• Das ist wohl die Gretchen-Frage: Traut man der auch ohne McCarthy gut besetzen Verteidigung und holt einen Stürmer (in diesem Fall wäre Nikifurok wohl die schnellste und billigste Lösung) oder schaut man welche Verteidiger sich in den NHL-Camps nicht durchzusetzten vermögen..

  • Eventuell no en interessante Ma de Jurcina.:
    Git natürlich no einigi Spiller wo grad frei werded. Gester isch ja de ersti Kaderschnitt gmacht worde wo u.a. de Berra überstande hät.
    Ich het aber lieber en Sniper vorne und würd en junge Verteidiger vo GC uehole...

    --------------------------------------
    Jurcina bei Ambrì ein Thema

    Mittwoch, 18. September 2013, 17:56 - Martin Merk


    Laut "ticinonews.ch" wurde dem HC Ambrì-Piotta der slowakische Ex-NHL-Spieler Milan Jurcina angeboten. Die Leventiner suchen nach einem Ersatz für Maxim Noreau, der schlimmstenfalls bis Ende Oktober fehlt.

    Jurcina wäre nicht nur wegen seiner Masse (193 cm, 114 kg) einer der auffälligsten Verteidiger in der NLA. Er bestritt von 2005 bis 2012 451 NHL-Spiele (24 Tore, 59 Assists) und stand letzte Saison für Chomutov in der tschechischen Extraliga sowie zum Saisonende für Lukko Rauma in Finnland im Einsatz, wo neuerdings Petteri Nummelin der Abwehrchef ist. Der 30 Jahre alte Jurcina bestritt zwei Olympische Spiele für die Slowakei und stand auch bei der vergangenen WM in Stockholm und Helsinki im Einsatz.

    Russki standart!!

  • Zitat von Blackstar

    Damien Brunner wird evtl. frei .... :suff:

    geschter mit de devils gäge d'isles gspielt, kein skorerpunkt und 5-3 uf de sack kriegt, herrlich.
    erschtlinie RW gspielt...

  • Zitat von vancouver

    Gemäss Tagi von heute, ist noch sicher ob ein Verteidiger oder Stürmer verpflichtet wird.
    Tendenz gemäss Artikel zu einem Stürmer und was der Markt so hergibt !


    ZSC: Ein Stürmer für McCarthy?

    (sg.)


    Der Meisterschütze verletzte sich erneut und fällt bis Februar aus. Sportchef Salis sucht nun nach Ersatz.

    Am 17. April 2012 stand Steve McCarthy genau richtig, um die ZSC Lions im siebten Finalspiel in Bern 2,5 Sekunden vor Schluss zum Titel zu schiessen. Doch seitdem hat den Kanadier das Glück verlassen. Zuerst erhielt der Meisterschütze keinen neuen Vertrag bei den Zürchern, und als er im Verlaufe des vergangenen Winters doch noch zu ihnen stiess, wurde er von einer Schulterverletzung gestoppt. Nun hat er sich, als er in Zürich endlich sesshaft zu werden schien, wieder an der operierten rechten Schulter verletzt: Es passierte am Dienstagabend bei einem Zusammenprall mit einem Berner Spieler. Erneut muss sich der 32-Jährige operieren lassen – die ZSC Lions rechnen mit einer Pause von vier bis fünf Monaten.

    Wenn alles läuft wie geplant, kann McCarthy nach der Olympiapause wieder spielen. Er wird, da seine Familie erstmals mitgereist ist und seine Töchter hier zur Schule gehen, vorderhand in Zürich bleiben. Operiert wird er am nächsten Mittwoch in der SchulthessKlinik. Sportchef Edgar Salis sieht sich nun nach einem Ersatz um – ob der neue Mann wieder ein Verteidiger ist, ist noch offen. Die ZSC Lions sind in der Abwehr breit besetzt, können als achten Verteidiger den talentierten Cédric Hächler ins Team berufen. Im Sturm hingegen fehlt Robert Nilsson nach seiner nächsten Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit, und der Offensive mangelte es in den ersten Spielen an Durchschlagskraft.

    Salis will sich in der Ausländerfrage noch nicht festlegen, sagt nur: «Es kommt auch darauf an, was der Markt hergibt.» Die Chancen, einen prominenten Spieler zu angeln wie Kloten mit Peter Mueller, stehen für ihn indes nicht schlecht. Denn die Salär-Obergrenze pro Team wurde in der NHL um 6 Millionen Dollar gesenkt; viele Routiniers stehen in Nordamerika noch ohne Vertrag da. So rückten nebst Damien Brunner auch andere erprobte Stürmer wie Brad Boyes, Mason Raymond, Ryan Whitney oder Chuck Kobasew auf Versuchsbasis in NHL-Camps ein.

  • Zitat von Joey_88

    " Im Sturm hingegen fehlt Robert Nilsson nach seiner nächsten Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit aus"

    Dieser Satz gibt mir arg zu Denken...ai ai ai

    Hast recht. Wurde abe schon zum Saisonstart so kommuniziert. Leider.

  • Zitat von Blackstar

    Hast recht. Wurde abe schon zum Saisonstart so kommuniziert. Leider.

    Seitens ZSC wurde doch bei Nilsson bisher immer von einer Nackenverletzung gesprochen, nicht von einer Gehirnerschütterung. Im Medical-Report auf der Homepage steht, dass er ca. eine Woche fehlt. Tönt also weit weniger schlimm als das, was in den Zeitungen steht. Was stimmt denn nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!