Bin wirklich hin und her mit Chris. Finde auf dem Eis ist sein Einfluss schon sehr bescheiden geworden.
Sehe ich auch so. Klar, natürlich kann es aufgehen, aber vielleicht wird es dann auch das berühmte Jahr zu viel...
Bin wirklich hin und her mit Chris. Finde auf dem Eis ist sein Einfluss schon sehr bescheiden geworden.
Sehe ich auch so. Klar, natürlich kann es aufgehen, aber vielleicht wird es dann auch das berühmte Jahr zu viel...
Ich werde Zehnder vermissen. Schade konnte man sich nicht einigen
Ich werde Zehnder vermissen. Schade konnte man sich nicht einigen
War das so?
Ich glaube dass es bei Zehnder finanzielle Gründe sind.Er hat sich bei uns in der ersten Saison brutal durchgebissen, war oft überzählig und hat nie den Kopf in den Sand gesteckt. In dieser Saison äusserst wertvoll, kann scoren, hat speed und ist praktisch überall einsetzbar. Hat sich mittlerweile einen gewissen Status erworben. Bei Lausanne beginnt er wieder bei null, kann mir nicht vorstellen dass es etwas anderes als die Finanzen sind, was aber absolut legitim ist.
Ich glaube dass es bei Zehnder finanzielle Gründe sind.Er hat sich bei uns in der ersten Saison brutal durchgebissen, war oft überzählig und hat nie den Kopf in den Sand gesteckt. In dieser Saison äusserst wertvoll, kann scoren, hat speed und ist praktisch überall einsetzbar. Hat sich mittlerweile einen gewissen Status erworben. Bei Lausanne beginnt er wieder bei null, kann mir nicht vorstellen dass es etwas anderes als die Finanzen sind, was aber absolut legitim ist.
Oder Lausanne hat Zehnder auf dem Radar gehabt, frühzeitig eine gute Offerte vorgelegt und der ZSC vollte sich noch nicht festlegen und spielte auf Zeit.
Kann man das so sehen, dass damit mit Hollenstein nicht mehr verlängert wird?
SL hat Hollenstein im Podcast nicht erwähnt. Ich glaube nicht, dass sein Vertrag von Chris’ Verlängerung abhängt. Doch ohne Spielpraxis und den Nachweis, sein altes Niveau nach der Verletzung wieder zu erreichen, wird es für ihn schwierig…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit Chris wird also wohl verlängert
Es wurde ja auch noch nach Grant gefragt. SL hat diese Frage auch nicht beantwortet... Es wurde früher in diesem Forum schon einige Male einer Vertragsverlängerung mit Grant gefordert.
Persönlich würde ich ihm momentan keinen Vertrag anbieten. Grant hat auf dem Eis eine äusserst "negative" Körpersprache und gefühlt eine "0-Bock-Einstellung". Klar, er hat sehr feine Hände, kann richtig gut mit der Scheibe umgehen und zeigt immer mal wieder seine Genialität. Aber häufig steht er einfach auch am richtigen Ort zur richtigen Zeit... Ich denke, wenn man sich da gut umschaut, gibt es sicherlich spannende Alternativen welche wir noch überhaupt nicht auf dem Schirm haben, welche ähnliche Qualitäten besitzen (Wasserverdrängung, Spiel-IQ, härte und Scorerqualitäten).
Es wurde ja auch noch nach Grant gefragt. SL hat diese Frage auch nicht beantwortet... Es wurde früher in diesem Forum schon einige Male einer Vertragsverlängerung mit Grant gefordert.
Persönlich würde ich ihm momentan keinen Vertrag anbieten. Grant hat auf dem Eis eine äusserst "negative" Körpersprache und gefühlt eine "0-Bock-Einstellung". Klar, er hat sehr feine Hände, kann richtig gut mit der Scheibe umgehen und zeigt immer mal wieder seine Genialität. Aber häufig steht er einfach auch am richtigen Ort zur richtigen Zeit... Ich denke, wenn man sich da gut umschaut, gibt es sicherlich spannende Alternativen welche wir noch überhaupt nicht auf dem Schirm haben, welche ähnliche Qualitäten besitzen (Wasserverdrängung, Spiel-IQ, härte und Scorerqualitäten).
Ich hätte gerne mehr Spieler, die häufig einfach auch am richtig Ort zu richtigen Zeit stehen.
ich sehe in Chris aktuell ein Unruhestifter, kam gegen Genf doch sehr zur Geltung (in einer Aktion zwei Strafen herausgeholt), ein Spieler der aufregen/provozieren kann, pro Shift Checks verteilt (wer macht das sonst noch).
Klar spielerisch lässt er zu wünschen übrig, aber für die Playoff sicher ein Spieler der für uns wertvoll sein kann. Danach muss eine Entscheidung für nächste Saison getroffen werden.
bin jedoch der einzige hier im Forum der diese Meinung hat
Die Beurteilung sehe ich derzeit ähnlich, habe das ja auch schon öfters geschrieben. Ich würde da eine Entscheidung aber erst nach den PO treffen. Ich bin ziemlich sicher, und das sehen vermutlich die Verantwortlichen auch so, der wird dort wieder zur Höchstform auflaufen und auf allen Ebenen enorm wichtig werden.
ich sehe in Chris aktuell ein Unruhestifter, kam gegen Genf doch sehr zur Geltung (in einer Aktion zwei Strafen herausgeholt), ein Spieler der aufregen/provozieren kann, pro Shit Checks verteilt (wer macht das sonst noch).
