• Offizieller Beitrag

    Wieweit die Zuzüge dazu beitragen werden, die Mentalität des Teams zu verändern, ist fraglich: Der Bieler Marco Pedretti, einer der Wunschzuzüge des Sportchefs Sven Leuenberger, war am Donnerstagabend beim 2:0-Sieg in der Halbfinalserie gegen den SC Bern überzählig. Er genügte den Ansprüchen des Trainers nicht. Das sind ja heitere Perspektiven.(NZZ) :roll:


  • Wieweit die Zuzüge dazu beitragen werden, die Mentalität des Teams zu verändern, ist fraglich: Der Bieler Marco Pedretti, einer der Wunschzuzüge des Sportchefs Sven Leuenberger, war am Donnerstagabend beim 2:0-Sieg in der Halbfinalserie gegen den SC Bern überzählig. Er genügte den Ansprüchen des Trainers nicht. Das sind ja heitere Perspektiven.(NZZ) :roll:

    lol
    der schlägt bei uns ein wie eine Bombe, wetten?

    • Offizieller Beitrag


    Wieweit die Zuzüge dazu beitragen werden, die Mentalität des Teams zu verändern, ist fraglich: Der Bieler Marco Pedretti, einer der Wunschzuzüge des Sportchefs Sven Leuenberger, war am Donnerstagabend beim 2:0-Sieg in der Halbfinalserie gegen den SC Bern überzählig. Er genügte den Ansprüchen des Trainers nicht. Das sind ja heitere Perspektiven.(NZZ) :roll:

    Wenn alle Stars von anderen Teams bei uns immer schlechter werden, kommt evtl. nun einer der kein Star ist und der wird dann besser bei uns ..... wer weiss ....

  • Luzerner Zeitung

    Garrett Roe verlässt den EV Zug Richtung Zürich

    Der amerikanische Spielmacher, dessen Vertrag in Zug ausläuft, wechselt auf die kommende Saison zu den ZSC Lions.

    Garrett Roe wird den EV Zug am Saisonende verlassen. Der amerikanische Center wechselt zu den ZSC Lions, wie aus dem Umfeld des Zürcher Klubs zu vernehmen ist. Die beiden Vereine haben den Transfer noch nicht offiziell bestätigt, weil während der Playoffs keine Nebengeräusche aufkommen sollen. Der 31-jährige Roe stiess 2017 vom schwedischen Klub Linköping zum EV Zug. Der Spielmacher mit dem grossen Kämpferherz hat in den Playoffs bereits fünf Tore und sieben Assists verbucht.


  • Luzerner Zeitung

    Garrett Roe verlässt den EV Zug Richtung Zürich

    Der amerikanische Spielmacher, dessen Vertrag in Zug ausläuft, wechselt auf die kommende Saison zu den ZSC Lions.

    Garrett Roe wird den EV Zug am Saisonende verlassen. Der amerikanische Center wechselt zu den ZSC Lions, wie aus dem Umfeld des Zürcher Klubs zu vernehmen ist. Die beiden Vereine haben den Transfer noch nicht offiziell bestätigt, weil während der Playoffs keine Nebengeräusche aufkommen sollen. Der 31-jährige Roe stiess 2017 vom schwedischen Klub Linköping zum EV Zug. Der Spielmacher mit dem grossen Kämpferherz hat in den Playoffs bereits fünf Tore und sieben Assists verbucht.

    Ob das ein guter Schritt für seine Karriere ist? Wage ich jetzt einmal zu bezweifeln. Aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und muss noch ein paar Jahre viel kassieren. So gesehen eigentlich ein Volltreffer. Auf zum ZSC!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • entweder habt ihr die letzte Quali bereits vergessen oder ihr seid brutale Optimisten. wenn es dem Team läuft, ist es sicher einfacher zu Punkten, als wenn man pro Spiel auf 1-2 Tore kommt.

    es ist halt Bayern-/Lüdenscheid-/Geldschüttvereinsmässig: ich kaufe den anderen Teams ihre besten Spieler ab, statt kreativ im Ausland nach guten Spielern zu suchen. Da ist auch der Trainer schuld, wenn es mit dem bisher bewährten Spieler nicht klappt, nicht der SC, der einen alten, angeschlagenen Spieler für 3-5 Jahre holt

  • Zitat von zappa10

    Wir verkommen langsam zum Gnadenhof für abgetakelte Ausländer, ein weiterer no brainer von Leuenberger.

    Ich kann ihn nicht beurteilen aber es ist schon auffällig dass der Z meistens Spieler holt, die schon in der Schweiz spielen oder gespielt haben.

    Hat das Scounting keine Connection oder fliegt es nicht gern ?

    Fehlt noch ein Ausländer und die Transfer sind abgeschlossen ????
    Super !

  • Ich kann ihn nicht beurteilen aber es ist schon auffällig dass der Z meistens Spieler holt, die schon in der Schweiz spielen oder gespielt haben.

    Hat das Scounting keine Connection oder fliegt es nicht gern ?

    Fehlt noch ein Ausländer und die Transfer sind abgeschlossen ????
    Super !

    eher noch offen, es kann auch abgegeben oder getauscht werden,
    als auf Pflaumenfredie kann man gut verzichten, ist einfach überfordert
    im A, aber bei Olten könnte er einschlagen und die powern

  • Diese frühen Aufgebote sind ja seit je her ein Witz. Immerhin weiss ich jetzt, dass der Dave immernoch verletzt ist, ansonsten hätte er ganz sicher auch ein Aufgebot erhalten :mrgreen:

    diese Aufgebote sind und bleiben ein Witz. Karrer und Sutter bekommen sicher noch ein Aufgebot ....

  • Zitat von Larry

    Das wäre Eggi Salis.....gute Frage!


    salis genügte schon als sportchef nicht. jetzt haben wir salis immer noch in wichtiger sportlicher funktion und einen ebenso ungenügenden sportchef...

    scheint in der führungsetage niemanden zu interessieren. das (meist) schlechte (quali-) abschneiden der letzten jahre wird ausnahmslos dem trainer angehängt. so verhält man sich nur, wenn man wirklich viel zu viel geld hat!

    aber lustigerweise würden die gleichen leute ihre firmen nie so dilletantisch führen. was ihr wirtschaftlicher erfolg beweist. aber im sport setzt scheinbar sämtlicher verstand aus. :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!