• Zitat von Larry

    Denke nicht dass sich der ZSC und Cunti noch finden und ich fände einen Wechsel in der Weihnachtspause für alle Seiten das Beste.

    Lausanne wäre sicher noch interessant!

    Bin auch gespannt wie es mit Plüss weiter geht! Kloten? Oder doch nochmals SCB?

    Kommt halt drauf an was Cunti will. In Biel und Lausanne wird er sicher immer spielen. Roter Teppich. Wobei Biel wohl kaum das nötige Münz haben dürfte.
    Bern ist wie bei uns. Viel gutes Spieltermaterial. Müssten er den Finger nochmals massiv ziehen. Zug scheint nicht mitzubieten.
    Und sorry. Nach Lugano und Fribourg kannst nicht ernsthaft wechseln wollen.... ausser bist im Falle von Lugano nur auf Kohle aus.

    Plüss macht noch eine Saison beim SCB...

  • Zitat von Blackstar

    Kommt halt drauf an was Cunti will. In Biel und Lausanne wird er sicher immer spielen. Roter Teppich. Wobei Biel wohl kaum das nötige Münz haben dürfte.
    Bern ist wie bei uns. Viel gutes Spieltermaterial. Müssten er den Finger nochmals massiv ziehen. Zug scheint nicht mitzubieten.
    Und sorry. Nach Lugano und Fribourg kannst nicht ernsthaft wechseln wollen.... ausser bist im Falle von Lugano nur auf Kohle aus.

    Plüss macht noch eine Saison beim SCB...


    gemäss blick geht cunti nun also doch den weg des geringsten widerstands, in die erfolglose wohlfühloase lugano...hauptsache kohle und sonne! spricht nicht gerade für cuntis charakter und willen... :warnix:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Vladi-19

    Gemäss unserer Webseite auch...
    "Komisch", dass er erst per Ende Saison wechseln wird. Wir er nun Meisterschütze oder spielt er gar nicht mehr?

    Wenn es keine Verletzten gibt, denke ich setzt der Trainer nicht mehr auf ihn. Ev. einigen sich Lugano ja mit dem ZSC bereits auf einen früheren Termin.

    Schade, war immer schön zu sehen wie er elegant uf de Schliifschuh gsi isch, aber ohne Kämpferherz halt.

  • Komisch, dass nach eigentlich guten Saisons - ausgerechnet unter harten NHL-Hunden - nun das Tuch so schnell zerschnitten worden ist. Ob man von Klubseite nicht an eine Rückkehr zur gewohnten Stärke glaubte, oder ob Cunti die treibende Kraft gewesen ist (...oder beides zusammen...) ist die Frage. Ebenso, was sich Cunti von diesem Wechsel - ausser einem (weiterhin) schönen Lohn und der relative Nähe zur Deutsschweiz - verspricht. Andere hochtalentierte Spieler wie ein Brunner sind in Lugano eher etwas in der Versenkung verschwunden...

  • Zitat von snowcat


    gemäss blick geht cunti nun also doch den weg des geringsten widerstands, in die erfolglose wohlfühloase lugano...hauptsache kohle und sonne! spricht nicht gerade für cuntis charakter und willen... :warnix:


    Sehe ich auch so. Leistungskultur um diese Phrase mal wieder zu bemühen ist da noch ein Fremdwort. Und ob Doug die Saison überlebt auch noch unklar. Aber ja.. er kriegt sicher pünktlich viel Kohle.

  • Zitat von Iceman

    Komisch, dass nach eigentlich guten Saisons - ausgerechnet unter harten NHL-Hunden - nun das Tuch so schnell zerschnitten worden ist. Ob man von Klubseite nicht an eine Rückkehr zur gewohnten Stärke glaubte, oder ob Cunti die treibende Kraft gewesen ist (...oder beides zusammen...) ist die Frage. Ebenso, was sich Cunti von diesem Wechsel - ausser einem (weiterhin) schönen Lohn und der relative Nähe zur Deutsschweiz - verspricht. Andere hochtalentierte Spieler wie ein Brunner sind in Lugano eher etwas in der Versenkung verschwunden...

    Nicht etwas sondern total verschwunden. Zackrisson kommt nicht vom Fleck. Brunner ist mehr als ein Rätsel. Sondell würden sie lieber heute als morgen weghaben. Walker hatte ein gute Saison.
    Einzig Hoffmann und Bürgler spielen in etwas das was sie können.

  • Zitat von Blackstar

    Nicht etwas sondern total verschwunden. Zackrisson kommt nicht vom Fleck. Brunner ist mehr als ein Rätsel. Sondell würden sie lieber heute als morgen weghaben. Walker hatte ein gute Saison.
    Einzig Hoffmann und Bürgler spielen in etwas das was sie können.

    wer ersetzt Doug ??

  • Zitat von Der Weise

    Eigentlich eine Schande was Cunti aus seinem Talent macht!


    warum? er wird sicher den höchst dotiertesten vertrag unterschrieben haben, den die liga anbietet! :razz:

    aber ich weiss natürlich was du meinst... :wink:

    NieUsenandGah

  • Möglicherweise will man in Lugano endgültig ein neues Kapitel aufschlagen - bei den Ausländern hat man ja recht viel Manöveriermasse und kann das Gewicht weg von den Filigrantechnikern hin zu mehr Physis + Kampfkraft verschieben. Nur müsste man darauf achten, dass es einigermassen passt. Die eher basisdemokratisch funktionierenden Schweden passen nicht ganz zu einem NHL-Ursaurier wie Shedden. Wobei auch ein Hartley trotz modernerem Ansatz kaum gross mit sich diskutieren lässt. Nur ist es ja nicht so, dass man in Lugano in den letzten 10 Jahren nur Fallobst an der Bande gehabt hätte. Trotzdem warfen die Trainer früher oder später das Handtuch oder wurden vorher hinauskomplimentiert - praktisch alle scheiterten an der speziellen "Kultur" in Lugano und der grossen Macht der Spieler, welche diese durch ihre Verbindungen zur allgewaltigen Mantegazza-Familie hatten. Will man dort grundlegendes Verändern, so müssen sich die Mantegazzas vollständig aus dem operativen Geschäft zurückziehen und nur noch im VR sitzen - und auch dort die Füsse stillhalten und sich nicht ins sportliche Tagesgeschäft einmischen. Wenn dann Habisreutinger immer noch nicht mehr fertigbringt als bis jetzt, muss ein neuer Sportchef her. Bislang weiss man ja nicht so recht, ob er "schuld" ist oder sich bloss fügen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!