• isch mir klar gsi, dass das cho wird, aber ich han's glich gschriebe, will ich de Meinig bin, dass es de Stellewert vo eusere Liga zeigt, dass er zu eus cho isch. Churzi Reiseziete, meh Training und glich international vergliche rel. guets Niveau find ich für Jungi halt wichtiger zum sich chöne entwickle, als langi Busreise mache und je nachdem glich nöd chöne Verantwortig überneh. Bi eus isch eim mit dem Talänt ja quasi d'Iesatzziet geh und beobachtet wird er au da: wieso genau muen er dänn i de AHL go spiele?
    Gäge Vorbereitig imne NHL Team hani nüt, aber wänns es nöd schaffed, würs ihne minere Meinig nah meh bringe, wänns wieder zrugg cho würed; Aber das isch wohl nöd/nonig möglich und drum bliebt ihne nur de Weg über d'AHL.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    Gäge Vorbereitig imne NHL Team hani nüt, aber wänns es nöd schaffed, würs ihne minere Meinig nah meh bringe, wänns wieder zrugg cho würed; Aber das isch wohl nöd/nonig möglich und drum bliebt ihne nur de Weg über d'AHL.

    Spieler die es nicht direkt ins NHL Team schaffen (das sind die wenigsten!) müssen sich im AHL Team für höhere Aufgaben aufdrängen. Ausserdem ist das ein Charaktertest, hat der Spieler genug Biss, kann er sich durchsetzen, etc.

    Wichtig ist aber nach wie vor bin ich der richtige Spieler zur richtigen Zet beim richtigen Club?

    Hartley konnte/wollte mit Bärtschi nichts anfangen der nun aber bei Vancouver eine gute Saison gespielt hat.

  • Zitat von Larry

    Er geht nicht in die NHL, er bekommt aber scheinbar einen Vertrag bei den Panthers, der wird in der AHL spielen und ev. kommt mal ein Call und er kann ein paar Spiele in der NHL machen.

    Auch Siegenthaler wird es im Top Team der Caps sehr schwer haben, ich sehe auch ihn nicht in der NHL ausser er macht brutal Fortschritte.

    Bergeron behalten! :twisted:


    Habe es falsch formurliert. Die Ziele der beiden ist die NHL. Und ich sehe bei beiden das Potential nicht. Siegenthaler als rüstiger Verteidiger noch eher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac


    Defensiv solider Verteidiger mit einem guten Schuss von der blauen Linie und Wasserverdrängung, kann das wirklich so schwierig oder unbezahlbar sein?!

    Doch! Die spielen für viel Geld in der KHL oder z.T. in SWE (je nach Klub zahlen die auch geile Saläre mit allen "Vergünstigungen").
    Und dann muss es auch "einfach passen" mit der CH-Hockeykultur. Von einem ausländischen Verteidiger wird meistens auch noch erwartet, dass er
    das Spiel optimal eröffnen kann.
    Denn ausser den "Blueliner" kannst du bei deiner Aufzählung gerade so gut einen CH-Verteidiger verpflichten.
    BTW: Bei deiner Beschreibung kommt mir gerade Beat F. in den Sinn. Passt perfekt. Wie war seine Performance in den PO's???

  • Bergeron scheint noch eine Saison anzuhängen:

    Bergeron vor Verlängerung bei den ZSC Lions
    Marc-André Bergeron hat im kanadischen TV-Kanal Réseau Des Sports (RDS) verkündet, dass er und seine Familie sich freuen, nach Zürich zurückzukehren. Zudem meinte er, dass sich die Schweizer Liga stark verbessert hat und er sich mit ihr.

    Der Kanadier kam 2013 zu den Lions und hat total 94 Punkte (21 Tore, 73 Assists) in 193 Spielen gemacht. Sein Vertrag läuft diese Saison aus

    Quelle: Slapshot


    Würde mich jetzt nicht so stören. Er war letzte Saison deutlich solider. Würde mich jedoch auch nicht jucken wenn er geht.

  • Zitat von Joey_88

    Bergeron scheint noch eine Saison anzuhängen:

    Bergeron vor Verlängerung bei den ZSC Lions
    Marc-André Bergeron hat im kanadischen TV-Kanal Réseau Des Sports (RDS) verkündet, dass er und seine Familie sich freuen, nach Zürich zurückzukehren. Zudem meinte er, dass sich die Schweizer Liga stark verbessert hat und er sich mit ihr.

