurde.......
Aber für den SCB und Schlegel sicher eine Win-Win Lösung. Bin sehr gespannt wie's mit ihm weiter geht.
Ich finde noch immer, dass sein Goaltending "eigentlich" besser als das von Flüeli ist. Da er aber viel kleiner ist, würde
ich doch IMMER auf Flüeli setzen. -
- Offizieller Beitrag
Ein mutiger Entscheid vom SCB und ein spannender! Sehe Bern diese Saison nochmals als (Mit-)Favorit auf den Titel. Danach muss Schlegel zeigen ob er in die grossen Fussstapfen von Genoni passt oder eben nicht. Kann Bern auch mit ihm Meister werden? Wir werden sehen!
-
Hoi zäme
Ich war heute bei den Jungs im Training und was ich dort gesehen habe irritierte mich.
Vorneweg der Aufbau des Trainings, die Intensität sowie die Übungen haben mir gut gefallen.
Es ist der Umgang der Spieler miteinander. Da wird absichtlich gefoult, Trash Talk betrieben sowie egoistisch jeweils den Abschluss gesucht anstatt den besser platzierten Mitspieler zu bedienen.Seit mehr als 25 Jahre schaue ich nun in den Trainings des ZSC vorbei, aber sowas wie heute habe ich nie erlebt.
Sollte sich jemand in den nächsten Tagen ein Training anschauen gehen, würde ich mich über eine andere Meinung freuen. Interessiert mich wie ihr dies seht.Übrigens, leider musste Robert Nilsson das Training heute abbrechen. Vermute mal weil er seinen Kopf wieder spürte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!