• Leider hat es was, dass es ähnlich tönt wie bei seinen Vorgängern, aber wenn er es nicht sagen würde, wäre es auch ja nicht gut...

    Daher hoffe ich, dass er das was Colin beobachtet hat auch bei uns durchziehen kann und zwar bewusst gesagt: kann!
    Ich gehe davon aus, dass sowohl die Spieler wie auch der Fischkopf gelernt haben und erstens die Spieler mitziehen und vor allem Grönborg die Unterstützung/Rückendeckung erhält, wenn mal jemand ein Spiel lang nicht auf der Bank mitmachen darf und "täubelet".
    Da er ja auch mit Jungen seine Erfahrungen gemacht hat, könnte dies bei uns der Schlüssel sein, dass er die "Stars" halt eben durch hungrige ersetzt, wenn ihm danach ist.

    Mir gefällt auch die Aussage sehr, dass er was durchzieht und das auch von den Spielern verlangt, "wenn man es zusammen abgemacht hat".
    Da muss nachher keiner kommen, er wisse von nichts! Da er auch gerne und viel kommunziert: werden sie auch erfahren, weshalb sie nicht dabei sind; Was ja sonst in der NHL oder bei US-Trainern nicht unbedingt der Fall ist, dass sie Begründungen liefern.

    Kann def. nur besser werden als letzte Saison!


    Ich bin auf der skeptischen Seite und genau die Aussage "wenn man es zusammen abgemacht hat" gefaellt mir ueberhaupt nicht. Das toent genau gleich wie anno dazumal Bengt-Ake Gustafsson. Ich habe grosse Zweifel ob eine Demokratie bei der jeder Spieler seinen Senf dazu geben kann bei uns gut geht.

  • danke, für das nzz interview: da sagt er u.a. das, was ich gemeint habe.
    am ende des tages entscheide ich, auch wenn es mal unpopulär ist.

    nur weil man andere fragt, mit ihnen diskutiert, muss man nicht „verweichlichen“. aber wenn man sich zusammen für was committed, dann zieht man es auch so durch!
    und wenn sich dann jemand doch nicht daran hält, dann entscheidet der chef...

    auf dem papier und in den interviews tönt er genau nach dem was unsere brauchen: zuckerbrot + peitsche!
    nach den beobachtungen von colin tönt es danach, als ob er es auch durchzieht; aber dafür benötigt er den rückhalt vom mgmt und ich bin mir sicher, dass sl ihm diesen geben wird, weil sonst auch er wieder (und spätestens dann zurecht) in frage gestellt wird.

  • Das war doch schon vor Monaten zu lesen, ebenso wie die Tatsache, dass Praplan es noch mindestens eine Saison in Übersee versuchen will. Sollte er gar einen Klub dort drüben finden, bekommt man ihn in Bern gar nie zu sehen. Der „Newswert“ und die Relevanz für die kommende Spielzeit halten sich somit in engen Grenzen...

    • Offizieller Beitrag


    Das war doch schon vor Monaten zu lesen, ebenso wie die Tatsache, dass Praplan es noch mindestens eine Saison in Übersee versuchen will. Sollte er gar einen Klub dort drüben finden, bekommt man ihn in Bern gar nie zu sehen. Der „Newswert“ und die Relevanz für die kommende Spielzeit halten sich somit in engen Grenzen...

    ok, han ich demfall nöd mitübercho. Luut Zaugg isches aber erscht sit geschter off. bestätigt und bislang dementiert worde....
    wieauchimmer, sicher kein schlächte transfer nim ich mal a.....

  • Er ist in der ersten Linie unserer Nati. Sicher einer der besten Stuermer mit CH Pass.

    Genau das richtige in der aktuellen Situation ihn nicht zu holen. Einige haben uns ja als das Real Madrid des CH Eishockeys gesehen, dann Praplan zu fordern würde genau das bekräftigen. Hollenstein und Bodenmann waren letzte Saison Top Transfers. Jetzt waren sie auch nur knapp genügend. Das Problem ist doch schlichtweg nicht das Kader..

    • Offizieller Beitrag

    Genau das richtige in der aktuellen Situation ihn nicht zu holen. Einige haben uns ja als das Real Madrid des CH Eishockeys gesehen, dann Praplan zu fordern würde genau das bekräftigen. Hollenstein und Bodenmann waren letzte Saison Top Transfers. Jetzt waren sie auch nur knapp genügend. Das Problem ist doch schlichtweg nicht das Kader..