    Der Kanadier kam 2013 zu den Lions und hat total 94 Punkte (21 Tore, 73 Assists) in 193 Spielen gemacht. Sein Vertrag läuft diese Saison aus

    Quelle: Slapshot

    Würde mich jetzt nicht so stören. Er war letzte Saison deutlich solider. Würde mich jedoch auch nicht jucken wenn er geht.

    Müsste man meiner Meinung nach mit dem neuen Trainer absprechen und nicht zu voreilig unter Dach und Fach bringen !
    Denn mit den 3 freien Ausländerpositionen, haben wir am meisten Spielraum etwas zu verändern.

  • Alle Ausländer sollten gehen auch Shannon, sie hatten ihre Zeit und frisches Blut auf diesen Positionen würde meiner Ansicht nach gut tun.
    Begreife Salis nicht warum er weiter an Keller und Bergeron fest hält.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ecksen

    Bitte lass dies nur ein Gerücht sein. Weg mit Bergeron!

    We will see. Ich habe nix dagegen wenn er bleibt.
    Unser Team wird so oder so ein anderes Gesicht haben nächste Saison. Wir haben 1 - 2 neue Ausländer, Siegenthaler und Malgin weg, einen neuen Coach und
    Pestoni kommt neu dazu.
    Und wer weiss ob Bärtschi nicht doch nach Ambri geht. Gehe auch davon aus, dass Segi nicht mehr so viel Eiszeit bekommen wird - ist aber reine Spekulation,
    schon klar.
    Für mich ist - neben der "Coach-Frage" - das Wichtigste: Unser Torhüter! Wird Flüeler eine ganze Saison durchspielen können? Wenn nein (was viele hier ja
    für ein realistisches Szenario ist) dann MUSS er ersetzt werden!

  • Dä Bergeron hät glaubs ehner gmeint, dass er sehr gern siini Karriere bei eus würd beende, nöd dass er en neue Vertrag hät...

    Ich find au, dä neu Trainer sött es gwichtigs Wort bi dä Usländeruswahl mitrede!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über einen neuen Torhüter nachdenkt.
    Ich habe die Verlängerung von 4 Jahre nicht verstanden und jetzt ein Jahr später, wo man weis, dass er seit zwei Jahren Probleme hatte.
    kann ich es noch viel weniger verstehen !
    Aber ich denke, dass man mit diesen zwei Torhüter in die nächste Saison geht.

  • Passt für mich einfach nicht zu einem Neuanfang. Und bei falls man mit Keller dann auch noch verlängert kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

  • Würde mal sagen dass ven Verantwortliche der neue Trainer schon bekannt ist, und der gewiss noch ein Wort zur kaderplanung beiträgt.
    Und wir brauchen keinen kompletten Neuanfang sonder einfach einige Anpassungen und Veränderungen!

  • Zitat von vancouver

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über einen neuen Torhüter nachdenkt.
    Ich habe die Verlängerung von 4 Jahre nicht verstanden und jetzt ein Jahr später, wo man weis, dass er seit zwei Jahren Probleme hatte.
    kann ich es noch viel weniger verstehen !
    Aber ich denke, dass man mit diesen zwei Torhüter in die nächste Saison geht.

    Wenn Flüeler fit ist (und fit bleibt) kann gerne auch über diese 4 Jahre hinaus verlängert werden. Fakt ist, er ist 2facher Meistergoali. Zeig mir einen Schweizer Torhüter mit seinem Alter, Erfahrung und Leistungsausweis, welcher die nächsten Jahre verfügbar sein wird? Berra vielleicht. Stefan? Hat noch nie was gewonnen Schlegel wird spätestens übernächste Saison weg sein, weil man ihm klar gezeigt hat, dass er nie die Nr. 1 sein wird in Zürich..

  • Neue Impulse ja, Totalumbau nein. Neue Trainer, dazu Guerra/Pestoni und dann noch 2-3 neue Ausländer. Das Team muss sich dann wieder neu finden. Bzgl Ausländer sollte der neue Trainer sicher mitreden können. Shannon wird bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!