• jap! und irgendiwe hat das ganze viel symbolik:

    nach einem 5:1 sieg des hcd im hallenstadion gibt er 2018 seinen rücktritt. in der halle wurde er 1992 entlassen und kehrt 2019 wieder dahin zurück! [emoji4]

    Ja für mich auch Nostalgie, der Ende der 80iger das Erste Mal das Hallenstadion betrat. Aber ist lange her.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Habe ich nicht für möglich gehalten, dass Arno in der laufenden Saison eine Art "fliegenden Wechsel" vornimmt. Könnte immerhin sein, dass er "seinen" HCD als ZSC-Trainer ins Elend stösst. Aber man weiss ja nicht, was genau in den letzten Monaten oder Jahren im HCD genau abgelaufen ist, und welche Differenzen zwischen Arno, den Spielern und der Klubführung bestanden haben. Möglicherweise gab's da mehr verletzte Eitelkeiten und böses Blut, als man denkt. Zudem geriet Arno auch mehr und mehr in die Kritik, was nach der jahrelangen Lobhudelei wohl auch schwer zu ertragen ist. Und nun will er es allen nochmals zeigen - keine schlechten Voraussetzungen für den ZSC. Ob der (mindestens auf mich) zunehmend verschroben wirkende Arno aber längerfristig mit den "Hipstern" vom ZSC klarkommt, ist die Frage. Aber was heisst im Sport schon "längerfristig" - wenn Arno im Frühling den Pott holt, spielt "längerfristig" keine Rolle.


  • Habe ich nicht für möglich gehalten, dass Arno in der laufenden Saison eine Art "fliegenden Wechsel" vornimmt. Könnte immerhin sein, dass er "seinen" HCD als ZSC-Trainer ins Elend stösst. Aber man weiss ja nicht, was genau in den letzten Monaten oder Jahren im HCD genau abgelaufen ist, und welche Differenzen zwischen Arno, den Spielern und der Klubführung bestanden haben. Möglicherweise gab's da mehr verletzte Eitelkeiten und böses Blut, als man denkt. Zudem geriet Arno auch mehr und mehr in die Kritik, was nach der jahrelangen Lobhudelei wohl auch schwer zu ertragen ist. Und nun will er es allen nochmals zeigen - keine schlechten Voraussetzungen für den ZSC. Ob der (mindestens auf mich) zunehmend verschroben wirkende Arno aber längerfristig mit den "Hipstern" vom ZSC klarkommt, ist die Frage. Aber was heisst im Sport schon "längerfristig" - wenn Arno im Frühling den Pott holt, spielt "längerfristig" keine Rolle.

    Alte Liebe rostet nicht...


  • Schon nice, das Arno-Comeback.
    Aber bei drei Punkten Rückstand auf den 3. Platz den Trainer spicken gönnt sich auch nur Walti.

    Ich denke, es war nicht NUR die Tabelle ausschlaggebend sondern die Tatsache, dass das Team nunmehr seit 2.5 Jahren (abgesehen vom PO 2018) nicht begeistern mag. Wirtschaftlichkeit und eben UNTERHALTUNG sind nunmal auch wichtig, langfrsitig. Kurzfritig kostet es erst mal. Langfristige wenns denn dann funktioniert,kann es KONSTANT Spektakel und Erfolg zurückbringen. Aubin hat das Team verloren, schon länger, habe das schon oft geschrieben. War mir sehr klar nach diversen Trainingsbesuchen. Bin gespannt wies jetzt kommt. Arno hat eine Chance verdient!

    • Offizieller Beitrag

    Der erfolgreichste Sportchef der Liga – keiner hat mehr Meistertitel geholt als Sven Leuenberger – folgt dem gleichen Muster wie im Vorjahr: die talentierten, aber zur Bequemlichkeit neigenden Spieler durch einen «feuerköpfigen» Trainer im richtigen Moment aufrütteln. Vor einem Jahr hat es mit der Entlassung von Hans Wallsson und dem Engagement von Hans Kossmann wunderbar funktioniert.

