• Ich hätte im Schnitt auch leicht tiefere Noten verteilt. Aber alles in allem kann man's schon so stehen lassen.

    Man müsste es halt unterteilen, Sept.-Dez (da stimmt das geschriebene in etwa) und ab Januar (Region Davos/Rappi).

    Im 2021 war genau 1 Spiel gut (Rappi) und das lag nicht unbedingt nur an uns. Rappi wurde in dieser Phase auch von anderen Mannschaften "vorgeführt".

    Russki standart!!

  • Und vorne?? Simic, Prassl weg. Schäppi, Wick, Petersson wohl auch. Dagegen Riedi reicht nicht. Was gibt der Markt noch her?

    Er hat natürlich keine Namen genannt. Aber man muss ja wegen den Krediten die Budgets senken... also alle die eine Kredit wollen. Drum spielen ja in Zug alle gratis😂😂

    PS. Finde gut, dass man wieder mehr Junge integriert

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (22. Januar 2021 um 23:06)

  • Und vorne?? Simic, Prassl weg. Schäppi, Wick, Petersson wohl auch. Dagegen Riedi reicht nicht. Was gibt der Markt noch her?

    Kenins, Malgin, NHL Weber, Bärtschi, Müller. Nietinen. Rest hat mindestens Gerüchteweise iwo unterschrieben (Fuchs, Fora, Kreis, Alatalo usw.)

  • csm_LaschZSCNF_7acdeb3b4a.jpg

    RYAN LASCH ERSETZT CHRIS BALTISBERGER

    Die ZSC Lions reagieren auf den gewichtigen Ausfall von Chris Baltisberger (Saisonende) und verpflichten für den Rest der Saison den amerikanischen Stürmer Ryan Lasch.

    Flügel Ryan Lasch stösst von den Pelicans aus Lahti zum Stadtklub. Für die Finnen realisierte der 34-Jährige in der laufenden Saison in 26 Spielen 37 Skorerpunkte (10 Tore, 27 Assists). Da der Ausfall von Chris Baltisberger mit den Versicherungsleistungen kompensiert werden kann, entsteht für die ZSC Lions mit dem Transfer von Lasch keine zusätzliche finanzielle Belastung.

    Sportchef Sven Leuenberger äussert sich wie folgt: «Ryan Lasch soll unser Powerplay und generell die Torproduktion ankurbeln. Dass er das kann, hat er über die letzten zehn Jahre mit durchschnittlich einem Punkt pro Spiel in Schweden, Finnland und der Schweiz bewiesen. Ryan ist wie Chris Rechtsschütze, was uns wieder Optionen verschafft.»

    In der Saison 2016/17 ging Ryan Lasch in der Schweiz bereits für den SC Bern auf Torejagd. Mit den Mutzen wurde der Stürmer Schweizermeister. Dasselbe Kunststück gelang Lasch zweimal in Schweden mit Frölunda. Mit den Göteborgern gewann er zudem dreimal die Champions Hockey League.

    Ryan Lasch trifft am Sonntag in Zürich ein und bestreitet am Montag das erste Training mit den ZSC Lions. Er wird die Rückennummer 81 tragen.
    • Offizieller Beitrag

    Also mit 37 Punkten aus 26 Spielen wäre er aktuell in unserer Operettenliga Topscorer ;)
    Kenne die Finnische Liga aber nicht und weiss deshalb auch nicht ob dieser Vergleich hinkt!

    Klingt ja mal nicht so schlecht. Es macht den Anschein, er weiss wo die Tore stehen und scheint sie sogar ab und an zu treffen :-o
    Mit 27 Assists liegt er sogar noch 3 vor dem schweizer Assistenkönig Enzo Corvi....

    Mir gefällt der Transfer und ich hoffe er kann reüssieren!

    • Offizieller Beitrag

    Also mit 37 Punkten aus 26 Spielen wäre er aktuell in unserer Operettenliga Topscorer ;)
    Kenne die Finnische Liga aber nicht und weiss deshalb auch nicht ob dieser Vergleich hinkt!

