• Offizieller Beitrag

    Wurde diese Regel jetzt nicht mehr angepasst?

    Ja rate mal! Klar nicht! Da gab es Wichtigeres zu tun, wie z.B. eine erneute Modusänderung im Vor-/Pre-/Qualifikations-/oder wieauchimmer-Playoff inkl. Rückkehr des Unentschiedens! yipiiiiii das haben wir uns doch alle soooo sehr gewünscht!
    Zudem hat sich diese Regel ja bewährt!

  • Ja rate mal! Klar nicht! Da gab es Wichtigeres zu tun, wie z.B. eine erneute Modusänderung im Vor-/Pre-/Qualifikations-/oder wieauchimmer-Playoff inkl. Rückkehr des Unentschiedens! yipiiiiii das haben wir uns doch alle soooo sehr gewünscht!
    Zudem hat sich diese Regel ja bewährt!

    Oh, jesses! Und ich dachte diesen Fehler würde man doch sicher korrigieren. Ach ich naiver, alter Sack. 🙄

  • Imposant von den Namen her...definitiv

    Mein Fragezeichen: wo bleibt da die Möglichkeit mit Eiszeit für die Jungen...?

    Ein breites Kader ja.

    Die Eiszeit der Jungen wird wohl kommen.

    Ein Bodenmann, C. Baltisberger, Bachofner, Riedi, Zhender müssen ihre Leistungen erst mal bringen, was bei Chris und Bachofner zum Teil sehr bescheiden war letzte Saison. Auch Bodenmann bleibt ein Fragezeichen (auf und ab halt).

    Crawford hat jetzt die Chance zu rotieren mit Rohrer Beachler und Graf und somit auch Leistungsdruck aufzubauen.

    Habe allerdings das Gefühl das hier Sigrist und Sopa schlechte Karten haben. Riedi eventuell auch, bei ihm sehe ich aber seine Körpermasse wiederum als Pluspunkt.

    Zudem muss man sagen wie heute (leider) zum Teil Eishockey gespielt wird, hast wohl nie eine ganze Saison bei der kein Spieler verletzt ausfällt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (20. Juli 2023 um 21:11)

  • Habe allerdings das Gefühl das hier Sigrist und Sopa schlechte Karten haben. Riedi eventuell auch, bei ihm sehe ich aber seine Körpermasse wiederum als Pluspunkt.

    Sehe ich auch so. Sopa bei der erst besten Möglichkeit am besten ausleihen. Sigrist ist immerhin Nationalspieler und bei Riedi, natürlich ebenfalls Nationalspieler, wurde bei der Vertragsverlängerung um 3 Jahre auch Lohnmässig wohl ziemlich reingebuttert, da würde ein fürstlicher Zapfen auf der Tribüne Platz nehmen.

  • und die unnötige Bodenmann Verlängerung wird immer noch unnötiger

    Kommt halt darauf an was im Vertrag von Bodie steht oder abgemacht wurde.
    Vielleicht teilt man sich den Platz mit einem Jungen und ist mit 50/50, 60/40 oder 70/30 zufrieden.

    zBsp. Heimspiele spielt Bodie, Auswärts ein junger wie Rohner/Bächler. Bodie ist vielleicht froh wenn er nicht mehr nach Genf, Davos und Lausanne muss/darf/soll.

    Zehnder holte man sicher auch nicht als 13 Stürmer nur für auf die Bank. Er hat bei seinem Wechsel gesagt, dass er mehr Verantwortung übernehmen möchte und in den Blöcken nach vorne kommen will. Heisst für mich Block 2 oder 3...

    Wirklich tricki hier für alle eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Aber eben, alle sind noch nicht bei 100% Fitness und es wird immer wieder Verletzte geben.

    In den Playoffs wird man dann froh sein, dass man ein sehr breites Kader hat.

    Neuenschwander, Leone spielen auch noch in der Organisation welche man holen könnte, bei "vielen" Verletzten.

    Russki standart!!

  • Finde eine gewisse Breite wichtig. Es gibt verletzten Spielern auch die Möglichkeit wirklich gesund zu werden und nicht zu früh wieder einfreifen zu müssen.

    Hollenstein ist wohl immer noch im Aufbau. Ghetto weiss ich nicht.

    Für mich ganz klar Sigrist und Riedi vor Sopa. Sogar auch Bächler. Hinten wir Ustinkov ab und an spielen. Hiesse dann Trutmann, Guebey wohl weniger.

  • Gemäss Ghetto reicht es gerade so auf den Saisonstart, was immer das heissen mag.

    Das meinte ich. Im Grunde könnte man es sich leisten, dass er wirklich dann spielt wenn wer wieder bei 99.9% und nicht nur bei 80%. Hätte sicherlich auch einen positiven Impact auf seine Leistungskurve und im September/Oktober kann du locker auch ab und an verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Finde eine gewisse Breite wichtig. Es gibt verletzten Spielern auch die Möglichkeit wirklich gesund zu werden und nicht zu früh wieder einfreifen zu müssen.

    Hollenstein ist wohl immer noch im Aufbau. Ghetto weiss ich nicht.

    Für mich ganz klar Sigrist und Riedi vor Sopa. Sogar auch Bächler. Hinten wir Ustinkov ab und an spielen. Hiesse dann Trutmann, Guebey wohl weniger.

    Wollte auch gerade schreiben, dass man meinen könnte, dass sich nie Spieler verletzen...

  • Und hier sollte man eben dann jungen Spielern etwas Eiszeit geben und nicht "gescheiterten" NL Spielern.

    Kommt halt auf die Situation an wie du aus den Startlöchern gekommen bist und wo du in der Tabelle stehst.

    Wäre Gröni souverän 1. gewesen wären vielleicht auch mehr Junge eingesetzt worden.

    Könnte für genannte Jungs auch als Goodie gewertet werden wenn sie noch ein paarmal vor grosser Kulisse auftreten dürfen.

    Alles Situationsabhängig.

    Aber klar bin bei dir, den Jungen gehört die Zukunft und deshalb soll man auch auf sie setzen.

    Russki standart!!

  • Neue ZSC Trikots

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Russki standart!!

  • Neue ZSC Trikots

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fokus wieder sehr stark auf den Sponsoren. Schade, das könnte man schon dezenter lösen.

  • Das meinte ich. Im Grunde könnte man es sich leisten, dass er wirklich dann spielt wenn wer wieder bei 99.9% und nicht nur bei 80%. Hätte sicherlich auch einen positiven Impact auf seine Leistungskurve und im September/Oktober kann du locker auch ab und an verlieren.

    Das MUSS man bei diesem Kader einfach machen um langfristig gesunde Spieler zu haben, aber sie haben ja mit Stendahl einen S&C Coach der auch weiss wie Belastungssteuerung geht, oder generell ein professioneller Staff.

    Komme selber ja ein bisschen aus der Ecke, gibt Return to Sports Kriterien gemäss Guidelines, die werden sicherlich alle berücksichtigt.

    Wäre lächerlich wenn ein solcher Betrieb das nicht drauf hat.

  • Gibt's was Besseres? Kein Bock -> Wolldecke, ahoi!

    So siehts aus und ich denke unser MC kann das...

    Wenn alle gesund sind, kann es aber schon zur Knacknuss werden alle Spieler bei Laune zu halten.

    Kann auf allefälle keiner kommen und sagen sie seien halt müde und die Alternativen fehlen.

    Ich traure leider eigentlich nur Meier etwas nach, der zu Langnau ging.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!