- Offizieller Beitrag
https://www.watson.ch/sport/eismeist…-hockey-familie
D'Erchlärig vom Chläusel
D'Erchlärig vom Chläusel
D'Erchlärig vom Chläusel
"Aber wenn die ZSC Lions mit dieser Mannschaft nicht wenigstens in den Final kommen, dann wird Sportchef Sven Leuenberger bei der Saison-Schlussanalyse zu Geschäftsführer Peter Zahner sagen: «Peter, wir hätten den Trainer halt doch in der Weihnachtspause feuern sollen.» "
So ist es!
"Aber wenn die ZSC Lions mit dieser Mannschaft nicht wenigstens in den Final kommen, dann wird Sportchef Sven Leuenberger bei der Saison-Schlussanalyse zu Geschäftsführer Peter Zahner sagen: «Peter, wir hätten den Trainer halt doch in der Weihnachtspause feuern sollen.» "
So ist es!
... und dazu noch einen von Chlöisuu: "Nach dem Krieg sind alle Soldaten Generäle!"
Scheint transfermässig einen ruhigen ZSC Winter zu geben. Die sogenannten Topshots gehen bisher zu anderen Clubs.
Welche Topshots meinst du? Fora? Sonst jemanden?
Scheint transfermässig einen ruhigen ZSC Winter zu geben.
Schadet nichts! Unsere sollen sich erst mal zu einer Mannschaft finden! Talent ist genügend vorhanden!
"Der Trainer muss sich immer den Spielern anpassen, die er zur Verfügung hat, und nicht umgekehrt." (Ralf Rangnick)
Häsch ghört Gröni......
Würde ich so nicht pauschal behaupten. Hartley hat das beispielsweise nicht gemacht.
Ich würde von Grönborg eher erwarten mal die Eier zu haben einen Star zu benchen. Aber was haben ein Weber und Andrighetto schon zu befürchten?
Und wenn sie in den Final kommen, dann wird er sagen: "Wir haben alles richtig gemacht"
Würde ich so nicht pauschal behaupten. Hartley hat das beispielsweise nicht gemacht.
Korrekt, und Kossmann wie es heisst auch nicht.
Diese Davoser Jammeries gehen mir sowas von auf die Nerven …
WATSON: Eine Absage würde einen HCD ohne Reserven also viel härter treffen als letzte Saison. «Wir haben keinen Aktionär, der einfach so 14 Millionen einschiessen kann.» Der HCD-Vorsitzende meint damit wohl ZSC-Präsident Walter Frey. Sagt es aber nicht.
aber jedes Jahr ein paar Nati Spieler kaufen….
Was auch noch steht, was Zaugg vermutet:
Finanziert wird dieses Hockey-Unternehmen, das dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, nicht nur von der Wirtschaft des Kantons Graubünden und seinen treuen Fans. Sondern mehr noch von Persönlichkeiten mit abgeschlossener Vermögensbildung aus dem Raum Zürich, einer der reichsten Gegenden der Welt.
Und hier hat HCD-Obmann Gaudenz Domenig ein Beziehungsnetz, dichter und weitreichender als das Wurzelwerk eines tausendjährigen Eichenbaumes. Er hat wohl recht, wenn er sagt, man habe keinen Aktionär, der mit einer Einlage von 14 Millionen helfen könne. Aber Gaudenz Domenig wird mehr als 14 Aktionäre finden, die in der Not mit einer Million helfen können.
Wenn er sich da nur nicht täuscht....
Welche Topshots meinst du? Fora? Sonst jemanden?
Bertschy, Rathgeb, Vermin, Fora..
Dieser Mannschaft fehlen (aus meiner Sicht) eigentlich "nur" ein bis zwei Typen wie es Kevin Klein, Edgar Salis, Beat Forster oder Ryan Suter waren. Richtige Krieger halt, die hinstehen und auch richtig austeilen können wenn es darauf an kommt.
Dies gäbe den Künstlern dann die nötige Sicherheit, diese Fehlt aktuell jedoch.
Meiner Meinung nach ist die 4. Linie "falsch/unglücklich" zusammengestellt.
Im schlimmsten Fall macht man es dann in den Playoffs oder auch jetzt wie es die Lausanner vorzeigen:
3./ 4. Linienspieler die die 1. Linie der Top-Mannschaften zerstören/ verletzen.
Nach 2-4 Spielen können sie dann wieder eingreifen. (Barberio Strafe war eine Ausnahme, dafür durfte dieser auch ziemlich lange wüten, nicht nur gegen den Zett).
Anstatt Backmann könnte man wirklich mal einen Transfer in diese Richtung machen.
Auch mit einem Kenins Transfer würde man in diese Richtung gehen, ob der in Lausanne noch glücklich ist?
Azevedo scheint langsam anzukommen!
Azevedo scheint langsam anzukommen!
Ja. Deutlich zugelegt..
Bertschy, Rathgeb, Vermin, Fora..
Wir brauchen nicht noch mehr Topshots die sich dann in der dritten Linie wieder finden! Gerade bei den Schweizern haben wir meines Erachtens bereits das beste Kader der Liga. Was wir brauchen sind, wie es Sbornaja richtig sagt, noch 1-2 „unangenehme“ Spieler, die dem Gegner so richtig auf den Sack gehen!
Ich würde von Grönborg eher erwarten mal die Eier zu haben einen Star zu benchen. Aber was haben ein Weber und Andrighetto schon zu befürchten?
Touché!
Diese Davoser Jammeries gehen mir sowas von auf die Nerven …
WATSON: Eine Absage würde einen HCD ohne Reserven also viel härter treffen als letzte Saison. «Wir haben keinen Aktionär, der einfach so 14 Millionen einschiessen kann.» Der HCD-Vorsitzende meint damit wohl ZSC-Präsident Walter Frey. Sagt es aber nicht.
aber jedes Jahr ein paar Nati Spieler kaufen….
Völlig bei dir. Immer eine laute Fresse und "mi-mi-mi-mi" mässig aber letzte Saison Egli von Rappi und jetzt Fora von Ambri holen.
Fucking Hypocrites!!!!
Tja scheinbar holen wir wirklich Bachofner zurück, der dürfte meinetwegen dort bleiben wo der Pfeffer wächst.
Unglaublich, bin richtig sauer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!