    War 16/17 beim SCB, 46 Spiele, 38 Punkte (13 T, 25 A). Spielte danach drei Jahre bei Frölunda in Schweden, machte dort 55, 50 und 48 Punkte. 3x Topskorer dort. Passt!

  • Man musste etwas unternehmen. Die Mannschaft ist nicht gut genug ohne Verstärkung. Grosse Hoffnungen liegen jetzt auf Lasch. Aber er hat ja auch genug Zeit, um sich zurecht zu finden. Eine Verstärkung in der Verteidigung benötigen wir dann auch noch. Denn gegen Zug werden wir Bettonmischen müssen in den playoffs. Wichtig ist, dass wir am Schluss zuoberst sind.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Was mir an ihm gefällt ist, er scheint ein konstanter Punktelieferant zu sein, egal wo er gespielt hat in den letzten Jahren, und weiss auch wie man in der Schweiz Meister wird. Bringt dementsprechen nicht nur technische Fähigkeiten mit sondern auch Erfahrung und Leadership. Ich glaube wir hatten schon schlechtere Verpflichtungen während der Saison.

    • Offizieller Beitrag

    Man musste etwas unternehmen. Die Mannschaft ist nicht gut genug ohne Verstärkung. Grosse Hoffnungen liegen jetzt auf Lasch. Aber er hat ja auch genug Zeit, um sich zurecht zu finden. Eine Verstärkung in der Verteidigung benötigen wir dann auch noch. Denn gegen Zug werden wir Bettonmischen müssen in den playoffs. Wichtig ist, dass wir am Schluss zuoberst sind.

    Playoff?
    Ich denke, man versucht die Quali irgendwie durch zu bringen. Und je später das wird, je mehr wird dann der Meister ausgerufen. Spiele mit Zuschauer können wir uns wohl sowieso abschminken.

    Wenn ich wetten müsdte, würde ich darauf setzen.

  • <woltlab-quote data-author="ZüriBueb" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=130210#post130210"><p>Man musste etwas unternehmen. Die Mannschaft ist nicht gut genug ohne Verstärkung. Grosse Hoffnungen liegen jetzt auf Lasch. Aber er hat ja auch genug Zeit, um sich zurecht zu finden. Eine Verstärkung in der Verteidigung benötigen wir dann auch noch. Denn gegen Zug werden wir Bettonmischen müssen in den playoffs. Wichtig ist, dass wir am Schluss zuoberst sind.</p></woltlab-quote><p>Das Spiel gegen Zug hat mich begeistert, da wurde endlich wieder mal Hockey gespielt wie in den PO.</p><p><br></p><p>Ich denke wir sind nahe an Zug dran, wenn man den auch so spielt.</p><p><br></p><p>Und bin mit dir einig dass noch ein guter Verteidiger gebraucht wird.<br>Bin mir aber nicht sicher aus Vernunftgründen, ob das Portmonee diese Saison noch geöffnet wird.<br>Mit dem Transfer von Lasch betonte man ja schon, dass der Transfer durch den Ausfall von Baltisberger kosten neutral ist.</p>

  • Das Spiel gegen Zug hat mich begeistert, da wurde endlich wieder mal Hockey gespielt wie in den PO.

    Ich denke wir sind nahe an Zug dran, wenn man den auch so spielt.

    Und bin mit dir einig dass noch ein guter Verteidiger gebraucht wird.
    Bin mir aber nicht sicher aus Vernunftgründen, ob das Portmonee diese Saison noch geöffnet wird.
    Mit dem Transfer von Lasch betonte man ja schon, dass der Transfer durch den Ausfall von Baltisberger kosten neutral ist.

    Es gibt ein paar Möglichkeiten einen Spieler kostenneutral (d.h. ausserhalb des normalen Budgets) zu engagieren. Nur würde ich (falls ich denn Kohle ohne Ende hätte) dies nur finanzieren wenn die PO stattfinden würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!