    Entweder werden die ZSC Lions Meister oder eine Trainer-Legende schrumpft zum Versager. (KZ)

    Das Risiko trägt Arno. Die Truppe zum Titel hat er, nun muss er liefern.


  • Der erfolgreichste Sportchef der Liga – keiner hat mehr Meistertitel geholt als Sven Leuenberger – folgt dem gleichen Muster wie im Vorjahr: die talentierten, aber zur Bequemlichkeit neigenden Spieler durch einen «feuerköpfigen» Trainer im richtigen Moment aufrütteln. Vor einem Jahr hat es mit der Entlassung von Hans Wallsson und dem Engagement von Hans Kossmann wunderbar funktioniert.

    Entweder werden die ZSC Lions Meister oder eine Trainer-Legende schrumpft zum Versager. (KZ)

    Das Risiko trägt Arno. Die Truppe zum Titel hat er, nun muss er liefern.


    https://www.watson.ch/sport/eismeist…er-die-vernunft

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es war nicht NUR die Tabelle ausschlaggebend sondern die Tatsache, dass das Team nunmehr seit 2.5 Jahren (abgesehen vom PO 2018) nicht begeistern mag. Wirtschaftlichkeit und eben UNTERHALTUNG sind nunmal auch wichtig, langfrsitig. Kurzfritig kostet es erst mal. Langfristige wenns denn dann funktioniert,kann es KONSTANT Spektakel und Erfolg zurückbringen. Aubin hat das Team verloren, schon länger, habe das schon oft geschrieben. War mir sehr klar nach diversen Trainingsbesuchen. Bin gespannt wies jetzt kommt. Arno hat eine Chance verdient!

    Ich gehe morgen das Training schauen. Bin nun sehr gespannt.....!! Auch wenn ich das definitiv nicht
    gemacht hätte (1. den Trainer entlassen und 2. AdC einzustellen): Geben wir ihm eine faire Chance!

    torrente: Bin grundsätzlich bei dir. Aber die Tabellensituation ist halt auch gegen hinten prekär.
    Plus hat das Team halt wirklich nicht konstant überzeugt, bzw. die Playoff und Cherrypicker-Touristen
    zufrieden gestellt. Der ZSC aber MUSS dies regelmässig tun, sonst bleiben die Leute den Spielen fern.
    Die haben alle keine Lust, immer wieder von geilen Spielen gegen Fribourg und Zug zu lesen und wenn
    sie dann gegen den SCB und den HCD ins Station kommen enttäuscht von Dannen ziehen zu müssen....

    • Offizieller Beitrag


    Auch wenn ich das definitiv nicht
    gemacht hätte (1. den Trainer entlassen und 2. AdC einzustellen): Geben wir ihm eine faire Chance!

    Ich auch nicht, ist aber ein Coup von Leuenberger. Nimmt seinen Kritikern den Wind aus den Segeln denn das ganze Risiko trägt Arno. Sehr clever der Schachzug!

    Und natürlich Medientechnisch ein Kracher!

  • Nein, die Nerven für dessen Gesülze hätte ich nicht - aber der Ausdruck passt in diesem Zusammenhang einfach gut... :cool:

    War mir schon klar, der echte Tikkanen könnte deine (von mir übrigens sehr geschätzten) Analysen gar nie so zu Papier bringen. Nur denke ich, dass bei euch im Breitsch mittlerweile ebensoviele Chia-Samenpicker wohnen wie bei uns :wink:

  • top... Danke...!!! Endlich wieder AC/DC in der Halle...
    Nächstes Jahr mal Segi als Assi ranführen und IIhn langsam als Head aufbauen...
    Wäre mal eine Überlegung wert, obwohl das ja mit Susi nicht geklappt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!