    Gutes Statement! Ausserdem ordne ich - wie viele andere hier auch - unseren GAP eher in der Defensive, auch wenn diese letztes Jahr nicht schlecht gestanden ist.
    Vorne "hätten" wir genug Qualität.......

  • Genau das richtige in der aktuellen Situation ihn nicht zu holen. Einige haben uns ja als das Real Madrid des CH Eishockeys gesehen, dann Praplan zu fordern würde genau das bekräftigen. Hollenstein und Bodenmann waren letzte Saison Top Transfers. Jetzt waren sie auch nur knapp genügend. Das Problem ist doch schlichtweg nicht das Kader..


    Ich haette Praplan sehr gerne bei uns gesehen.

    Das mit dem "Real Madrid des CH Eishockeys" ist ein Mythos und voelliger Unsinn. Ich habe mich immer genervt wenn ich ueber unser "hochkaraetiges Kader" gelesen haben und sah Spieler wie Hinterkircher, Karrer, Prassl, Miranda, Herzog, Bachofer fuer einige Zeit sogar mit dem Goldhelm (!) usw. Von wegen hochkaraetig und Real Madrid

    Vom Talent her sind Bern und Zug im Moment weit voraus


  • Praplan ist ein typischer Mitläufer, den brauchen wir wirklich nicht. In den Abstiegsspielen gegen Rappi war der sowas von nicht zu sehen.


    Sorry, aber die Aussage dass wir einen Spieler der an der WM in der ersten Linie spielt und mit 25 im besten Hockey Alter ist, nicht brauchen koennen ist meiner Meinung nach sehr hochmuetig. In den Abstiegsspielen war Kloten schon zerfallen, von Hollenstein war dort auch nichts zu sehen.

    Ich habe immer noch das Gefuehl das viele Leute zu Unrecht glauben unser Kader sei so hochkaraetig dass die Spieler nur den Finger rausnehmen muessen und sie werden wieder an erster Stelle sein, wie es sich gehoert. Wenn wir naechste Saison die Quali vor Zug und Bern beenden muss man Groenborg ein Denkmal setzen.

  • Sorry, aber die Aussage dass wir einen Spieler der an der WM in der ersten Linie spielt und mit 25 im besten Hockey Alter ist, nicht brauchen koennen ist meiner Meinung nach sehr hochmuetig. In den Abstiegsspielen war Kloten schon zerfallen, von Hollenstein war dort auch nichts zu sehen.

    Ich habe immer noch das Gefuehl das viele Leute zu Unrecht glauben unser Kader sei so hochkaraetig dass die Spieler nur den Finger rausnehmen muessen und sie werden wieder an erster Stelle sein, wie es sich gehoert. Wenn wir naechste Saison die Quali vor Zug und Bern beenden muss man Groenborg ein Denkmal setzen.

    Alle kann man nun halt mal nicht holen... Aber Praplan halte ich für einen sehr guten Spieler und wenn wir nicht schon so viele Stürmer unter Vertrag hätten, wären wir vielleicht auch dabei gewesen. Ich beginne mich erst aufzuregen, wenn die ehemaligen Z Spieler zurück kommen und nicht bei uns landen.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier Einige von euch Spieler bei uns haben möchten, die eben mal gerade in Topform sind, und dies in einem optimalen Umfeld.
    Oder was war denn von Genazzi oder Fora während der Saison zu hören? Wenig bis nichts.

    Es ist so, wie einige hier schreiben, die Probleme beim ZSC liegen nicht an der Qualität des Kaders, sondern innerhalb der Führung.

  • Zitat von BMW

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier Einige von euch Spieler bei uns haben möchten, die eben mal gerade in Topform sind, und dies in einem optimalen Umfeld.
    Oder was war denn von Genazzi oder Fora während der Saison zu hören? Wenig bis nichts.

    Es ist so, wie einige hier schreiben, die Probleme beim ZSC liegen nicht an der Qualität des Kaders, sondern innerhalb der Führung.


    ist genau so!

    jeden verpflichten zu wollen, der im blick 3x erwähnt wurde und an der wm in einem spiel auffällt, hat genau gar nichts mit nachhaltiger und intelligenter kaderplanung zu tun.

    und vor allem: genau diese strategie hat der hc lugano in der schweiz erfunden und wurde von uns kopiert. unter dem strich bleiben wenige erfolge aber verdammt viel (unnötig) vernichtetes geld!

    aber scheinbar finden diese strategie auch viele fans ganz ok, wenn ich mir die wunschliste in diesem forum so ansehe.....:nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!