Klar spielerisch lässt er zu wünschen übrig, aber für die Playoff sicher ein Spieler der für uns wertvoll sein kann. Danach muss eine Entscheidung für nächste Saison getroffen werden.
Nein bist Du nicht. Er hat das auch super im Griff, Unruhestiften, sich angreifen lassen, ruhig bleiben und nicht zurückschlagen und schwupps muss der andere raus. Und mit den Checks, naja nicht pro Shit aber pro Shift.
Auch bei ihm warten die Verantwortlichen sicher die PO ab, weil er da noch wertvoller werden kann und ich bin überzeugt, ähnlich wie bei Grant, er wird da auch nochmals stärker und wichtiger werden.
ich sehe in Chris aktuell ein Unruhestifter, kam gegen Genf doch sehr zur Geltung (in einer Aktion zwei Strafen herausgeholt), ein Spieler der aufregen/provozieren kann, pro Shit Checks verteilt (wer macht das sonst noch).
Sieht SL auch so. Deshalb wohl auch ein neuer Vertrag.
Sieht SL auch so. Deshalb wohl auch ein neuer Vertrag.
Ich würde - wenn überhaupt - nur mit Hollenstein verlängern; tendenziell aber eher nöd.
E Mannschaft muess au laufend e chlic erneuert werde; de Chris überzüügt am Wenigschte vo de Etablierte. S'Gliiche gilt au für d'Usländer; und da isch für mich de Grant e wo gah mues (isch ja glaubs au de Einzig ohni Vertrag für nächscht Saision).
Ich würde - wenn überhaupt - nur mit Hollenstein verlängern; tendenziell aber eher nöd.
E Mannschaft muess au laufend e chlic erneuert werde; de Chris überzüügt am Wenigschte vo de Etablierte. S'Gliiche gilt au für d'Usländer; und da isch für mich de Grant e wo gah mues (isch ja glaubs au de Einzig ohni Vertrag für nächscht Saision).
zu Grant: jeder hier drin der Vater wurde kennt das Gefühl, es kann einiges ändern muss zwar nicht, aber ev. will er auch zurück nach USA, MC auch weg , ich glaube er spielt im Playoff nochmals gross auf und verabschiedet sich mit dem Titel
Darf ich fragen wieso (wenn überhaupt) ausgerechnet mit Hollenstein?
Ich habe nur das Statement von SL wiedergegeben. Die Verlängerung mit Chris sei auf gutem Wege.
Chris ist und bleibt der beste Slot-Spieler in der Liga. Den Vertrag muss man ihm aber nur schon wegen seiner Person geben. Wir brauchen nicht noch eine weiter Schäppi-Tragödie.
Darf ich fragen wieso (wenn überhaupt) ausgerechnet mit Hollenstein?
Sage ja "eher nicht"; wenn, dann nur, weil er diese Saison nicht zeigen konnte, dass er - in seiner Position; beim Z - nicht mehr einen sicheren Mehrwert bietet (rein sportlich).
Chris ist und bleibt der beste Slot-Spieler in der Liga. Den Vertrag muss man ihm aber nur schon wegen seiner Person geben. Wir brauchen nicht noch eine weiter Schäppi-Tragödie.
Auch wenn Schäppis Abgang keine Tragödie ist (wann und wo sollen denn dann unsere Jungen spielen und ihre Einsatzminuten bekommen??) - ich bin
bei dir. Ich würde Chris nochmals 1 Jahr geben. Sein Einfluss auf's Spiel ist zwar echt minim geworden, doch als Slotspieler ist er noch immer einer der
besten. ER fährt den Gegnern wirklich unter die Haut, nicht so wie es schon von anderen geheissen hat und dann war da nicht mehr als ein laues Lüftchen.
Ausserdem, wenn ich so unsere Willy's und Sigi's sehe, dann weiss ich nicht wo der unfassbar grosse Unterschied sein soll - rein vom Einfluss auf's Spiel
natürlich.
Auch wenn Schäppis Abgang keine Tragödie ist (wann und wo sollen denn dann unsere Jungen spielen und ihre Einsatzminuten bekommen??) - ich bin
bei dir. Ich würde Chris nochmals 1 Jahr geben. Sein Einfluss auf's Spiel ist zwar echt minim geworden, doch als Slotspieler ist er noch immer einer der
besten. ER fährt den Gegnern wirklich unter die Haut, nicht so wie es schon von anderen geheissen hat und dann war da nicht mehr als ein laues Lüftchen.
Ausserdem, wenn ich so unsere Willy's und Sigi's sehe, dann weiss ich nicht wo der unfassbar grosse Unterschied sein soll - rein vom Einfluss auf's Spiel
natürlich.
Was leider stimmt ja. Beide mehr Mitläufer den spielmitbestimmende Figuren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!